Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#589 von Daje

Wenn sie Werbung besser passt als das eigentlich verlinkte Bild

Bild 8308
1 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

simcity (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schon wieder Kannibalismus.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich verstehe den ganzen Post nicht.

Die größte Frage ist, was hat Essen, und Nahrung zubereiten, mit der Sparkasse zu tun?

Das der junge Mann auf Muttis Schoß sitzt, ist in diesem Bild nicht wirklich ersichtlich, da zum einen die Schrift im weg ist, und zum anderen es aussieht als stehen alle Protagonisten. Der Mann lehnt sich schlicht gegen die ältere Dame.

Kannibalismus sehe ich auch nicht, ich sehe kein Zusammenhang dass das Rezept überhaupt irgendwelche Zutaten vorschreibt.

1
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin auch nicht sicher, wie die Werbung zu verstehen ist.
Meine Vermutung:
Die Sparkasse möchte ja das Rezept sein.
Und was bietet eine Bank i.d.R.? Geld!
Momentan kriegt man ja ständig auch per Post Werbung für günstige Kredite der Sparkasse.

Die Aussage hier soll also wohl sein:
"Hol dir einen Kredit von uns, dann hast du Geld um deine Familie so richtig teuer zu bekochen."
Fände ich jetzt nicht unbedingt den wichtigsten Grund, um einen Kredit aufzunehmen :ehwas:
Die scheinen nach jedem Strohhalm zu greifen um ihr Geld loszuwerden. Kein Wunder bei der Nullzinspolitik momentan.

0
Geschrieben am
Elena (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke mal eher, dass der Spruch gedacht ist als "Ihr habt den Nutzen, wir wissen wie es geht" und dann passt auch, dass die auf dem Bild alle recht deppich lachen.

An sich müssen aber nunmal die Banken ebenso um ihre Kunde werben wie alle anderen Dienstleister auch. Denn auch die Sparkassen hätten gerne Kunden, mit denen man tatsächlich arbeiten kann und nicht nur die, die woanders nunmal kein Konto mehr bekommen.

Die Werbung, die man per Mail oder Post bekommt hängt btw von Region und Saison ab.

Ansonsten versteh ich den Witz nicht....aber so geht es mir ja des öfteren. :angsthasi:

0
Geschrieben am
simcity (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nun ja da steht doch: Wir sind das Rezept. Daher bin ich da drauf gekommen.
Wie die Sparkasse ins Spiel kommt verstehe ich aber so oder so nicht

0
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Okay okay vielleicht ist der so nicht ganz leicht zu verstehen oder vielleicht ist es auch wieder ein Witz den nur ich witzig finde.
Die Überschrift mit Muttis Schoß galt einem Bild das darunter kam und zu einer witzebildersammlung gehört. Ich fand die Werbung aber so passend dass ich selbst kurz verwirrt davor saß weil ich dachte es gehört zusammen.

Sorry mein Humor ist hin und wieder etwas... Gewöhnungsbedürftig 😅

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da wäre dann der untere Teil passend gewesen ;)

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie