Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41949
In Deutschland wurden ehrlich gesagt noch keine Anschläge wirklich verhindert, nur so getan. Und wenn, dann nicht durch Überwachung. Alle bakannten Sachen wie Sauerlandgruppe sehen stark nach False Flag Operationen aus, die kannten ihre Überwacher sogar. Und jeder der angeblich Erfolge dient dazu, noch mehr Überwachung zu fördern. Ich sehe die Gefahr wie in Frankreich nicht, weil wir keine Populationen aus den ehemaligen Kolonien haben, die wir wie Abfall behandeln. Dort waren es schließlich Einheimische.
Immer gleich False-Flag-Operationen zu vermuten, ist mir ehrlich gesagt zu simpel, da muss es schon handfestere Hinweise geben als "Das sieht mir zu merkwürdig aus".
Und ansonsten ist es auch eine Definitionsfrage. Wenn einer sich vornimmt, einen Anschlag zu verüben, ab wann gilt der Anschlag als verhindert, wenn er kurz bevor stand oder auch schon, wenn der Möchtegern-Attentäter sich noch überlegt, wo und wie er es macht? Deutschland hat durchaus auch schon genug getan, um sich bei Islamisten unbeliebt zu machen.