Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Persönliches

Jeder hat ein paar kleine Geheimnisse, die eigentlich gar nicht wert sind, geheim gehalten zu werden. Und um den Datenschutz zu feiern, verrate ich hier mal ein paar Dinge über mich, die die meisten Milliarden Menschen auf dem Planeten bisher noch nichts wussten.

1. Ich habe unsinnige Lieder auf meinem MP3-Player
Mein MP3-Player hat 20 GByte Speicherkapazität, und davon benutze ich nicht mal 1 GByte. Trotzdem sollte man nicht glauben, dass ich extrem wählerisch dabei wäre, was ich auf dem Player speichere. Manche Lieder höre ich nie, sondern habe sie nur auf der Festplatte, um Leute zu verwirren, die neugierig meinen Player greifen und durchsuchen. Beispiele? "Neue Männer braucht das Land" von Ina Deter oder "Am Tag, als Conny Kramer starb" von Juliane Werding. Hat der Player noch nie abgespielt, aber die Lieder halten die entsprechenden Bits auf der Platte warm.

2. Ich habe peinliche Lieder auf CD
Ich habe nicht so wahnsinnig viele Audio-CDs, aber manche von den wenigen sind nach heutigen Maßstäben auch zu viel. Ich habe tatsächlich 1997 zwei Maxi-CDs von Nana gekauft (dem Rapper). Wie peinlich. Zu meiner Verteidigung muss ich wohl sagen, dass ich bei "Darkman" und "Lonely" die gesungenen Refrains toll fand und mich immer fragte, warum der Nubier dazwischen immer so einen Quatsch redete. "Lonely" hab ich damals sogar gerippt und mit einem Audio-Editor die Rap-Parts rausgeschnitten. Die gute alte Zeit...

3. Ich habe mir "Daniel der Zauberer" zweimal gekauft
Die DVD hatte ich mir für die Lästerei zugelegt und nach Erscheinen des Texts verlost. (Gewonnen hat Daisy, die später Webmate wurde.) Ich hab mir die DVD dann aber noch mal gekauft und so vermutlich die Gesamtverkaufszahlen um eine zweistellige Prozentzahl angehoben. Die zweite DVD ist für nette DVD-Abende mit Freunden gedacht... die vermutlich dann keine DVD-Abende mehr bei mir machen wollen. angsthasi.gif

4. Ich bin zu blöd für Kartenspiele
Ich kann mir die Regeln einfach nicht merken. Ob Skat, Poker oder Mau-Mau: Ein Zehnjähriger könnte mich dabei über den Tisch ziehen. Irgendwas in meinem Hirn ist nicht korrekt verdrahtet, und jegliche Informationen über Kartenspiele landen sofort im geistigen Papierkorb. Vermutlich geht's mir damit aber besser als anderen Leuten, die ebenfalls nicht spielen können, es aber selbst nicht merken und sich dann im Casino ruinieren.

5. Mein Lümmel schmeckt nach Erdbeeren
Mädchen dürfen gerne mal kosten. biggrin.gif
Engelchen auf der Schulter: Meinst du, den Quatsch glauben die?
Teufelchen auf der Schulter: Probieren geht über studieren. ^_^


Ach ja, wer meine Meinung über Apple und das iPad wissen möchte, muss mal rüber zu GamersUnity.de.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Hm.

Veröffentlicht am 13. April 2012 um 15:05 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher 79 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Alu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erster^^

Interessanter Text, das Apple-Ding ist ganz meine Meinung... Freu mich, wieder von dir zu lesen... Wann gibts wieder Fundsachen?

0
Geschrieben am
Fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kann mir auch nie die Regeln von Kartenspielen merken. Das ist wirklich peinlich. wink.gif

0
Geschrieben am
Krümlmoon
Kommentar melden Link zum Kommentar

kommt bei mir auf das kartenspiel an. Ich kann zwei Stück, die ich auch ganz gerne mag xD
Das mit Daniel is aber auch wirklich peinlich ;P

und ich mag den text über iPAd *Klopfer lob und Kekse hinschieb*

0
Geschrieben am
Los
Kommentar melden Link zum Kommentar

skat und poker gehen doch zunge.gif

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

hrrrrrr...das würde für dich aber beim strippoker peinlich werden. du wärst dann wohl der erste ohne klamotten. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Captain Albern
Kommentar melden Link zum Kommentar

Des mit den Erdbeeren hast du nicht zufällig aus Confessions of a Dangerous Mind?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

doofguck.gif Was ist das?

0
Geschrieben am
bb
Kommentar melden Link zum Kommentar

super kommentar über appel!!
ganz deiner meinung! kann auch nicht verstehen, warum alle der firma geld in den allerwertesten schieben und meinen dass sie jetzt was gaaanz besonderes sind...
daumen hoch!!!

0
Geschrieben am
Enno
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber die Regel vom Spiel 32-heb-auf kennst du doch sicher, Klopfer wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kannte ich bisher nicht. Aber der Scherz würde bei mir eh nicht funktionieren, da ich auf den Vorschlag schon nicht eingehen würde.

0
Geschrieben am
*ASU* (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

mhhhhm, erdbeeren!! ~*.*~
äh.... genau, ich wollte eigentlich sagen: ich bin auc zu blöd für kartenspiele! ich verstehe teilweise die kompliziertesten zusammenhänge, aber kartenspiele wollen einfach nicht in meinen kopf.
(und zu meiner peinlichen musik hab ich mich ja schon lang und ausführlich geäußert)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ASU: Genau wegen deines Eintrags mit der peinlichen Musik kam ich auf die Idee für diesen Post. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Equinox
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kerle dürfen aber auch mal kosten, ja ?

0
Geschrieben am
frank
Kommentar melden Link zum Kommentar

Müsste es den Medienanstallten und ganz besonders für die Öffentlich-Rechtlichen, die nach 20:00 keine Werbung ausstrahlen dürfen, aufgrund des Schleichwerbeverbots nicht verboten sein, den iPad in einer Nachrichtensendung zu bewerben?
Berichte über ganze Konzerne sind ja eine Sache und haben auch einen gewissen Informationsgehalt, doch hier geht es nur um ein Produkt!

0
Geschrieben am
Lattemacchiato
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nach Erdbeeren? Nee, also wenn es jetzt Marzipan wär... Aber so...

Und peinliche CDs haben wir doch alle, oder nicht? Ich hab das erste DSDS Album und Singles von Yvonne Catterfeld und Samajona. :-D

0
Geschrieben am
Viktor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erdbeere also? Da hilft wohl nur Amputation wegen ausgewachsenem Hodenkrebs.

0
Geschrieben am
feuerfuchs
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, aber 30 Jahre alte Erdbeeren schmecken auch nicht mehr besonders doll... wink.gif biggrin.gif

0
Geschrieben am
Jonas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nett....
Aber ich glaube in einem Punkt hast du wohl gelogen...

Wer kauft 2 mal Daniel der Zauberer das glaubt dir doch keiner.

0
Geschrieben am
HGAZIS
Kommentar melden Link zum Kommentar

pff erdbeeren...

frauen mögen eh lieber bonbons aus wurst

sagt zumindest helge wink.gif

0
Geschrieben am
Ext
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erdbeeraroma wird bekanntlich aus vergammeltem Holz gewonnen, irgendwelche Zusammenhänge?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bade in eurem Neid. zunge.gif zufrieden.gif

0
Geschrieben am
Ansi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kartenspiele wollen nicht in eure Köpfe? Ihr Armen, dann verpasst ihr Genialitäten wie zB Munchkin -> http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_%28Kartenspiel%29

lg ansi

0
Geschrieben am
Makoto
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin auch zu blöd für Kartenspiele. Man hat mir einige schon mindestens 10 Mal erklärt, aber zwei Stunden später hab ich dann keine Ahnung mehr. Es ist ein Fluch. *seufz*

0
Geschrieben am
Micha (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mit den Kartenspielen liegt definitiv nicht in der Familie.
Wir werden das mal üben.

Ina Deter kannst du mal rüberschieben, ist doch pfiffig der Text. Auch wenn bald niemand mehr weiss, was Karstadt und Bild-Zeitung sind.

Das mit den Erdbeeren: Wasch dich, oder spül das Duschbad danach wieder ab

0
Geschrieben am
Steffi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nene Klopfer *lach* Erdbeeren....

Aber Ananas soll es bekanntlich ja süßer machen. DIESE Aussage häte ich dir sogar geglaubt *schmunzel*
Und Frauen stehen schließlich auf kalorienarme Süßigkeiten *nick*

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.