Klopfers Blog


Angezeigt werden nur Einträge der Kategorie "Schamlose Werbung"
Zurück zur Ansicht aller Einträge

Nach Kategorie filtern:


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Erst einmal vielen Dank für die Geduld, die euch abverlangt wurde, weil einen Tag lang einige Dinge nicht funktionierten. Aber jetzt ist alles wieder repariert. victory.gif
Auf der Suche nach dem Grund für das Problem hab ich übrigens gesehen, dass irgendein Strolch versucht hat, Klopfers Web vor ein paar Tagen zu hacken (ungefähr auf die Weise, mit der 2012 Yahoo! gehackt wurde), aber dabei scheiterte. Komischerweise versuchte er es 12 Mal auf die gleiche Art. huh.gif Das Problem auf Klopfers Web hatte damit aber nichts zu tun, es war nur etwas, das ich nebenbei zufällig mitgekriegt hatte. Egal, kommen wir zum Rückblick. greatjobplz.gif

Was habt ihr im Dezember verpasst
Ich find es immer noch erstaunlich, dass bei dem Dezember-Rückblick vom letzten Jahr keiner darüber geschimpft hat, dass ich damals in dem Aufmacherbild ausgerechnet die Buden vom Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz in Berlin gezeigt habe, die der Attentäter bei seinem Anschlag - nun ja - verpasst hat. 154218d4.gif

(Ich sollte mich nach all der Zeit langsam echt mal festlegen, ob ich im Titel für diese Einträge "du" oder "ihr" verwende. facepalm.gif )


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

RTL hat nun schon seinen Jahresrückblick für 2017 abgespult, das kann nur eines heißen: Der November ist rum! victory.gif Ausgehend von den Temperaturen meiner Füße ist der Herbst anscheinend komplett übersprungen worden, aber immerhin ist es nass und grau. Und wir kommen vermutlich um eine Bundesregierung mit Beteiligung der Grünen und der FDP herum.

20171207203728_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Die Bundesrepublik wurde im Oktober ein bisschen gebeutelt. Am Anfang des Monats fegte ein Sturm durch Norddeutschland, richtete viel Schaden an und brachte ein paar Leute um, am Ende führte die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft ihren letzten eigenverantwortlichen Flug durch und sorgte für Wehmut bei vielen, die zuvor noch nie einen Gedanken an Fluggesellschaften und ihre Angestellten verschwendet hatten. kratz.gif Im Oktober gab es auch noch keine neue Regierung (und ob es im November klappt, ist auch noch nicht raus), aber wenn ich daran denke, dass Belgien mal über ein Jahr keine handlungsfähige Regierung hatte, ist das gar nicht so tragisch. biggrin.gif

20171110011801_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Es geht wieder auf den Winter zu, es wird früh dunkel, das Wetter ist noch grässlicher als im verregneten Sommer – ideale Zeit, um vor dem Fernseher zu gammeln und Filme zu gucken. Und deswegen möchte ich heute wieder mal einen Film vorstellen, der meiner Meinung nach noch nicht bekannt genug ist. (Eigentlich sind es sogar zwei Filme, aber der Fokus liegt nur auf einem.) Es geht um den schönen Western „Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe“ (Original: „Support Your Local Sheriff!“) aus dem Jahr 1969.

20171106012954_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Ich leide mal wieder ganz furchtbar, denn zum Geburtstag der Seite soll's wieder eine Filmlästerei geben. Uff. uffarbeit.gif Aber ich kenn euch ja: Je mehr ich leide, desto besser gefällt's euch. 7f5341cc.gif Und vorher sollte es auch noch was geben, was mit Plastik zu tun hat.
Es fehlt aber noch der Rückblick auf den August, den Monat, in dem der Bundestagswahlkampf richtig spannend wurde. tozey.gif Na ja, nicht wirklich, aber irgendwann wird es beim Anblick von Martin Schulz schwer, gesunden Optimismus von Wahnvorstellungen zu unterscheiden. angsthasi.gif Aber immerhin war es wieder ein Monat, in dem Nordkorea sich nur selbst nuklear gesprengt hat, anstatt dies von einem muffigen Donald Trump erledigen zu lassen. greatjobplz.gif

20170911034002_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Das wird jetzt ein echt langer Eintrag, denn da der letzte Monats-Rückblick schon ganz schön lang her ist, muss ich nun ein Vierteljahr rekapitulieren. Und ich glaube, das wird ein Hin- und Herschwanken zwischen "Ist das echt schon so lange her?" und "Was, das war erst vor drei Monaten?"
Es gab in der Zeit ein paar weniger Inhalte als sonst, teilweise wegen privater Baustellen, teilweise weil einige Arbeit in die Programmierung der Seite wanderte. Und natürlich, weil einfach nicht so viel Interessantes passierte. Aber dennoch ist genug zusammengekommen, um sich davon einige Zeit ganz gut unterhalten zu lassen, möchte ich mal ganz unbescheiden sagen. greatjobplz.gif

20170811033610_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Die letzten 4 Wochen waren ganz schön heftig, so viele Abgabetermine hatte ich wirklich sehr sehr sehr lange nicht. Sieben Mangas in einem Monat. urx.gif Dafür wird's dann jetzt wieder sehr dünn damit. 154218d4.gif Aber wenigstens kann ich mich dann wieder der Seite und so widmen. greatjobplz.gif

Ende April wurde ich dann auch gezwungen, endgültig von meinem Windows Phone Abschied zu nehmen. 1b38f9e2.gif
Nicht nur, dass die App-Unterstützung immer weiter abnahm (sogar durch Microsoft selbst), jetzt kamen auch Empfangsprobleme dazu, die das baldige Ableben des guten Stücks signalisierten. Was ich mir dann geholt habe, könnt ihr übrigens bei Guter Sex sehen. Falls ihr Empfehlungen für nützliche Apps habt, schreibt sie bitte in die Kommentare! ^^

20170508224349_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Ich hab mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, aber ich war fleißig. lehrer.gif Demnächst gibt's einen neuen Bereich auf der Seite, an dem ihr selbst mitwirken dürft. zufrieden.gif Wenn es so weit ist, werde ich sicher noch ausgiebig darüber schreiben und euch damit langweilen, aber da müsst ihr dann durch. greatjobplz.gif

20170411163739_0.jpg

Jetzt ist aber erst mal Zeit für den noch ausstehenden Rückblick auf den März. Im März hab ich ein Bravo-Abo abgeschlossen. Die erste Ausgabe sollte ich dann Ende März kriegen, aber ich hab sie dann erst mal gar nicht gekriegt, dann doch (im April), zusätzlich eine Nachlieferung, und nun hatte ich gestern gleich noch ein Exemplar der Ausgabe im Briefkasten. 5c745924.gif Am Mittwoch soll schon die nächste Ausgabe kommen, und so ganz bin ich nicht überzeugt, dass ich sie dann kriegen werde. angsthasi.gif Und das ist nun ein großer Medienkonzern. facepalm.gif


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Da der frühe Rückblick auf den Januar letzten Monat einige Leser offenbar geradezu gesundheitsgefährdend schockierte, hab ich mir diesmal wieder mehr Zeit gelassen. Ich bin aber auch wieder gut. greatjobplz.gif

20170309141322_0.jpg

Im Februar ging es teilweise ein bisschen gemächlicher zur Sache, weil ich wieder an den technischen Eingeweiden der Seite saß und dort einige Dinge zurechtgebastelt habe, in erster Linie natürlich das Umfragensystem, bei dem ich immer noch überlege, wie ich das am besten ausschlachte. 014.gif


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen