Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich glaub viele Männer wissen selbst nicht mehr zu welcher Gruppe sie gehören. Wir ziehen mit 19 von zuhause aus, leben bis 30 in einer eigenen Wohnung und es bleibt kaum anderes übrig als selbst zu kochen und zu putzen. Daher ruht wohl auch das Phänomen, dass nach der Ehe viele Männer bald garnicht mehr im Haushalt helfen, egal wie ordentlich sie vorher waren.
Ein Mann tut was ein Mann tun muss. Bloß wer etwas aus freien Stücken tut gehört halt nicht zur klassischen Sorte Mann.
Das gehört zu #41227?

Zum Teil ist es ja so, dass Frauen auch ganz schön fies sein können, wenn es um die Bewertung der Hausarbeit ihrer Männer geht. Machen die Männer was falsch (oder anders), wird gemeckert, sind sie zu langsam, wird gemeckert... Und am Ende sagen sich viele Männer: "Warum soll ich was machen, wenn ich doch in ihren Augen eh nur alles falsch mache und ausgeschimpft werde?"
Aus denselben Gründen werden sicherlich viele Frauen schnell entmutigt, wenn sie sich für Dinge interessieren, die eher Männerdomänen sind. Da werden die Kerle sich wiederum ganz fies verhalten, mit den Augen rollen, blöde Bemerkungen machen, wenn was nicht auf Anhieb klappt und so weiter.