Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nach einer Anregung in den Kommentaren zum letzten Eintrag habe ich mal auf die Schnelle hier vier "Sharebuttons" (oder Empfehlungslinks) zusammengehackt, die unter jedem Beitrag im Blog auftauchen sollten. (Die Buttons sind für Twitter, SchülerVz/StudiVz/MeinVz, Facebook und MySpace.)

Ob die allerdings alle funktionieren, weiß ich nicht. Twitter geht, StudiVz scheint's auch zu schlucken; ich habe allerdings keine Accounts bei Facebook oder MySpace, um diese Links zu testen. Falls ihr also Fehlermeldungen bekommt, wenn ihr mal einen Blogeintrag von Klopfers Web euren Freunden bei Facebook oder MySpace zeigen wollt, dann sagt mir bitte Bescheid!

Entsprechende Buttons für die Lästereien, Kolumnen usw. kann ich leider erst beim neuen KW vernünftig einbinden, die Fundsachengalerie kriegt die Teile aber wohl auch gleich.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Update

Veröffentlicht am 20. März 2009 um 18:48 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 22 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Struppi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab mal Myspace und Facebook getestet, beides funktioniert super.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, dann bezieht sich der Sharebutton lediglich auf das Aktuelle allgemein, auf den Beitrag wird gar keine Rücksicht genommen (Facebookbutton getestet)
Man bekommt den beschreibenden Text des Aktuellen zu lesen, ob der Link jetzt auf den Beitrag springt kann ich schlecht beurteilen (lande oben auf der Seite).

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

jepp, springt oben auf die Seite statt zum Beitrag, grad nochmal mit nem anderen Beitrag getestet.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Doch zum Beitrag -.- bin wohl blind

PS: du brauchst ne Editfunktion

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. ^^

@Aiv: Das Problem bei so einer Editfunktion ist, dass ich nicht sicher sein kann, dass ich nur demjenigen die Möglichkeit gebe, einen Kommentar zu editieren, der ihn auch geschrieben hat. unsure.gif

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man das Editieren zeitlich beschränkt (5 oder 10 Minuten nach Erstellung des Beitrags) sollte das doch nicht so kritisch sein, oder?

0
Geschrieben am
Struppi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mach doch ein System, bei dem registrierte User Kommentare editieren können und wer sich nicht anmelden möchte, kann auch kommentieren, dafür aber nicht editieren. Klingt einfach, ist es sicherlich nicht, aber unser Meister Klopfer kann das doch sicher, oder? (Bitte sag ja, sonst zerstört das mein Weltbild sad.gif )

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Aiv: Soll dann jeder jeden Kommentar für 10 Minuten editieren können? kratz.gif

@Struppi: Genau das ist für das neue Klopfers Web geplant, aber mit offener Registrierung muss ich natürlich noch mehr Arbeit reinstecken, dass da kein Unsinn angestellt werden kann. smile.gif Die meiste Entwicklungszeit geht für solche Sicherheitsaspekte drauf.

0
Geschrieben am
Struppi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub sie/er meint es so, dass man seinen eigenen Beitrag bis 10 Minuten nach Erstellen noch editieren kann.

Nadann bin ich mal gespannt. Wie siehts denn eigentlich damit so aus?

(Ich spamme voll rum hier...sorry. :'D)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Problem ist ja eben zu erkennen, dass ein Kommentar gerade zu dem Betrachter gehört. IP reicht da nicht aus (wer aus einem Firmen-, Heim- oder Uninetz kommt, könnte die Beiträge aller aus dem gleichen Netz editieren), aber ich möchte auch nicht wild mit Cookies und Sessions um mich werfen, gerade letztere haben eh schon ein Problem auf dem Server und versagen gelegentlich beim Spamschutz.

Wie's mit dem neuen KW aussieht? Es geht langsam voran. Hab irgendwie noch ziemlich viele andere Baustellen.

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

warum du jetzt auch? überall wird man mit diesen dingern genervt und sobald man auch nur in die nähe von denen kommt mit dem mousezeiger, klappt ein nerviges menu auf mit dem ganzen andren kram, den keiner braucht. O.o

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dann geh doch hier mal mit dem Mauszeiger rüber. Hier klappt gar nichts auf, ich mag diese Menüs nämlich auch nicht.
Und warum ich das mache? Weil ich mehr Besucher haben will.

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du hast keinen MySpace-Account? Damit bist du erfolgreich der sozialen Ächtung anheim gefallen. ;-)

(... prima, bin ich wenigstens nicht der einzige, der diesen Web-Zweinull-Quatsch für überflüssig hält.)

0
Geschrieben am
buttons?
Kommentar melden Link zum Kommentar

wozu sollen die knöpfchen gleich nochmal gut sein? um den link zu deinem beitrag zu verteilen? seit wann brauch man dafür solche nervigen dinger? kopiert man einfach den krempel aus der adressleiste raus und fügt den woanders in ne nachricht ein. ich versteh einfach nich warum jeder so nen mist bei sich rauf packen muss

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weil das Weppzweinull faul macht.

0
Geschrieben am
Phillip
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich freue mich sehr, dass du in letzter Zeit so viele neue Einträge ins Aktuelle schreibst.
Man freut sich eben immer, wenn es etwas neues auf KW gibt.

0
Geschrieben am
Silkroad (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

funktioniert super, danke =D

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

gut, daß ich nich der einzige bin, der diese sache negativ beurteilt. smile.gif und ja: mit copy und paste verbreite ich deine links auch. anders geht das z.b. im ICQ auch gar nicht.

0
Geschrieben am
Franzi
Kommentar melden Link zum Kommentar

schließe mich darthbane an, finde solche teile absolut unnötig. bei mir poppt "bei xy empfehlen auf", liegt das dann an meinem firefox?

0
Geschrieben am
Holger (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi Klopfer,

ich schließe mich ebenfalls darthbane an. Mir gehen diese (geradezu omnipräsenten) Buttons, die ich nicht will und nicht brauche, auch gehörig auf den Keks.

Hattest Du nicht zumindest in der Vergangenheit mal das Ziel, dass sich Deine puristische Website - natürlich im durchweg positiven Sinne - vom Mainstream und Allerweltskram unterscheidet? Jetzt könnte man beinahe den Eindruck gewinnen, Du biederst Dich an. (Zitat: "Und warum ich das mache? Weil ich mehr Besucher haben will."wink.gif

Erstens hast Du das auf diese Weise nicht nötig - Qualität überzeugt - und zweitens ist manchmal weniger einfach mehr. Nichts für ungut, aber das finde ich jedenfalls...

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.