Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich hab mir endlich mal die Zeit genommen, das Blog optisch an das Design der Webseite anzupassen. Da die Blog-Programmierer teilweise ein paar veraltete Design-Techniken benutzen, war es ungefähr so, wie ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben, aber ich bin jetzt ganz zufrieden, da nun (bis auf das Forum) ziemlich alles wie aus einem Guss wirkt. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit!
(Anmerkung vom 4. Dezember 2008: Das bezieht sich auf das Blog bei MyBlog, aus dem der Eintrag hier übernommen wurde.)

Die Webseite, die ich in meinem letzten Blog-Eintrag niedergemacht hab, gibt es nicht mehr, die Adresse führt jetzt nur noch zu Firstload. Eine andere Webseite namens Svens Betrug im selben Design wiederum gibt es noch, mit den Bildern von der ursprünglichen Seite (welche wie vermutet von einer Paysite stammen). Interessanterweise prangert der Webmaster der Betrugsseite das fehlende Impressum von Sven an, stellt aber selbst keines online. Und natürlich sind wieder Layer-Ads vorhanden. Muss man dazu noch was sagen?

Klopfers Web hat jetzt auch Werbung. Allerdings keine nervigen Fenster, die vor dem Inhalt aufpoppen, sondern recht dezente Banner. Ich hoffe mal, dass das nicht allzu negativ auffällt und die Leute verstehen, dass ich auch ein bisschen Lohn für meine Arbeit haben will (Klopfers Web ist für mich im Unterhalt teurer als Animestreet, die meisten Amazon-Einnahmen kommen aber dennoch von Animestreet).
(Anmerkung vom 4. Dezember 2008: Damals war es noch AdSense-Werbung von Google...)

Übrigens ist ja in den nächsten Monaten damit zu rechnen, dass der Counter die Millionengrenze überschreitet. Einige haben schon gefragt, ob es zu diesem Anlass etwas besonderes auf der Seite geben wird. Ehrlich gesagt: Ich würd gern was besonderes machen, hab auch eine kleine Idee, wäre aber für weitere Vorschläge jederzeit dankbar.

Außerdem möchte ich weiterhin um Webmate-Bewerbungen oder Foto-Nachreichungen bitten. Wer schon eine Bewerbung geschickt hat, sollte jetzt nicht eingeschnappt sein. Es ist einfach oft bei den Bewerbungen so: ich krieg ein ganz tolles Foto, und dann mehrere, die unscharf, bieder oder sich alle viel zu ähnlich sind. Oft ist es auch so, dass kein Foto dabei ist, welches ich für ein Cover verwenden kann, weil z.B. gar kein Platz für den "Playbunny"-Schriftzug ist. Wenn das bei 60%-80% der Bewerbungen der Fall ist und ich nur eine Bewerbung im Monat krieg, kann man sich ausrechnen, was das für die gesamte Webmate-Rubrik bedeutet.

Ach ja, manche fragen jetzt auch nach Updates. Ich zitiere aus dem FAQ: "Wann kommt das nächste Update? Wenn es fertig ist."

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Der europäische Binnenmarkt und der Bundestag [Nachtrag]

Veröffentlicht am 15. Juni 2016 um 23:10 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 38 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

aDioz
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich les mir mal die alten beiträge durch, und siehe da, anmerkung vom 4.12.08 =)

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.