Klopfers Web » Texte » Kolumnen » Bonus: Meine Kampagnen

Bonus: Meine Kampagnen

Heutzutage ist es ja wichtiger, was man sagt, nicht das, was man tut. Deswegen gibt es ja so viele Kampagnen. Ein Musterbeispiel ist die "Du bist Deutschland"-Kampagne, bei der renommierte Firmen mit Hilfe prominenter Menschen für gute Stimmung sorgen wollen, weil das irgendwie geiler ist, als mit dem Geld neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Was die so können, kann ich auch, dachte ich mir. Das Ergebnis: Gleich zwei neue Kampagnen! Sie bringen Deutschland zwar nicht voran (so wie das Original), aber wenigstens konnte ich mich selbst verwirklichen. Denn ich bin Deutschland.

Du bist gemein
Du bist scheiße
3
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Beutelgeher

Text veröffentlicht im
Wenn man Informatik studiert und mit Jugendlichen redet, kriegt man immer eine bestimmte Frage zu hören. Nein, nicht "Du... [mehr]
Thumbnail

Bio-Dioxin

Text veröffentlicht im
„Nimm ein Ei mehr!“, warb man in der DDR, und gerade heute würde sich das lohnen. Es gibt nicht... [mehr]
Thumbnail

Das Internet der Illusionen

Text veröffentlicht im
Klopfer wundert sich darüber, dass viele Leute mehr Datenschutz als Schlüssel für den zukünftigen Erfolg deutscher Internetfirmen sehen. [mehr]
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben