Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Das Update kommt am Donnerstag, hier ist eine Umfrage, bei der ich mich über rege Teilnahme freuen würde, und hier ist noch eine Kolumne bei Gamersunity.de als kleiner Happen zum Überbrücken der Zeit.
Außerdem weise ich auf diesen Blogeintrag hin, insbesondere auf die Stelle mit den Fragen. So, und jetzt geh ich erst einmal schnuffeln.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Filmisches Zwielicht

Veröffentlicht am 04. August 2010 um 3:12 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 62 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

raznz_snasna (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi Klopfer

also der letzte Punkt deiner Umfrage dürfte ja 0 Stimmen haben, da die potenziellen Klicker ja garnich bis dahin kommen dürften.

mfg. raznz

0
Geschrieben am
Equinox
Kommentar melden Link zum Kommentar

hm... ja das erinnert mich sehr an Phantasy Star Online 1 und 2, auf dem GameCube.
an und für sich nen wirklich gutes RPG, viele klassen, nen bissel doof zu bedienen (konsole eben), aber auch schön designte waffen.

aber höllisch schwer... mein freund hat es nicht geschafft den ersten endboss zu legen, und er macht den ganzen tag ehrlich nichts andres als zu spielen. er hat uns dann geholt und wir sind zu dritt gegen den riesendrachen vorgerückt... nachdem wir mit den gleichen chars das dritte mal neu angefangen haben, haben wir es dann endlich geschafft den boss zu killen, nur um 2 stunden später beim nächsten endgegner das selbe spiel wieder machen zu können

0
Geschrieben am
neolithic
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aus Mangel einer 4. Auswahlmöglichkeit habe ich meine Stimme bisher nicht abgegeben.
Keine der Auswahlmöglichkeiten kommt 100% für mich in Frage.
Ich bräuchte eine nach diesem Muster hier:

"Ich würde es nämlich sehr, sehr schade finden, wenn "Leute mit Durchblick" wegfallen würde.

Allerdings würde ich dennoch die restlichen Artikel weiterhin mit dem gleichen Eifer verschlingen wie bisher."


Das wäre nämlich meine bescheidene Meinung smile.gif

"Leute mit Durchblick" hat mir immer sehr gut gefallen und konnte mir einige Schmunzler bis laute Lacher abringen.
Jedoch gefallen mir die anderen Artikel auch mehr als nur gut und somit würde ich weiterhin deine Seite besuchen wink.gif

Zum Schluss noch mal eine vermutlich oft gelesene Frage:

Ist es vllt möglich einzelne Artikel seperat und nicht alle zusammen in einem Großen Update zu veröffentlichen?

Das würde die Wartezeit enorm verkürzen.
Außerdem wäre es so leichter möglich neue LmD-Fragen + Antworten zu uppen.
1x in der Zeit, wenn sich genug angehäuft hat.
Dann kommt vllt nur 1x im Jahr was neues, aber dann wäre diese Rubrik immerhin nicht tot.


mfg neolithic

P.s.: Ich hoffe mal, dass du den letzten Teil nicht als Herumquängeln-wo-das-Update-bleibt verstehst ...
Ich habe vollstes Verständis dafür, denn
gut Ding will Weile haben smile.gif
(Außerdem hast du ja wohl auch noch ein Leben Jenseits von Klopfers-Web)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@raznz_snasna: Wie du siehst, gab's doch Bedarf nach der Antwort. biggrin.gif

@neolithic: In erster Linie möchte ich halt das Besucherverhalten einschätzen können, also ob jemand genauso oft vorbeischaut, seltener oder gar nicht mehr. Bei LmD ist halt das Problem, dass ich es mir nicht einfach anders überlegen kann, weil die Quellenlage mittlerweile so dürftig ist, insofern sind solche "Ich find's schade, wenn LmD wegfällt"-Antworten zwar verständlich, aber das könnte Hoffnungen hervorrufen, dass ich diese Pause doch nicht machen würde, wenn es denn genug Stimmen dafür gäbe.

Das mit den kleineren Updates zwischendurch geht mir auch öfters durch den Kopf, aber da macht mir meine angeborene Faulheit einen Strich durch die Rechnung. Ich brauch einfach so eine Art Redaktionsschluss, damit ich meinen Arsch hochkrieg und alles fertig mache. wink.gif
Allerdings gibt's wenigstens bei den Fundsachen eine Änderung, dank der zwischendurch immer wieder neues zu sehen sein wird.

0
Geschrieben am
Puit
Kommentar melden Link zum Kommentar

also ich finde es sehr mutig von dir einen stichtag für das neue update festzulegen wink.gif
und zu dieser LmD sache: ich bin soweit ich mich erinnern kann darüber auf deine seite gekommen,allerdings wurden die dann bald nebensächlich.
auserdem ein lob für deine neue umfrage(falls du sie selber geschrieben hast) funktionert anscheinend um vieles besser als die seinerzeit bei starcrash und co.

also dann ciao baba und frohes schaffen

mfg

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tja, am Freitag fahre ich weg, und weil ich versprochen hab, dass das Update am Montag (9. Geburtstag der Seite) auf jeden Fall da sein wird, bleibt mir nix anderes übrig, als das bis morgen durchzuprügeln.

Ich vermute mal, dass du die alte Umfrage meinst, die vom Provider zur Verfügung gestellt wurde und nach einiger Zeit keine Stimmen mehr annahm? Ich hatte ja dann dieses eigene Umfragesystem programmiert und die Star Crash-Umfrage neu gestartet. Das System benutze ich jetzt auch für diese Umfrage.

0
Geschrieben am
Equinox
Kommentar melden Link zum Kommentar

wird es neumgestaltung der website geben zum geburtstag ? ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, ich bin zufrieden mit dem Design. :p

0
Geschrieben am
Steph0r
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du redest doch jetzt nur so viel um das Update herum um Spannung aufbauen, damit wir danach nicht über das möglicherweise suboptimale Update enttäuscht sind sondern uns über alles freuen, was kommt xD

0
Geschrieben am
black.bird
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat Asu nicht auch was mit der Gamers-Unity seite zu tun?
Also, ich muss auch sagen, es gibt andere Inhale auf KLopfers web, die es wert sind, gelesen zu werden, aber leute mit durchblick war halt immer das lustigste (jetzt ncihts gegen deine komlumnen!) weil .. ej komm .. SOOO dumme menschen xD
und kannst du uns den stichtag vllt schon im voraus immer schon sagen? (; dann wratet man nciht hoffnungsvoll jeden tag xD

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Steph0r: O_o Äh... Mist... du hast vollkommen recht... Ist tatsächlich so, dass ich befürchte, dass gewisse Teile des Updates nicht auf Gegenliebe stoßen werden...

@black.bird: Ach, der verschiebt sich meistens so oft... wink.gif Nur diesmal muss ich halt wegen meines Ausflugs nach Kassel vorher fertig werden und kann nicht verschieben.

0
Geschrieben am
Razor
Kommentar melden Link zum Kommentar

also,mich wirst du hier sowieso nicht wieder los,da ich ein riesiger fan deiner gedankengänge bin.
auch ich habe aber nicht abgestimmt,da wie neolithic bereits sagte ich es sehr schade finde,dass es weniger LmD gibt.dennoch werde ich weiterhin gerne den rest der seite erkunden.

0
Geschrieben am
Sash (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zur Kolumne:
Ich verstehe, was du meinst, wenngleich - oder gerade weil? - ich ein Gelegenheitszocker bin. Naja, manchmal denkt man sich, dass es wohl zu viel erwartet ist, dass sich Spieleentwickler auch noch mit den Kunden abgeben. Irgendwie bezahlen wir die aber auch. Komisch.

0
Geschrieben am
Wendtslaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich hab ja für "Natürlich, es gibt auf der Seite viel bessere Inhalte. LmD ist nebensächlich.", trotzdem finde ich es wichtig, dass wenigstens ab und zu neue Fragen kommen =)

Ansonsten, ich freu mich, dass endlich ein Update kommen wird.

0
Geschrieben am
Nev
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe für das mittlere gestimmt. Für mich war LmD immer wieder einer der Höhepunkte, nur noch übertroffen von den Fundsachen. Deine sonstigen Einträge sind sicher auch gut geschrieben, haben aber nie wirklich meinen Nerv getroffen, mir allenfalls von Zeit zu Zeit ein zustimmendes Nicken abgerungen, konnten mich aber nie wirklich begeistern; völlig im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen, wenn ich in dein Gästebuch sehe (Stellen Sie diesen Satz in einem Baumgraphen dar...). Ich meine, du hast einen guten Stil und einen eigenen Humor, das möchte ich keinesfalls abstreiten, aber es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich schätze, dies zu hören ist nicht weiter schlimm für dich, da die Masse dir doch immer wieder recht gegeben hat in deinem Tun.
Um zum Eigentlichen zu kommen... Ich fände es einfach toll, wenn LmD in irgendeiner Form erhalten bliebe. Deshalb die Frage: Muss es von Durchblick.ch sein? Ich denke da z.B. an zahlreiche anderen deutschen Seiten, die du nicht mal selbst durchforsten müsstest. Ich denke viele wären bereit, ähnlich der Fundsachen, kuriose Fragen und Antworten (mit Quellenangabe natürlich) an dich zu senden, so dass du sie kommentieren und online stellen könntest. Ich weiß nicht inwieweit das realisierbar ist, würde es aber als schönen Kompromiss empfinden.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird aber im Gegenzug zumindest die Fundsachenkiste vergrößert, das klingt für mich auf jeden Fall schonmal super.

0
Geschrieben am
Hubschauber-Fan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zur PC-Spiel-Kollumne: Ich glaube, für genau so Gelegenheitsspieler wie dich (und mich) bauen die Programmierer Cheats in ihre Spiele ein... ich habe mir bei Rennspielen immer die Strecken und Autos auf diese Weise freigeschaltet, weil ich zur Entspannung fahre und dabei selbst die Streckeneinstellung festlegen will und nicht irgentwelche vorgegebenen Werte akzeptiere. Sogar bei Age of Empires habe ich langweilige Level "übersprungen". Ist halt ne andere Einstellnung, gegen den Computer spiele zum Entspannen, nicht aus Ergeiz. Gegen menschliche Spieler sieht es schon wieder anders aus... aber da muss man ja nichts aufwendig freischalten.

Ich freu mich auf Morgen :-)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nev: Was für mich bei LmD immer einen großen Teil des Reizes ausgemacht hat, war die Tatsache, dass das genau die authentischen Fragen waren, mit denen echte Experten konfrontiert wurden. Bei den allermeisten anderen Seiten werden entweder die Fragen redaktionell bearbeitet und gekürzt, bevor sie zusammen mit den Antworten der Experten veröffentlicht werden, oder aber es kann jeder Idiot Fragen stellen, die dann aber auch nicht von Experten beantwortet werden, sondern von jedermann. Ich finde dieses Element, dass da durchaus Experten vorfiltern, schon recht wichtig, genauso wichtig wie die Authentizität der Fragen mit allen Fehlern usw. Das beides in dieser Kombination findet man nicht sooo leicht.

0
Geschrieben am
Nev
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das stimmt allerdings. Dann hoffe ich einfach, dass es immer mal wieder für einen kleinen Fragenblock reichen wird. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann wieder eine völlig neue Idee einer Sparte für deine Seite, die mich restlos begeistern kann *g*
Bis dahin freue ich mich einfach vor allem auf/über die Fundsachen und ziehe mich wieder zurück.
In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg auch weiterhin mit deiner Seite!

0
Geschrieben am
Rumble
Kommentar melden Link zum Kommentar

3 Minuten hast du noch wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie geht meine Uhr anscheinend 24 Stunden nach, der Donnerstag hat doch erst angefangen. O_o

0
Geschrieben am
Wayne
Kommentar melden Link zum Kommentar

ja und?
wir warten alle schon!!!!
wie laaaang den noch xD

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frag ich mich auch grad... Kann sich nur noch um Stunden handeln, hängt nicht mehr von mir ab.

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.