Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

20160518212954_0.jpg

Irgendwann in den nächsten Tagen wird Klopfers Web auf einen neuen Server umziehen. In der Zeit werdet ihr oben einen roten Hinweiskasten sehen und es wird dabei auch nicht möglich sein, Kommentare, Gästebucheinträge oder Fragen zu schreiben oder irgendwas im Shop hier zu bestellen. Falls ihr in der Zeit, in der dieser Hinweis angezeigt wird, irgendwelche Änderungen am Profil vornehmt, wird das womöglich nicht auf den neuen Server übernommen.

Meine größte Hoffnung ist natürlich, dass die leidigen Datenbankprobleme enden werden, die bislang jeden Tag ein paar Mal für einige Besucher aufgetreten sind. Außerdem wird die Seite dann per https erreichbar sein, was einige Leser und zusätzlich auch Google freuen wird. zufrieden.gif

Da der neue Server aber noch so frisch und nicht eingeritten ist, kann es allerdings sein, dass am Anfang noch ein paar Problemchen mit der Konfiguration auftreten. Ihr könnt aber natürlich jederzeit (auch per Twitter, Facebook oder per Mail) Bescheid sagen, falls irgendwas nicht klappt. 233cd70a.gif

Ich möchte mich schon jetzt ganz herzlich bei Heiko und PewDiePie für die fantastische Möglichkeit bedanken! animaatjes-onion-51066.gif Ich hätte damit nie gerechnet und hatte die Hoffnung auf eine baldige Lösung der technischen Probleme nach dem Desaster mit der Anfrage beim anderen Provider schon fast aufgegeben. 063.gif Deswegen: mein allergrößter Dank!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Späte Bescherung

Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 um 0:45 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 31 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hurra! (keine ahnung, aber Klopfer mag Kommentare hab ich gehört)

0
Geschrieben am
z3r0t3n (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mehr Details? ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was interessiert dich denn? ^^

0
Geschrieben am
z3r0t3n (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ziehst du zu nem Communitymitglied auf den Server? Wenn ja, was hat der denn so an Power?

PS: Hatte ich dir glaub auch schonmal angeboten zunge.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zum Admin der Community (von PewDiePie). biggrin.gif Der hat mir auch sehr viele Tipps gegeben, wie ich von der 1&1-Infrastruktur wegkomme.
Wie mir gesagt wurde, bin ich (zurzeit jf.) allein auf dem Server, der ist ganz neu eingerichtet. Wie der technisch ausgestattet ist, weiß ich gar nicht.
Der Webserver ist Nginx, woran ich mich noch gewöhnen muss, dazu PHP 7 und MariaDB, was mir schon Hoffnung gibt, dass es flinker sein wird als bisher. ^^

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. Mai 2016 um 22:31 Uhr)
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bist du nicht der Admin der Community?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ah, schlecht ausgedrückt: zum Admin der Community von PewDiePie. Ob er hier angemeldet ist, weiß ich gar nicht.

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. Mai 2016 um 22:32 Uhr)
Psycho-Dad
Kommentar melden Link zum Kommentar

DER PewDiePie? AKA; Die lustigste form von Youtube-Lets-Play-Krebsgeschwür seit es Youtube gibt? O_o`

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Von dem hab sogar ich schon gehört Oo

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Äh, ja, der Schwede. 154218d4.gif

0
Geschrieben am
Psycho-Dad
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin mir jetzt grad nicht so ganz 100% sicher, ob das deine Site ab- oder seinen Kanal Aufwertet... Naja, solange die Hardware rennt passt dat ^-^

0
Geschrieben am
DeVault (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Cool. Ist die Webseite eigentlich größtenteils selbstgebaut oder basiert die auf irgendwas? Ich benutz ja bisher faul Wordpress, aber ich hab ja auch keinen Content biggrin.gif

0
Geschrieben am
Diiter (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Heißt das also, man sollte in Zukunft keine bösen Sprüche über diese Persönlichkeitsstörung in Menschengestalt erwarten, wenn du auf seinen Server umziehst?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DeVault: Die Seite ist komplett selbstprogrammiert, mal abgesehen vom Forum und den Klassen, die die direkte Verbindung zu Amazon (für die Aktualisierung der Preise bei "Guter Sex") und Paypal (für die Bezahlung in den Shops) herstellen.

@Diiter: Ich hatte sowieso nicht vor, über irgendwelche Let's-Player zu lästern. kratz.gif Die eignen sich so wenig dafür, weil man dann den Leuten, die sie nicht kennen, so langwierig erklären muss, wer/was sie sind und wieso sie es verdient haben, belästert zu werden.

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na dann "viel Spaß" beim Umziehen. Hoffentlich kommt alles wohlbehalten an und es fehlt am Ende auch nichts. Ich drück jedenfalls die Daumen.
greatjobplz.gif

0
Geschrieben am
DerWaldHerr
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer kennt mal eben den erfolgreichsten Youtuber der Welt persönlich... sachen gibts.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tu ich nicht, aber schön wär's. biggrin.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.