Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich glaube, ich muss die Einleitung einfach erst mal präsentieren.

20151118061930_0.jpg
So, Christentum, jetzt siehst du mal, dass man das auch machen kann, ohne gleich eine neue Religion zu stiften.

Spoiler: Wenn man die Geschichte liest, muss man allerdings feststellen, dass die Sache dann doch nicht sooo geheimnisvoll war. (Mal ehrlich, wer ist überrascht? tozey.gif )

Im ersten Kapitel geht’s erst mal darum, dass sich die 16-jährige Michaela in der Dorfdisco in den 23-jährigen Peter verknallt.

20151118061930_1.jpg
Michaela ist die rechts.
20151118061930_2.jpg
"Nett? Nur nett? Nett ist die kleine Schwester von Scheiße! Du blöde Kuh! 064.gif"
So würde es vermutlich weitergehen, wenn ich die Geschichte schreiben sollte. kratz.gif
20151118061930_3.jpg
Ich muss mir einen armen Passanten vorstellen, der die beiden in inniger Zweisamkeit sieht und dann feststellen muss, dass unter der einen Mähne doch ein Kerl steckt und keine wilde Lesbe, was die spontane Erektion des Passanten wieder erschlaffen lässt und einen Schatten auf seinen Nachmittag wirft. 1b38f9e2.gif

Wegen des Kribbelns im Bauch und aufkeimender Glut etwas weiter unten schickt ihre Mama sie dann zur Gynäkologin, um ihr die Pille verschreiben zu lassen. Die Frauenärztin schmeißt ihr dann aber einfach nur eine Packung rüber, die sie mal probieren soll. Die Bravo weist extra darauf hin, dass die Ärztin total unfähig ist, weil sie das Mädel nicht untersucht hat, um festzustellen, welches der vielen erhältlichen Präparate das beste wäre. (Die Antwort ist natürlich: das, dessen Hersteller der Ärztin den letzten Urlaub finanziert hat.)

20151118061930_4.jpg
"Du willst wild rumhuren, ich sehe es in deinen Augen! Hier, nimm die Schlampentabletten und verschwinde aus meiner Praxis!"

Es stellt sich eher beiläufig heraus, dass sie die Pille auch noch schlecht verträgt. Jedenfalls ist der Empfängnisschutz eher suboptimal, als Michaela dann zwei Monate später mit ihrem Freund Peter zum Petting in den Wald fährt.

20151118061930_5.jpg
Natürlich will er mit dir schlafen. Er atmet.
20151118061930_6.jpg
"Es ist nur so, dass mein Hund hinter dir steht, und wenn er glaubt, dass du mir was antun willst, wird er dir die Klöten abbeißen." 04a97f13.gif

Und dann passiert so etwas:

20151118061930_7.jpg
Er versucht wirklich hartnäckig, sie zum richtigen Pimpern zu überreden. Eigentlich fehlen nur noch "Ich zieh ihn auch vorher raus!" und "Nur die Spitze, das zählt doch nicht wirklich, oder?"
20151118061930_8.jpg
Warum fragt sie ihn, ob er ihr nicht wehtut? huh.gif Sollte die das nicht als Erste merken?

Man sollte sich halt die Wichse von den Griffeln wischen, bevor man seine ungeschützte Freundin fingert. Nun ist die Pointe eigentlich schon erzählt, aber die Geschichte geht noch eine ganze Weile weiter: Peter macht Schluss mit Michaela.

20151118061930_9.jpg
Wenn er ein Mädchen wäre, würde er jetzt aufzählen, seit wann es schon kriselt und sie eigentlich gar nicht mehr richtig zusammen waren, und dann nach und nach den Zeitpunkt nach vorne verlegen, bis nicht mal mehr sicher ist, dass sie überhaupt eine Beziehung hatten. biggrin.gif

Sie stellt dann fest, dass sie schwanger ist.

20151118061930_10.jpg
"Das sagt mir jede zweite Patientin. Denk dir was anderes aus, Schätzchen."
20151118061930_11.jpg
Sag einfach, es wäre vom Pfarrer.

Peter verspricht, sie zu heiraten.

20151118061930_12.jpg
Wenn's nicht klappt mit den Drillingen, wird Peter sie sicherlich gerne noch mal fingern. tozey.gif

Dann grätscht seine Mutter dazwischen und besteht auf einer Abtreibung. Peter macht wieder Schluss.

20151118061930_13.jpg
"Es ist egal, was Peter gesagt hat! Er ist 23, also fast noch ein Säugling!"
20151118061930_14.jpg
Peter ist ja so ein Held. facepalm.gif Während seine Mutter großzügig bestimmt, wie er sein Geld ausgeben soll, regt sich offenbar nicht eine aufmüpfige Ader in seinem Leib. Ehrloser Lump! fluch.gif

Aber dann gibt es doch ein glückliches Ende: Michaela fällt in ihrem Ausbildungsbetrieb die Treppe runter und verliert ihr Kind, wodurch der Weg frei ist für eine Aussprache mit Peter und einen Neuanfang in der Beziehung! victory.gif

20151118061930_15.jpg
Hey, was ist der Unterschied zwischen dir und der Treppe? Die Treppe wurde schon mal gebohnert! 70bff581.gif
20151118061930_16.jpg
Jede Minute Ohnmacht wird ihr sicher vom Gehalt abgezogen.
20151118061930_17.jpg
Bestimmt meint sie ihr Hörgerät.
20151118061930_18.jpg
"Wie gut, dass dieser Embryo nicht mehr zwischen uns und unserem Glück steht, Schatz!"

Das nenne ich mal ein Happy End. 074.gif (Kein Witz, der letzte Kapiteltitel bezeichnet es sogar so.) Und ihr habt jetzt bestimmt gelernt, dass man manchmal nur einen glücklichen Treppensturz braucht, um eine turbulente Beziehung zu retten. adorableplz.gif

Und ihr habt jetzt inzwischen sicher auch bemerkt, dass die allererste Überschrift komplett gelogen war, weil sie ja gar kein Kind bekommen hat. Mein Vertrauen in die journalistische Integrität der Bravo ist irreparabel erschüttert. 33c4b951.gif

Eine persönliche Anmerkung: Wenn ich die heutigen Fotolovestorys mit den damaligen vergleiche, weiß ich echt nicht, welche ich beknackter finden soll... 5c745924.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Foto-Lovestory: Ring der Wünsche

Veröffentlicht am 17. Mai 2017 um 12:42 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 40 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wundere mich, dass sie, nachdem sie die Treppe runterpurzelt, nicht zum Arzt geht, sondern einfach nur Pinkeln... biggrin.gif Sowas sollte man sich doch eher ärztlich bestätigen lassen, dass da nichts mehr übrig ist und nicht etwa ne halbe Gebärmutterschleimhaut da noch vor sich hinschimmelt... wuerg.gif

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da ich mich schon als ehemaliger Bravoleser geoutet habe, wird ich wieder mein Lästermaul vom Zaume lassen;

BuAHAA HAA! Was für nen Scheiß! Die peinlichen Versuche seitens der Bravo seriös rüber zu kommen sind doch immer einen Lacher wert. Das Mädel ist auch sowas vom dämlich; Nimmt den Kerl wieder, der bewiesen hat, dass er den Rückrat eines Regenwurms hat.
And Last but the Least; Der Treppensturz als "böser" Plottwist. Das schien schon damals sehr beliebt gewesen zu sein, so wie oft das in diversen Medien in allen Variablen verbraten wurde.
Kann den Treppensturz schon als Deus ex Machina ansehen?

0
Geschrieben am
Locutus
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja ja "die Treppe runter gefallen".

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, ich bin die Treppe runter gefallen. - Oh, ich war bewusstlos. Ich geh mal kurz aufs Klo statt ins Krankenhaus. - Oh, was ist denn das für ein roter Klumpen in der Schüssel. - Oh, eine Fehlgeburt. ... Ja mei...

0
Geschrieben am
Daphne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab ja bei "Au - ist das glatt hier" erst mal nen Lachanfall bekommen.

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Um die Szene auf dem Klo mal onomatopoetisch zu untermalen: "SPLOSCH"

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich die Einzige, die sich über das merkwürdige Ich-liebe-dich-Gefasel beim "ersten Mal" wundert? Gut, gewundert hab ich mich darüber auch nur so lange, bis es diese Fehlgeburt gab... mit "Ich geh nicht ins Krankenhaus" und "Ich freu mich über das Ganze"...

0
Geschrieben am
itza
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Gott ist das dämlich..
mehr fällt mir zu dem geballten schachfug nicht ein *weiterlach*

0
Geschrieben am
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

einfach nur geil, die BRAVOs aus den 70gern...

Klopfer, wie kommst du noch an diese geilen Geschichten? die Hefte sollten doch eigentlich schon längst dem Papierkreislauf wieder zugeführt worden sein....

0
Geschrieben am
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

Moment, mir fällt gerade was auf, weil wegen Jungfrau und Kind und so... In diesem alten Buch mit den vielen Geschichten aus der Zeit vor unserer Zeit, als noch wilde Bayern herumliefen und sich gegenseitig auf die Nüsse schlugen, da gab es auch so eine Jungfrau, irgendwo im nahen Osten, die plötzlich schwanger wurde, obwohl ihr Alter nicht an sie drandurfte... Wahrscheinlich hatte er auch seine Pfoten nicht nach dem Wixen gewaschen.
Ok, Abgetrieben wurde das Kind auch, aber erst gut 30 Jahre nach der Geburt... Nach der damals bewährten und beliebten "Kreuzmethode"

0
Geschrieben am
Idefix Windhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Als ich das Bild mit dem Mädchen, und den Hund sah, schrie mein Gedanke "Der HUND wars, der Hund wars, ...!" :-P :-P :-P

Zitat:"Es ist nur so, dass mein Hund hinter dir steht, und wenn er glaubt, dass du mir was antun willst, wird er dir die Klöten abbeißen." Zitat Ende:
Scheinst den Hund auch nicht mehr ausm Kopf bekommen zu haben ;-)

Sagt einfach es ist vom Pfarrer, ... die stehen doch nur auf junge Knaben. Das glaubt doch keiner.

Wo ist den der Teil wo Peter auf die Idee kommt sich doch nicht zu trennen???

Die Wechseln den Beziehungsstatus ja öfters als manch anderer Socken.

Habe ich richtig gezählt, die haben sich 4 - 5x getrennt/ sind aber am Ende doch wieder zusammen gekommen? Heutzutage nennt man solche Menschen "bescheuert" biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss fairerweise anmerken, dass die Michaela nach ihrem Klogang tatsächlich zu ihrer Frauenärztin geht und sich den Abgang bestätigen lässt. Ich hab das lediglich gekürzt, weil es nur das bestätigt, was schon in der Story gesagt wurde.

@Knallcharge: Es gibt (zum Glück?) Leute, die alte Ausgaben gescannt haben. XD Ich hab so fast alle Ausgaben zwischen 1975 und 1984.

@Idefix: Peter wird von Michaelas Mama angerufen und von ihrer Schwangerschaft informiert, und da taucht er plötzlich bei Michaela auf und sagt, dass sich jetzt alles geändert hat und er sich darum kümmern wird. Sie sagt, dass sie ihm nicht glaubt, er fragt, was er tun kann, damit sie ihm glaubt, und sie antwortet, er solle zu seinem Wort stehen. Und dann kommt das Bild, wo er sagt "Ja, wir heiraten".

0
Geschrieben am
Sephigruen (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am Anfang dachte ich einfach wtf, aber dann war ich richtig entsetzt. DAS ist eine Lösung für die und das zieht keine weiteren psychischen Konsequenzen für das Mädel nach sich? Wollt ihr mich verarschen?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nun ja, sie war ganze zwei Seiten oder so betrübt! biggrin.gif

0
Geschrieben am
Sugarplum Fairy
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Es gibt (zum Glück?) Leute, die alte Ausgaben gescannt haben. XD Ich hab so fast alle Ausgaben zwischen 1975 und 1984".
Klasse, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen dass dir bald der Stoff für die Bravo-Liebesgeschichten ausgeht biggrin.gif
Ich freu mich drauf!

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schöne Kommentare biggrin.gif


Liegt das eigentlich an mir, oder fehlen bei den neu beantworteten Fragen teilweise die zu den Antworten gehörenden Fragen? Oder ist das nur ein Anzeigefehler bei mir?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@qwzt: Öha? Kannst du mir die Fragennummern nennen, bei denen dir keine Antwort angezeigt wird?

0
Geschrieben am
Sephigruen (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganze zwei Seiten? Doch so lang? zunge.gif

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

@klopfer: Die Antworten sehe ich alle, aber z.B. die erste (bzw. aktuellste) Frage fehlt mir. Die Fragennummern übrigens auch durch die Bank, hab mich da gestern schon gewundert, warum du die rausgenommen hast^^

habs aber gerade getestet, unter opera hab ich das Problem nicht. Liegt also an mir, bzw. am Internet Explorer (frag mich sowieso warum ich den immer noch hin und wieder nutze)

0
Geschrieben am
Grischu
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sephigruen
Mit dem IQ eines duchschnittlichen Bravo-Lovestory-Schreibers oder -Lesers dividiert, ergeben 2 Seiten eine ordentliche Zeitspanne smile.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@qwzt: Das wundert mich, bei mir zeigt der IE (sowohl aufm Desktop als auch auf dem Handy) alles an. O_o

@Sephigruen: Sie ist halt eine zutiefst emotionale Person. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Randir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, mensch, da freut man sich doch gleich mal ein Loch ins Knie, wenn einem eine "prima Abtreibung in Holland" versprochen wird.

Auch wenn ich dafür vermutlich in die Hölle komme, aber ich musste beim lesen viel lachen. wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach, wenigstens bist du dann in der Hölle in guter Gesellschaft. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Die Glückliche Myrthe (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und ich dachte, die Lovestorys aus meiner aktiven Bravolesezeit (so zwischen 2001 und 2003) wären dämlich. Aber das :O
Und ja, das mit dem Klogang nach dem Treppensturz ist vor allem sowas von fahrlässig. Solche Medien hatten ja (und haben? Keine Ahnung, ich kenne keine Teenie-Bravoleser) irgendwie auch Vorbildfunktion.
Es ist also normal, dass man nach einem Treppensturz von einem Teenie als Ausbilder NICHT erst mal irgendwie den Krankenwagen ruft (da hätte ja sonstwas sein können) und... args. Das ist so dumm...
Und dass sie den Peter noch haben wollte danach auch.
Davon, dass da ein 23-Jähriger mit einer Minderjährigen rummacht, fange ich mal gar nicht erst an ;-)

(Nach 2003 habe ich die Bravo abgeschrieben und versucht, eine intelligente Teeniezeitschrift zu finden. Habe eine Weile recht gern die "Sugar" und die "Chica" gelesen, fände DIE aber vermutlich aus heutiger Sicht auch dämlich biggrin.gif. Aber ich habe irgendwo immer noch eine CD, die es da als Beigabe gab und auf der Spiele draufwaren)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Immerhin ist es nicht illegal, dass der Typ mit ihr rummacht. biggrin.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.