Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Endlich weiß ich, warum Paypal so extrem hohe Gebühren verlangt.

20100513214500.jpg


Das ist aus dem U-Bahnhof am Berliner Alexanderplatz. Paypal hat da jede Säule zugepflastert, auf dem Boden und an den Treppen sind Paypal-Aufkleber, die Geländer sind mit diesen albernen Schildern behängt, falls einem Passanten die Werbung auf den fünfzig Pfeilern vorher doch entgangen sein sollte. So stelle ich mir die Hölle vor.
Was ich aber nicht (mehr) im Bild zeigen kann, ist die oberirdische Geldverschwendung. Die haben den Stahlpfeilern, die die Bahntrasse über den Straßenbahngleisen stützen, dicke Schaumgummimatten umgeschnallt und mit Paypal-Plastikband umwickelt. Kapiert? Paypal = sicher, also tut sich keiner mehr weh, der besoffen dagegen donnert. So sicher ist Paypal. Wie eine Matte an einem Stahlpfeiler.
Und warum ich das nicht mehr zeigen kann? Weil inzwischen alle Matten geklaut wurden. Das soll mir wohl sagen, dass mein Geld bei Paypal nicht unbedingt sicher vor Ganoven ist, aber ich mich immerhin nicht mehr mit den Münzen verletzen kann.

Nachtrag: Ich habe das geniale Denkspiel "Portal" ja schon bei Guter Sex empfohlen, aber wer es immer noch nicht hat, kann "Portal" jetzt bis zum 24. Mai gratis im Steam-Shop herunterladen. (PC und Mac)

Mehr zu lesen:

Thumbnail

So wird 2012

Veröffentlicht am 19. Januar 2012 um 20:41 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 29 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Echt geil! xD
Ich will auch eine Matte! ^_^^

Aber wirklich dämlich von Paypal...

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und der Download von Portal ist auch schon in vollem Gange. :>

0
Geschrieben am
bonus
Kommentar melden Link zum Kommentar

das zeigt außerdem wie kompliziert paypal alles machen muss, und wenn es nur die eigenwerbung ist..

0
Geschrieben am
Goten
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stimmt, die Paypal-Werbung am Alex ist wirklich nervig. Wer es nicht kennt, der U-Bahnhof hat 3 unterschiedliche Bahnhöfe und von denen ist wirklich jeder bis zum Anschlag mit dieser Werbung vollgeklatscht, und zwar komplett, jede noch so kleine Lücke.

Paypal an sich kotzt mich in letzter Zeit sowieso an... am Anfang funktioniert alles super, aber nach und nach werden einem nicht mehr alle Zahlungsmethoden angeboten, sondern lediglich die sicheren für paypal (wie Kreditkarte oder giropay). Lastschrift geht bei mir seit Wochen gar nicht mehr (angeblich prüft paypal ja den Empfänger oder so, nur komisch, dass das früher ging) und auch die Überweisung (die ja schon an sich im Grunde sinnlos ist, da ich dass dann ja auch gleich an den Empfänger direkt überweisen kann statt über Umwege erst an paypal) klappt nicht mehr wirklich.
Dadurch wird der Vorteil, dass man mit paypal sofort zahlen kann, versaut. Na ja...

0
Geschrieben am
Blubb oder Blub?
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Goten: Einfach ein mal ne Überweisung aufs Paypal-konto tätigen danach klappt Lastschrift wieder auch wenn nur maximal 1mal am tag^^

Achja Klopfer... Wie soll man das mit den Kästchen eig hinkriegen wenn man was getrunken hat oO ?

0
Geschrieben am
Necromat (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke!

Ich wollte Portal schon ewig mal spielen! Ich gucke so sellten bei steam rein, dass ich das Angebot sonst vermutlich verpasst hätte. Also nochmals danke wink.gif

0
Geschrieben am
Althir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nur so nebenbei:
Der Text bei der Steam-Website ist nicht ganz eindeutig darüber, ob man das nur bis zum angegebenen Datum spielen darf (wie eine Trial-Version, gab es schon öfters bei TF2) oder ob man das Spiel behalten darf.
In den Steamforen wurde es deutlich gemacht: Die verschenken tatsächlich die Vollversion und wer sie jetzt registriert hat sie und wird sie immer haben. Ist das nicht lieb? Wenn das jetzt noch nichts mit Apple zu tun hätte, wäre das Angebot perfekt!

0
Geschrieben am
Necromat (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey, warum schimpfen immer alle auf Apple?
Ich find die stellen coole stylische Briefbeschwerer her!

0
Geschrieben am
eXaminator
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wird nach dem 24.05. nur der kostenlose Download gestoppt oder kann man Portal dann auch nicht mehr spielen? o_Ô

0
Geschrieben am
Althir
Kommentar melden Link zum Kommentar

@eXaminator:

"Nur so nebenbei:
Der Text bei der Steam-Website ist nicht ganz eindeutig darüber, ob man das nur bis zum angegebenen Datum spielen darf (wie eine Trial-Version, gab es schon öfters bei TF2) oder ob man das Spiel behalten darf.
In den Steamforen wurde es deutlich gemacht: Die verschenken tatsächlich die Vollversion und wer sie jetzt registriert hat sie und wird sie immer haben. Ist das nicht lieb? Wenn das jetzt noch nichts mit Apple zu tun hätte, wäre das Angebot perfekt!"

Gell?

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

"... click the big red "download" button right there to the left."
Schön, nur blöd das da kein Button ist. Deswegen kaufe ich meine Spiele bei Rapidshare. zunge.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@taz: Also der große rote Button ist eigentlich nicht zu übersehen: http://www.abload.de/image.php?img=freeportaltqwm.jpg

Vielleicht solltest du lieber deinen Browser schlagen (oder deinen Werbeblocker etwas weniger gierig einstellen)?

0
Geschrieben am
Detlef
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi
Hab es mir grad runtergeladen und gestartet... dummerweise ist das Bild um 90grad gegen den Uhrzeiger gedreht... weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das ändern kann... die Mausbewegungen sind auch entsprechend verändert (Maus nach oben, Pfeil nach links, etc.) Alles sehr ungewöhnlich :-)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klingt so, als hätte dein Grafikkartentreiber das Display gedreht. So etwas kann leicht durch gewisse Tastenkombinationen passieren (z.B. Strg-Alt-Pfeiltasten bei manchen ATI-Grafikkarten).

0
Geschrieben am
Benny
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum macht Paypal sowas? Haben die Mengenrabatt bekommen wenn sie die kompletten werbeflächen mieten?

0
Geschrieben am
danke
Kommentar melden Link zum Kommentar

danke schön klopfer. hättest du nich darauf hingewiesen hätt ich das angebot für portal wohl verpasst. du bist mein held des monats ^^

0
Geschrieben am
_Anonymus_
Kommentar melden Link zum Kommentar

klopfer, du bist mein informationsgott <3
ich leieb portal xD

0
Geschrieben am
tux
Kommentar melden Link zum Kommentar

Portal für Mac. Mit einer Maustaste. Viel Glück.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@tux: Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Die aktuellen Apple-Mäuse haben doch gar keine Maustaste mehr. biggrin.gif

0
Geschrieben am
tux
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tut mir Leid, ich habe kein Geld für Lifestyle-Aschenbecher. wink.gif

0
Geschrieben am
Armin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke Klopfer für den Portal-Tipp wink.gif Auch wenns mich wieder gnadenlos vpm Lernen abhält, höhö biggrin.gif

0
Geschrieben am
Trajian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich war grade da, weil ich bin beim Saturn war und mir nen Laptop gekauft hab....echt kranker Scheiß, alles da ist zugepflastert...ich mein...paypal ist praktisch (wenn man nur kauft, so wie ich, besonders aus dem Ausland halt), aber die Werbung ist total übertrieben, würde mich echt interessieren, was die das gekostet hat zunge.gif

0
Geschrieben am
Elras-Magier
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das Portal DRM't? Ja, ich weiß, dass es free ist, aber seit ich vor Jahren mal deswegen nen Rootkit aufm Rechner hatte, spiel ich nur noch gecrackte Versionen. Die sind sicherer. Welch' Ironie.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eine Form von DRM ist natürlich dabei, man muss den Steam-Client installiert haben (das Programm startet automatisch, meldet sich dann bei Steam an und läuft im Hintergrund). Ein Rootkit ist aber nicht dabei, und wenn man den Steam-Client nicht braucht, kann man ihn einfach abschalten.

0
Geschrieben am
F0rc3r
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für die Info mit Portal xD

0
Geschrieben am
Anony Anonymous
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für den Tipp, das Spiel hat sich echt gelohnt! =)
Aber um unsere Ungeduld aufs nächste Update zu mildern müssen wohl längere Spiele her. ;-)
Tja, wir sind wie deine Kinder - nur leider sehr viele. Und wir futtern schneller, als du kochen kannst.^^

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

wer hatn das bitte genehmigt? da bekommt man ja augenkrebs. O.o man sollte sich bei der berliner bauaufsicht beschweren.

0
Geschrieben am
Peda
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie immer >< Linux User dürfen nicht mitspielen...

0
Geschrieben am
click
Kommentar melden Link zum Kommentar

Linux User durften noch nie mitspielen! :]

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tja: Keine Arme, keine Kekse. ^^

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Äh, Klopfer, wo ist eigentlich der Aktuelles Eintrag von davor hin?
Der mit den Nazifilmen. Oder hab ich das nur geträumt?

0
Geschrieben am
Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohje, die Paypal Werbung nervt sogar im Radio..

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@begggah: Den Beitrag hab ich wieder gelöscht, nachdem ich beide Filme bekommen hab. Will ja keinen Ärger mit der Murnau-Stiftung, die die Rechte an den Filmen hält, aber es armen Würstchen wie Studenten verwehrt, da für eine wissenschaftliche Auswertung ranzukommen.

0
Geschrieben am
Peda
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seid doch alle Faschisten, von Microsoft kontrollierte Faschisten --'.
Die 100€ die mich Windoof kostet steck ich lieber in mehr Leistung. Ach ja ;-) Linux User dürfen mitspielen z.B www.dofus.de ist n tolles MMORPG welches Rundebasierend ist und so im Gegensatz zu Wow oder andrem Schrott nicht nur Sinnloses draufhaun und Tränke casten, sondern auch taktische Elemente beinhaltet. Kann ich nur jedem empfehlen :-].

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was? Wieso darf denn jemand die Rechte an 70 Jahren alten Nazi-Propagandafilmen halten?
Das ist doch abartig...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na ja, Urheberrechte gelten bis 70 Jahre nach Tod des Urhebers, und bei Filmen gelten als die maßgebenden Urheber der Regisseur, der Drehbuchautor, der Dialogautor und der Komponist der Filmmusik. Solange jeder dieser Leute noch nicht 70 Jahre tot ist, sind die Urheberrechte noch nicht verfallen. kratz.gif Obwohl all diese Leute seit dem Ende des Krieges die Urheberrechte gar nicht mehr haben, dürften die Fristen immer noch so gelten.

0
Geschrieben am
Moe (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

omg, bei denen läuft so einiges falsch

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.