Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich wünsche allen (nachträglich) schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Außerdem möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die Geschenke, die lieben Glückwünsche und ganz generell für das Verständnis und die Unterstützung, die ihr mir habt zukommen lassen.

Es gibt auch ein neues Update! Neben zwei neuen Kolumnen gibt es auch eine Lästerei zu "Schwiegertochter gesucht", und extra wegen der festlichen Gelegenheit habe ich 19 neue Fragen bei Leute mit Durchblick hochgeladen.

Wer mir hingegen zum Jahresende noch eine Freude machen möchte, der kann ja ein weiteres Mal alle Kolumnen und Lästereien durchklicken. Würde mir wirklich sehr helfen. smile.gif

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Update!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Chattermin am Sonntag

Veröffentlicht am 27. Dezember 2008 um 19:49 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 4 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Blaue Libelle (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke lieber Klopfer! Das wünsche ich dir auch smile.gif

0
Geschrieben am
Lea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke, danke, danke, meine Nacht ist gerettet! smile.gif

0
Geschrieben am
string emil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist bis jetzt eines der besten weihnachtsgeschenke dieses Jahr, danke klopfer :-) frohe weihnachten und einen guten rutsch.

0
Geschrieben am
Michael
Kommentar melden Link zum Kommentar

hahaha...Übergabegebühr...ich weiß, warum ich Makler als verkommene Subjekte ansehe...

0
Geschrieben am
Tia
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für das Update, geiles Weihnachtsgeschenk.

Ohja, umziehen ist lustig. Vom Punkt der Wohnungssuche, wo dich Vermieter finster anschauen wenn du sagst, das du die Wohnung erst in 3 Monaten brauchst, weil du deine alte erst kündigen wirst, wenn der neue Mietvertrag unterschrieben ist. Zu dem Punkt wie du den ganzen Kram einpackst und die neue Bude malerst wenn du nebenher täglich 12 Stunden ausser Haus bist um die Brötchen zu verdienen, bis zu dem Punkt wo plötzlich alle Leute bis auf den der das Auto fährt abspringen weil ihnen plötzlich einfällt, sie haben ja nen abgebrochenen Nagel und können nicht helfen und dieser Umzugshelfer auch noch einen Karton mit Büchern auf den Sperrmüll verfrachtete *heul*. Ja, auch ich hasse umziehen aus tiefsten Herzen

0
Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Super Update!
Sehr gefallen hat mir die neue Lästerei. Zufällig hast du dir genau die Folge der Sendung ausgesucht, die ich als einzige auch mal geschaut habe.
Würde gerne noch mehr von diesem Format sehen (als Lästerei, nicht vor dem Fernseher smile.gif )

0
Geschrieben am
St0nemender
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tia - genau aus diesem Grund sind wir vor Jahren auf Umzugsservices umgestiegen. Von der pünktlichen Kartonlieferung bis zur Tragerei regeln die alles.

Sehr entspannend...

0
Geschrieben am
derHeinz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yeah, ein Update! smile.gif

@ Klopfer: Rechtschreibfehler in der Umzugskolumne, "Ich sage zur so viel:"... smile.gif

0
Geschrieben am
Kama
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hach herrlich etwas zu lesen. Nach dem Stress mit dem Raum fertig machen für den Besuch gleich ein Segn.
Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch.

0
Geschrieben am
Rayzar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Super! smile.gif

Allerdings auch einen Fehler entdeckt

"Beim ersten Termin kam er niemand,"

0
Geschrieben am
Red Queen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Woohoo, ein Update biggrin.gif

Das hilft beim Überbrücken von der Fressorgie an Weihnachten bis zur Fressorgie an Silvester^^

Dankedankedanke, und guten Rutsch biggrin.gif

0
Geschrieben am
Lea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei "Schwiegertochter gesucht" hab ich vor Lachen fast geheult, danke dafür und nen guten Rutsch. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Sumire
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für das Update, war sehr erheiternd!

Einen guten Rutsch und ich würde beim Friedensnobelpreis für dich stimmen wink.gif

0
Geschrieben am
mh...
Kommentar melden Link zum Kommentar

verdammt, nach der lästerei frag ich mich was die sendung wohl für einschaltquoten hat. oder anders gefragt: wieviel prozent der bevölkerung hierzulande darf man getrost abschreiben?

0
Geschrieben am
DiddiZ
Kommentar melden Link zum Kommentar

Herrlich biggrin.gif

Ich konnte "Schwiegertochter gesucht" einfach nicht am Stück lesen, bin immer wieder vor Lachen abgebrochen. Was es für Bratzen gibt ... ist ja fast gruselig xD

"die Tapete im Flur klammerte sich wohl nur dort an die Wand, wo jemand auf die Bahn geniest hat"
Da konnte ich nicht mehr^^

Weiter so smile.gif

0
Geschrieben am
Christian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

oh, schwiegertochter gesucht ertrage ich nicht, da ist selbst bei der zweitverwertung noch zuviel fremdscham dabei.

mit der wohnung werdet ihr offensichtlich noch viel freude haben, aber das mit der übergabegebühr ist ja wohl eine frechheit. der berliner mieterverein kostet für studenten nur 3,50€ pro monat. für uns war das schon eine sehr lohnende investition. smile.gif

0
Geschrieben am
Andy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Lästerei war ja mal erste Sahne. Vielen Dank für das tolle Update.
Übrigens habe ich dir noch einen guten Tipp zum Lästern. Schau dir mal den Film "Wyvern - Rise of the Dragon" an. Habe beim Schauen ständig an deine Lästereien gedacht ;-)

0
Geschrieben am
KingMö
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, so ein Umzug macht immer viel Spass...
Guten Rutsch, für dich bzw. euch, nicht für deine Schränke.

PS: Für Joan könnte man sich ja diese Dreckssendung fast mal anschauen wink.gif

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Super, danke fuer dieses Geschenk! Mir haben es besonders die zweite Kolumne und die Lästerei angetan.
Liebe Gruesse aus Schweden

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

also bei den Gestalten die da präsentiert wurden wundert es mich gar nicht das die immer noch Solo sind. Wann hören RTL und Konsorten endlich auf uns mit sowas zu foltern???? Ich meine ist GZSZ Richterin Salesch usw nicht schon schlimm genug?

0
Geschrieben am
W8liftr
Kommentar melden Link zum Kommentar

Im 15. und 16. Absatz (wenn ich mich nicht verzählt hab) der Kolumne zum Umzug sind zwei Fehler, einmal der Anfang "Ich sage "Z"ur so viel" (vorausgesetzt es sollte wie vermutet "nur" heißen) und im 16. Absatz die Passage "Beim ersten Termin kam er niemand".

Sherlock

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die schönste Anti-Umzugshelfer-Ausrede, die ich je gehört habe, war: "Ich kann nicht, mir tun die Fersen weh." kratz.gif

0
Geschrieben am
Hoppelfroh
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gibt es - jetzt mal rein objektiv betrachtet - für Christian irgend einen sinnvollen Grund, sich nciht sofort für die Afrikanerin zu entscheiden? AUßerdem macht der Typ mir Angst. oO

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

gibt es, dann wäre er ja nach 1 oder 2 Folgen schon wieder raus aus der Serie und RTL müsste nen neues mediengeiles grenzdebieles Mamasöhchen auftreiben

0
Geschrieben am
Moon
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Leo Hammer: Zitat "Wann hören RTL und Konsorten endlich auf uns mit sowas zu foltern????"

Ganz einfach: Wenn es sich niemand mehr ansieht. Und da es ja anscheinend immer Menschen gibt, die sich freiwillig "foltern" lassen, wie du es ausdrückst, werden Die Sender nie aufhören.
Mein Tipp: Fernseher zum Fenster raus schmeißen. Oder gar nicht in die Wohnung reinlassen. Mein Freund und ich werden uns einen fürs Zocken und Filme schauen besorgen. Reicht dicke ^^

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

meiner is eh seltenst an und wenn dann nur zu den Nachrichten

0
Geschrieben am
WerWolle (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer, danke für deine Geschichten und anderen Veröffentlichungen.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben alles Gute und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Fast vergessen: danke fürs Update.

Und ja, ich kann Andy zustimmen: Wyvern ist ziemlicher Mist, ein so großer Mist, dass mein Freund und ich ihn schon zweimal angeguckt und währendessen über den Film hergezogen haben.

0
Geschrieben am
alex (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

täusch ich mich, oder warst du früher bei den durchblick-antworten gemeiner?
kommt da sowas wie altersmilde durch?

0
Geschrieben am
Chayenne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hab mich sehr über das Update gefreut, und mich auch gleich durch sämtliche Kolumnen und Lästereien geklickt... jetzt habe ich nur eine Frage, sollte man dabei bei den Lästereien jede Seite (bzw. bei "The Super Mario..." jede Episode) anklicken oder reicht die erste Seite? Nicht, dass dir durch diese Unachtsamkeit was entgeht ;-)

0
Geschrieben am
noraxy
Kommentar melden Link zum Kommentar

hab auch ein fehler entdeckt. bei schwiegertochter gesucht teil 3 im unteren titel schreibst du in einem absatz über marco, der gerade seine beiden bräute abfüllt und schwiegermutter die dabei sitzt. im letzten satz von dem absatz heißt er dann markus.
ohne bilder wäre ich auch total durcheinander gekommen mit den ganzen namen

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.