Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42143
Ganz übles Victim-Blaming, bitte checke mal dein Shitlord-Privileg wink.gif

Wie passt das eigentlich zusammen, das unter dem Deckmantel des Feminismus in solchen Dingen Frauen ausgerechnet als wehrlose Mäuschen hingestellt werden, die schon beim alleinigen Anblick eines Pimmels total verloren sind?
Sollte der Feminismus nicht eher in die andere Richtung kämpfen?
*check* Ja, mein Shitlord-Privileg ist noch da, zum Glück. Ich brauch doch das Geld, was ich vom Staat und der Wirtschaft kriege, nur weil ich ein weißer Mann bin, um die Produkte zu kaufen, für die mit sexistischer Reklame geworben wird. greatjobplz.gif

Ja, das ist ein ganz merkwürdiges Konzept im modernen Feminismus, der derzeit so bestimmend ist im Diskurs. Quasi Schrödingers Frau: Solange man nicht hinguckt, ist sie stark, selbstbestimmt und kann alles, was ein Mann kann (vermutlich sogar besser), ist aber gleichzeitig ein wehrloses, unterdrücktes Opfer, welches sensibelst auf jeden kleinen Pups reagiert und von der Gnade der Männer abhängig ist, um endlich ein menschenwürdiges Leben führen zu können. Und je nach Situation wird neu festgelegt, was die Frau insgesamt eigentlich ist. Das ist logisch eigentlich nicht miteinander zu verbinden, aber Logik ist ja auch ein Konzept des Patriarchats und somit nicht anwendbar.