Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43274
Das Problem mit der Durchsetzung bei Flüchtlingen als auch bei einem Teil der Migranten ist, dass man einem Nackten nicht in die Tasche langen kann. Wer so gut wie nichts hat, der kann auch nichts verlieren....okay seine Freiheit mag sein....nur

a) meinte ein Kollege von mir, der mal wegen Btm in U-Haft saß, dass der Knast die Kriminellen-Akademie hoch drei wäre, da dort die "Richtigen" zusammen kämen.
b) ein Hafttag nicht gerade billig ist
c) und es Platzprobleme gibt vgl. http://www.tagesspiegel.de/berlin/strafen-jeder-dritte-in-ploetzensee-sitzt-wegen-schwarzfahrens/1396434.html

Heimsenden mag zwar als Lösung erscheinen...nur wollen die Länder die Typen auch nicht mehr zurück haben, weil diese auch bei denen keine unbeschriebene Blätter mehr sind, mal ganz zu schweigen, dass die ihre Ausweise vernichtet haben.

Ach ja für unsere "Obdachlosen-Anzünder"...sucht die syrische Armee nicht Rekruten? Mehr als eine Chance hatten sie ja schon...

bombjack
Kann ja nun kein Argument sein, die Leute quasi straffrei davonkommen zu lassen, nur weil sie zu arm wären. So eine Strafe soll doch auch eine erzieherische Wirkung haben, und gerade auch in den Ländern, wo die herkommen, kennen die noch viel mehr das Prinzip: "Wenn du erwischt, aber nicht bestraft wirst, hast du wohl nichts Schlimmes gemacht." Einige der Neuankömmlinge sind sogar der Meinung, dass die Polizisten sie geprügelt hätten, wenn sie wirklich was verkehrt gemacht hätten.

Und dass es im Knast zu viel Gemauschel zwischen den Gefangenen gibt, ist eigentlich ein anderes Problem, welches auch gelöst werden müsste. Notfalls mit brutaler Gewalt, so um die missratene Persönlichkeit zu löschen. 70bff581.gif

Und wenn die Heimatländer die Typen nicht zurückhaben wollen... Nun ja, man muss ja nicht unbedingt landen, wenn man sie aus dem Flugzeug aussteigen lässt. 4412144b.gif