Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Irgendwie vergesse ich anscheinend immer, dass da draußen in der Außenwelt ein gigantischer Feuerball am Himmel ist und uns umbringen will. Nun ja, den Sonnenbrand hab ich mir wohl verdient. Noch ein bisschen Wehmut: Der Juni ist wohl auf absehbare Zeit der letzte Monat, in dem gleich drei Mangas veröffentlicht werden, deren deutsche Texte ich bearbeitet hab. *schnüff* Inu Yasha ist nun auch endgültig beendet.

mangas.jpg

Hoffentlich erholt sich der Mangamarkt doch irgendwann mal wieder...

Wenn man denkt, dussliger können sich die ollen Sesselfurzer, Bedenkenträger und Moralapostel gar nicht mehr anstellen, erstaunen sie uns immer noch mit bemerkenswertem Einfallsreichtum, fast als würden sie sich denken: "Halt! Wir sind noch zu kleine Arschlöcher, wir müssen größer werden!" Und so hat die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) nun bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Indizierung der Webseite des österreichischen Spielehändlers Gameware.at beantragt, weil die dort verkauften Spiele sozialethisch desorientierend seien. Ich frag mich, ob die KJM-Affen diesen Nervenkitzel brauchen, wenn sie in ihre Autos steigen und sich immer fragen müssen, ob die Karre nun in die Luft fliegen wird, wenn man den Zündschlüssel dreht. (Die KJM wird übrigens von Jugendschutz.net beraten. Ihr wisst schon. Meine größten Fans. tozey.gif ) (Anders als auf der Gamesware.at-Seite angedeutet hat Bayern selbst nur mittelbar etwas mit der Sache zu tun. Es gibt nur eine KJM in Deutschland, nicht für jedes Bundesland eine. Die bayerische Landesmedienanstalt ist aber (wie alle anderen LMAs) in der KJM vertreten und ihr Chef ist gleichzeitig der Vorsitzende der bayerischen LMA. Der Indizierungsantrag ist aber sicher nicht allein auf dem Mist der Bayern gewachsen.)

Dass Barack Obama ganz lässig bei einem Interview eine olle Fliege gekillt hat, wird ja schon in den Medien ausgiebig behandelt. Mancher mag ja gewitzelt haben, dass PETA gegen diesen gemeinen Mord protestieren wird - und wer hätte das gedacht: Die machen's tatsächlich. Der Verein nutzt anscheinend jede Gelegenheit, um sich lächerlich zu machen. Vielleicht sollte man mal überprüfen, ob der heimlich von irgendwelchen Komikern unterwandert wurde, die ihn in einen Satireclub umgewandelt haben und uns jetzt alle trollen.

Das Jungfernhäutchen ist der beste Beweis dafür, dass die Natur einen ziemlich fiesen Humor hat. Nicht nur, dass es den Mädels meistens etwas weh tut, wenn es reißt, es macht oft sogar noch Schwierigkeiten, wenn es nicht mehr da ist (und damit die Erwartungen irgendwelcher Kerle enttäuscht). Im Prinzip sollte also jede Frau froh sein, wenn sie das Theater hinter sich hat. Nicht so aber eine russische Frau: Die hat sich die Pflaumenversiegelung sage und schreibe sechs Mal chirurgisch wiederherstellen lassen. Zunächst sollte es ein Geburtstagsgeschenk für ihren Mann sein, und der war davon so begeistert, dass die Rekonstruktion der Knatterpelle zu einem jährlichen Ritual wurde. Vor der sechsten Operation warnten ihre Ärzte bereits vor dem Eingriff, aber die Frau war nicht von ihrer Tradition abzubringen. Böser Fehler: Sie landete auf der Intensivstation, nachdem sich eine kleine Infektion nach der OP dank des geschwächten Immunsystems ganz fies im Körper breitmachte. Lasst euch das eine Lehre sein. Lieber leben als Jungfrau zu sein. Oder so.

Schulferien sind der beste Teil des Schuljahres. Einige Schüler in Kalifornien können sie aber nicht so genießen wie gedacht - stattdessen müssen sie weiterpauken. An kalifornischen Grundschulen gibt es nämlich kurze Schultage (um den Lehrern mehr Zeit für die Vorbereitungen zu geben). Es gibt für diese Tage aber die Vorgabe, dass sie mindestens 180 Minuten lang sein müssen. Bei einer internen Prüfung in zwei Schulen stellte man allerdings fest, dass an 34 Tagen nur 170 oder 175 Minuten Unterricht gemacht wurde. Anstatt aber einfach nur die fehlenden Minuten nachzuholen, zählen die 34 verkürzten Tage nun aber überhaupt nicht und müssen daher komplett in den Schulferien nachgeholt werden, wenn die Schulen keine Kürzungen ihrer finanziellen Zuwendungen erleiden wollen. Vorerst keine Ferien für die Schüler also, obwohl die gar keinen Fehler begangen haben. Ehrlich gesagt: So ganz unverständlich wäre ein Amoklauf an diesen Schulen nun nicht...

Kleiner sinnloser Fakt: Als Pluto im Jahr 2006 der Planetenstatus entzogen wurde, war das nicht das erste Mal, dass sich die Zahl der offiziellen Planeten im Sonnensystem reduzierte. Der Planet Neptun galt zur Zeit seiner Entdeckung im Jahr 1846 als 13. Planet nach Merkur, Venus, Erde, Mars, Ceres, Pallas, Juno, Vesta, Astraea, Jupiter, Saturn und Uranus. Die heute als Zwergplanet geltende Ceres und die Asteroiden Pallas, Juno, Vesta und Astraea liegen im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Als man um 1850 herum aber immer mehr Objekte im Sonnensystem fand, schmiss man die kleinen Himmelskörper wieder aus der Planetenzählung raus.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Was haben wir letzte Woche gelernt? - Teil 38 (Kalenderwoche 17)

Veröffentlicht am 01. Mai 2014 um 19:06 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher 13 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Los
Kommentar melden Link zum Kommentar

erster!

zu den bösen spielen: wer kümmert sich denn um solche anträge?

0
Geschrieben am
Senfgnu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Bezeichnung "Knatterpelle" könnte von Kalkofe sein.

0
Geschrieben am
Ela
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mal 'ne Frage an die Männerwelt: Könnt ihr mir erklären warum manche Männer Jungfrauen so geil finden? Ich dachte immer sie wollen Frauen, die schon ein bisschen Erfahrung haben...
Vor allem frage ich mich aber warum dieser russische Typ sich so über das erneuerte Jungfernhäutchen gefreut hat. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Frau trotzdem Sex mit anderen hatte.

0
Geschrieben am
DarthBane
Kommentar melden Link zum Kommentar

weib, das ist ne phantasiesache.

zum thema KJM: ich bin dafür, eine blutige spur des todes in den politikerreihen zu hinterlassen. angefangen in bayern. langsam reichts wirklich.

0
Geschrieben am
Katsugo
Kommentar melden Link zum Kommentar

"weib, das ist ne phantasiesache"

YMMD! biggrin.gif

0
Geschrieben am
bubbel
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ela:
Jungfrauen, also richtige und nicht solche nachgebesserten wie die Russin, haben keine Erfahrung. Also kann ein Typ noch so schlecht im Bett sein, die Dame hat keine Vergleichswerte und wird denken das er der tollste Stecher überhaupt ist. Darum stehen so viele auf Jungfrauen.
@DarthBane:
Kannst du mal ins Detail gehen? Was soll das für ne Phantasiesache sein?

0
Geschrieben am
dekade|Z
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ela: ich kann mir das immer nur mit entdeckerdrang erklären. also der selbe grund, aus dem männer als erste zum nordopl oder auf den mount everest wollen. ansonsten trifft deine annahme zumindest auf mich zu. :-]

0
Geschrieben am
pff
Kommentar melden Link zum Kommentar

@katsugo: you made my day kann man doch nun wirklich ausschreiben xD
man muss auch nicht alles abkürzen wink.gif

0
Geschrieben am
Syyx
Kommentar melden Link zum Kommentar

@"Weib", Bubbel & Bane:

"To boldly go where no man has gone before..."

0
Geschrieben am
icke
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DarthBane: Der Kommentar war besser als der ganze Beitrag! (sry Klopfer, aber das muss man ihm lassen)
Musste gerade den Schreibtisch wischen, weil ich spontan meinen Kakao zum Bildschirm prusten musste.

0
Geschrieben am
[Trash]Talker
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ela:
Viele Typen finden einfach Jungfrauen "reiner". Totaler Schwachsinn meiner Meinung nach, aber naja... Weißt ja: Die meisten Typen sind schwanzgesteuert. Gut, dass ich ne Ausnahme bin. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Blacky
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ela:
Also die meisten Leute die ich kenne sind froh noch keine Jungfrau gehabt zu haben. Und ich bin da genauso froh drüber... Ich kann mir das nur äußerst langweilig vorstellen eine zu entjungfern^^ Zum Thema: Die deutsche Führung sollte langsam mal gestürzt werden... das ist ja ned mehr normal hier in dem scheißstaat!! sry aber ist echt so

0
Geschrieben am
Vivi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es ist endgültig beendet? Dann kann ich ja auch mal wieder ein paar Bände holen, das wollte ich erst dann machen, wenn das Ende klar definiert ist...
Nebenbei, wie rutscht man eigentlich in so einen Job rein? Im vierten Semester sollte ich mir da mal Gedanken machen... ^___^

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein paar Kinder zeugen und dann jungfräulich sterben. Alter, die Frau ist 'ne Heilige!

0
Geschrieben am
Sorn
Kommentar melden Link zum Kommentar

DarthBane: geiler Kommentar.

@Ela: eng.

0
Geschrieben am
Philip #II
Kommentar melden Link zum Kommentar

hahahahaha das mit peta is herrlich betteln ja direkt darum ernst genommen zu werden : )

das mit der internetsperre is nur mehr traurig, ich wart nur drauf das die waunsinnigen in österreich mit den bledsinn anfangen (ich hoffe nie) bis jetzt warma da ja no gesegnet!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Vivi: Ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kind. Ich war im Verlagsforum sehr aktiv, hab irgendwann mal bei nem Lesertreff mitgemacht und dann davon Zusammenfassungen für das Forum geschrieben. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich nicht Artikel für die neue Webseite und die (gerade im Entstehen begriffene) neue Manga Power schreiben wollte. Damals wurde ich dafür noch in Mangas bezahlt. Und als ich mir irgendwann meinen Lohn abholte, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die Redaktion bei Inu Yasha zu machen, weil die eigentlich geplante Person nicht konnte.

0
Geschrieben am
Alaska
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Fliegenskandal fördert schockierende Aussagen zutage: "swatting a fly on TV indicates he's not perfect."

Das würde ja bedeuten, Obama ist auch nur ein Mensch...! Mein Weltbild bricht gerade zusammen.

0
Geschrieben am
Mi-Go
Kommentar melden Link zum Kommentar

O... k... O_o

Erster Gedanke bei der Überschrift - Antwort: ein (1) mal. Schimpft mich ruhig einen konservativen, aber für mich is ne Frau nach dem ersten Sex nu mal keine Jungfrau mehr (Sorry Mädels).

Zweiter Gedanke: Moment, da war doch was? Irgendwelche Fuzzies aus der Arabischen Welt (is das so Politisch korreckt genug?) ham sich da ne Methode ausgedacht wie der eingeborene Zucht-Egomane zu seinem Hochzeits-Erfolgserlebnis kommt (nich das er da wirklich was von hätte, wenn man sich mal anschaut wie da so ne Hochzeit abläuft), falls seine Zukünftige sich hat 'hinreissen' lassen.

Müsste also die Antwort lauten: Zweimal... Klingt jetzt irgendwie doof, so ala 'Mann (Frau) ist nur zweimal Jungfrau', aber so sind die modernen Zeiten halt...

Dann hab ich den Text gelesen...

Äääähhh, jaaaa...

Mir ist zwar bekannt das bei den Russen für Geld so ziemlich FAST alles machbar ist, aber es erstaunt mich doch immer wieder WAS tatsächlich alles gemacht wird.

Was die Sesselfurzer von der KJM angeht: Die Webseite einer Österreichischen Firma indizieren? Mal von den, hmm, 'technischen' Aspekten einer solchen 'sperrung' abgesehen: Isses möglich das gewissen Personen da Teile der Geschichtsschreibung abhanden gekommen sind? Die BPJM kann beschließen was sie will, die Ösis werden ihnen da völlig zu recht was husten, schließlich gilt Deutsches Recht immer noch auch nur in Deutschland. Wenns jetzt nicht so Traurig wäre könnte ich drüber lachen (Denkt euch hier bitte den passenden Pisa-Witz, Danke!).

@Blutige Spur des Todes: Ich bin dabei DarthBane!

0
Geschrieben am
Sven
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mi-Go
Das mit dem Indizieren ist eigentlich kein Problem, es würde lediglich nicht mehr möglich sein, von deutschen IPs auf diese Website zuzugreifen, da könnten die von Gameware garnichts gegen tun.

Aber lächerlich ist es schon, das geb ich zu, vorallem wenn man bedenkt was die beründung ist warum es indiziert werden soll und wieviel millisekunden die KJM wahrscheinlich auf dieser Seite zugebracht hat um an die Informationen zu kommen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sven: Die Indizierung würde keine Sperrung deutscher IPs bedeuten, die Seite würde aber nicht mehr in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google auftauchen und das Verlinken darauf wäre verboten. Rotten.com ist auch indiziert, aber man kommt trotzdem rauf.

0
Geschrieben am
Mi-Go
Kommentar melden Link zum Kommentar

Öh. Nö, können sie nicht. Ich meine den Zugriff von deutschen IPs aus sperren. Ganz einfach weil ihnen dazu die rechtlichen vorraussetzungen fehlen. Indizierung im Sinne der BPJM bedeutet lediglich das der NAME Gamesware.at nicht mehr genannt und auch für Gamesware.at keine Werbung mehr gemacht werden darf. Ansurfen ist kein Problem, da die Indizierung nur die Weitergabe von 'Gefählichen' Medien an Jugendliche unterbinden soll.

Auch ist es lediglich möglich die Weiterleitung bzw. die Auflösung des Hostnamens in eine IP durch DN-Server hier in Deutschland zu unterbinden. Sprich: verwende ich einen 'unabhängigen' DNS oder gebe die IP direckt ein hat sich das ganze schon erledigt.

0
Geschrieben am
Mi-Go
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mist. Ich sollte mir angewöhnen nicht so lange an meinen Kommentaren zu schreiben.

0
Geschrieben am
Clatsch (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das nenn ich doch mal einen Klasse Titel und der Tietl entscheidet bei mir ob ich lese oder nicht ;-)

0
Geschrieben am
Decu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also zwei Dinge:

1. Wir Bayern sind gar nich sooo schlimm *g*
2. Es gibt auch männliche Jungfrauen und die sind viel schlimmer als die weiblichen! -.-

0
Geschrieben am
Ein Gamer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DarthBane ich hoffe du arbeitest schon an einer Umsetzung der Idee!

Naja ein Putsch seitens der der Gamer würde es ja auch tun.

hmm mal gucken ob in nächster Zeit die netten Herren in den blauen Anzügen bei mir klingen, wenn ich weiter auf Blogs dem Massenmord an Politikern zustimme.
(man weis ja nieh)


ach btw Klopfer wann bekommst du eigendlich so ein schickes GESPERRT schild auf die HP?

0
Geschrieben am
Thomas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zu PETA gibt' ein sehr sarkastisches Foto - aber wenn ich das hier verlinke, schlachtet mich der große Hase wink.gif Einfach mal nach "peta sucks" googlen...

@Ela:
Stimmt. Mich würde es auch arg irritieren, wenn das Mädel mittendrin fragt: "Was denn nun? Rein oder raus? Das ewige Hin und Her macht mich ganz nervös..." biggrin.gif

@Decu:
Nö, die werden berühmt: ol' Newton soll ja auch bis zu seinem Tode nicht zum Stich gekommen sein, also mußte er sich zwangsläufig mit Physik und Mathematik abreagieren. biggrin.gif

@Ein Gamer:
Putsch klingt gut - aber trotzdem stelle mir das irgendwie eigenartig vor, wenn plötzlich Heerscharen von Gamern wild mit der Maus um sich klickend und "Headshot!" schreiend den Reichstag stürmen... wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gamer: Vermutlich kurz vor der Bundestagswahl. ^^

0
Geschrieben am
Mallik
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Thomas: Ich glaubs auch biggrin.gif Das wär aber schon sehr fies dem armen zukünftigen Weltherrscher so was unterzuschieben....

0
Geschrieben am
SaschaP (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein sinnloser Fakt für dich, Klopfi:

Wusstest du, dass dieses Jahr an deinem Geburtstag ein Unix-Feiertag war? http://www.heise.de/newsticker/1234567890--/meldung/132347

es war 1.234.567.890 wink.gif

0
Geschrieben am
Kenni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Inu Yasha ist heute bei mir angekommen. xD

Zu der Jungfrauensache... wem's gefällt, aber wehe das soll mal einer von mir verlangen. *lol*

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch du Brutus äh Trashtalker.

Du bist auch nicht immun gegen die Frauen.

0
Geschrieben am
Anthea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde es total schade, dass Inu Yasha beendet ist. Aber irgendwann musste die Geschichte ja mal aufhören, schnüff. Jedenfalls fand ich es klasse, dass der Manga bis zum Ende veröffentlicht worden ist, was man vom Anime ja nicht sagen kann. Oder hat RTL II sich tatsächlich mal dazu herabgelassen, alle Folgen ungekürzt zu zeigen? Vermutlich ja nicht...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, RTL2 behauptete ja steif und fest, es gäbe auch nicht mehr Folgen von Inu Yasha, obwohl in der letzten von ihnen gezeigten Folge sogar eine Vorschau auf die nächste war...
Allerdings hört der Anime sowieso generell mittendrin auf (geht ja nur etwa bis zum Manga Band 35).

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.