Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41896
"es ist ein echt schönes Werk und teilweise wunderbar poetisch"
Hachja, wenn ich von Sex mit Minderjährigen lese, entfährt mir auch immer ein verzückter Seufzer dry.gif

Sollte man bei der Koraninterpretation nicht vielleicht mal von dieser Haarspalterei über einzelne Wortbedeutungen abrücken? Denn selbst wenn man ihn komplett gutmütig auslegt, bleibt genug Barbarei und Schund, den der gute Mohammed (auch historisch belegt) zu seinen Lebzeiten so angerichtet hat. Und in seiner Rolle als perfekter Mann sollten diese Schuftigkeiten ja auch für jeden Muslim eine erstrebenswerte Lebensgestaltung sein...
Der Koran ist halt sowieso quasi in Kriegszeiten entstanden, insofern kann man auch davon ausgehen, dass die kernig und brutal wirkenden Passagen auch so gemeint waren.
Der Islam als Religion des Friedens und so, das lässt sich einfach nicht halten. Und auch, dass Unschuldigen nichts passieren darf, was ja im Koran steht, wird auf der anderen Seite wieder dadurch abgeschwächt, dass man für allerlei Sachen Schuld auf sich lädt und somit kein Unschuldiger mehr ist.

Ich fand's ja durchaus amüsant, als in einem Islamforum jemand nach der Geschichte in den Hadithen fragte, wonach ein Mensch den Tod verdient, wenn er Mohammed lästert, und wissen wollte, wie wir in den westlichen Ländern dann so einen Islam tolerieren könnten. Der Chefmuslim antwortete ernsthaft, dass das ja in westlichen Ländern gar nicht gelte, weil die Muslime dort noch nicht in der Mehrheit sind. DAS IST NICHT BERUHIGEND! biggrin.gif