Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42029
Ich verstehe dich, da ich aktuell einen Diskussionsstandpunkt einnehme, der sehr idealisiert ist. Ich sonst esse trotz des Wissens noch haribo und jede Art von Chips oder Schokolade.

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich es besonders eklig finde, da wir Menschen noch viel widerlicheren Kram essen und berühren, aber worum es mir geht, dass man in einer derart fortschrittlichen Zeit eigentlich generell davon weggehen kann Tiere, gleich welcher Art, in großen Mengen zu töten.
Ich erwarte von niemandem eine plötzliche Abkehr von seinen Gewohnheiten und versuche auch eher durch aussprechen von Tatsachen die Leute zum nachdenken anzuregen. Ich habe mich von meiner Freundin damals häufig in die Ecke gedrängt gefühlt, weil sie halt nicht locker an das Thema rangehen kann, daher kann ich jeden da auch verstehen.

Teilweise funktioniert da auch der Verdrängungsmechanismus der Menschen sehr gut. Viele ekeln sich ja wirklich davor, wenn man ihnen klar macht was sie da eigentlich essen und können in dem Moment nicht weiter essen, aber ein paar Tage später ist es wieder kein Problem.

Alibifrage: hattest du schon einmal so eine Situation, wo du im nachhinein gemerkt hast, dass du deine schlechten Gefühle von einem mal davor verdrängt hast?
Nicht, was Essen angeht. kratz.gif Ich hatte eine Weile nicht mehr meine DVDs der australischen Serie "Hey Dad!" gucken können, weil ich mitgekriegt habe, dass der Schauspieler des Vaters kleine Mädchen (unter anderem die jüngste "Tochter" der Familie) befummelt hat und ich da immer dran denken musste.
Inzwischen geht's wieder einigermaßen, und ich kann die Folgen von den Geschehnissen hinter den Kulissen trennen.