Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Angeblich sind die Gewinner der diesjährigen Oscars schon vorab an die Öffentlichkeit geraten. Weil ich so ein fieses Stück bin (und es auch ganz interessant wäre zu wissen, ob das tatsächlich die echte Liste ist), schreib ich das einfach mal hin.

Bester Hauptdarsteller: Mickey Rourke (The Wrestler) falsch (Sean Penn (Milk))
Bester Nebendarsteller: Heath Ledger (The Dark Knight) korrekt
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (The Reader) korrekt
Beste Nebendarstellerin: Amy Adams (Doubt) falsch (Penélope Cruz (Vicky Christina Barcelona))
Bester Animationsfilm: Wall-E korrekt
Bestes Szenenbild: The Dark Knight falsch (Benjamin Button)
Bester Film: Slumdog Millionaire korrekt
Beste Kamera: Slumdog Millionaire korrekt
Beste Kostüme: The Curious Case of Benjamin Button falsch (The Duchess)
Beste Regie: Slumdog Millionaire korrekt
Bester Dokumentarfilm: Man on Wire korrekt
Bester Dokumentarkurzfilm: The Conscience of Nhem En falsch (Smile Pinki)
Bester Schnitt: Milk falsch (Slumdog Millionaire)
Bester ausländischer Film: Departures korrekt
Bestes Makeup: The Curious Case of Benjamin Button korrekt
Beste Filmmusik: Defiance falsch (Slumdog Millionaire)
Bestes Lied: Down to Earth (Wall-E) falsch (Jai Ho (Slumdog Millionaire))
Bester animierter Kurzfilm: Presto falsch (Tsumiki no Ie)
Bester Live-Action-Kurzfilm: Auf der Strecke falsch (Spielzeugland)
Bester Tonschnitt: Wall-E falsch (The Dark Knight)
Beste Tonmischung: The Dark Knight falsch (Slumdog Millionaire)
Beste Spezialeffekte: Iron Man falsch (Benjamin Button)
Bestes adaptiertes Drehbuch: The Reader (Der Vorleser) falsch (Slumdog Millionaire)
Bestes Originaldrehbuch: In Bruges falsch (Milk)

Wir sehen ja in ein paar Tagen, wie gut das hinkommt. biggrin.gif Wenigstens brauchen sie sich bei dem Oscar für den besten Nebendarsteller nicht darum sorgen, ob der mit seiner Dankesrede die Zeit überschreitet.

Falls ihr übrigens ein paar Mädels in der Schule helfen wollt (nicht so!), könnt ihr bei dieser Umfrage mitmachen.

EDIT v. 26. Februar: Ich hab jetzt mal geguckt, was stimmte. Es waren so einige Fehler drin, allerdings muss ich die Behauptung aus den Kommentaren, man hätte mit Raten oder blindem Deuten auf die Nominierungsliste besser gelegen, doch zurückweisen.
Zunächst hat der Ersteller der Liste ja auch nur geraten, und außerdem halten sich die richtigen und die falschen Tipps hier fast die Waage (na gut, nicht ganz biggrin.gif ), und das ist angesichts der vielen Möglichkeiten bei den meisten Kategorien recht bemerkenswert.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Mein Wunschzettel für die Wahlgeschenke

Veröffentlicht am 25. Juni 2013 um 18:10 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 25 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

JustIch
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, wusste gar nicht von dieser Liste. Eigentlich ganz interessant, da ich sowieso nie wirklich mitfiebern konnte bei den Oscar Verleihungen. Jetzt habe ich immerhin einen, mehr oder weniger, guten Grund sie anzuschauen...

Außerdem find ich den Witz über Heath Ledger etwas zu gemein. Selbst für deine Verhältnisse.

Ich denke, jemandem, der einen schwulen Cowboy gespielt hat, sollte wenigstens nach seinem Ableben ein wenig Respekt zustehen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das war kein Witz über Heath Ledger, das war ein Witz über die immer alberner werdenden Bemühungen der Veranstalter, die Schauspieler von der Bühne zu scheuchen, wenn die sich bei ihren Dankesreden nicht kurz fassen. Ich hab nix Böses über Heath Ledger geschrieben.

0
Geschrieben am
kugelschreibär
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Oscar soll dann ja von seiner (dreijährigen?) Tochter in empfang genommen werden... muss sicher auch hart für die sein... sie ist vermutlich immer noch verstört, dass der vater tot ist, jetzt sie dann vor so vielen menschen was machen und vermutlich auch noch was sagen... schlimm.
oder macht die das doch nicht, ich meine da irgentwas von einem nötigen vertrag gelesen zu haben, den sie als minderjährige nicht unterschreiben kann.

0
Geschrieben am
xMetaMorph
Kommentar melden Link zum Kommentar

huj... tolle sache... kann ich mir die sendung sparn (als ob ich die jemals angeschaut hätte xD)

zu der umfrage... bei der letzten frage sollte es evtl noch ein "nein" geben ^^ ich informiere mich net über nahrungsmittel, ich esse sie...

0
Geschrieben am
Stefann
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach verdammt, kein Oscar für Österreich -.-

0
Geschrieben am
Lasmiranda Densivillja
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich kann mir leider nicht vorstellen das das die echte Liste ist !!! In Amerika und ich glaube auch hier kann mann in einem Wettbüro wetten wer gewinnt (Live halt).... Ansonsten find ich gut das die nervtötende (aber echt scharfe) Angie Jolly keinen bekommt und ihr begatternde Gatte Pitt das Brett auch nicht

0
Geschrieben am
Kaaos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Macht es nicht Sinn, die tatsächliche Liste, sollte die Liste hier denn auch echt sein, dezent überarbeitet wird, damit man nicht an Glaubwürdigkeit verliert?

0
Geschrieben am
Lasmiranda Densivillja
Kommentar melden Link zum Kommentar

was?

0
Geschrieben am
andreas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mit den Umfragen Designen üben wir aber nochmal...(ich weiß, ist nicht deine...war nur zu faul ne KOntakt EMail zu suchen, daher lässter ich nun hier).

Ist irgendwie dumm nach "Wie bewerten sie ds Preis leistungs Verhältnis in SUpermärkten" zu fragen unabhängig davon, ob bei der vorherigen Frage bei "Kaufen sie in Supermärkten" Ja oder Nein gewählt wurde.

Und die letzte Frage heißt "Informieren sie sich über Lebensmittel? Wenn ja wo?", es gibt aber weder ein "Nein" Feld, noch kann man einfach nichts ankreuzen. Ja was tu ich den ersten Teil der Frage mit Nein bewantworten will ._.



Ich warte ja jetzt drauf, dass 100% der Oscar Licte falsch ist. Das wäre dann ein "Die war richtig und jetzt machen wirs extra anders :<"

0
Geschrieben am
Beerbaron
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab bei der letzten Frage einfach bei "Sonstiges" "garnicht" eingegeben^^


zum Thema
was sind die Oscars? is das nicht das grüne Vieh aus der Mülltonne?
Ich gucke Filme gern aber ich will nicht wissen welchen irgendwlche Schlipsträger als den besten empfinden... hat doch jeder nen eigenen Geschmack

Aber danke für die Liste, dnn kann ich wenigstens mitreden bei der Arbeit xD

0
Geschrieben am
Elektra
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na ja, ist ja nur ne Umfrage für die Schule, da kann ich den Mädels die Formfehler verzeihen.
"Wonach wählen Sie Ihre Lebensmittel aus?" - Ähm, nach Geschmack? Die Alternative hat irgendwie völlig gefehlt.

Dann gibt's so ne Liste mit Gewinnern eben, na meinetwegen. ^^ Würde mich aber nicht wundern, wenn es nur ein fehlgeschlagener PR-Gag ist. Oder einfach nur ein Schwindel.
Ich frag mich sowieso, wie sich die Jury über solche Dinge einig wird, bei solchen Diskussionen würde ich gern mal Mäuschen spielen.

0
Geschrieben am
eulenberger
Kommentar melden Link zum Kommentar

nach dem tief der letzten jahre, von wegen weniger zuschauer, weniger geld für die kinos und dann noch der autorenstreik vor der verleihung letztes jahr aknn ein bisschen PR ganz nützlich sein. ich denke auch, wir bekommen in leicht abgewandelter form diese ergebnisse. davon mal abgesehen, dass die golden globes ja eh immer als die generalprobe gelten, und die leute die dort gewinnen sich auch hoffnungen auf nen oscar machen können. hat mal jemand die liste mit den golden globes verglichen?

@JustIch: guck dir bei youtube das video von letztem Jahr an, als die Gewinner des besten Filmsongs von der Bühne gespielt wurden, obwohl Marketa Irglova nicht mal ihr Danke ins Mikro hauchen durfte. Jon Stewarts Eigeninitiative ist es zu verdanken, dass sie nochmal raus durfte und ordentlich was sagen durfte.
http://www.youtube.com/watch?v=qx8yLvb0gZM

aber dann weißt du, warum die witze, auch von den hollywoodianern selbst immer mehr zunehmen. das hat nichts mit heath ledger zu tun.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kaaos: Einfach nochmal ändern kann man die Liste nicht, die Gewinner werden durch Auszählung der Stimmen der Academy-Mitglieder bestimmt.

0
Geschrieben am
Calandra
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dann werde ich ja diesen Sonntag bzw. Montag Morgen Spaß haben smile.gif

@ kugelschreibär: Die werden sicherlich kein dreijähriges Kind auf die Bühne lassen, selbst Hollywood ist noch nicht so verdorben. Hoffe ich.
Na ja, bei den S.A.G. Awards hat Heath Ledger auch gewonnen, und da hat Gary Oldman den Award angenommen. Wird wohl bei den Oscars auch wieder so laufen...
(Mir sehr recht. Hrrrr. XD)

0
Geschrieben am
Tobi
Kommentar melden Link zum Kommentar

also die nebendarstellerin war schonmal falsch^^

0
Geschrieben am
hahaha
Kommentar melden Link zum Kommentar

War wohl nix wink.gif
FAKE-Liste ^^
1. Oscar ging an Penelope Cruz zunge.gif

0
Geschrieben am
xD
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bestes Szenenbild: The Dark Knight

war garnicht nominiert ^^

0
Geschrieben am
blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

hui... 3 uhr nachts und hier sind leute und vergleichen listen mit der echten oscarverleihung... super, ich bin nicht alleine biggrin.gif

0
Geschrieben am
blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also der Animationsfilm stimmt... wie einiges anderes mittlerweile auch ^^

0
Geschrieben am
sdfdfg
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kurzfilm stimmte auch nicht xD

0
Geschrieben am
nasir
Kommentar melden Link zum Kommentar

tja alles in allem, hätte man mit raten oder blind auf die Nominierungsliste, deuten wohl besser gelegen

0
Geschrieben am
SpassVogel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, nich unbedingt überall blind raten, manchmal tuts auch ein kleinwenig Nachdenken... dass the curious case of Benjamin Button den Oscar fürs beste Make-up bekommt war quasi klar, genauso wie Heath den für den besten Nebendarsteller bekommen würde....

0
Geschrieben am
Streichy
Kommentar melden Link zum Kommentar

und walle war auch klar
klopfer hat halt doch noch keine so guten connections, um vorab die oscar gewinner rauszufinden
aber das wird schon noch

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.