Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38498
#38473

Also um Klopfer das Popcorn noch ein wenig zu versüßen, gibts noch ne Antwort xD

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich habe bei seiner Aussage nirgendwo etwas von einer begrenzten Menge gelesen, sondern nur unendlich. Eine Teilmenge von unendlich bleibt halt unendlich, weil man selbst nicht bestimmen kann, wo diese Zahl aufhört. Per Definition ist unendlich eine nicht erfassbare Zahl und auch Teile von unendlich sind nicht erfassbar. Oder könntest du bis unendlich -1 zählen? Ich kann es leider nicht :-/ (Ansonsten müsste ich Gott wohl mal nen Besuch abstatten und ihm sagen, was ich von seiner Schöpfung halte xD)
Falls ihr aber sagt, dass von den unendlich Planeten (Warum auch immer) nur maximal 1 Million Planeten Leben tragen können, dann wäre meine Aussage falsch. Da ist dann aber eine endliche Zahl dabei, also hat das nichts mehr mit unendlich zu tun.

@Klopfer: Ich mag es, über solche Dinge zu diskutieren. Es trainiert den Geist, auf Argumente zu reagieren und die eigenen Gedanken auszuformulieren, als durchs Gehirn difundieren zu lassen xD

Alibifrage: (Ich war der mitm P&P)
Hast du schonmal bei so einer Gruppe zugeguckt? Oder was genau fasziniert dich daran? Also mir machen Spiele so ganz alleine inzwischen kaum noch Spaß. Es gibt einige spannende, aber mit Freunden zusammen ist es immer wesentlich witziger.

EDIT: Dein Spamschutz reagiert bei mir immer nach so 5 Minuten falsch... Ist der Timeout da so niedrig?
kratz.gif Eine Teilmenge einer unendlichen Menge muss nicht unendlich sein, weil es ja ganz auf die Definition der Teilmenge ankommt. O_o Wenn man eine Teilmenge der natürlichen Zahlen definiert, deren Elemente kleiner als 50 sind, dann ist die Menge definitiv endlich und eine Teilmenge der natürlichen Zahlen. doofguck.gif

Ich hab mal zugeschaut, auf der Connichi ist ja immer mal so eine Pen-&-Paper-Rollenspielecke und auch ein Workshop für Leute, die damit anfangen wollen. Ich tendiere aber immer dazu, sehr viel darüber nachzudenken, was ich tun soll, und da ist es sehr subobtimal, wenn es Mitspieler gibt, die auf mich warten müssen. ^^;

Öhm, eigentlich sollte das nötige Sessioncookie bestehen bleiben, bis du den Browser schließt. O_o