Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Persönliches

So, damit das Tutorial nicht der einzige Beitrag heute bleibt, werde ich mal ein kleines Update in Sachen Elstern geben. Elstern leben in Kugelnestern, und so stand das Elsterpaar vor der Aufgabe, das normale Nest in Kugelform auszubauen. Haben sie auch gemacht.

ElsterbauEinflug zum Elsternest, gleich wird weitergebaut.
ElsterbauIn dem Nest sitzt eine Elster. Doch, ehrlich.

Leider sind seit zwei Tagen die Elstern kaum anwesend. Ich weiß nicht, ob sie verjagt wurden oder ob das normal ist, aber kaum war das Nest fertig, waren sie weg. Heute habe ich immerhin gesehen, dass eine Elster mal vorbeikam und nach dem Rechten sah. Hoffentlich kommen die Beiden wieder und machen kleine Elsterküken.

Kommen wir noch kurz zu etwas anderem:

Drei Stück Buch

Wer schnell zahlt, kriegt noch ein Buch. Alle anderen müssen warten. Das letzte der drei Bücher dürfte übrigens das 500. verkaufte Buch sein, wenn nicht vorher noch ein paar im Buchhandel bestellt werden.
Ich habe dann noch einmal 25 Bücher bestellt, die irgendwann bei mir ankommen sollten. Das sind dann aber wirklich vorerst die letzten, die man bei mir ordern kann. Wenn die dann weg sind*, werden alle noch nicht bezahlten Bestellungen storniert. Ich denke, rechtzeitig zu Weihnachten werde ich dann noch mal die Möglichkeit bieten, signierte Bücher bei mir zu bekommen, aber momentan lohnt es sich nicht, das noch sehr lange in größerem Stil weiterzuführen.** Im Buchhandel könnt ihr "Böses Hasi!" aber natürlich weiterhin bekommen, dann auch in der zweiten Auflage.

* Da diese 25 Bücher zur zweiten Auflage gehören werden, in der die ganzen bisher gefundenen Tippfehler beseitigt sind (sonst ist es aber gleich), werde ich ein paar Stück behalten. Aber ich denke, ich werde über 20 von den 25 Stück verkaufen.

** Falls es im Berliner Raum genug Interessenten für eine kleine Lesung gäbe, würde ich natürlich eventuell in Betracht ziehen, so etwas zu veranstalten und dort auch noch Bücher zu verkaufen. Aber das ist nur so ein Gedanke - vor allem, weil ich keine Ahnung habe, wie ich so etwas organisieren sollte.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Zwei Tage Ruhe

Veröffentlicht am 16. Oktober 2003 um 23:59 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Bisher keine Kommentare


Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.