Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


In Tibet wollen sie mehr Rechte, in Österreich hat man zuviele Rechte.

Erstaunlich, dass so viele Leute ihre Pizzen, Spaghetti und Brötchen unbedingt mit etwas belegen wollen, was nach Füßen riecht.

Wenn Xavier Naidoo seine Stimme als Gottesgeschenk ansieht (wovon ich bei seiner Gläubigkeit ausgehe), warum benutzt er dieses Geschenk nur zum Jammern?

ProSieben möchte eine neue Show mit Uri Geller, Nina Hagen, Vincent Raven und Erich von Däniken machen, in der sie versuchen sollen, mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. Ich glaube, im ganzen Universum gibt es keine Lebewesen, auf die der Begriff Alien mehr zutrifft als auf Uri Geller, Nina Hagen, Vincent Raven und Erich von Däniken. Wenn das ganze Konzept nicht so ein hanebüchener Blödsinn wäre, hätte ich wirklich Bedenken, ausgerechnet diese Leute den Erstkontakt mit fremden Kulturen durchführen zu lassen. Der erste Eindruck ist ja am wichtigsten, sagt man.

Im Frühstücksfernsehen wurde mir grad erklärt, dass ich im Laufe meines Lebens 77000 Tassen Kaffee trinken würde. Angesichts der Tatsache, dass ich in den ersten 28 Jahren keine einzige Tasse runtergekriegt hab, wird mir schon vom Gedanken schlecht, das jetzt aufholen zu müssen.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Down Under

Veröffentlicht am 17. März 2010 um 19:12 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 46 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Jonny
Kommentar melden Link zum Kommentar

MIt dem Kaffee muss ich dir recht geben. Ich hab bisher eine halbe Tasse getrunken und den Rest wegsgeschüttet..^^
Kaffee ist einfach ekelhaft^^ Lieber einen schönen heißen Kakao!

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Müsst ihr am helligsten Morgen so einen Krach machen? Ihr habt mich geweckt!

0
Geschrieben am
Wolvie
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mit dem Kaffee... könnte bei mir hinkommen. Hab ziemlich früh angefangen das Zeug zu trinken und kam während meiner "Blütezeit" (Ausbildung) auf schlappe 8 Becher pro Tag (Ja, ich frag mich auch wie ich dabei noch schlafen konnte O_o)

Zu der neuen Show... lass sie das doch machen. Dann können die endlich mal nach Hause telefonieren und sich abholen lassen - oder glaubst du allen ernstes die sind von der Erde? Wetten die wurden von ihrem Heimatplaneten ausgesandt auf eine "wichtige Mission" (Übersetzt: Wir wollten sie loswerden und uns ist nichts besseres eingefallen) und landeten dabei auf der Erde?

Auf ihrem Heimatplaneten wollte die auch keiner haben, aber wir müssen sie ertragen. Ist ja wieder klar... die Erde ist der Müllcontainer der Galaxis.

Ne Show wo Ausserirdische Kontakt mit Ausserirdischen aufnehmen. Was für ein Konzept...

0
Geschrieben am
Special A
Kommentar melden Link zum Kommentar

ach, keine Angst. Ich kann ja deinen Anteil Kaffee übernehmen. ^^

0
Geschrieben am
ore
Kommentar melden Link zum Kommentar

Special A, übernimmst du auch meinen, denn ich werde es auch nur auf eine halbe Tasse in meinem Leben geschafft haben, Tee ist viel besser und da geht auch Zucker und Milch rein...

Darf man jetzt eigentlich auch Klage gegen Pro7 einreichen, da ich Angst hab, dass Aliens nach so einem Erstkontakt die Erde komplett beseitigen und CERN wird deswegen ja auch verklagt...

0
Geschrieben am
Special A
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ore: Wir können ja tauschen. Ich hasse nämlich Tee. ^^

0
Geschrieben am
Andy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na ich hätte da auch noch ne spontane Überlegung zum drüber philosophieren:
In Indien sind Kühe heilig, ist es in diesem Fall gerechtfertigt wenn ich dort einer Frau "Du Kuh" sage? Fühlt sie sich jetzt dadurch geschmeichelt? (Nicht dass ich jemals einer Frau "Kuh" sagen würde)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also zumindest in Nepal gilt ein Mädchen als Göttin, wenn sie Wimpern wie eine Kuh hat: http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/7642798.stm

0
Geschrieben am
Alexander
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist japanisch schwer zu lernen? Holländisch? Ich brauch irgendein Land, in das ich bald auswandern kann, während sich hier in Österreich schon 2 neue Hitler-Versionen um die Macht streiten. Hiiiiiiiiiiiiiilllllllllfeeeeeeeeeeeeee

0
Geschrieben am
Shuenga
Kommentar melden Link zum Kommentar

@alexander

ich empfehl dir holland

die sprache lernste recht einfach

erstmal in coffeshop rein, nen paar grämmer gutes geholt, geraucht, und dann versuchen denglisch zu schwätzen

funktioniert garantiert, und wird am we mal wieder ausgiebig ausgelebt^^

0
Geschrieben am
Peter
Kommentar melden Link zum Kommentar

1) Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Tibet ist kein eigenständiger Staat wie Österreich. Ob es in Österreich zuviele Rechte gibt, ist eine unbewiesene These.

2)Ich esse keinen Käse

3)Mit Sicherheit sieht er seine Stimme als Geschenk Gottes an. Wenn du an Gott glauben würdest, dann würdest du das gleiche mit deinem Verstand tun und wahrscheinlich trotzdem Animaniace gucken.

4)Die Leute sind Menschen, wie du und ich. Leider sind sie, meiner Meinung nach, totale Vollidioten oder geldgeil.

5) Äh ja lustig... das ist ein Durschnittswert, wenn es auf der Welt nur einen Menschen gibt der 154000 Tassen Kaffee trinkt brauchst du nie in deinem Leben Kaffee trinken.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hast du schon im Fundbüro angerufen und gefragt, ob sie deinen Sinn für Humor gefunden haben?

0
Geschrieben am
Anonym
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Hast du schon im Fundbüro angerufen und gefragt, ob sie deinen Sinn für Humor gefunden haben?"

Das mit dem Fundbüro nennst du Humor? xD

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein. Ist nur eine ehrlich genervte Frage.

0
Geschrieben am
Mephisto
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, du mussts jedem ermöglichen den Banner https://www.klopfers-web.de/danger.jpg
zu posten...oder in jede Seite so penetrant einbringen, dass man nur noch mit nem IQ von >110 den Rest erkennt....

PS: ich find, es is beleidigend diese 4 Subarten von Menschen einfach so ner anderen Rasse zuzuordnen...du kannst doch nich einfach die Ausserirdischen beleidigen...

0
Geschrieben am
miss.artemis
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Alexander

Wenn du nach Japan auswandern willst, dann bin ich dabei, auch wenn meine Sprachkenntnisse noch eher gering sind wink.gif
Pröll - Haider - Strache ... da wird mir irgendwie schlecht ... dann vielleicht doch lieber Rot-Schwarz Reloaded?!

77 000 Tassen Kaffee?!? Kommt mir verdammt viel vor. Ich trink zwar Kaffee, und auch garnicht wenig, aber 77 000 Tassen?!

0
Geschrieben am
Elektra
Kommentar melden Link zum Kommentar

77000 klingt wirklich extrem. Selbst wenn ich die nächsten 50 Jahre jeden Tag eine Tasse trinke, bin ich noch längst nicht bei dieser Zahl... Aber gibt ja genug Workaholics, die das ausgleichen.

Wenn es einen Gott gibt (wovon ich nicht ausgehe) und der Xavier Naidoo diese Stimme geschenkt hat, dann sicher nur, weil er sie loswerden wollte...

Eine Show, bei der man versucht, Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen? Klingt nach Stoff für Kalkofe.

0
Geschrieben am
Hose
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin großer Fan deiner Seite, willst du nichtmal ne Kolumne über die Sprachverstümmelung zur heutigen Zeit schreiben?
Sätze wie
"es wa alk da ma freundin hats mitgebrachtr da haben was halt gertunken"
"vor allem jugendliche die aufmuggn un einen auf sTarK maChN und sow"
"Reihenfolge isz ya ma total &&sou überhaupt iis das"
sind ein Fall für Klopfer, aber ich hab das Klopfer-Logo nicht auf meinen Scheinwerfer bekommen xD

Ich find du bist weitaus besser als alles, was es im TV zu sehn gibt =) (sry, bin männlich xD)

War das mit dieser Show ernst gemeint? xD

0
Geschrieben am
Scipio
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also zu Nina Hagen wollte ich mal was los werden: 1. Die ist ne tolle Musikerin, daran ändert auch ein gehöriger Dachschaden nix und zweitens und viel viel viel wichtiger die hat ne unglaublich scharfe Tochter biggrin.gif

Übrigens mal ne ganz doofe Frage? Wie groß sind die Tassen? Bzw besser ausgedrückt, kann mir das wer in Liter umrechnen? Ich mein ich trinke eine Tasse am Tag aber die fasst nen halben Liter.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Hose: Was die Sprachverstümmelungen angeht, warte ich eher darauf, ob die sich ausweiten oder ob die Sprecher das mit dem Ende der Pubertät aufgeben und anständig(er) reden.

Das mit der Sendung war tatsächlich ernst gemeint, ja.

@Scipio: Die Tochter dürfte sich auch mal nackt in meinem Bett wälzen, aber ich hätte ein wenig Panik, dass sie den Mund aufmacht und auch so einen Quatsch redet.

Wie groß die Tassen sind, wurde leider nicht gesagt.

0
Geschrieben am
Niall
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei durchschnittlich 3 Tassen am Tag müsste man das in etwa 70 Jahren und vier Monaten geschafft haben.

Ich trink schon allein in jeder Freistunde 3-5 Tassen, da kommt genug zusammen, um den Schnitt mindestens zu erreichen. Nicht zu vergessen, dass ich im Urlaub nochmal wesentlich mehr trinke (7-10 Tassen allein zum Frühstück sind da keine Seltenheit), ich kann also mindestens für einen von euch mittrinken. wink.gif
Und so schnell wird sich mein Kaffeekonsum nciht verringern. smile.gif

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lustig wäre doch Rot-Schwarz-Grün, wie die SN es heute propagiert hatte biggrin.gif man braucht zwar die Grünen nicht, aber was will man sonst machen?

Große Koalition? Ist ja nicht mehr wirklich groß, und die will ja keiner.

Koalitionen mit Blau und Orange? Die Partei, die die eingeht, geht in der nächsten Wahl ein.

0
Geschrieben am
Mephisto
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich geh mal davon aus, dass ne Tasse rund 250ml fasst...wenn nich sogar genau

77000 Tassen = 19250L Kaffee = 137,5 Badewannen voller Kaffee
hört sich doch schon viel wahrscheinlicher an

0
Geschrieben am
Peter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer,
bitte versteh mich nicht falsch, ich gucke auch Animaniacs und finde die schweizer Jugendlichen auch seltsam. Nagut deine Anekdoten über Religion finde ich als Christ selbstverständlich nicht so toll, egal, jedem das seine.
Ich wollte mit meinem Kommentar neulich eigentlich nur ausdrücken, dass du schon deutlich besseres zustande bekommen hast als deine 5 seltsamen Aussagen.

mfG Peter

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und das tust du, indem du sie ganz ernst interpretierst? O_o Das hatte auf mich eher den Eindruck, als wenn du so ein Typ wärst, der zu einer Zaubervorstellung geht und dann, wenn der Zauberer einen Hasen aus dem Hut zieht, laut ausruft: "Schiebung! Da ist ein Trick dabei!"

0
Geschrieben am
Peter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich gehe in keine Zaubervorstellung ^^
Ich hab dir schonmal gesagt, du warst früher anders, in meinen Augen besser und kreativer. Ich glaube wenn du dir mal ein paar von deinen alten Kolumnen durchliest, dann wirst du mir da sogar zustimmen.
Weißt du, echte Größe beweist man nicht indem man ein Wortgefecht gewinnt (außer vllt. bei Monkey Island), sondern indem man produktive Kritik annimmt.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es gibt alte Kolumnen von mir, die ich mag, andere nicht. Alles in allem bin ich mit meinen neueren Kolumnen zufriedener. Ich sehe irgendwie nicht, wo die konstruktive Kritik stecken soll, wenn ein Wortspiel mit "Tibet ist kein eigenes Land" oder eine flapsige Bemerkung über Käse mit "Ich esse keinen Käse" beantwortet wird. Was soll ich denn daraus als konstruktiven Vorschlag entnehmen?

0
Geschrieben am
Peter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es geht darum, dass man diesen Kurzbeitrag von dir ansieht, dass er an den Haaren herbeigezogen ist und nicht wirklich witzig, ok, ist meine Meinung. Konstruktive Kritik: Junge, du hast Talent nutz es. Versuch wenn du mal Zeit hast, dir etwas kreativeres und nicht so leicht zu durchschaubares zu überlegen und es hier reinzusetzen. Zufrieden?
Außerdem ist kein Wortspiel dabei, wenn ich sage, dass Tibet kein eigenes Land ist, denn Tibet ist kein eigenes Land, ich meine, ja es wäre gerne eins, genau wie Bayern oder Palästina, aber wir leben hier ja nicht in... was weiß ich... in einer Bizzarowelt.
Ein Wortspiel wäre es wenn ich sagen würde - hypothetisch - "ich esse keinen Käse, sondern ich lese ihn nur, weil ich täglich auf deine Seite komme"

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du hast meinen Kommentar falsch verstanden. "wenn ein Wortspiel mit -Tibet ist kein eigenes Land- ... beantwortet wird" heißt, dass du mein Wortspiel mit diesem Satz beantwortet hast, nicht dass du ein Wortspiel gemacht hättest.

Generell: Wenn ich "Spontane Gedanken" über einen Eintrag schreib, dann poste ich auch spontane Gedanken. Die sind nicht ausgefeilt und sollen es auch nicht sein, sondern sind einfach Dinge, die mir eingefallen sind und die ich ganz putzig fand, die es aber nicht wert sind, groß ausgearbeitet zu werden. Manche mögen sowas.

0
Geschrieben am
Akuma
Kommentar melden Link zum Kommentar

... ich will ja nichts sagen, aber is es nich egal ob Tibet nun ein eigenständiges Land ist oder nich, wenn sie mehr Rechte wollen? Darf man etwa nur dann mehr Rechte fordern wenn man ein eigenständiges Land ist?

0
Geschrieben am
Holger (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein spontaner Gedanke...

...beim Lesen einiger Kommentare zu diesem Beitrag: Entweder der Verfasser des Kommentars hat den Hinweis auf der Startseite

"Freigegeben ab einem IQ von 110 Punkten"

nicht gelesen, oder aber er überschätzt seinen eigenen Intellekt ganz erheblich.
Ich hab' mich jedenfalls über die "Spontanen Gedanken" (mal wieder) köstlich amüsiert (und irgendwie auch "großartig Philosophisches" gar nicht erwartet).
Vielleicht fehlt aber auch dem einen oder anderen schlicht "der rechte Humor" biggrin.gif

0
Geschrieben am
Mary
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich frage mich, wie bestimmte leute, die hier einen kommentar geschrieben haben, überhaupt dazu im stande waren. man musste schliesslich das erste, dritte und vierte kästchen aktivieren - dazu erscheinen mir gewisse leute gar nicht fähig O.o

humor müsste man haben...

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.