Klopfers Web » Texte » Kolumnen » Bonus: Meine Kampagnen

Bonus: Meine Kampagnen

Heutzutage ist es ja wichtiger, was man sagt, nicht das, was man tut. Deswegen gibt es ja so viele Kampagnen. Ein Musterbeispiel ist die "Du bist Deutschland"-Kampagne, bei der renommierte Firmen mit Hilfe prominenter Menschen für gute Stimmung sorgen wollen, weil das irgendwie geiler ist, als mit dem Geld neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Was die so können, kann ich auch, dachte ich mir. Das Ergebnis: Gleich zwei neue Kampagnen! Sie bringen Deutschland zwar nicht voran (so wie das Original), aber wenigstens konnte ich mich selbst verwirklichen. Denn ich bin Deutschland.

Du bist gemein
Du bist scheiße
2
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Mehr Arbeitslose!

Text veröffentlicht im Juni 2008
Warum werden nicht mehr Menschen gefeuert? Man möge mir unterstellen, ich hätte diese Frage formuliert, um zu polarisieren. Aber... [mehr]
Thumbnail

Parteienlandschaft

Text veröffentlicht im August 2011
Demokratie an sich ist ja eine schöne Sache. Die herrschenden Volksverräter fragen alle paar Jahre mal den Pöbel, ob... [mehr]
Thumbnail

Kunst oder Krempel

Text veröffentlicht im April 2014
Moderne Kunst hat nichts mehr mit Kunstfertigkeit zu tun, und das Kunstgewerbe dreht sich vielmehr heute darum, wer wen mehr bescheißen kann. [mehr]
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben