Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

20141201155801_0.jpg

Worauf hat sich der kleine Bertram beworben? Und was wird er tun, wenn er nicht genommen wird? All diese Fragen müssen noch auf ihre Beantwortung warten, denn diesmal gab es nur den Briefkasten. Ich habe mir Mühe gegeben, den kleinen braunen Nippel, der zu viel in der Tüte war, in die Story zu integrieren.

20141202150431_0.jpg

20141202150431_1.jpg

20141202150431_2.jpg

Ja, ich weiß, das letzte Panel fordert dem Leser etwas Fantasie ab. Stellt euch einfach vor, dass der Frosch vom Haufen begraben wurde. Die viel wichtigere Frage ist doch: Hat er überlebt?! 8c460310.gif

Nächster Tag: 3. Dezember

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-Advent 2015 - Tag 17

Veröffentlicht am 17. Dezember 2015 um 11:45 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 5 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Sephigruen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde das lustiger, als ich sollte.

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Den Haufen samt Kommentar finde ich am besten.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schließe mich Sephigruen an, hatte doch tatsächlich nen Lachflash o_O

0
Geschrieben am
Frau Rebell
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh scheiße XD (im Wahrsten Sinne)
Ich bin wirklich fast vom Bett gefallen vor lachen x'D

0
Geschrieben am
Krwasch
Kommentar melden Link zum Kommentar

*dampf* *rofl*

Immerhin scheint man sich Gedanken über die Reihenfolge der Präsente gemacht zu haben.

0
Geschrieben am
=^o^=
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welch' famoser Ulk!
Das sind so Dinge auf die ich in meiner Kindheit mit selbigen Steinchen der Marke Lego(R) nicht gekommen wäre.

0
Geschrieben am
Suppe
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wer hat eigentlich vorher auf den Briefkasten gekackt???

0
Geschrieben am
Chayenne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde die Briefkastenfrage auch ziemlich relevant... war das vll die Inspiration für "Bertram"?

0
Geschrieben am
Bonzo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Muss mich anschließen, der Haufen hat mir einen unerwarteten ernstzunehmenden Lacher verschafft ^^

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.