Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich habe probeweise mal die Kommentarfunktion aktiviert, die ich für das Aktuelle programmiert habe. Probiert sie ruhig aus und schreibt Kommentare zu den Einträgen. Solltet ihr Fehler oder dringende Mängel finden, bitte ich um eine Mail.
Sollte sich herausstellen, dass zu viel gespammt wird, schalte ich die Funktion wieder ab, sonst komme ich mit der Kontrolle nicht hinterher.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Klopferwanderung beendet, Römisches Reich am Boden

Veröffentlicht am 22. Mai 2016 um 5:22 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 12 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

xiror
Kommentar melden Link zum Kommentar

cool!!!

ICH bin der erste, der Klopfers neues Feature ausprobieren darf.
Ich fuehle mich geehrt

0
Geschrieben am
Chris
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hoffe, das zählt nicht als Spam, wenn ich jetzt einfach kurz einen Gruß hinterlasse, um die Funktion zu testen. ;-)

Dir ein stressfreies Wochenende, auf dass du auf viele neuen Fragen antworten kannst!

0
Geschrieben am
Affencommander
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kleiner Test ^^
Ändert sich der Spamschutz unten nicht? Hab mehrmals aktualisiert oder bei anderen Artikeln geschaut, aber immer stehen dort die selben Kästchen die ich anklicken muss ^^ Sollte verbessert werden wink.gif

0
Geschrieben am
ore
Kommentar melden Link zum Kommentar

Juhu, ich bin auch mit von der Party^^


Gruß an den tollen Klopfer

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Affencommander: Der Schutz muss sich momentan nicht ändern, weil Spambots einfach noch nicht auf diese Art Spamschutz eingestellt sind (fast jeder andere benutzt diese doofen Augentests). Und es lohnt sich für die Programmierer auch nicht, ihre Programme für diese kleine Seite hier anzupassen.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yeah, Klopfer vs. Spambot-Programmierer 1:0 XD
Ich wette, dieses System wird sich ganz schnell verbreiten. ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

*lol* Bitte nicht, dann stellen sich die Programmierer doch noch darauf ein.
Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit bei meiner anderen Webseite (Animestreet.de) gemacht. Dort existiert das schon seit anderthalb Jahren, und es gab noch keinen einzigen Spamkommentar.

0
Geschrieben am
Melmak69 (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hallo,
also, diese Art der Sicherung gegen Spambots ist Super. Gefällt mir sehr. Solltest Du Dir sichern lassen, sonst ahmen es die Leute nach. smile.gif
Weiter so. Schaue ja auch jeden Tag nach neuigkeiten.
CU

0
Geschrieben am
Heizer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke dass das ne gut idee ist, das auch hier zu machen, gibt ähnlichkeit mit deinem Blog...

0
Geschrieben am
GO (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr sehr schön. Ich hab mich schon gefragt warum diese Rubrik keine Kommentarfunktion hat. Jetzt fehlt diese nurnoch bei den Kolumnen.

0
Geschrieben am
Elektra
Kommentar melden Link zum Kommentar

Freut mich sehr, dass du die Funktion hier eingerichtet/aktiviert hast. ^^ Es gab schon öfters mal Einträge im Aktuellen, zu denen ich gern was gesagt hätte. Für eine Mail waren die Kommentare allerdings meist zu "unbedeutend", das Gästebuch will ich nicht zuspammen und zu den Blog-Kommentaren passten sie teilweise einfach nicht.

Von daher Daumen hoch. Hoffe, es gibt keine Probleme mit der Funktion.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@GO: Als ich das "Aktuelle" programmierte, war ich einfach froh, fertig damit zu sein, so dass ich die Kommentarfunktion bis auf unbestimmt verschoben hab. Ich hatte dann für Animestreet.de den Code vom "Aktuellen" umgeschrieben, erweitert und auch eine Kommentarfunktion programmiert, aber es stellte sich dann als sehr kompliziert heraus, die Kommentarfunktion wieder auf den Ursprungscode anzuwenden. Im Endeffekt hab ich dann gestern die Kommentarfunktion von Grund auf neu programmiert.
Ob es für die Kolumnen eigene Kommentarfunktionen geben wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. In den nächsten Monaten sicher nicht.

@Elektra: Hoffe ich auch. ^^ Die größte Herausforderung ist leider immer, die Spammer herauszuhalten. Ich glaube, 70% des Aufwandes lassen sich darauf zurückführen, unbefugte oder unerwünschte Kommentare zu verhindern.

Ich glaub aber, ich füge irgendwann noch eine Smileyfunktion für die Kommentare hinzu.

0
Geschrieben am
ore
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nö Smileys wären hier deplaziert, ich freu mich übrigens schon auf die nächsten Einträge, zu denen ich endlich meinen Sempf(!) abgeben kann

0
Geschrieben am
GO (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Kommentarfunktion ist nunmal Essentiell für so eine Rubrik, auch wenn sich das ganze auch auf dein Weblog alleine ausweiten lässt. Die Art des Spamschutzes ist aber eine geile Sache. Wie oft saß ich mit verengte Augenlidern mit 10 cm Abstand vor dem Bildschirm und habe versucht aus einem Pixelgeflecht Buchstaben zu filtern. Die Methode mit den Kästchen ist viel Nutzerfreundlicher.

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.