Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Juhuu, wieder ein Jahr näher am Tod. biggrin.gif
Ich hab jetzt endlich Ferien und kann mich mal um den vielen Kram kümmern, der liegen geblieben ist. Ich werde trotzdem nicht alles schaffen. Hmpf.

Am 7. März sendet ProSieben übrigens fast keine Werbung, wer also unbedingt Folgen von Futurama, Malcolm Mittendrin oder Comedystreet ohne (oder nur kurzen) Unterbrechungen sehen will und zu geizig für die DVDs ist, kann sich den Tag vormerken. Grund ist übrigens die Wok-WM, die inzwischen nach einem Rechtsstreit offiziell als Dauerwerbesendung gilt, und da ein Sender nur 20% des Tages mit Werbung füllen darf, schöpft die lange Sendung fast das ganze Kontingent alleine aus.

Vaterfreuden für einen 13jährigen Engländer: Alfie Patten aus East Sussex hat seine 15jährige Freundin geschwängert, die nun das Kind zur Welt brachte. Die beiden Teenager haben eine Abtreibung abgelehnt, die Familien unterstützen das junge Paar - geht auch nicht anders, denn Alfie kriegt kein Taschengeld.
Ich kann mir vorstellen, dass die richtig großen Probleme erst dann kommen werden, wenn die Tochter selbst zum Teenager wird. "Nein, Töchterchen, du darfst nicht mit Ben ausgehen, du bist noch zu jung!" - "Aber du und Mama wart auch ganz jung, als ihr mich gemacht habt!" - "Du musst ja nicht unsere Fehler wiederholen." - "Ihr denkt, ich war ein Fehler? schnueff.gif " - "Äh... nein... Das wollte ich nicht sagen... Ach verdammt, ja, gut, geh mit Ben aus. Und zieh nen scharfen Tanga an..."

Manches schmeckt eh schon wie Pipi, also warum dann nicht direkt die Suppe abfüllen? Das denkt man sich offenbar in Indien, wo man nun ein Erfrischungsgetränk auf der Basis von Kuhurin auf den Markt bringen möchte, welches aber nicht nach Urin schmecken soll (warum dann eigentlich das Ganze?). Was Veganer von dieser Leckerei halten, weiß ich nicht. Wenn ich aber daran denke, dass die Japaner auch schon Getränke mit Plazenta-Anteil anbieten und der teuerste Kaffee der Welt aus der Kacke von Dschungeltieren hergestellt wird, so habe ich den Verdacht, dass die Nahrungs- und Genussmittelindustrie nicht eher ruhen wird, bis von so einem Viech überhaupt kein Abfall mehr übrig bleibt. Das mag Greenpeace freuen, aber mich bringt das zum Kotzen.

Filme wie "Der Pate" und reale Figuren wie Al Capone haben das allgemeine Bild eines Mafiagangsters geprägt. Doch nun gerät dieses Bild ins Wanken nach der Verhaftung des Mafiabosses Ugo Gabriele in Neapel, wo er seine Finger im Drogenhandel und in der Prostitution hatte. Der gute Mann trägt nämlich gerne Kleider, zupft seine Augenbrauen, trägt Lippenstift und besteht darauf, dass man ihn Kitty nennt. Vielleicht geht's ja nur mir so, aber wenn mir eine Tunte ganz böse Befehle geben will, tendiere ich eher dazu, ihn auszulachen. Eigentlich sollten doch heißblütige Südländer sich irgendwie in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen, wenn sie das erledigen, was ihnen ein Typ namens Kitty im geblümten Sommerkleid aufträgt. Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Setzt lieber auf Yakuza-Aktien.

Schöne Sache: Der Vatikan hat nun noch einmal offiziell klargestellt, dass die Evolutionstheorie mit der christlichen Lehre vereinbar ist. Auch ließen sich gewisse Vorgängerideen der Evolutionstheorie in Schriften alter Kirchengelehrter wiederfinden. Das dem entgegen stehende Intelligent Design wird daher nur als kulturelles, nicht aber als wissenschaftliches oder theologisches Phänomen diskutiert. Find ich gut - leider halten die fundamentalen Christen in den USA, die die Evolutionstheorie ablehnen, Katholiken für die Diener Satans, also wird das wohl keine große Wirkung auf die größten Nervensägen haben.

"Wir machen keine Fehler!" Diesen Bären versucht zumindest die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gloucester in Massachusetts der Öffentlichkeit aufzubinden. In der Stadt wurden 2$-Müllsäcke eingeführt, deren Verwendung für die Bewohner obligatorisch ist (wir kennen hier ja so etwas ähnliches mit den gelben Säcken). Dummerweise zeigten die Müllsäcke offenbar einen Schreibfehler: Statt "official" prangte das Wort "offcial" auf den Säcken. Doch der Recycling-Coordinator der Stadt erklärt diese Schreibung nun zur Maßnahme gegen fiese Müllsackfälscher: Diese würden das Wort bestimmt nicht falsch schreiben. Genau. Gefälschte Produkte und schlechtes Englisch? Undenkbar.

Kleiner sinnloser Fakt: Der Cadillac Type 53 aus dem Jahr 1916 ist das erste Auto, welches die bis heute übliche Anordnung von Schalthebel, Handbremse, Brems-, Kupplungs- und Gaspedal und einem Zündschloss verwendete.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Hasen in Not

Veröffentlicht am 03. Juli 2009 um 2:29 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher 32 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Brot
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dann darf man wohl gratulieren? Alles Gute wünsch ich dir und ein weiteres erfolgreices Jahr.

Zu den religiösen Fanatikern: Ich habe schon lange festgestellt das mit solchen Personen jede Art von sachlicher Diskussion sinnlos ist, warum soll ein Wort des Vatikan da etwas ändern? Klar die katholische Kirche besteht jetzt auch nur noch aus Ketzern kriegen wir dann wohl demnächst zu hören...

Mit 15 Mutter? Sachen gibts, aber heute nicht mehr wirklich ungewöhnlich, aber für den Jungen wars schon ne reife Leistung^^

0
Geschrieben am
Lloyd
Kommentar melden Link zum Kommentar

hm, der Junge darf ja noch nicht mal Arbeiten gehen um Geld für seine neue "Familie" zu verdienen... Tja, bleibt wohl nur das gute alte Anschaffen gehen als Lösung biggrin.gif

Und alles gute zum Geburtstag :>

0
Geschrieben am
Schaaschaa
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich gratulier mal mit dem Brot mit^^ Alles Gute zum Geburtstag smile.gif

0
Geschrieben am
Thearcadier (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Joa, dann auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!

0
Geschrieben am
TrashTalker
Kommentar melden Link zum Kommentar

Happy Birthday, Klopfer!

0
Geschrieben am
Razor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles gute Alter mann :3

schlimme zeiten für meine müllsack-fälschungs-firma D:

0
Geschrieben am
Jonny
Kommentar melden Link zum Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

0
Geschrieben am
Seraphim (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es ist seltsam mit dem Alter.
Wenn man 13 und noch Kind,
weiß man glasklar, dass das Alter
so um 20 rum beginnt!

Ist man selber 20,
denkt man nicht mehr ganz so steif,
glaubt man jedoch, so um 30
sei man für den Sperrmüll reif!

Nun glauben ist ja nicht wissen, und selbst wenn man weiß das dass Wissen das man nicht weiß oder womöglich doch weiß, dazu beiträgt das man um drei Ecken eben doch weiß: du wirst Alt. Aber nicht alt genug um sich deswegen zu grämen.

Alles gute Hasi ^_^

0
Geschrieben am
blumi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles gute zum Geburtstag!
DU hast am gleichen Tag geburtstag wie meine Schwester

0
Geschrieben am
Sina
Kommentar melden Link zum Kommentar

alles gute zum Geburtstag smile.gif Du bist jetzt in dem Alter, in dem sich die Klischee-Amerikanerin gerne einfrieren lassen würde...^^

13 und 15 ist ja nichts. Die jüngste Mutter Deutschlands war glaub ich 12 oder so... und die jüngste Großmutter der Welt 29 biggrin.gif (sie war 16, ihre Tochter 13, als sie ihre Kinder bekamen^^)

Und wenn du in Indien Kuhurin-Getränke kaufst, verbessert sich bestimmt dein Karma oder so, schließlich sind Kühe ja heilig (dürfen die dann wohl überhaupt deren Urin klauen? O_o)^^

ganz liebe Grüße smile.gif und feier schön^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche! ^^

@Sera: Ist ja ein rührendes Gedicht. XD

@Sina: Die jüngste Mutter war sogar erst 5 Jahre alt. http://en.wikipedia.org/wiki/Lina_Medina

0
Geschrieben am
skyyy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Herzlichen Glühstrumpf lieber Klopfer!
Auf dass du noch weitere 290 Jahre leben wirst! Oder so ähnlich.. smile.gif

0
Geschrieben am
die Kathi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Von mir auch alles Gute! Hoffe du hast nen schönen Tag! smile.gif

0
Geschrieben am
Equinox
Kommentar melden Link zum Kommentar

auch von mir alle gute


zum eintrag:
ich stelle mir gerade einen mann im langen mantel, schwarze sonnebrille vor, der im park steht und armen passanten zuraunt "Psst... heee, do you wanna buy trash bags ? only 50 cent, real good quality"

0
Geschrieben am
Alicia
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erst mal auch von mir alles Gute um Geburtstag für den lieben Klopfer.

Die jüngste Mutter war 5 O.o? Sag mal wie geht denn das bitte?!

0
Geschrieben am
Elektra
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute zum Geburtstag! ^^ Ich wünsch das gleiche wie jedes Jahr: Dass die nächsten 364 Tage besser werden als die letzten.

Das mit der Wok-WM hab ich gar nicht mitbekommen... Hab dank dir jetzt mal diesen Artikel hier durchgelesen und find's schon sehr interessant, in solche Sachen mal nen Einblick zu bekommen.
http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/01/21/wok-wm-pro-sieben-macht-dauerwerbesendung-zur-dauerwerbesendung.aspx

Das arme Kind und die armen Eltern... Ich stell mir grad vor, ich sei mitten in der Pubertät, mein Vater aber auch erst Mitte/Ende 20. Das kann ja nur Stress geben - und nicht nur, weil das Kind denkt, es sei ein Fehler gewesen.

Liebe Grüße nach Berlin!

0
Geschrieben am
Clay
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute Klopfer!

Kleine Frage: Sollte es in "Grund ist übrigens die Wok-WM, die inzwischen nach einem Rechtsstreit offiziell als Dauerbesendung gilt" nicht DauerWERbesendung" heißen?

Grüße

0
Geschrieben am
Los
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute!

0
Geschrieben am
Land.EI
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und von wem haste des mit dem KuhUrin? Hä...?? wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen Dank! ^^

@Clay: Ups ja, hast recht. smile.gif

@Ei: Den Link hab ich von dir, ja. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Slaytanic
Kommentar melden Link zum Kommentar

Glückwunsch auch von mir^^
Au jede Menge weiterer Jahre herrlichen Humors und unterhaltsamer Weltanschauungen^^

0
Geschrieben am
Nero
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und schon wieder ein Jahr näher am Alzheimer dran. biggrin.gif
Herzlichen Glückwunsch!

Und? Wie lange müssen wir noch auf deine Weltherrschaft warten? ^^

0
Geschrieben am
Ich
Kommentar melden Link zum Kommentar

auch von mir alles gute zum geburtstag und nen knutschie auf die wange *grins*

0
Geschrieben am
Jonas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch von mir alles gute zum Geburtstag.

0
Geschrieben am
Kkessu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dankeschön! ^^

0
Geschrieben am
Hubschraubär
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gratulation, Klopfer!
Ich bin jetzt 21, also noch einiges jünger als du Opa du zunge.gif

Aber mit 5 Jahren Mutter? Naja... früh übt sich... xD

0
Geschrieben am
YoshidaKK
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das krasse an der Geburtsgeschichte ist halt nicht die Mutter sondern der Vater... normalerweise sind die dann bissel älter.

Naja... in der Vergangenheit wars auch normal, dass Frauen mit 15 oder so Kinder bekommen. Da sind sie aber dann auch schon früher gestorben.

WOK WM und Dauerwerbesendung... Find ich irgendwie total lächerlich, dass ein Gericht sowas antscheidet. Klar, die Sponsoren werden ständig eingeblendet. Aber was ist den mit Fußball, Skisport etc. Da prangen doch auch überall auf den Anzügen irgendwelche Logos.
Und das der Sender dann keine Werbung mehr senden darf ist mir auch net ganz klar? Wie macht das dann der Welcom.e Shop oder HOT (oder wie die ganzen Shoppinmgsender im Moment grad heißen). Die haben ja 100% Werbung.
Davon sind ja dann auch die andern Sachen von Raab TV betroffen. Wie z.B. Stock Car.

0
Geschrieben am
Noir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, Sorry, ich bin etwas spät, aber alles alles Liebe zum Geburtstag^^"

ich finds super, dass die diese Scheiße endlich als Werbesendung ansehen und man wenigstens den Rest des Tages benaihe vollständig verschont wird*__* JUHUUUUUU damit weiß ich schon, was ich am 7. März machen werde^^ halleluja*_*

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Yoshida: Das Resultat beim Zuschauer ist zwar nicht anders als bei Sportveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, aber der Unterschied liegt darin, dass bei den Raab-TV-Produktionen der Sender direkten Einfluss auf die Werbung hat; außerdem ist es kein richtiges Sportlersponsoring.
Wenn Sender für sich selbst werben, zählt das nicht zu den 20%, außerdem könnte es auch sein, dass für Homeshoppingsender aufgrund ihrer Lizenz andere Bedingungen gelten als für ein Vollprogramm.

0
Geschrieben am
O__o
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Wok-WM gilt als Werbesendung? Warum?
Anbei würde ich gerne wissen, wer sich das anguckt, weil ich es furchtbar langweilig finde. :/

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der "Burger King"-Zweierwok heißt nicht so, weil die darin startenden "Promis" so gerne Burger essen würden... unsure.gif

0
Geschrieben am
O__o
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, okey. Das wusste ich nicht, weil ich es nicht gucke, aber danke für die Auskunft. ^^

0
Geschrieben am
SaschaP (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Yoshida: H.O.T. und Co. haben spezielle Lizenzen, die ihnen das 24h-Werben erlauben. Dafür zahlen Sie glaub ich mehr Geld für ihre Lizenz.
Man muss dazu wissen, dass die Behörden ganz klar in Voll- und Spartenprogramme unterscheiden. Und dass jeder Sender ein Konzept haben muss, an dass er sich halten muss. Und Pro Sieben hat halt als Auflage, dass sie am Tag nicht mehr wie 20% der Sendezeit Werbeeinblendungen haben dürfen. H.O.T. hat andere, z.b. dass in bestimmten Abständen an das Rückgaberecht erinnert werden muss, Neun Live muss immer wieder sagen, dass keiner unter 18 teilnehmen darf, usw.

Nebenbei gibt es einen großen Unterschied zwischen z.b. den Olympischen Spielen und der Wok-WM: Die Olympischen Spiele werden vom IOC organisiert. Die Fernsehsender müssen Lizenzgebühren zahlen, damit sie die Spiele übertragen dürfen. Ebenso wie die Sponsoren bei den Spielen nicht an die Fernsehsender, sondern an das IOC die Gelder für die Werbebanner zahlen müssen. Wenn die Fernsehsender dagegen Geld mit Olympia machen wollen, müssen sie sich eigene Sponsoren suchen. Und die dürfen sie wiederum ja nicht auf die Spiele selbst blenden, sondern nur vor und nach der Übertragung bewerben. Olympia selbst kostet die ARD Milliarden Euro.

Pro Sieben ist Organisator UND Sender der Wok-WM. Das heisst, anders als die ARD bei der Tour de France oder Olympia, dass die Sponsoren an Pro Sieben für die Werbung zahlen. Pro Sieben verdient also nicht durch nur durch die Werbung, die vor und nach und zwischen der Wok-WM stattfindet, sondern während der Übertragung selbst auch noch.

Wie gesagt, der Unterschied liegt, wie Klopfer schon sagte, darin, dass bei der Wok-WM der Sender der Organisator der Veranstaltung ist.

Das ist ja der Grund, wieso oft die Gummibärchen bei Wetten dass kritisiert werden, denn eigentlich darf das ZDF nach 20 Uhr keine Werbung mehr bringen. Für Wetten Dass mussten deswegen Sonderregeln erkämpft werden.

0
Geschrieben am
Sarah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, in der Schweiz war eine Zeit lang ständig eine 13-jährige in den Medien, die ein Kind von ihrem ebenfalls 13-jährigen Exfreund (nein, es war nicht ihr Bruder!) bekommen hat. Sowas nenn' ich zu blöd zum vögeln.

Liebe Grüsse und hinterher noch alles Gute zum Geburtstag!

0
Geschrieben am
Nero
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frag mich bei der 5-jährigen Mutter: Wie will die denn bitte schwanger werden? Die hat doch noch nicht ihre Periode. Oo

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nero: Die "wollte" bestimmt nicht schwanger werden, aber sie war körperlich halt sehr früh dran. Die hatte ihre Periode schon.

0
Geschrieben am
T.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zitat: "[...] der teuerste Kaffee der Welt aus der Kacke von Dschungeltieren hergestellt wird."
Der Kaffee heißt 'Kopi Luwak' oder auch 'Coffee Alamid' und wird aus den Bohnen gewonnen, welche eine Schleichkatzenart (Fleckenmusang) nach dem Verspeisen der Kaffekirsche ausscheidet, also nicht aus dem Kot selbst. (:

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Zeug, was hinten aus einem Vieh rauskommt, nachdem es vorher vorne was reingesteckt hat, ist für mich Kacke, egal ob das ganz verdaut ist oder nicht. Man popelt ja auch keine unverdauten Nüsse aus Menschenhäufchen raus und sagt: "Hey, das gehört ja gar nicht zum Kot, das kann man noch super essen."

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.