Klopfers Blog


Angezeigt werden nur Einträge der Kategorie "Adventskalender"
Zurück zur Ansicht aller Einträge

Nach Kategorie filtern:


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Das Jahr ist schon wieder fast rum, und ich hab noch gar nicht alles geschafft. :wtfomg: Der Adventscomic fällt diesmal ja leider flach, weil ich gerade am Roman für Linda und Bob sitze (mit mehr Toten, als ich selber zuerst gedacht hätte :shock: ), nebenbei werkele ich auch am Hyperloop-Artikel für die "Die Leute wollen beschissen werden"-Reihe. Eigentlich wäre dieser Adventskalender-Eintrag auch weggefallen, weil ich nach den etwas enttäuschenden Kalendern des letzten Jahres kein Geld mehr dafür ausgeben wollte, aber großzügige Spender haben mich zumindest mit dem Lego-City- und dem Lego-Friends-Kalender versorgt. Vielen Dank dafür! :daumenhoch: (Falls mir jetzt doch noch jemand schnell den Star-Wars-Kalender schicken (lassen) will, achtet darauf, dass er die Nummer 75213 hat. Falls ihn mir keiner schicken will, ignoriert den letzten Satz. :wackel: )

Nachtrag: Nun habe ich auch den Star-Wars-Kalender bekommen (siehe Kommentare); vielen Dank dafür! :bittebitte:

Bild 6824

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk! 059.gif

Endlich sind meine technischen Probleme halbwegs gelöst (danke auch an alle, die Hilfe angeboten und geleistet haben! abknutschen.gif ), also kann ich jetzt endlich den Comic auflösen, den ich Anfang Dezember begonnen hatte. victory.gif
Wir erinnern uns: Bob und Linda wurden dazu verdonnert, wieder als Streifenpolizisten Dienst zu tun - und zwar beobachtet von einem Kamerateam für eine Fernsehsendung namens "Blau im Einsatz". Was ihnen im Polizistenalltag wohl so alles passieren wird? Seid gespannt auf die längste und finale Episode! oniskiplz.gif

20180112090509_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk! 059.gif

Der letzte Teil des Comics ist schon etwas her, aber das reale Leben kam ein bisschen dazwischen. 154218d4.gif
Aber jetzt ist es endlich so weit: Bob und Linda gehen auf Streife - verfolgt von einem Kamerateam. 04a97f13.gif

20171225040429_0.jpg
Es sollte "Adventscomic" heißen... Wenn man mal um 4 Uhr früh Teaser-Bilder beschriften soll. rumms.gif

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Wieder mal ist der Adventscomic verspätet, aber ich wollte dem letzten Blogeintrag noch etwas Platz an der Sonne gönnen. 154218d4.gif

20171212222222_0.jpg
Es wurde ja eine Großaufnahme der beiden gewünscht. 154218d4.gif

Beim letzten Mal haben Bob und Linda einen Kriminellen geschnappt - und gleich wieder verloren, und das recht endgültig. Klar, dass das Konsequenzen haben wird... und so müssen beide einige Tage später in der Chefetage antanzen, in etwas... ungewohnter Kleidung. angsthasi.gif


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Manche haben sich vielleicht gefragt, was dieses Jahr aus dem Adventscomic geworden ist. Nun ja: Da meine größeren Ideen für mein Budget zu pompös waren und es auch zeitlich schlecht hinhaut, gibt es diesmal keine täglichen Comics. Geplant sind aber vier Teile zu den Adventssonntagen. Nun ist der erste Advent zwar schon vorbei (weil auch meine zweite Idee nicht funktionierte 7f5341cc.gif ), aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. 04a97f13.gif
Und deswegen sehen wir jetzt nach einem Jahr wieder Bob und Linda im Einsatz - leicht verspätet. 0fbbf481.gif

(Übrigens könnt ihr die letzten Comics in ihren jeweiligen Bilderalben nachlesen. greatjobplz.gif )

20161201211102_7.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Schon wieder ein Jahr rum? 8c460310.gif Dann ist es natürlich wieder an der Zeit für den Blick in die Lego-City- und Lego-Star-Wars-Adventskalender, so für all diejenigen, die zu geizig sind, sich die selber zu kaufen. biggrin.gif Wie immer sind die Star-Wars-Sachen ein gewisses Rätsel für mich, meist muss ich raten, was das eigentlich ist, weil ich halt nur die zuerst gedrehten drei Filme wirklich einigermaßen kenne.
Auch in diesem Jahr war ich zu knauserig für den Lego-Friends-Kalender. Dabei war der im letzten Jahr offenbar ziemlich gut. kratz.gif

20171203130346_2.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Im letzten Teil kam es dank Bobs übermenschlicher Potenz zu einer gigantischen Explosion, aber was ist danach passiert? Eines ist jedenfalls sicher: Heute müssen wir uns wieder einmal von Bob und Linda für lange Zeit verabschieden. ^^

20161225222902_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen