Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk.

Das hier wird nur so ein kleiner Hausputz-Blogeintrag, um ein paar Gedanken aufzuschreiben, die ich nirgendwo anders unterbringen konnte.

Punkt 1: Meine Ex-Freundin Lenka hat mir letztens das hier geschenkt.

20151018191915_0.jpg

Ja, das sind Kondome. Aber ich finde das Packungsdesign sehr eigenartig. (Rilakkuma ist eine in Japan sehr bekannte Bärenfigur, mit der allmählich nach dem Vorbild von Hello Kitty ein Merchandise-Imperium aufgebaut wird.)
Wieso eine Frau ihrem Ex-Freund Kondome schenkt, ist eine ganz andere Frage. XD.gif

Punkt 2: Am Freitag lief ein ARD-Brennpunkt darüber, dass Deutschland für die Vergabe der Fußball-WM 2006 Leute bestochen haben könnte. Die Abstimmung war *auf die Uhr guck* im Jahr 2000. Der Bundestag hat die Vorratsdatenspeicherung beschlossen, TTIP wird immer noch im Geheimen verhandelt, es kommen immer noch jeden Tag Tausende Flüchtlinge, bei denen wir nicht wissen, wie wir die vor dem ersten Wintereinbruch richtig unterbringen sollen, die Griechenlandkrise ist immer noch nicht ausgestanden - aber die Top-Schlagzeilen drehen sich um eine Abstimmung für den Veranstaltungsort eines Sportfests vor 15 Jahren. facepalm.gif
Mir ist es ziemlich egal, ob jemand Geld dafür gezahlt hat, dass er die Weltmeisterschaft ausrichten darf, ob es nun die Fußballverbände von Deutschland, Russland oder Katar betrifft. Ich finde die Sonderregeln und Steuerfreistellungen für die FIFA bei der Ausrichtung der Weltmeisterschaften weitaus skandalöser, denn da geht's wirklich gegen Bürgerrechte und die Gemeinschaft. (Ob der DFB seine Steuerprivilegien wirklich verdient hat, ist auch so eine Sache, die ich anzweifeln möchte.)

Punkt 3: Meine Socken haben Löcher. Aber der Staat tut ja nix. schmoll.gif

Punkt 4: Der erste Band des Horror-Mangas Corpse Party: Blood Covered ist noch bis zum Jahresende zum Sonderpreis von 3,99 Euro erhältlich, danach beträgt der Preis 7,50 Euro. Also wenn ihr euch für Grusel interessiert, greift lieber schnell zu. (Der Manga ist trotz des niedlichen Charakter-Designs wirklich nix für Kinder.) Wieso Amazon den Manga in die Kategorie "Erotische Comics & Cartoons" eingeordnet hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Punkt 5: Es gibt keinen Punkt 5.

Punkt 6: Der nächste Bravo-Eintrag braucht noch ein paar Tage. Außerdem ist noch ein Eintrag zu Star Trek in Vorbereitung, aber der wird sehr lang. kratz.gif

Punkt 7: Siehe Punkt 5.

Punkt 8: Hat irgendjemand Tipps gegen Husten? hundeaugen.gif Der plagt mich jetzt schon einen Monat lang. (Und kein Arzt weiß wieso.)

Punkt 9: Falls ihr Witze für die "Pläsanterie des Tages" vorschlagen wollt, dann macht's doch in den Kommentaren. Im Moment ist das Problem, dass immer, wenn ich Witze hinzufüge, bereits angezeigte Witze schneller wieder angezeigt werden, als es sein müsste.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Frohe Ostern

Veröffentlicht am 08. April 2012 um 1:42 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 6 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nogger
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was zumindest mir bei Husten immer geholfen hat, war Kochsalzlösung in der Verbindung mit nem Inhaliergerät. Man bekommt den Husten damit zwar nicht weg, aber immerhin das Kratzen.

Ist zwar auf Dauer extrem nervig, aber es hilft.

0
Geschrieben am
Blaues Rauschen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Hinweis auf Corpse Party soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, deine Tätigkeit als Übersetzer und Lektor zu gegenfinanzieren. Aber wird gemacht. Ich habe eh mit dem Gedanken gespielt eine neue Serie zu beginnen. Gegen Husten kann ich Minzöl empfehlen. Ins heiße Wasser tropfen und inhalieren. Ansonsten helfen vielleicht auch Salbeibonbons.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Blaues Rauschen: Ich krieg zwar keine Gewinnbeteiligung, aber der Manga ist halt schon recht gut und die Preisersparnis für Band 1 ist wirklich enorm. ^^ (Bisher hat er auch sehr viel Lob bekommen. Ich selbst hab ihn aber auch noch nicht, weil die Belegexemplare viel zu langsam verschickt werden.)

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Wieso eine Frau ihrem Ex-Freund Kondome schenkt, ist eine ganz andere Frage"

Damit er sich nicht vermehrt, der Arsch!

0
Geschrieben am
Zeddi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir hilft da immer ein warmes Bier mit Honig!

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

O man! Bei dem Cover der Kondome dachte zuerst, dass wäre eine Süßigkeitsspezialität (Japaner haben wirklich interessante Süßigkeiten =D), aber Kondome? Ich weiß von Kondome mit Erbeergeschmack und so, aber Honig? =D

Bei Husten schmeiß ich ein paar Hustenbonbons in heißen Tee und drinke es, sobald die Bonbons aufgelöst haben.

Was bei mir auch hilft; Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber der Husten wird bei mir weniger bezw. hört auf, wenn ich in der Muckiebude Ausdauertraining mache (Crosstrainig, Treppe steigen usw.). Warum weiß ich nicht genau, könnte daran liegen dass meine Lunge richtig durchgepustet wird. ^-^°

0
Geschrieben am
Nubbl
Kommentar melden Link zum Kommentar

Für den Husten hab ich einen Geheimtipp:

http://www.natusat.com/thymiansirup.html

Klingt zwar immer doof, weil es eigentlich für Pferde verkauft wird. unsure.gif Aber: Das Zeug hilft klasse! nick.gif

Zweimal täglich einen Teelöffel von dem Sirup in einem Glas mit heißen Wasser einrühren und trinken. Hilft super gegen Verschleimungen aller Art und vor allem gegen Husten. Und es schmeckt auch noch ganz gut - naja, besser als Hustensaft - so wie Kräutertee mit Honig halt.

Erstaunlicherweise hilft das meiner Erfahrung nach besser als die Hustensäfte und Thymiankonzentrate aus der Apotheke. Und die 500-mL-Flasche reicht für ziemlich lang. wink.gif

P.S.: Warum gibt's keine Kommentarvorschau mehr? Ich bin wegen der Smilies immer so paranoid, ob ich die richtig eingefügt habe... fragehasi.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

kratz.gif Ne Kommentarvorschau gab es doch noch nie, nur bei FdH.

0
Geschrieben am
Nubbl
Kommentar melden Link zum Kommentar

Achso, na dann. xD

...Dann sollte es eine geben! Jawoll! ;-P

0
Geschrieben am
jck (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

> Hat irgendjemand Tipps gegen Husten?

Chlorphenaminmaleat. Gibt's überall, nur nicht in Deutschland (zB hier: http://goo.gl/GOq8RT).

Es wird Dir allerdings jeder Arzt sagen, dass das Null hilft und Deinen Blutdruck in die Höhe treibt. Das mit dem Blutdruck stimmt.

0
Geschrieben am
Aya (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also... Honig hilft ja auch bei Husten. Gibt es den zusammenhang etwa da?

0
Geschrieben am
Jade
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was den Husten angeht, kann ich mitfühlen. Ich huste nun auch schon über ein Monat und einen richtigen Grund hat auch der Lungenfacharzt nicht gefunden... "Viriale Effekt" heißt es -.-
Zwei Hausmittel lindern aber das Ganze ein wenig, auch wenn sie die Ursache nicht bekämpfen:
1. Eibischtee (allerdings nicht aufgekocht, sondern die Kräuter einfach nur in lauwarmes Wasser für eine halbe Stunde eingelegt und dann ausgesiebt.) Bekommt man in jeder Apotheke.
2. Eine Mischung aus Honig, Zwiebel und Wasser. Sollte auch einige Stunden stehen, und kann dann wie ein Hustensaft zwei bis dreimal täglich ein paar Löffel genommen werden. Den Tipp gab mir eine mir bekannte Freundin, die Operngesang studiert... wenn ich allerdings einen weiteren Rat beisteuern darf: Misch es in einem Gefäß an, dass verschließbar ist und stell es zum aufbewahren in der Kühlschrank, denn auch wen der Saft hilft, stinkt er bestialisch.

0
Geschrieben am
Nicole
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sind das Kondome mit Pancake-Geschmack o.O. Und wenn nicht, was haben Pancakes mit Kondomen zu tun

Der Husten, ist das ein produktiver Husten? Da hilft Thymianhusten- oder Efeuhustensaft, der das löst. Ist es ein trockener Husten? Wenn er durch einen wunden Hals ausgelöst wird, am besten die ganze Zeit Bonbons lutschen, hält die Schleimhaut feucht, lindert damit und hilft heilen und am besten zuhause einen Napf mit Wasser auf die Heizung, erhöht die Luftfeuchtigkeit. Wenn der trockene Husten aus der Lunge kommt, Silomat und Co. aber die kann man nicht auf Dauer einnehmen. Beste Grüße aus der Apotheke.

0
Geschrieben am
OurMartyredLady
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du fragst dich ernsthaft, warum der Manga bei "Erotische Comics & Cartoons" einsortiert wurde?
Ich meine, du kennst den natürlich besser als ich, aber ich habe noch nicht viele Mangas gesehen, die in meinen Augen nicht wenigstens halbe Hentais gewesen wären (oder extrem viele Ecchi-Elemente gehabt hätten) und allein vom Cover und den Probeseiten würde ich sagen, das ist bei dem jetzt nicht viel besser.

0
Geschrieben am
Askat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mache mir immer Zwiebelsaft, wenn der Husten zu nervig wird.

1 Zwiebel klein schneiden, in ein abdeckbares Schälchen packen und sehr großzügig mit Zucker "einpudern" (so ca. 2-3 EL). Dann abdecken und ca. 12-24 Stunden stehen lassen.

1-2 TL Saft morgens und abends müssten dann schon sehr hilfreich sein.
Ich hasse übrigens Zwiebeln, aber den Hustensaft mag ich sehr gerne biggrin.gif
Witzigerweise bei meiner Freundin genau umgekehrt oO

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@OurMartyredLady: O_o Also ich hab bislang die ersten drei Bände durch, und ich fand gar nix ecchi. Der Manga ist sogar höchst unerotisch. Die Mädchen haben kurze Röcke, aber das ist schon das Maximum. kratz.gif Was kam dir auf den Probeseiten denn ecchi vor? (Oder hast du einfach ne extrem niedrige Toleranzgrenze? fragehasi.gif )

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. Oktober 2015 um 23:47 Uhr)
Lurinil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also das Verwenden von Microfaserbettwäsche hat zumindest meinen Reizhusten am Ende einer Erkältung auf ein Minimum eingedämmt. smile.gif (Ja, ich weiß, du magst keine Microfaserbettwäsche und vielleicht hast du auch keinen Reizhusten, aber falls doch, kannst du vielleicht wenigstens ruhig schlafen ^.^)

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh vielleicht willst du ja meinen Lieblingswitz verwenden, aber obacht, der ist mir wirklich heilig!

Zwei Männer stehn aufm Deich und treten sich gegenseitig in die Eier. Kommt ein Dritter dazu, fragt: "Tut das nicht weh?" "Nein wir haben Stahlkappenschuhe an."

0
Geschrieben am
Asgar
Kommentar melden Link zum Kommentar

So dann geb ich hier mal 3 von meinen Lieblingswitzen zum Besten. Sind recht lang darum mache ich jeweils einen Post.

Ein LKW Fahrer ist nach langer Tour endlich auf dem Heimweg. Da auf dem ganzen Weg keine Raststätten mehr sind hat er sich für die lange Rückfahrt noch einen dicken Burger und eine große Cola als Verpflegung besorgt auf die er sich schon freut. Während er also so vor sich hin fährt sieht er auf einmal ein kleines gelbes Männchen am Straßenrand stehen. Dieses winkt wie verrückt und möchte ihn offensichtlich zum Anhalten bringen. Er hat ein großes Herz und hält an, kurbelt das Fenster runter und fragt was den los sei. Das kleine Männchen sagt: "Ich bin ein kleines gelbes Männchen, bin schwul und habe Hunger. Bitte bitte gib mir was zu essen." Der Fahrer guckt wehmütig zu seinem Burger auf den er sich schon gefreut hatte aber sein großes Herz meldet sich wieder und er kann nicht anders und gibt dem Männchen den Burger. Er fährt weiter, trauert dabei noch dem Burger hinterher aber immerhin hat er ja noch was zu trinken. Während er also weiter fährt steht mit einem Mal ein kleines rotes Männchen am Straßenrand und winkt auch wie bekloppt wie das gelbe Männchen zuvor. Der Fahrer ist schon leicht genervt aber er kann wieder nicht anders, hält an, kurbelt das Fenster runter und fragt was los sei. Das kleine rote Männchen sagt:"Ich bin ein kleines rotes Männchen, bin schwul und habe Durst. Bitte bitte gib mir was zu trinken." Der Fahrer denkt er hört nicht richtig, jetzt soll er sein letztes Getränk auch noch weggeben. Aber wieder kann er nicht gegen sein Mitgefühl an und gibt dem Männchen seine Cola. Nun fährt er also weiter ohne jede Verpflegung, hat noch eine ordentliche Strecke vor sich und ist jetzt ziemlich sauer über seine eigene Gutmütigkeit. Da steht mit einem Mal ein kleines grünes Männchen am Straßenrand und winkt wie bekloppt wie die anderen zuvor. Da der Fahrer nix mehr zu geben hat und mit seiner Geduld am Ende ist hält er nun richtig sauer an, kurbelt das Fenster runter und brüllt das Männchen an: "NA DU KLEINER, GRÜNER, SCHWULER ZWERG! WAS WILLST DU DENN?!?

"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"

Für heute ggf. Grün in Blau ändern. Der Witz ist schon älter ;-)

0
Geschrieben am
Asgar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hier der nächste Witz:

Ein Ossi, ein Wessi, ein Türke und ein Pole gehen am Strand spazieren. Da sehen sie etwas im Sand stecken das sich bei näherer Betrachtung als Wunderlampe herausstellt. Kurz dran gerieben schon kommt ein Geist raus. "Ich bin ein Djinni und ihr habt mich befreit. Dafür hat jeder von euch einen Wunsch frei. Ich bin allerdings ein besonderer Djinni der nur große Wünsche erfüllt die für ganze Volksgruppen gelten also überlegt euch gut was ihr euch wünscht denn es gilt für alle."
Da sagt der Türke:" OK also wir Türken haben ja einen schlechten Ruf dass wir immer alle Frauen blöd abgraben würden dabei mögen wir Frauen doch einfach nur so gerne. Damit das aufhört wünsche ich mir das alle Türken einen Harem von 10 super heißen Frauen haben die immer willig sind und uns jeden Wunsch von den Lippen ablesen dann brauchen wir keine anderen Frauen mehr." Gesagt erfüllt. Alle Türken haben ihren persönlichen Privat Harem.
Nun ist der Pole dran und sagt:" Also wir Polen haben ja den Ruf immer so viele Autos zu stehlen dabei lieben wir eben einfach dicke Karren so gerne da können wir nicht anders. Darum wünsche ich mir dass jeder Pole 10 richtige Superwagen in der Garage hat. Dann brauchen wir keine Autos mehr stehlen."
Wieder gesagt erfüllt und jeder Pole ist automäßig super ausgestattet.
Nun der Ossi: "Also seit der Wiedervereinigung sind wir Ossis ja belogen und betrogen worden, alles wurde immer schlechter, hohe Arbeitslosigkeit, niedrige Löhne, alles mies. Ich wünsche mir das die Mauer wieder steht und der gute alte Erich wieder lebt und an der Macht ist." Zack Wunsch wird erfüllt, alles ist wie vor der Wende.
Da überlegt der Wessi: " Also die Türken lassen unsere Frauen in Ruhe, die Polen klauen unsere Autos nicht mehr und die Mauer steht wieder? Ich nehme nen Cappuccino!"

0
Geschrieben am
Asgar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und Nummer 3:

Ein kleiner Junge spielt 1980 in Ostberlin im Sandkasten und baut kleine Männchen. Da kommt ein Polizist vorbei und fragt:"Was machst du denn da?"
"Ich baue Vopos."
"Und wie machst du das so?"
" Na ich nehme Wasser, Sand und Scheiße."
Da haut ihm der Polizist eine runter. "Unverschämtheit! Vopos mit Scheiße. Du Drecksblag das machst du nicht wieder!"
Der Junge sitzt nun weinend da und der Polizist geht weg. Nach einer Stunde kommt er wieder vorbei und sieht den Jungen wieder Männchen bauen. Er geht wieder hin und fragt was er da mache.
"Ich baue BRD Polizisten."
"Ach und wie machst du das?
"Ich nehme Wasser und Sand"
"Und warum nimmst du da keine Scheiße?
"Na dann wären es ja wieder Vopos!"

0
Geschrieben am
Kain
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sind irgendwie viele Leute dauerkrank dieses Jahr. (Mich hat es auch so oft wie noch nie erwischt.) Ich wette, die Regierung ist Schuld - Captain Trips lässt grüßen. =D

Was mir geholfen hat: Sport. Aber vielleicht war der auch erst Schuld dran. :kopfkratz:

Jedenfalls lassen sich die Punkte 8 und 9 gemeinsam beantworten:

Im Büro beschwert eine blonde Sekretärin über ihre Halsschmerzen.
Ihre Kollegin rät ihr: "Wenn ich Halsschmerzen habe, gehe ich nach Hause, blase meinem Mann einen und schlucke alles. Ruckzuck geht es mir dann besser."
Die Erkrankte beschließt, den Ratschlag zu berücksichtigen und verlässt mittags das Büro. Nach der Pause kommt sie strahlend wieder.
"Das hat wirklich super geholfen", bedankt sie sich bei ihrer Kollegin. "Aber deine Inneneinrichtung ist ja nicht so dolle ..."

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Rat gegen Husten: Etwas Schwedenkräuter gurgeln (etwa 1/2 EL voll) jedenfalls hat das meine Oma immer gemacht. Hab auch nochn witz für deine Sammlung Klopfer:
Fallschirmjägerausbildung beim Bund, der Spieß führt jeden einzeln zur Lucke und stößt ihn raus, damit sich auch keiner drücken kann. Nur beim vorletzten hat er Probleme, der wehrt sich, krallt sich fest und brüllt, aber schließlich ist er draußen. Der letzte Springer fngt an ztu lachen als er draußen ist. Der Spieß herscht ihn an: Soldat, wie können sie nur über so einen Feigling lachen? Der Soldat erwiedert: Feigling schön und gut, Herr Feldwebel, aber das war der Pilot.

0
Geschrieben am
Jan294
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bezüglich des Hustens: hast du vielleicht zuviel Streß? Ist ja etwas, was Ärzte nicht diagnostizieren können, geschweige denn daß sie überhaupt auf die Idee kommen, daß das die Ursache sein könnte (kommt natürlich nur in Frage, wenn es trockener Husten ist).

0
Geschrieben am
Idefix Windund
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Wieso eine Frau ihrem Ex-Freund Kondome schenkt, ist eine ganz andere Frage."
Weil Sie es gerne mit einem verbrauchen möchte???

"Punkt 6:" Jaaaa, geil geil geil, freu.

"Punkt 8:" Rauchen aufhören, Smog vermeiden, Hustensaft, Eukalyptus Bäder, ... mal zum HNO gehen, oder wie der Lungenarzt heißt.

0
Geschrieben am
Idefix Windhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum sagt mir niemand, dass die Autovervollständigung den Namen falsch gemerkt hat??? WindHund, nicht Windund.

0
Geschrieben am
Rollmops
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe Briefpapier nut genau dem gleichen Rilakuma-Design. Hilft das?

0
Geschrieben am
Mac
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yay, Star Trek. Ich freu mich drauf.

Was den Husten betrifft - Symptombehandlung ist ja relativ simpel (und oft mäßig erfolgreich). Und Tips gab es ja schon hinreichend viele. Bezüglich der Ursache hoffe ich bei Dir mal auf ein hartnäckiges Erkältungsdings, das irgendwann auch wieder verschwindet. Sollte der Husten länger anhalten, kann die Suche nach dem Grund allerdings unterhaltsam werden.

Ich hatte (und habe in abgeschwächter Form immer noch) seit meiner Jugend einen ulkigen Reizhusten. Bei mir war ein Mitgrund höchstwahrscheinlich ein Schimmelfleck, der viele Jahre untermietend hinter einem großen Schrank vor sich hinpilzte und leider auch Haustiere irgendwann krankmachte. Ansonsten... weiß der Geier, was noch alles Husten auslösen kann. Asbest, Staub, Allergien, Stauballergien, Milben, Teppichdreck, der bereits genannte Streß...

Meiner Freundin mit nicht verschwinden wollendem Halsaua und Hustenreiz durfte ich neulich übrigens mit zwei Eßstäbchen eine kleine, sehr dünne Gräte aus dem Hals rausoperieren, die sich da in einer ulkigen Rachenfalte eingenistet hatte. Aber ich nehme an, sowas Simples wäre Dir oder zumindest Deinem Arzt nach einem Monat schon aufgefallen.

Falls nicht und falls Du doch noch etwas dergleichen auch bei Dir entdeckst - für Dich würde ich ausnahmsweise nochmal Doktor Bibber spielen. Hausbesuch inklusive. wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich krieg meinen Husten standardmäßig immer im Lauf einer Erkältung, insofern dürfte die Ursache darin liegen. Dummerweise bleibt auch die meistens recht hartnäckig bei mir. :/
Weil so viele gefragt haben: Der Husten ist nicht trocken, da kommt gerne viel Schmodder mit raus.

@Idefix: Um das Rauchen aufzugeben, müsste ich erst mal damit anfangen, und das habe ich nicht vor. O_o

0
Geschrieben am
Die_lippenlose_Orange
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer,
wenn du darum bittest, Witze zugesandt zubekommen, kann ich nicht widerstehen. Hier kommt's:
Erich Honecker ist 1987 auf Staatsbesuch in der BRD. Während eines Treffens mit Helmut Kohl fragt er,wie Helmut es geschafft habe, sein Kabinett aus so kompetenten, zuverlässigen und engagierten Ministern zusammenzusetzen. Helmut erklärt ihm daraufhin "Um die Spreu vom Weizen zu trennen, führe ich persönlich mit Anwärtern immer erstmal einen Intelligenztest durch." Zu Demonstrationszwecken lässt Helmut nach dem Finanzminister schicken und fragt ihn "Stoltenberg,es ist nicht ihr Bruder, nicht ihre Schwester und doch das Kind ihrer Eltern. Wer ist es?" Wie aus der Pistole geschossen antwortet Stoltenberg "Das kann nur ich sein!". "Ausgezeichnet!" lobt Kohl.
Wieder zurück in der DDR möchte nun auch Honecker sehen, wie es um die Intelligenz seiner Minister bestellt ist und lässt Mielke rufen, dem er die gleiche Frage stellt. Mielke erbittet sich erstmal 24 Stunden Zeit und versichert, bis dahin die gesuchte Person ausfindig zu machen. Sofort beginnt eine umfassende Suchaktion, jeder Winkel der Republik wird abgesucht und jede Information ausgewertet. Nichts hilft; nach 24 Stunden steht ein geknickter Mielke vor Honecker und gesteht "Wir konnten die gesuchte Person nirgendwo finden." Zornig wirft Honecker die Hände in die Luft und schreit "Du Depp, die gesuchte Person war Stoltenberg!"

0
Geschrieben am
Irony
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also erstmal gute Besserung für deine Halsschmerzen ♥

Für die Pläsanterie des Tages (ohhh ich hoffe ich habs richtig geschrieben) steuer ich gerne was bei:

Neulich im LIDL
Ich stehe in der Schlange vor der Kasse, als mir eine scharfe Blondine die etwas weiter hinten steht, freundlich zuwinkt und mich anlächelt. Ich kann es nicht fassen, dass so ein Blickfang mir zuwinkt. Obwohl sie mir irgendwie bekannt vorkommt, kann ich dennoch nicht sagen von wo ich sie kenne.
Dennoch frage ich sie: "Entschuldigung, kennen wir uns?"
Sie erwidert: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Sie müssten der Vater eines meiner Kinder sein!"
Ich erinnerte mich zurück an das aller einzige mal als ich untreu war... "Um Gottes Willen! Bist Du diese Stripperin, die ich an meinem Polterabend auf dem Kickertisch vor den Augen meiner Kumpel genommen habe, während deine Kollegin mich mit nassem Sellerie auspeitschte und mir eine Gurke in den Arsch schob?"
"Nein" erwidert sie kalt. "Ich bin die Klassenlehrerin von ihrem Sohn!"


*scrollt weiter durch ihre Lieblingswitze-Sammlung*

0
Geschrieben am
Sugarplum Fairy
Kommentar melden Link zum Kommentar

059.gif
Wuhu, ich hab endlich die Kommifunktion gefunden!
Gute Besserung, ich hoffe irgendeins der oben genannten Mittel wirkt gegen deinen Husten smile.gif
Witze kann ich leider keine Beitragen^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für die Besserungswünsche! ^^

@Irony: Wow, der ist schon drin in der Sammlung, aber ich bin ein bisschen erstaunt, ihn hier in den Kommentaren zu lesen. XD

0
Geschrieben am
MynonA
Kommentar melden Link zum Kommentar

Okay. Du wolltest Witze. Ich muss dazu sagen, dass ich schrecklich bösen Humor bevorzuge. Falls hier also jemand empfindlich ist, bitte nicht weiterlesen!
.
.
.
.
.
.
.

Wie nennt man einen 5jährigen ohne Freunde?
Sandy Hook Überlebender.

Haha oh mann der Witz wird echt nicht alt. Genau wie diese Kinder.

0
Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

Servus,

zum Thema Mittel gegen Husten:

1 EL Thymian und 2 EL Spitzwegerich mit etwa 1 Litter heißem Wasser aufgiesen.

Man kann den Tee nach ein paar Minuten schon Trinken. Wenn man ihn ein paar Stunden stehen lässt wirkt er besser.
Man kann ihn warm und kalt trinken!

Die Kräuter kannst du in der Apotheke kaufen, die sind auch recht günstig!

zu den Ursachen:

ich hatte mal recht lange recht nervigen Husten, ebenfalls nicht trocken sondern mit sehr viel Schleim.

Es hat sich dann rausgestellt, dass ich aufgrund meiner Pollenallergie Asthma entwickelt habe die Folge waren Schleim in den Bronchien als Immunreaktion auf die Polen und den darauf folgenden Husten um den schleim los zu werden.

Und momentan gibt es Kräuterpollen!
Außerdem führt eine Tierhaar- oder Hausstauballergie auch dazu!

Wenn du noch fragen hast, schick mir ne E-Mail!

Grüße
Alex

0
Geschrieben am
CRN
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer: Vielleicht war das Geschenk ja eine Einladung? wink.gif

Komplett unabhängige Frage: Bin ich der Einzige der denkt, dass Doc zu Marty sagen würde: "We need to go back!" sagen würde, wenn er diese Zeitlinie sehen würde? smile.gif (21.10.2015 und so)

0
Geschrieben am
CRN
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ups, leicht verplanter Satzbau oben, sorry! smile.gif

0
Geschrieben am
Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hast dus schon mit schleimlösenden Medikamenten versucht?

Mit Soledum oder Sinupret (rezeptfrei erhältlich, Packung unter 10 €)bin ich da immer ganz gut gefahren in Kombi mit Spitzwegerichhustensaft (dm, 2 €) und Hustentee.

0
Geschrieben am
Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ergänzung: Erkältungsbäder tun natürlich auch gut. Und ganz viel trinken. (Bei der letzten Erkältung habe ich manchmal 3 Liter am Tag getrunken o.O )

0
Geschrieben am
TenMUC
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch uralt, aber vielleicht noch nicht bekannt:

Stehen zwei in einer Ost-Berliner Kneipe, um 1979, haben sich gerade kennengelernt.
- "Kennst Du den Unterschied zwischen Bier und Honecker?"
- "Nee"
- "Bier ist flüssig und Honecker ist überflüssig."
- "Mensch, der ist gut. Pass auf, ich hab auch einen: Was ist der Unterschied zwischen Dir und der Theke?"
- "Keine Ahnung."
- "Die Theke bleibt hier und Du kommst jetzt mit."


Noch einen?
Ok, wenn Ihr mich so nett bittet...

Frau kommt glücklich strahlend nach Hause.
Er: "Was grinste denn so blöd?"
Sie: "Ach die haben im Büro heute meine tolle Figur gelobt"
Er: "Und zu Deinem dicken Arsch haben sie nix gesagt?"
Sie: "Nein, über Dich haben wir nicht gesprochen."

0
Geschrieben am
Irony
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was? Den Witz gibt es schon?! Mann jetzt hab ich mich echt blamiert >.<
Ich überlege mir n neuen zunge.gif

PS: ich glaube "das ist ja wohl das letzte" hat n kleinen Fehler drin: es wird zwar der zuletzt gepostete blogeintrag angezeigt aber darunter sind immer die gleichen Blogeinträge. Ich hoffe ich kann mich grad verständlich ausdrücken ._.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, versteh grad nicht, was du meinst. kratz.gif Es wird der neueste Blogeintrag angezeigt, und der Link führt auf die Hauptseite vom Blog (weil ja immer nur ein Blogeintrag auf der Startseite angezeigt wird und jemand vll. die davor auch noch lesen will). Die anderen 3 Kästen auf der Startseite beziehen sich auf die Texte (also Kolumnen, Lästereien, Übersetzungen und KedW).

0
Geschrieben am
Irony
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ahhhhhhh alles klar biggrin.gif
Okay sorry. Ich bin blöd ^-^;

0
Geschrieben am
FredLB2001
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wolf und Fuchs treffen sich, sagt der Wolf: "Du, ich langweil mich so, was könnten wir denn machen?". "Wir könnten zum Hasen gehen und den verprügeln" sagt der Fuchs. "Aber wir müssen natürlich einen Grund haben, also wenn er ein Käppi aufhat sagen wir Du kannst doch nicht mit so nem dämlichen Käppi rumlaufen, da sperrst du doch die Sonne aus und wenn er kein Käppi aufhat sagen wir du wirst dir noch den Tod holen ohne Mütze". Gesagt getan, sie gehen zum Hasen, der hat kein Käppi auf, sie sagen ihr Sprüchlein und verprügeln ihn. Am nächsten Tag kommt der Wolf wieder zum Fuchs und sagt: "Du, ich langweil mich". "Gehen wir doch wieder zum Hasen und verprügeln ihn". "Das können wir doch nicht schon wieder machen". "Doch wir gehen hin und fragen ihn nach einer Zigarette, wenn er uns eine ohne Filter anbietet sagen wir du willst uns wohl vergiften und verprügeln ihn, wenn er uns eine mit Filter anbietet sagen wir Du willst uns wohl den Geschmack vorenthalten und verprügeln ihn auch". "Au ja so machen wirs". Gesagt, getan, sie gehen zum Hasen und fragen ihn nach einer Zigarette. Der Hase antwortet: "Mit oder ohne Filter?" Da sagt der Fuchs zum Wolf: "Du schau mal, der hat schon wieder kein Käppi auf!"

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.