Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Während ich hier noch am Update arbeite, hat TVMatrix.de eine Gastkolumne von mir veröffentlicht. Der Text wird nicht auf Klopfers Web erscheinen, ist also keine Vorschau auf das bevorstehende Update.

Nachtrag: Die Seite existiert schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Den Text findet man allerdings hier.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Unter Druck

Veröffentlicht am 24. November 2009 um 17:48 Uhr in der Kategorie "Schamlose Werbung"
Dieser Eintrag wurde bisher 55 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Stampfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieder mal eine sehr gelungene Kolumne von dir, Klopfer! Macht auch, obwohl es keine Vorschau ist, Lust aufs Update, mit noch mehr guten Kolumnen von dir! wink.gif

Stampfer (Erster! ... hoffentlich!)

0
Geschrieben am
Yannick
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wunderschön und so verdammt wahr...
Mittlerweile schaue ich schon überhaupt gar kein Fernsehen mehr, weil es schon fast alles einfach nur noch weh tut.
Und meinen Hunger aufs Update hast du damit auf jeden Fall gesteigert!
Ich freue mich schon. ^^

0
Geschrieben am
GO (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr sehr schöne Gastkolumne. Sowas liest man doch gerne so kurz bevor man schlafen geht. Und auf das Update freue ich mich jetzt umso mehr.

0
Geschrieben am
Sina
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich liebe es, wenn du mir aus der Seele sprichst wink.gif Die Deutschen machen ein Mal etwas Intelligentes und verzichten auf wenigstens eine dieser Verblödungs-Serien und prompt kriegen sie eins drüber. -.- Und Serien nach der ersten Folge abzusetzen, ist sowieso das Intelligenteste überhaupt... ich z.B. hatte bis heute keine Ahnung, dass es eine Serie namens "Die Anwälte" gab, glaube ich. Vielleicht ein Mal ne Vorschau gesehen, aber nicht vermisst... kA.

Freu mich schon aufs Update wink.gif
LG

0
Geschrieben am
JustIch
Kommentar melden Link zum Kommentar

Recht hast.
Genau deswegen schaue ich ungefähr vier Sender. Auch wenn das die Folge hat, dass ich bei den gewohnten Unterhaltungen in der Runde nichts zu "The Next Uri Geller" o.Ä. zu sagen habe..


0
Geschrieben am
Elektra
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für den Hinweis auf die Kolumne, wäre sonst sicher nie drüber gestolpert. Wer weiß, vielleicht kommen auf diesem Weg ja ein paar neue Fans auf die Seite (die vielleicht auch ein bisschen Geld haben...). Hoffen kann man ja. ^^

Wirst du für den Gastkommentar bezahlt oder war das eher ne ehrenamtliche Geschichte?

Zum Inhalt muss ich ja eigentlich nichts sagen, oder? Dito. Wenn du deinen Lesern nicht in vielen Sachen aus der Seele sprechen und das in angemessene, gut zu lesende Absätze verpacken würdest, könnte sich die Seite hier nicht so lang über Wasser halten. (Oder hätte eben nur die LmD-Leser als Fans.)
Und das deutsche Fernsehen ist eben ein immerwährender Quell der Freude...

0
Geschrieben am
Thomas alias Fixbest
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie habe ich schon die Zeiten gehasst als wir teilweise 10-15 Talkshows pro Nachmittag hatten, dann kamen die schwulen Arztserie und z. Z. dieser ganze Anwältescheiß und Wohnungen aufmotzen.

Ich weiß schon warum ich mittlerweile nur noch so Sachen wie Frontal 21 und Maybrit Illner gucke.

Da verblödet man wenigstens nicht ganz so schnell.

Was ich immer schlimm finde ist, wie unsere Sender Erfolgssachen in Grund und Boden senden.

Ich kann mich erinnern wie Big Brother einschlug wie eine Bombe und sogar ich habe die erste Staffel geguckt.
Aber hätte es nicht gereicht alle 1-2 Jahre mal BB zu machen um das Format spannend zu halten?
Nein, man mußte Staffel 2 und 3 gleich am nächsten Tag starten lassen umd die Zitrone so schnell wie möglich auszupressen und nun?
Nun läuft BB fast durchgängig und keinen interessierts oder hat einer von euch Ahnung bei welcher Staffel die grade sind oder wie die Affen heißen die man da eingesperrt hat?

Ich bin also auch eindeutig dafür die Sendeleiter die mittlerweile schon die 5. Staffel von DSDS haben auf Sendung gehen lassen, sofort standrechtlicher erschießen zu lassen.

0
Geschrieben am
Holger (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Gut gebrüllt, Klopfer",
sehr schöne Kolumne hast Du da hingezaubert. Du sprichst mir aus der Seele, wie man so schön sagt. Ich wünschte mir, die Programmverantwortlichen - insbesondere der privaten Sender - würden Deinen Text lesen und nötige Konsequenzen daraus ziehen. Ich glaube aber nicht daran... Und so werden die Programmmacher auch weiterhin Programme machen, die für halbwegs intelligenzbegabte Zuschauer schlicht ungenießbar sind. Sozusagen "Einweg-Fernsehen mit Wegwerf-Programmangebot". Und so sieht's dann auch aus - schlicht ätzend!

0
Geschrieben am
madenwirt (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Um neue Besucher anzulocken könnten sie aber deine URL richtig schreiben und ein Minus zwischen Klopfers und Web.de einfügen.

0
Geschrieben am
MF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Leutchen von TVmatirx haben da geschrieben, dass sie "einen weiteren Artikel" von Dir verööfentlicht haben. Kann man dort etwa noch mehr amüsante Texte von Dir finden ?

0
Geschrieben am
Totale Auseinanderse
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wirklich eine sehr schöne Kolumne! Sie ist zwar bei Weitem nicht so witizg, wie man es von dir gewohnt ist, aber es steckt sehr viel Wahrheit drin. Ich denke, die Verantwortlichen für das deutsche Fernsehprogramm sehen privat kaum bis gar nicht fern. Anders kann ich mir diese realitätsfremden Argumentationen nicht erklären.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Elektra: Geld krieg ich dafür nicht, ich hoffe nur auf neue Besucher für Klopfers Web.

@MF: TVMatrix hatte schon mal eine Kolumne veröffentlicht, die bereits auf Klopfers Web steht. (Ich glaub, es war die ganz alte über Werbung.)

0
Geschrieben am
Yannick
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://tvmatrix.de/index.php?newsid=8992

Das war die alte Kolumne ^^

0
Geschrieben am
DarthBane
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Thomas alias Fixwurst: was macht arztserien bitte schwul? erklär mir. ich habe da immense verständnisprobleme. bisher dachte ich immer, menschen und allenfalls diverse tierarten könnten schwule individuen hervorbringen...aber arztserien als schwul? wie hat man sich das vorzustellen?

0
Geschrieben am
Xeledon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Besser gar nicht, das wird sonst nämlich verdammt schmutzig... biggrin.gif

0
Geschrieben am
LordFryherr
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich habe mir mal die alte kolumne durchgelesen... ich weiß das man sich nicht über den geschmack streiten kann, aber becks als "Elefantenpipi" zu bezeichen... das geht doch ein bisschen zu weit=)
auch wenn es gerade der sinn des schreibstils sein soll zu übertreiben biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

So sah das Zeug aber nun mal aus. Die Werbung sollte die damals neuen farblosen Flaschen von Becks bewerben, und daher sah man in den Flaschen nur gelbes Zeug (da Bier in Flaschen auch nicht schäumt, sondern erst beim Eingießen, sah es nicht einmal frisch aus). Es hat schon seinen Sinn, dass man Bier in braunen oder grünen Flaschen verkauft. Es sieht nämlich sonst unappetitlich aus.

0
Geschrieben am
RedVII
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Kolumne spricht mir aus der Seele. Nur dass diese es weniger angenehm und ausführlich formuliert hätte.
You made my day biggrin.gif

0
Geschrieben am
Tom
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie wahr, ich habe meinen Fernsehkonsum mittlerweile auf Sport beschränkt um diesem furchtbarem Unsinn zu entgehen der einem da um die Ohren fliegt, ich hoffe ernsthaft, dass man sich beim Fernsehen Gedanken macht, anspruchsvolle Zuschauer zu gewinnen, und nicht ständig Programm für 10-jährige und Schwachsinnige zu senden.

0
Geschrieben am
Sascha
Kommentar melden Link zum Kommentar

Geniale Sache dein Artike. Der Inhalt ist zwar den meisten altbekannt, aber so gut hab ich das selten formuliert gesehen.

mfg, Sascha

0
Geschrieben am
Equinox
Kommentar melden Link zum Kommentar

sehr hoher standard, wie man es ja von dir gewohnt ist ^^
alles andere hätte mich auch stark zweifeln lassen.

0
Geschrieben am
Land.EI
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich werd zwar falsch geschrieben - aber immerhin namentlich erwähnt *ggg*

0
Geschrieben am
Sul'Zala
Kommentar melden Link zum Kommentar

Habe diesem äußerst wahren Bericht über das deutsche Fernsehn nichts hinzuzufügen smile.gif
Das ist der Grund, warum ich seit nunmehr etwa 2 Jahren die Glotzer ausgeschaltet lasse und mich intensiver WoW und meiner Schullaufbahn widme.

0
Geschrieben am
Klopfers Jünger
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schöner Text! Hat mich ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht!

btw: Wann ist mit dem Update zu rechnen?

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.