Klopfers Web » Texte » Kolumnen » Bonus: Meine Kampagnen

Bonus: Meine Kampagnen

Heutzutage ist es ja wichtiger, was man sagt, nicht das, was man tut. Deswegen gibt es ja so viele Kampagnen. Ein Musterbeispiel ist die "Du bist Deutschland"-Kampagne, bei der renommierte Firmen mit Hilfe prominenter Menschen für gute Stimmung sorgen wollen, weil das irgendwie geiler ist, als mit dem Geld neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Was die so können, kann ich auch, dachte ich mir. Das Ergebnis: Gleich zwei neue Kampagnen! Sie bringen Deutschland zwar nicht voran (so wie das Original), aber wenigstens konnte ich mich selbst verwirklichen. Denn ich bin Deutschland.

Du bist gemein
Du bist scheiße
2
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Dummer, ehrlicher Kunde

Text veröffentlicht im März 2009
Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, dass den Medienproduzenten aus der Film-, Musik- und Computerspielbranche doch irgendwie... [mehr]
Thumbnail

Alpha wie Arschloch

Text veröffentlicht im Dezember 2014
Klopfer kritisiert das Konzept des Alphamännchens und die unheimliche Toleranz gegenüber Arschlochverhalten, die die Gesellschaft zeigt. [mehr]
Thumbnail

Die Gelben und der Bio-Tee

Text veröffentlicht im April 2016 – Nur für Mitglieder
Klopfer schreibt, wieso es Bio-Tee in Japan gibt. [mehr]
Mitglied
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben