Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist zum Glück eine Satireseite. puh.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, die Realsatire von Vornamen wie das englische "Gaylord" oder das türkische "Enis" sowie der hessische Radiomoderator mit dem schönen Nachnamen "Möse", der ständig angesagt wird, oder der gute alte katholische Pfarrer "Scheidenreiter" aus Berlin... was soll man sagen, die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast Gaylord ist ein indischer Name.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Denke gerade an Gaylord Focker.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gaylord ist indisch? Immerhin im Commonwealth... hätte ich nicht gedacht, klingt so ... so ... britisch ?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gaylord kommt vom französischen Gaillard, was sich wiederum entweder vom gälischen Wort für "Stärke" oder dem germanischen Wort für "fröhlich" herleitet.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Fröhlich passt ja, der Gaylord: ein froher Adliger

Das ist halt die Sache mit dem Bedeutungswandel der Worte. Gay ist ja erstmal das englische Wort für fröhlich, hat dann aber eine neue Bedeutung erfahren, weshalb Gaylord eben heute etwas.... komisch klingt.

Früher war Mohr auch eine respektable BEzeichnung für jemanden aus Nordafrika, ein schwarzer Mohr eben einer aus südlicheren Gegenden von Afrika. Wird ja auch nicht mehr so gerne benutzt, jetzt sagen wir Nafri... also Mohr war schon klangvoller...

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Nafri ist aber ein Nordafrikaner. Also eher ein Ersatzwort für Sandneger als für Mohr. kratz.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, der Mohr bezeichnete ursprünglich die Mauren, erst später Schwarzafrikaner:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohr

0
Geschrieben am
Copperhead
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mohr dürfte inzwischen so lange ungebräuchlich sein, dass man es eigentlich wieder gefahrlos verwenden könnten. Wär doch mal ein Konzept, alle 200 Jahre rotieren alle politisch korrekten Wörter durch, dann muss sich niemand mehr neue bekloptte Begriffe ausdenken.
Bei Pfarrer Scheidenreiter fällt mir übrigens noch ein gewisser Herr Nonnenmacher ein. Ob die sich mal zusammen tun sollten?

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hatte das mal in ner Runde, sagte ich, "ach wie nett, Negerküsse", jemand anders gleich "kannste nich sagen, so eine rassistische Scheiße wollen wir hier nicht", ich im Spaß "naja, dann sagen wir halt Mohrenköpfe" und dann der andere "Ja, das ist okay" und ich "WTF ?_O"

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde Mohrenköpfe inhaltlich sogar bedenklicher. Ich meine, das impliziert ja eine Enthauptung. :3 Würde aber beides verwenden...

0
Geschrieben am
Der Böse Watz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Darf man da das Wort "Küsse" überhaupt noch verwenden? Der Kuss kann ja auch ein Akt der männlichen sexuellen Aggression sein! Also ohne Triggerwarnung würd ich mich mit solchen Wörtern lieber zurückhalten.angsthasi.gif

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie