Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44328
Da kann man aber zurzeit halt nicht so viel Falsch machen im Gegensatz zu dem Sondermüll, den wir uns früher so zusammengeschnorrt haben. Das Worstcase wäre eine GT1030-weil die einfach viel zu schwach ist, mit der man aber trotzdem alles noch irgendwie spielen kann, oder eine vega64 im Referenzdesign, aber die ist zumindest gut, wenn man seiner Frau nicht mehr beim Staubsaugen zuhören möchte. Beinahe jede CPU hat zurzeit irgendwie ihre Berechtigung.
Wo man was falsch machen kann, sind Mainboards, aber wo da die Probleme liegen, wissen wir ja sicherlich und müssen uns darüber nicht streiten.

Gut, wenn der Fragesteller bloß Fortnite und CS:GO zocken will, und sich am Ende nen 16-Kern Threadripper kauft, hat er wohl leicht zu großzügig in die Zukunft investiert, aber sicherlich wird er seinen Fehler nie bemerken und unsere Wirtschaft lebt ganz gut davon, dass sich Leute Dinge kaufen, die sie nicht brauchen. ^^;
Ich bin ja schon ne Weile nicht mehr sooo tief in der Hardware drin, aber so um die Zeit, als ich aufgehört hab, mich um die neuesten Entwicklungen zu kümmern, war es halt so, dass fast alle Games tatsächlich die Prozessorgeschwindigkeit kaum ausgenutzt haben und der Flaschenhals eben eher bei der Grafikkarte oder dem RAM (und der Geschwindigkeit der Datenübertragung zwischen RAM und CPU) war. :kratz: Insofern frag ich mich schon, ob für Gamer z.B. ein fetter i7 der neuesten Generation überhaupt irgendwie notwendig ist.