Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Persönliches

So, heut wird mal wieder ein beschaulich kurzer Eintrag im Blog landen, weil ich grad nicht die Muße hab, wieder nach Neuigkeiten aus aller Welt zu suchen. biggrin.gif

Heute hatte ich wieder eine Vorlesung bei Mr "Mein Ego ist etwa so groß wie Südamerika". Zum Glück hab ich genug Mangas beigehabt, um ihm nicht zuhören zu müssen. Den Stoff kenn ich prinzipiell eh schon, ich mach die Vorlesung nur, weil ich da schon mal durchgerasselt bin.

Danach war ich in Potsdam unterwegs und hab die Sonne genossen, die ihre Strahlen über einen strahlend blauen Himmel schickte. In einigen Straßen war ich seit Jahren nicht gewesen, und dementsprechend war ich teilweise schon sehr erstaunt, wieviel sich verändert hatte. Ein Kaufhaus aus den 20er Jahren zum Beispiel wird (mal wieder) umgebaut, und zwar so gründlich, dass da nur noch die Fassade steht. Warum meckern so viele Leute über den Denkmalschutz und seine Auflagen, wenn es doch reicht, die Fassade stehen zu lassen und dahinter ein komplett neues Haus zu bauen? kratz.gif
Aber eines war unübersehbar: Es gibt in der Innenstadt jetzt noch mehr Klamottenläden, und ich versteh immer noch nicht, wieso die überhaupt überleben können. Besondere Entdeckung: Direkt neben einem H&M war ein H&P Laden, der ebenfalls Kleidung verkaufte.
Eine Kartoffelbar, die ich eigentlich schon in der Pleite vermutet hatte, existiert erstaunlicherweise immer noch. Ihr Angebot hat sich aber leicht geändert. Fritten, Kartoffelbällchen, Kartoffelpuffer und Folienkartoffeln gibt's immer noch, aber statt dem Apfelmus, den es nach der Einweihung des Ladens zu kaufen gab (fragt mich nicht, was das mit Kartoffeln zu tun hat), gibt es jetzt Hot Dogs (fragt mich auch nicht, was die mit Kartoffeln zu tun haben).

So, jetzt wisst ihr, wie unspannend so ein Tag in meinem Leben ist. Bis morgen! ^^

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Benehmt euch!

Veröffentlicht am 27. August 2009 um 21:20 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher 14 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

erkenwald
Kommentar melden Link zum Kommentar

Apfelmus ist man ja ueblicherweise zu Kartoffelpuffern. Ich find die trocken schon ekelhaft aber mit Apfel drauf, baeh. Deftiges plus Obst ist FETT DAS NO GO!

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.