Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Lästereien

20100529141624.jpg

Vor über einem Monat fragte man mich bei FdH, ob ich zum Eurovision Song Contest ein Liveblog machen würde. Bei Twitter hab ich jetzt mal kurz herumgefragt, und die meisten, die darauf reagierten, fanden die Idee ganz gut. Deswegen: Heute Abend 21 Uhr an genau dieser Stelle gibt's blöde Kommentare zum Grand Prix von einem der größten musikalischen Banausen des Planeten. Ich hoffe, jetzt geben sich die Sänger besonders große Mühe.

20:59 Uhr: So, gleich geht's los. Und ich hab nicht mal Alkohol hier. Uff.

21:01 Uhr: Boah, das gibt Ärger mit der EMMA, wenn die so im Rückblick auf den ersten Grand Prix dieses patriarchale Familienbild zelebrieren.

21:02 Uhr: Geil. Brandenburger Tor im Bild und die Schrift "Munich 1983" biggrin.gif

21:07 Uhr: Okay. Hat der Typ, der gerade gesungen hat, im letzten Jahr auch versucht, mehrere Töne auf einmal zu singen, in der Hoffnung, dass wenigstens einer passt?

21:09 Uhr: Die eine Moderatorin ist für eine Norwegerin aber verdächtig gut gebräunt. huh.gif

21:10 Uhr: Safura? Ist die von Opel gebaut worden?

21:12 Uhr: Hm. Das Lied finde ich bisher langweilig, aber das Mädel dürfte meine Kinder austragen. Jedenfalls wenn sie diesen schmierigen Meister im Ausdruckstanz abschütteln kann.

21:16 Uhr: Der spanische Sänger hat sich Frisur und Anzug wohl von Thomas Gottschalk geliehen. Zum Glück hat er sein Gefolge so gewählt, dass er noch richtig dezent wirkt.

21:17 Uhr: Der sollte sich mal umdrehen. Da ist noch einer auf der Bühne, der ihn verarscht und nachmacht.

21:19 Uhr: Huch. Hab fast einen Schreck bekommen. Ich dachte schon, Norwegen hat Carsten Spengemann verpflichtet.

21:24 Uhr: Der Geiger wollte mal Tidus in Final Fantasy X werden, oder? Axel Stein macht einen auf Bläser. Und Lady Gaga singt. Schön belanglos.

21:27 Uhr: Okay, der Typ aus Zyprien sieht so aus wie ein Typ, den ich nicht leiden kann, weil die Mädels eher auf ihn stehen als auf mich. huh.gif (Was? Erwartet ihr hier Urteile über die Musik? biggrin.gif )

21:31 Uhr: Hm, also vom Aussehen her hätte ich den Typen aus B-H etwa so rockig eingeschätzt wie Ross Anthony. huh.gif Na ja, seien wir ehrlich: Viel härter isses auch nicht.

21:32 Uhr: *gnihihi* So wie das Licht auf die knappen Kleidchen der Background-Sängerinnen scheint, sieht das bei der einen so aus, als würde das Höschen vorblitzen.

21:33 Uhr: Oha. Die Delegation aus B-H hat einen Hund dabei. Und eine Dame, die offenbar ein tiefes Interesse an dem Wuffi hat.

21:35 Uhr: Belgien. Wieder jemand, der mit einer Klampfe am Mikro steht. Aber diesmal mit der sympathisch verzweifelten "Wenn der andere mit seiner Gitarre die Mädels abgreift, versuch ich das auch"-Ausstrahlung.

21:36 Uhr: "Me and My Guitar" wird zum ESC geschickt. Aber wenn ich ein Lied "Ich und meine Sackpfeife" singen würde, gäb's Gerichtsverfahren. Ungerecht.

21:39 Uhr: Ähm ja. Das mit der "nationalen Aufgabe" für die Serben scheinen die ja wieder aufgegeben zu haben, wenn ich mir die Nummer jetzt anschaue. (Der sieht aus, als hätten sie den aus Harajuku in Tokyo entführt.)

21:41 Uhr: Okay, Spanien darf nochmal. Welchen der beiden Typen schicken die jetzt auf die Bühne? biggrin.gif

21:42 Uhr: Jetzt Weißrussland mit nem Lied über eine Butterfliege.

21:43 Uhr: So wie der Typ mich übers Fernsehen anschmachtet, findet er mich höchst erotisch. Kann ich ihm nicht verdenken. zufrieden.gif (Ich wünschte nur, die Damen neben ihm würden auch so einen Schlafzimmerblick aufsetzen.)

21:45 Uhr: urx.gif Schmetterlinge und "Fly into the sun"? Das wird sie umbringen! schnueff.gif

21:47 Uhr: Oje, wenn Irland da nicht mal einen Fehler gemacht hat? Grand-Prix-Veteranen sind doch meistens nicht in der Lage, ihre Erfolge zu wiederholen. Siehe Ralph Siegel.

21:48 Uhr: Können die nicht doch lieber nochmal die junge Dame mit der Flöte im Mund zeigen? fragehasi.gif Die Sängerin ist mir zu alt. o_o

21:50 Uhr: "Den letzten Ton hat sie bei keiner Probe bekommen, aber jetzt. Das ist ein Profi." ... Ähm... würde ein echter Profi den nicht meistens hinkriegen?

21:51 Uhr: Griechenland, yeah! Da sollten die Deutschen mitfeiern. Sie haben quasi für das Lied bezahlt. biggrin.gif

21:52 Uhr: Man traut sich ja eh fast nicht, was gegen das Lied zu sagen. Der Sänger klingt so, als würde er einem das Kreuz brechen, wenn man ihm widerspricht.

21:55 Uhr: Royaume-Uni. Jason Donovan lebt! Also echt, die Briten haben echt gar keinen Ehrgeiz mehr, oder?

21:56 Uhr: Die beiden Tänzer im Hintergrund müssen zu einem vollkommen anderen Lied tanzen. O_o

21:58 Uhr: Graham Norton hat seine Kabine schön mit Union Flags eingedeckt, damit er ja nicht vergisst, für wen er kommentiert. biggrin.gif

22:01 Uhr: Die gescheiterten "California Dreamboys"-Bewerber bei der Nummer aus Georgien können sich nicht mal Schuhe leisten. ohmy.gif

22:01 Uhr: Ja, Kerl, schlabber die Sängerin ab. Wenn du ihr auf der Bühne einen reinschieben kannst, gibt's Extrapunkte. tozey.gif

22:04 Uhr: Die Gruppe heißt "Manga"? O_o Gab's bei den Türken etwa auch diese Schwemme von Bands wie "Nevada-tan" und Co.?

22:05 Uhr: Haben die da einen Power Ranger auf der Bühne? ohmy.gif

22:05 Uhr: Tatsache. O_o
(Ich muss zugeben, das Lied geht sogar.)

22:07 Uhr: Okay. War gar nicht übel. Allerdings muss ich dafür ja nicht anrufen, Deutschland gibt der Türkei ja eh immer viele Punkte. biggrin.gif

22:08 Uhr: Wer immer die arme Frau aus Albanien angezogen hat, besitzt einen grausamen Sinn für Humor. angsthasi.gif

22:09 Uhr: Man sollte nichts aus dem Kleiderschrank von Michael Jackson klauen, nur weil der arme Mann tot ist.

22:11 Uhr: Puh. Zum Glück eine andere Björk als ich befürchtet hab.

22:14 Uhr: biggrin.gif Diese klischeehafte Armbewegung (bei der man den Arm mit der Handfläche nach oben aufwärts in den Horizontale hebt) war zentraler Teil der Performance.

22:15 Uhr: O_o Aljoscha ist doch ein Jungenname. Ist aber kein Ladyboy da auf der Bühne, oder?

22:16 Uhr: Hm. Egal. AUSZIEHEN!

22:18 Uhr: Endlich mal eine Sängerin, die sich ohne irgendwelche Tanzkasper und Chor auf die Bühne traut.

22:20 Uhr: Okay, wer hat für die Franzosen Captain Jack geklont?

22:21 Uhr: Tja, ist schon doof. Der Typ, der die Melodie schreiben sollte, tauchte gar nicht auf, der Texter hatte nach einer Zeile keinen Bock mehr - da kann man halt nichts anderes draus machen.

22:25 Uhr: Zwei Keyboards in einem Plexiglaskasten. Quasi der Dacia Logan unter den Konzertflügeln.

22:25 Uhr: Der Typ kam zu spät, oder? Der hatte nicht mal die Zeit, sich ein vernünftiges Sakko anzuziehen.

22:25 Uhr: Die Frau sollte lieber nicht so hoch singen, sonst zerspringt ihr Klavier noch.

22:28 Uhr: Entschuldigt den Aufzug der Russen. Die haben nachher noch einen Auftritt in der Fußgängerzone und haben sich dafür schon passend angezogen.

22:31 Uhr: Die schon aufgetretenen Künstler sollen sich in dem Green Room wie daheim fühlen. Aber keiner von denen hat sich die Hose ausgezogen. kratz.gif

22:34 Uhr: Armes Mädchen aus Armenien. Da geht beim Kleid vorne der Stoff aus, und allein deswegen muss sie sich noch eine enge Hose drunter anziehen.

22:35 Uhr: Apricot Stone... Da ist übrigens Blausäure drin. Gibt dem Lied eine ganz eigene Tiefe.

22:36 Uhr: Lena hat bei den Deutschen ja einen Sympathiebonus, weil sie uns mal ihren nackten Leib gezeigt hat. Hätten sie mal in der Promokampagne in anderen Ländern hervorheben sollen.

22:41 Uhr: Ich verstehe kein Wort, aber das Lied der Portugiesin klingt, als würde es in einen Disney-Film passen. doofguck.gif

22:42 Uhr: Ganz wichtig, wenn man angestrengt in die Kamera singt und dabei ergriffen den Arm hebt: Nicht den Hitlergruß machen! Das Mädel ist knapp dran vorbeigeschrammt. ^^

22:45 Uhr: Ich hab ja ein schlechtes Gedächtnis für Gesichter, aber der Israeli kommt mir bekannt vor. Ist der nicht schon für eines der anderen Länder aufgetreten oder sehen sich die Knaben hier einfach so unheimlich ähnlich? fragehasi.gif

22:46 Uhr: Da fällt mir ein: Der ESC ist diskriminierend! ohmy.gif Kein einziger Brillenträger war diesmal dabei, oder?

22:49 Uhr: Wow, der Kommentator hat tatsächlich recht gehabt. Der dänische Beitrag klingt wirklich wie zusammengewürfelt aus Police- und Abba-Stücken. urx.gif Ist ja schon fast unverschämt.

22:51 Uhr: Die Aljoscha musste ihr Lied wechseln, weil das nicht ganz neu war, und die Dänen dürfen ihres singen? ... Ähm, ja...

22:53 Uhr: So, Spanien, Take 2. Wenn das nix wird für die heute, haben sie trotzdem noch eine Ausrede.

22:56 Uhr: Man kann auch für Pizza abstimmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

22:59 Uhr: Bei den langweiligen Liedern wirken sogar die Ausschnitte im Schnelldurchlauf dreimal länger. O_o

23:02 Uhr: Charlie Brooker meinte über die Dänen gerade per Twitter: "They look like an ad for an internet dating site" biggrin.gif

23:05 Uhr: Natürlich. Es fehlte noch die langweilige "Die Künstler sind alle so nett und wir haben uns unheimlich doll lieb"-Montage.
Immerhin kotzt fast jemand beim Kuchenessen. Spannend.

23:07 Uhr: "Ihr müsst euch jetzt so lange den Schnelldurchlauf angucken, bis wirklich jeder von euch Sesselfurzern abgestimmt hat, verstanden!?" biggrin.gif

23:12 Uhr: Ach Mist. Gerade wo ich auch anrufen wollte, ist die Zeit rum. biggrin.gif

23:15 Uhr: Dass man bei dieser Madcon-Nummer beim Lauf durchs Publikum am rechten Rand noch so schön den Security-Fuzzi gesehen hat, der brutal die Massen zurückschlägt und notfalls erwürgt, wenn die nicht aus dem Weg gehen, finde ich ja herrlich. biggrin.gif

23:17 Uhr: Geil, lauter Leute, die alle das machen, was vorne jemand bestimmt. Ne Stimmung wie beim Reichsparteitag. ^^

23:18 Uhr: Welche armen Wichte mussten sich denn bereit erklären, ihr Wohnzimmer abfilmen zu lassen? biggrin.gif

23:19 Uhr: Wie fies. Ein armer Schiffbrüchiger auf einer Insel in der Nordsee, der versucht, den Helikopter auf sich aufmerksam zu machen - und die schneiden den in eine Montage, um zu zeigen, wie geil die Leute feiern. biggrin.gif (Das ist meine Interpretation und ich stehe dazu.)

23:20 Uhr: Ja, Arm in die Luft! Wie ich sag: Reichsparteitag. biggrin.gif

23:24 Uhr: Es sind Mitglieder der königlichen Familie anwesend, aber der Boss der Eurovision wird als Majestät bezeichnet? Ich fürchte, nach der Sendung wird eine gewisse Moderatorin ihren Kopf verlieren. ^^

23:25 Uhr: Hey, kann man die Kamera bei der Rumänin mal tiefer stellen? Die muss einen epischen Ausschnitt haben.

23:28 Uhr: 24 Punkte bisher für Dänemark? Diebstahl lohnt sich doch. o_o

23:30 Uhr: Hm, Lena scheint ja bisher ganz gut anzukommen. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

23:31 Uhr: Die Türkei gibt Deutschland viele Punkte? Erstaunlich, haben sie lange nicht gemacht. biggrin.gif

23:36 Uhr: huh.gif Okay. Ich bin wirklich etwas sprachlos gerade...

23:39 Uhr: Ich frage mich gerade, ob die ganzen Leute, die sich immer beschweren, dass sich die Osteuropäer gegenseitig die Stimmen zuschanzen und dem armen Deutschland keine Chance lassen, sich jetzt ein bisschen schämen.

23:44 Uhr: 12 Punkte aus Dänemark - wundert mich nicht. Wandern ja dauernd Deutsche dahin aus. biggrin.gif

23:46 Uhr: Mallorca hat abgestimmt. biggrin.gif

23:47 Uhr: Abstimmungshalbzeit... ich brauch was zu trinken. o_o

23:49 Uhr: Ah. Klar. Jetzt weiß ich es. Nach den ganzen Rettungspaketen gehört uns Europa, und die anderen wissen das. XD

23:55 Uhr: Okay, langsam kriege ich fast den Eindruck, Deutschland könnte doch mehr als Platz 7 kriegen. o_o

23:56 Uhr: Norwegen. Auch viele deutsche Auswanderer. biggrin.gif

00:01 Uhr: 73 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Weißrussland mit 3 Punkten hat keine Chance mehr. schnueff.gif

00:04 Uhr: Israel gibt uns bestimmt 12 Punkte. Ich meine, was können die schon gegen Deutsche haben?

00:05 Uhr: Ts, dann halt nicht. Sind aber auch nachtragend.

00:07 Uhr: Der Fisch ist gelutscht. Wir können jetzt alle aufstehen, die Hand aufs Herz legen und "Deutschland, Deutschland über alles" singen.

00:08 Uhr: Die Briten kriegen wieder die rote Laterne? XD

00:11 Uhr: Mir ist gerade etwas klar geworden. Ich mach zum ersten Mal einen Liveblog zum Eurovision Song Contest, und Deutschland gewinnt. Wir hätten die letzten zehn Jahre gewinnen können, wenn ich das da schon gemacht hätte! ohmy.gif

00:14 Uhr: So, das war's. Ich gratuliere der Lena ganz herzlich zu ihrem Gewinn fürs Reich. ^^ Ich mag zwar das Lied nicht so sehr und finde auch die Stimme nicht so wundervoll, aber ich glaub, sie ist ein sympathisches Mädel. Schon weil sie nicht mit der BILD redet.

Ich danke allen Lesern, die die Sache hier mit mir gemeinsam verfolgt haben. Feiert schön oder vertreibt euch den Frust über das Ergebnis, schlaft nachher schön und seid lieb zu Tieren. Bye! zufrieden.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Bibelfakten Teil 9

Veröffentlicht am 21. März 2007 um 10:31 Uhr in der Kategorie "Lästereien"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Idee finde ich echt super!

LG,
Terrorhase

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr gut, hab' ja auch dafür gestimmt. wink.gif Very nice, be champions und so.^^

Nu schau' ich es, lese gleichzeitig den Liveblog UND spiele ne Runde WoW.^^ Und da sage noch einer, Männer seien nicht multitaskingfähig. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schade, denn heuer nimmt Österreich nicht nur (wie letztes Jahr und ich glaube vorletztes Jahr) nicht teil, sondern er wird auch erstmalig nicht im ORF ausgestrahlt.
Das heißt, für mich wird das wohl nichts werden, ohne Ton und Bild wird das nämlich wohl ein bisschen langweilig.

0
Geschrieben am
Turi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klasse Idee smile.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Phael: Soweit ich gelesen habe, wird die Veranstaltung auf eurovision.tv gestreamt. kratz.gif

0
Geschrieben am
Marcel
Kommentar melden Link zum Kommentar

MOAR!
Ich habe KEINEN Fernseher in meinem Zimmer, mein Bruder geht heute nicht feiern, was bedeutet, dass ich bei ihm auch nicht gucken kann, und ich hab UMTS. Was bedeutet das?! Ich kann auch im Internet nichts davon mitkriegen.
DAS regt mich auf. D:<

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer Scheint tatsächlich so zu sein. Mh, mal sehen, vielleicht geb ich ihn mir ja wirklich...
Danke für die Info auf jeden Fall.

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Marcel

geht mir auch so. Dabei wäre eine Life-Lästerei schon was tolles. schnueff.gif

0
Geschrieben am
Lorol
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Ganze tangiert mich ja eher peripher, aber wieso heißt deine Überschrift "Keine Punkte" (wenn mich meine miserablen Französischkenntnisse nicht trügen)?

0
Geschrieben am
feynman
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erst mal @ PHAEL : was heißt hier ohne ton wird das ganze ja etwas langweilig ? Hattest du tatsächlich vor das it ton zu kucken ? Glaub mir 70% der sendung sind ohne ton weitaus besser zu ertragen ^^

Ansonsten finde ich das ne klasse idee, ich glaube gegen später (kann erst so gegen 23.00 uhr rum) werde ich da glatt mal reinkucken, dank klopfer weiß ich dann sogar was ich verpasst habe, und ob ich ffroh oder tzraurig drüber sein muß ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Lorol: Ist doch ein netter Kontrapunkt zu den ganzen "Lena wird gewinnen!"-Überschriften in anderen Medien. ^^ (Die Punktwertungen der einzelnen Länder werden traditionell immer auf Englisch und Französisch bekanntgegeben.)

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wo genau wirst du das kommentieren? Hier in den Kommentaren, im Eintrag?

0
Geschrieben am
Linchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab wenigstens Bier hier. ;-)

0
Geschrieben am
Karen und Ela
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yeah, wir haben Alkohol hier biggrin.gif

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Die dürfte meine Kinder austragen..."
Aber nicht mit dir zeugen, oder wie? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Matthias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Übrigens komisch, dass jedes Land die Punkte auf Englisch vergibt, außer die Französischsprachigen, die immer glauben, sie würden die wahre Weltsprache sprechen.

0
Geschrieben am
Tao
Kommentar melden Link zum Kommentar

Spaniens Atze Schröder biggrin.gif

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

War der zweite Kerl bei dem Spanier jetzt geplant oder was? Der deutsche Kommentator im Ersten scheint das ja zu glauben.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich wundert es ja, dass nicht inzwischen jedes Land ein Bühnenspektakel veranstaltet.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte eher den Eindruck (schaue per Stream), dass der vor der Bühne abgeführt wurde von den Sicherheitskräften, aber ich kann mich auch täuschen.

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Moldau ist in den 90ern steckengeblieben. So arm, die können sich nichtmal die Jahrtausendwende leisten :'D

0
Geschrieben am
:O
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber Klopfer, der Hauptcharakter aus Final Fantasy X heißt doch Tidus :O

0
Geschrieben am
Max
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eigentlich heißt er ja Tidus ^^

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also der Kommentator im Ersten hat doch auch gesagt, dass ein Fan auf die Bühne kam und abgeführt wurde. o_O

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, bis jetzt fand ich den Moldawischen Beitrag eindeutig am besten!
Dass mir hier keiner was gegen Eurodance sagt biggrin.gif

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eurodance ist scheiße!
(Und da find ich sogar wirklich...)

0
Geschrieben am
Tao
Kommentar melden Link zum Kommentar

Spiegels Live-ticker sagt, dass der Typ auf die Bühne sprang und danach abgeführt wurde.

0
Geschrieben am
Nari
Kommentar melden Link zum Kommentar

hmm geben die nicht mit der Buchung des Typen aus Wales zu, selbst keine qualifizierten Musiker im Land zu haben?

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag den Typen da grad. Hat sone rockige Richtung, das sagt mir zu.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow! Etwas Rock...artiges?
Damit hab ich gar nicht gerechnet. Sogar mit Gitarrensolo.
Bis jetzt das Beste.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Belgier ist mal total langweilig.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

James Blunt lässt grüßen.

0
Geschrieben am
Senf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Boa, jetzt hat mich dieser Blogeintrag grad tatsächlich dazu gebracht, den Eurovision Song Contest einzuschalten! Ziel erreicht?

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab mir grad nochmal Moldawien angeschaut, und die gefallen mir immer besser.
Ich glaub ich ruf tatsächlich für die an biggrin.gif
Oder is die Schalali-Schalala-Holländerin noch drin?

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist ein Typ? Ich hab den erst für ein flachbrüstiges Mädchen gehalten o0

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schon wieder jemand der stark Final-Fantasie-haft anmutet. ^^

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, er kann mich nicht so recht überzeugen. So offensichtliches Playback ist sowieso schlecht.

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach Aiv, da sind die Grenzen heutzutage doch fließend ^^

0
Geschrieben am
Linchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat er jetzt einmal Three + One und einmal Three + Two gesagt? biggrin.gif

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Moderatorin hat gesagt, dass das die einschaltquotenstärkste Unterhaltungssendung der Welt sei.
Und was war mit der Trauerefeier für Jacko?

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hatte grade per Stream eine mehrsekündigen Aussetzer, und es hat bei dem Lied trotzdem nahtlos dran angesetzt. Oo

0
Geschrieben am
Nari
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es gibt ne Barby, bei der Ploppen die Flügel auch so hoch o.O

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Linchen: Ja, hat er *Kommentator auslach*

Und singen die nicht gerade von Fireflies? Also Libellen? Und keine Schmetterlinge...

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Flügel waren süß. Ich will auch ein Paar smile.gif

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum macht denn bitte ein Land mit so einer großartigen Volksmusik und Musikkultur wie Irland da nichts draus?
Wieso schicken die nicht die Dubliners oder die Pogues dorthin?

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Frau auf der Bühne erinnert mich an Petruta Küpper...

0
Geschrieben am
Nari
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Aiv: Lässt nur zu wünschen übrig, dass meine Freundin nicht auch so denkt ^^

0
Geschrieben am
Meiling
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich fand die Flügel auch süß, und Irland war auch nicht schlehct, ich fands nhur doof wie die Background-Leute da einfach nur rumstanden...

Aber Number one bis jetzt Axel Stein,Tidus und Lady Gaga xD

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaube, für Griechenland wird aus Prinzip kein anderes EU-Land stimmen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Loonyi: Also das Lied hieß "Butterflies" laut meinem Spickzettel. doofguck.gif

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das war wenigstens mal ein schönes Stimmungslied von den Griechen.

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eigentlich hätte Griechenland noch ne Bettelschale vorne hinstellen müssen...

0
Geschrieben am
Linchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Au, dieses Lied tut mir ein wenig weh in den Ohren.

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer Danke =)

Aber Fireflies hätte schöner gepasst mit dem "fly into the sun..."

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wozu hat der Tänzer? Die lenken nur ab...

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Griechen könnten sich nicht einmal leisten, den ESC nächstes Jahr zu veranstalten, also, dass ihr ja nicht für die wählts, ihr Deutschen!

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

k... vlt sollte man das auch andersrum betrachten. Wozu hatte UK Sänger? Die haben nur von den Tänzern abgelenkt x)

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der UK-Kommentator sieht aus wie Uwe Boll. Oo

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schon wieder ein verrückter Klon-Fan auf der Bühne?

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

"We could be the same"...die türken betteln um in die EU zu kommen hm?

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Uuuh, die Türken kämpfen bisher mit B-H um Platz 1, eindeutig.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

ja, Türkei war (für ESC-Verhältnisse!) ganz in Ordnung.

Privat würd ich mir das trotzdem nicht einmal im Traum geben.

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ blah um Platz eins hinter Moldawien vielleicht wink.gif

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Geiger hat pipi in die Steckdose gemacht...

0
Geschrieben am
Volschaf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schreibt da eigentlich irgendjemadn seine Lieder selbst? oO
Bei "Lyrics" und "Music" stehen immer andere Namen, oder?

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Boah....island schickt einen Panzer auf die Bühne....

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wie sind die Isländer jetzt eigentlich nach Oslo gekommen?

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Phael: Allein die Sängerin hatte wohl nen Öltanker für sich...

0
Geschrieben am
Topas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ok, viel Frau für so ein kleines Lnad, aber schon zimelich gut finde ich O.o

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also bei den Isländern passte der Text irgendwie nicht zur Musik o_O

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nazgul!

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie sammelt die Ukraine da grad net Sympathiepunkte mit der Tante da...

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei der Beleuchtung war mein erster Gedanke bei der Ukraine: Alma

Der Gesang gefällt mir nicht wirklich.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ukraine hat eindeutig den Optik-Bonus *hechel*

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ale ale ale....der Quotenneger is da...

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, ne, Frankreich ist ja dann wohl auch in den 90ern geblieben...

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Top 3 ist bis jetzt eindeutig:
1. Moldawien
2. Frankreich
3. Griechenland

Kommt Ik ben verlieft Schalai-Schala-Holland garnichtmehr? :'(

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir fällt grad nochwas zu Island ein...warum schicken die eigentlich nicht ihre Sängerin auf den Meeresboden um das Ölleck zu stopfen!?

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist NL nicht im Semifinale ausgeschieden?

Ich hab grad schon Vorschläge gesammelt was man besser machen könnte:
a) die USA dürfen mitmachen
b) Deutschland singt auf japanisch zunge.gif

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein RICHTIGER Flügel (der ist ja offensichtlich elektrisch) in Durchsichtig wäre sicherlich schön anzusehen, aber dann hätte der keine vernünftige Resonanz, nehm ich mal an.

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

@begggah Die ist beim Halbfinale ausgeschieden.

0
Geschrieben am
Volschaf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Keyboards scheinen ja auch sehr wichtig gewesen zu sein...

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh no. Hätte man da im Halbfinale schon anrufen können oder hat das ne Jury entschieden?

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das russische Lied klingt so depri...

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow, dass so ein typischer Klischeerusse wirklich existiert, hätte ich auch nicht gedacht. Oo

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Franzakke schwitzt wie ein Elch. ^^

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Vulkan auf dem Isländertischle ist süß =)

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

@begggah

das war 50% anrufen und 50% Jury

0
Geschrieben am
5002
Kommentar melden Link zum Kommentar

hehe möpse

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Loonyi: Fehlt noch ne Figur mit den Hosentaschen nach außen auf dem Tisch....

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Jackster bei den Griechen?

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Lonyi Und bei den Isländern auch, die sind ja schon lange vor den Griechen pleite gegangen...

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Loonyi: Ja gut ok...die würde eher bei den Griechen hinpassen....dann eher ne Miniatur-Bank mit dem Schild "SOLD OUT" wink.gif

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte gedacht, die Isländer hätten sich gefangen...

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich sag mal wortwörtlich was ich grad im Orbiter-Chat gesagt hab:

"somehow I got the feeling that all that USFO hype will fail anyway today due to the infamous "Eastern Europe Point Carousel" (EEPC)"

0
Geschrieben am
R
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gir!
Beim Contest ist eh nur der Gesang live - Musik kommt vom Band (so das offizielle Regelwerk. Insofern wäre ein gläserner Flügel kein Problem. Allerdings wohl sehr Aufwendig in der Herstellung - aber Geld blasen die ja eh ohne Ende in den Ofen.

0
Geschrieben am
sandra
Kommentar melden Link zum Kommentar

das mit dem disney film hab ich auch grade gesagt^^

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab mir unsern deutschen Beitrag nun das erste mal genauer angehört.
Ist in der Zeile "I left under the porch light for you" nicht irgendwie eine Silbe zuviel drin? kratz.gif

0
Geschrieben am
Igos
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer Ich weiss ja nicht wie es auf ARD war, aber der Kommentator auf SF sagte auch, dass es zu einem Disney-Film passen würde.

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die letzte Pose von Portugal ist sehr Symbolträchtig...die leere Hand....denkt mal drüber nach wink.gif

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Beggah: Ich kenn die offiziellen Lyrics nicht aber ich nehm mal an es heißt: I left ON the porch light for you"

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was haben die alle mit ihren verdammten Geigen? Oo

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber diesesmal ist nichts total surreales dabei oder? Gut einiges könnte als Schlaflied dienen oder für Animateure aufm ballermann brauchbar sein....aber sonst....

0
Geschrieben am
Burnout
Kommentar melden Link zum Kommentar

Achso, stimmt ja heute ist der ESC biggrin.gif

War Lena schon drann?

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Phael Der Ryback hat damit gewonnen, das machen jetzt alle nach^^

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Gir!
Mmh, wenn man sich inhaltlich mal mit dem Text auseinandersetzt macht ON natürlich vielmehr Sinn biggrin.gif
Aber ich könnt schwören die hat gerade under gesungen.
Aber bei ihrem Akzent - von einem Britischen Reporter passend als Mischung aus australischem Outback-Farmer und Ali-G beschrieben - ist ja viel Interpretation möglich wink.gif

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und für alle die jetzt erst einschalten: Spanien hat sich spontan zweigeteilt und somit darf Locke nochmal singen...wink.gif

0
Geschrieben am
Gir!
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich dachte der Typ der da jetzt auch wieder im Hintergrund war, war nicht geplant! Dann hab ich die eigentliche Unterbrechung wohl verschlafen o.0 Ich dachte das ist so ein Look-Alike oder so. Dann muss ich mir das wohl noch mal bei Youtube angucken.

0
Geschrieben am
Meiling
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Tipp:
Folgende Länder kommen in die Top 12:

Moladvien
Weißrussland
Griechenland
Bosnien-Herzegowina
Türkei
Romänien
Deutschland
Spanien

Wobei Deutschland und Moldawien in die Top5 kommen^

0
Geschrieben am
Laura
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso wird im Online Stream eig keine Telefonnummer angezeigt, dafür aber die Scheiße von Facebook?!

0
Geschrieben am
Moe
Kommentar melden Link zum Kommentar

GO PIZZA!!

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vorhin im aldi übrigens hab ich eine frauenzeitschrift gesehen, wo draufstand: "Los Lena, mach uns glücklich!"

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich dachte schon Deutschland wäre mit Lena Auweia-Landwirt und "Sätäyläyte" gestraft, weil die Olle weder singen noch tanzen kann...wenn ich mir aber die Konkurrenz so anschaue könnte die ja echt noch was reißen O_o

0
Geschrieben am
2fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hab den Anfang verpasst, aber ist bei dem zweiten versuch der Spanier nicht wieder einer auf die Bühne gesprungen? Zwischenzeitlich waren das doch zwei Sänger...

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na realistisch betrachtet würde ich sagen:
1. Aserbaidschan
2. Deutschland
3. Armenien

Wunschdenken:
1. Moldawien
2. Frankreich
3. Griechenland oder Serbien

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die eigentliche Unterbrechung trug eine rote Zipfelmütze und ein schwarzer T-Shirt wink.gif

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Ukrainierin sieht aus wie ne Pornotrulla xD

0
Geschrieben am
2fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

oh oh, der ESC hat mit einem eisernen Gesetz gebrochen - es ging weiter, obwohl die fette frau gesungen hat ^^

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Auf jeden Fall schonmal danke fürs Durchhalten und die geile Kommentierung xD!

0
Geschrieben am
Boon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Krass, mit dem Lied der Dänen, das stimmt echt.

Ich dachte zuerst die singen Every Breath You Take...der Basslauf klang genauso.

0
Geschrieben am
Stampfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@2fel

Ist ja auch keine Oper! wink.gif

0
Geschrieben am
Ralf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na, Klopfer, für hast du abgestimmt? wink.gif

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würd ja gern tanzen, aber die Musik ist scheiße!

0
Geschrieben am
Linchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist gerade der mit am langweiligsten Teil der bisherigen Sendung...

0
Geschrieben am
Struppiii
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wegen dem Kommentar um 23:19:

Klopfer, ich liebe dich! XD

0
Geschrieben am
Lychking
Kommentar melden Link zum Kommentar

wuh, die musik war tatsächlich kacke o_O

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ralf: Ich hab gar nicht abgestimmt. Als offizieller Korrespondent von Klopfers Web muss ich doch neutral sein. XD

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich hab jetzt zwei Meinungen: Ein bekannter meint, entweder Frankreich oder Deutschland gewinnt und eine andere Gruppe ist für Spanien, was denkt ihr?

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow, euer Moderator blamiert sich ja total. Oo

0
Geschrieben am
Nari
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Blamiert nicht nur sich, sondern gleich das ganze Land XD (irgendwann wander ich aus)

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

WTF? kriegen die Griechen jetzt für die miese Leistung lauter Punkte nur weil der Staat quasi Pleite is????^^

0
Geschrieben am
Volschaf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es ist Hape Kerkeling, was erwartet ihr? xD

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was geht ab? Wir bekommen punkte? Oo

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weißrussland tut mir leid.... 0 Punkte bis jetzt^^

0
Geschrieben am
Linuxa
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frage mich gerade, ob entweder ich was an den Ohren hab, oder die anderen... Lena ist erste? Nicht, dass ich mich nicht für Deutschland und Lena freuen würde aber... Das Lied ist... na ja. oO

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lena darf nicht gewinnen...die geht mir jetzt schon so dermaßen auf den Sack...wie wäre das erst wenn die auch noch gewinnt? :O

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Scheint tatsächlich so aus, als würde Deutschland gewinnen. Oo

0
Geschrieben am
Nari
Kommentar melden Link zum Kommentar

ok der Este blamiert sein land genauso XD

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum sagen da einiege eigentlich 12 points GOES to...?
Ich mein soviel englische Elementargrammatik hätte man denen doch vorher eintrichtern können oder?

0
Geschrieben am
Cohlendioxyd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub wir müssen mal wieder nen Weltkrieg anfangen... wir sind nich mehr unbeliebt

0
Geschrieben am
j.k.
Kommentar melden Link zum Kommentar

war doch abzusehen, dass deutschland weit vorne landet...die buchmacher irren sich selten^^

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

[Ironie]
Hmmm....bei den Polen und Russen haben wir so wenige Punkte bekommen...ich glaub, die ham immernoch was gegen uns wegen der Bewaffneten Wandertage von 39-45.
[/Ironie]

LG,
Terrorhase

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

LOL @Cohlendioxyd

Also ich würds ja toll finden wenn Deutschland gewinnen würde, allerdings nur mit jemandem der Singen kann und nicht gerade rumtanzt wie jemand der nen Anfall hat ... also NICHT Lena -.-

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Isländerin O_o mjam-mjam

0
Geschrieben am
feynman
Kommentar melden Link zum Kommentar

WOW, wir liegen bereits mit 27 punkten vorne, das könnte ja tatsächlich was werden. Obwohl, wenn wir dank raab den grand prix gewinnen, ds dürfen wir uns von ihm anhören bis er ins grass beißt. Ich meine gut das währe auch tatsächlich ne leistung. Und schon wieder 12 punkte aus dänemark während ich hier schreibe, ich glaub ich kuck nicht richtig. Ich muß zugeben das ist auch echt kein so schlechter song, und die kleine kann singen UND ist knackig, hat raab also gut ausgesucht, respekt. Ich wür ja so lachen, wenn er dem ralf siegel ne lange nase machen kann, und bohlen auch (die habens ja beide nie geschafft trotz zig versuche)

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, die Buchmacher haben ja zumindest bei Drip Drop ganzschön danebenelegen.

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

@feynman:
meinen wir die selbe Lena?
Der Song ist todlangweilig (na gut, es ist Popmusik^^) aber das Mädel trifft keinen Ton und was die Tanzbewegungen angeht...das erinnert mich an Waldorfschulkinder die ihren Namen tanzen....

0
Geschrieben am
JoeTheCleaner
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub mich tritt ein Pferd, wir werden den ESC ja wohl nicht gewinnen? Das kommt wenn man mal keine Schlager-Schwuchtel zu den Nachbarn schickt xD

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Leif:
Das ist kein Walldorfschulennamenstanz, das ist eher ein Krampfanfall. Sieht so aus, hört sich so an.

LG,
Terrorhase

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

And the winner is:
Klitschkoooooooooooooo!

Fand ich grrad mal interessanter biggrin.gif

0
Geschrieben am
Skavengarf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mann, mann total verpeilt das heute ja Eurovision Songcontest ist. Da mein Land Österreich nicht dbaei ist drück ich mal den Deutschen die Daumen.
Und ja ich bin Lena-Fan, ich mag sie smile.gif
Hu wieder 12 Punkte ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Leif: Ich denke mal, Lena wirkt einfach sympathisch. Wie das Mädel von nebenan, das man auf die Bühne gestellt hat und dort ein bisschen verloren ist, aber halt deswegen auch nicht abgebrüht und so.

0
Geschrieben am
Peda
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow oO damit hätte wohl niemand gerechnet! Obwohl Lena getanzt hat als ob sie mal dringend müsste bekommen wir so viele Punkte. Wobei die punkte der Griechen nicht sonderlich waren -.-'. Finanzpakete werden gestrichen!

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Punkteverteilertrullas sehen grösstenteils heißer aus als das was da ins Rennen geschickt wurde xD

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, dieses "Ei oh Ei" nervt schon ganz schön xD

0
Geschrieben am
Skavengarf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ist das eigentlich mit den Einblendungen aus den Wohnzimmern da, kann mir das wer erklären ?

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Leif Vor allem die aus Malta, gell? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich nehme das zurück was ich gerade geschrieben habe....was das aus Malta Jabba the Hutt?^^

0
Geschrieben am
feynman
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich sage mal etwas verfrüht, das uns die führung keiner mehr nehmen kann. Selbst wenn die belguier jetzt 5 mal 12 punkte bekommen, und wir jedesmal leer ausgehen führen wir immer noch. Das kann nicht mehr schief gehen. Deutschland ist grand prix, was für ein jahrzehnt, erst werden wir pabst, das die wm und jetzt das ich werd bekloppt ^

0
Geschrieben am
Meiling
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Skavengarf: die haben sich halt in jedem Land ne Familie gesucht bei denen die filmen dürfen^
So um zu zeigen wie das ganze zu Haus eaussieht und wie man sich da freut^^

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: so ähnlich gings mir persönlich damals bei Lordi xD

0
Geschrieben am
DerD.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mochte die Skandinavier schon immer *g*

0
Geschrieben am
mich
Kommentar melden Link zum Kommentar

neeeiiin deutschland darf nicht gewinnen, ich kann dieses blöde lied nicht mehr hören! =/
grrmpf

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mich: japp...auch meine Befürchtung sad.gif

@Klopfer: DANKE! nur durch deinen Blog geb ich mir den Käse überhaupt biggrin.gif
Hol dir deine Provision bei den öffentlich rechtlichen ab^^

0
Geschrieben am
A_P
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frage mich ja, wie sich die Sänger fühlen, wenn sie 12 Punkte bekommen, weil es das Nachbarland ist und nicht wegen der gesanglichen Leistung? ^^

Ich gratuliere euch Deutschen schonmal für euren Sieg von Österreich wink.gif

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Gutes hat das alles ja...ich komm mir gerade verdammt europäisch vor^^

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaube, Israel war das einzige Land, das Deutschland keinen eiznigen Punkt gegeben hat. biggrin.gif

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ähm, mir kommt da grad mal eine Frage auf:
Was machen denn die Israelis eigentlich beim EUROvision Songcontest?

0
Geschrieben am
Jackster
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wir sinds!

0
Geschrieben am
mich
Kommentar melden Link zum Kommentar

okay... zu spät o_O

0
Geschrieben am
feynman
Kommentar melden Link zum Kommentar

WTF ? Seit wann ist israel in europa ? Was zur hölle haben die beim eurovision contest zu suchen ?

Übrigens Gratulation hasi, der anzahl der kommentare nach hat deine aktion echt gut eingeschlagen und wurde gut verfolgt.

0
Geschrieben am
Volschaf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sagte der ARD-Kommentator gerade: "Und jetzt die Punkte aus Moldau"? oO
Sollte ihm mal jemand sagen, dass das Land Moldawien heißt...

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

@begggah: Wikipedia sagt:
Teilnahmeberechtigt am Eurovision Song Contest sind alle Länder, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind. Da diese sich nicht nur über Europa, sondern auch den Mittelmeerraum erstreckt, ist es auch nichteuropäischen Ländern möglich, am Wettbewerb teilzunehmen. Von den nicht zu Europa gehörenden Nationen war im 20. Jahrhundert jedoch nur Israel regelmäßig beteiligt.

0
Geschrieben am
Struppiii
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gewonnen biggrin.gif
Ole ole!
ich habs doch gesagt :3

0
Geschrieben am
die Kathi
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Volschaf: Wenn man Wikipedia glauben darf, heißt es auf deutsch offiziell "Republik Moldau". Klingt doof.

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Notiz an Selbst: die nächsten Wochen den Fernseher auslassen...Lenas Gedudel wird jetzt wohl (noch mehr als ohnehin schon) rauf und runter laufen...au weia

0
Geschrieben am
5002
Kommentar melden Link zum Kommentar

HAHA ICH WUSSTE ES!

Haters gonna hate...suck it biggrin.gif

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Raab hat die Flagge falschrum gehalten,
den würd ich nicht mehr einreisen lassen biggrin.gif

0
Geschrieben am
mich
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ leif:
nicht zu vergessen das radio...und einkaufen und in die disco gehen darf man auch nicht mehr... -.-

0
Geschrieben am
Igos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist heute Welthitler-Tag oder was? Raab hat auch etwas Hitlergruss gemacht.

0
Geschrieben am
Gubbi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, mach mal Live-Blog bei der FußballWM wink.gif

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gut zu wissen, dass man nen Songcontest gewinnen kann, wenn man weder singen noch tanzen kann, man muss nur moderat hübsch aussehen.
Tip für die nächsten Jahre!

0
Geschrieben am
Steffi
Kommentar melden Link zum Kommentar

So, gewonnen...was mich fast noch mehr freut, dass sich der arme Ralph Siegel sooo übel geirrt hat! Muss wie ein Tritt in die Eier sein^^

0
Geschrieben am
Igos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Verdammt! Ich wollte schreiben: "Etwas Richtung Hitlergruss."

0
Geschrieben am
5002
Kommentar melden Link zum Kommentar

leif kann das sicher besser

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gubbi: Na das wäre mal öde. biggrin.gif "Er spielt den Ball nach vorne. Der andere spielt den Ball zurück. Sorry, dass ich keine Namen nennen kann, aber die Flitzpiepen sehen für mich alle gleich aus. Der Ball geht an den Gegner. Er spielt nach vorne. Abgewehrt."

0
Geschrieben am
feynman
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi süüüüüüüüüüüß, die ist ja mal total durcheinander, wie sie gekuckt hat als es feststand. Die hats nicht geglaubt. Du hast ihr richtig am gesicht angesehen, das sie erst mal alle rundrum fragt ob sie jetzt echt gewonnen hat ^^

Aber ist es nicht klasse, wenn meine abiturientin ins rennen schickt, die kann sich dan wenigstens so richtig eloquent ausdrücken und ne schöne rede halten :" oh, äh, HI !" Günther grass hätte keine bessere formulierung finden können ^^

0
Geschrieben am
mich
Kommentar melden Link zum Kommentar

boah und wies mich nervt... "WIR haben gewonnen"

also ich bin ja nicht auf der bühne gestanden...

0
Geschrieben am
begggah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Notiz zur Modertorin:
Negerin mit Kackbraunem Kleid sieht irgendwie scheiße aus.

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer Danke für den unterhaltsamen Live-Blog!

So und ich freu mich jetzt für Lena =)
*in Deckung geh*

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke nochmal, Klopfer!
Obwohl du mich davon abgehalten hast die Enterprise Folgen mit den Borg (Kabel1) zu glotzen^^

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

5002:
Ich treff zumindest Töne...mache aber keine Maßenkompatible Musik^^
Für die meisten Menschen klingt das eher wie vorbeifahrender Güterzug trifft Höhlenmensch^^

0
Geschrieben am
DerD.
Kommentar melden Link zum Kommentar

@begggah

Raab hat die flagge falschherum gehalten= is bei der ARD doch nix neues biggrin.gif

0
Geschrieben am
A_P
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Ich weiß nicht wo ich jetzt hinsoll, ich quatsch einfach noch ein bisschen"

Genialer Schlusssatz ^^

0
Geschrieben am
Elras-Magier
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich freu mich auch für Lena
*duck*
Hey, hier ist ja schon jemand! ohmy.gif

0
Geschrieben am
Loonyi
Kommentar melden Link zum Kommentar

*Elras-Magier zuwink*
Ich bin doch nicht allein.

0
Geschrieben am
el3ss4r
Kommentar melden Link zum Kommentar

hey, glückshase, hättest du was dagegen auch bei den deutschen wm spielen nen liveblog zu machen?

0
Geschrieben am
Burnout
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieviel Punkte hatte die Türkei?

0
Geschrieben am
Meiling
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich freu mich sooooo!!!
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Burnout: 170 Punkte (Platz 2), Deutschland hatte 246.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich finde es schade, dass B&H so weit hinten lag, war eins der besten Lieder. Und auch die Türkei hätte den 1. Platz eher verdient als Deutschland, aber egal.

@Hasi Willst du nicht wieder ein paar Fragen beantworten? ^^

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja ich seh's mal positiv: Man mag uns in Europa wieder^^

0
Geschrieben am
Shadow
Kommentar melden Link zum Kommentar

so ma eine frage an die experten hier..weiss jemand wie das lied hiess was nach den ganzen liedern gespielt wurde? also klopfers reichsparteitag biggrin.gif dieses trance/dance dingens ^^

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, Lena ist mir so sympathisch wie Fußpilz, die wirkt mir viel zu affektiert (ja, ich mach' mich hier unbeliebt), der ganze Hype hat mich genervt, ABER es ist schön, dass wir nicht auf ewig ausgerechnet mit NICOLE (!) in den Geschichtsbüchern der ESC-Sieger stehen. smile.gif

Also ich freu' mich sehr über den Sieg, für uns als deutsche ESC-Schauer, weil man sich endlich mal wieder freuen kann, auch für uns als Deutsche, weil wir uns mal ausnahmsweise nicht lächerlich gemacht haben, wie die letzten Jahre, und Lena hat den Sieg definitiv verdient, also Glückwunsch!

P.S. Ich fand Serbien geil - "Balkan, Balkan, Balkan" klang nämlich wie "Polka, Polka, Polka", darüber hab' ich sehr abgefeiert.^^

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Leif

Regeneration? Man da hast du echt was verpasst. Die stärkste Folge der kompletten Serie.

Achja, herzlichen Glückwunsch an UNS o.O
(Ich glaube ich kenn den Song noch nicht mal, das hat man davon, wenn man keine Fernseher hat.)

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, stimmt. Das habt IHR wirklich toll gemacht. DEUTSCHLAND ist eben doch großartig, ich finde EURE Leistung beim Songcontest war wirklich überragend. Ihr dürft euch jetzt alle auf die Schultern klopfen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

@galaxycrawler:
Nee, TNG: Angriff der Borg, Teil I und II^^
Kannte ich natürlich noch, nur fand ich die Borg-Folgen bei TNG immer am coolsten :>

0
Geschrieben am
Shadow
Kommentar melden Link zum Kommentar

so hab mir die frage selbst beantwort.. oO Madcon - Glow heisst das lied :-)

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Mir ist gerade etwas klar geworden. Ich mach zum ersten Mal einen Liveblog zum Eurovision Song Contest, und Deutschland gewinnt." - Naja, so ähnlich argumentiert auch McDonalds in der Werbung.
(McDonalds wird gegründet, Deutschland wird Weltmeister, der Big Mac kommt auf den Markt, Deutschland wird Weltmeister und dieses Jahr: Der Mac Rip kommt auf den Markt, Deutschland wird dieses Jahr Weltmeister oder so ähnlich...)

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gut! Klopfer, ich will nen Liveblog zu jedem Playoff-Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Und Du darfst so viel schimpfen wie Du willst, ich schimpf' ja auch.^^ Hauptsache, am Ende Weltmeister (obwohl...mit Jogi-Bär? Auch eher so mittel, aber egal^^)!

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh und Nachtrag: Ihr Englischlehrer wird Lena die Hölle heißmachen, Aufregung hin oder her. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Kevin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lena gewinnt, Klitschko gewinnt, Dtl. gewinnt im Fuba gegen Ungarn. YES!

0
Geschrieben am
Xian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schöne Idee. Ich habe deinen Liveblog zwar nicht live mitverfolgt (was den Sinn der Sache etwas ad absurdum führt), aber auch jetzt im Nachhinein ist sie noch immer sehr informativ und verdammt treffend ;-)

Daumen hoch!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tagon: Sie selbst sagt ja, dass sie ihren merkwürdigen Akzent von ihrem Englischlehrer hat. biggrin.gif

0
Geschrieben am
j.k.
Kommentar melden Link zum Kommentar

geiler liveticker...das zutreffendste was zum eurovision song contest gesagt wurde

aber: wenn du das nächste mal sowas vorhast sag doch vorher bescheid, damit man alkohol schicken kann biggrin.gif

ohne ist das ja nicht zu ertragen^^

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich unterstütze J.K.s Antrag für 2011. Wobei, dann bist Du wohl eh als Moderator oder mindestens Jurymitglied vor Ort in Berlin.^^ Da kriegst Du im Backstage-Bereich Alkohol (und Weiber) für umme. biggrin.gif

@Klopfer: Dann wird der Lehrer vermutlich morgen vom gesamten Kollegium mit Oxford Advanced Learner's Dictionaries zu Tode geprügelt. Aber ich hab mehr auf ihre überragende Eloquenz abheben wollen - bitte, selbst mit Lampenfieber geht das besser. Ich hatte nen übelst krassen Englischlehrer, der hätte mich gelyncht für sone Performance.^^ Ein Glück kann ich nicht singen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Shadow
Kommentar melden Link zum Kommentar

nu hackt mir nicht alle auf der lena rum smile.gif ich fands super sympathisch und lustig was sie am ende so von sich gelassen hat. und! man darf bedenken das sie erst 19? ist. ich fands einfach nur trollig smile.gif und der mega flashmob war ja mal =D

0
Geschrieben am
Iceflame
Kommentar melden Link zum Kommentar

ach verdammt...
Ich hatte gestern keine Lust drauf und jetzt will ich es unbedingt sehen und die Kommentare dazu lesen C.c
Kann man das nachträglich noch irgendwo ansehen oder runterladen?

0
Geschrieben am
Yvonne (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Typisch. Ausgerechnet dieses Jahr bin ich auf dem falschen Kontinent, um den ESC empfangen zu können. -.- Abgesehen davon, dass die Zeitverschiebung dafür gesorgt hätte, dass ich nachts um 3 hätte einschalten müssen. Kein Weltuntergang, aber trotzdem sehr schade...

War aber schön, deine Kommentare geballt zu lesen. ^^ Schönes Konzept, ich hoffe du hattest Spaß dabei.

0
Geschrieben am
BLah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also diese Lena hats wohl mal so überhaupt nicht verdient. Weg mit ihr xD

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Boah soviel Kommentare O_o
Ei, voll de Huunisch x)

0
Geschrieben am
Telli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Och nö, jetzt geht der Hype noch mindestens bis zu WM weiter.

Ich hab' den Grand Prix nicht gesehen, aber die Version von "Satellite", die vorweg gespielt wurde, klang ziemlich verkrampt...Lena singt etwa so, wie William Shatner schauspielert.

But nonetheless, we LAFF Lena wink.gif

0
Geschrieben am
undso
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sie ist mir unsympathisch, wirkt affektiert und kann nicht singen. Besser gesagt, kann sie schon singen, aber nur einen Ton^^. Mir schmerzen jedesmal wenn ich dieses Lied aus ihrem Mund höre die Ohren, denn ständig erwarte ich aufgrund der Melodie, Wechsel in der Tonhöhe, die einfach nicht vorhanden sind. Und an schwierigen Stellen wechselt sie sowieso in einen Sprechgesang. Es handelt sich hier um ein abgekartetes Spiel und es war somit von vornherein klar, dass Lena gewinnen würde. Abgesehen davon, dass sowieso niemand mit Musikgeschmack den ESC ernst nimmt, kotzt mich dieser Hype trotzdem an. Ich denke, dass Russland, Belgien oder sogar der Erbfeind diesen ESC hätten gewinnen müssen. Es ist schon eine Schande, das eine Mal wenn Deutschland mal einen wirklich schlechten Beitrag hat, gewinnt es diesen Wettbewerb.

0
Geschrieben am
Kevin
Kommentar melden Link zum Kommentar

@undso

Du meinst doch wohl nicht, dass der 2009er-Beitrag gute Musik gewesen ist? Wohlgemerkt: Man hat auf eine Stripperin gesetzt, um Punkte zu machen! Wir hatten dieses Jahr keine billigen Schmetterlingsflügel oder so etwas.

0
Geschrieben am
PinkMuffin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, kannst du Gedanken lesen? o.O
So ziemlich ähnliche Kommentare gingen mir gestern auch durch den Kopf wink.gif

PS: Zum Thema Einzelperson=Deutschland. Nur wenn die Person gewinnt^^ Also WIR gewinnen aber DIE verlieren.

0
Geschrieben am
undso
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kevin: Klar gab's auch so schon viel Schrott, den "No Angels" Beitrag von vor 2 Jahren z.B., aber der ist auch verdient auf dem letzten Platz gelandet. Ich muss ehrlich sagen, dass die Kerle letztes Jahr zumindest singen konnten und Dita von Teese sich weit besser zur Musik bewegt hat als Lena. D.h. da war handwerklich nichts falsch, der Rest ist Geschmackssache. Ich sagte ja nichts, würde Lena nicht so grob dilettantisch und aufgesetzt wirken. Meiner Meinung nach gute Beiträge, die schon rein handwerklich weit besser als Lena waren, waren "Texas Lightning", "Max Mutzke" und "Roger Cicero". Selbst Blödeleien wie Stefan Raabs "Wadde Hadde Dudde Da" oder Guildo Horns "Guildo hat euch lieb" haben mehr Seele als Lena's affektierte, mediengehypte 1-Ton Plärre aus dem einheitlichen (englischsprachigen) Pop-Brei.

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

Boa, SVZ begrüßte mich heute schon mit " WIR SIND LENA". Ich will aber nicht Lena sein, genauso wenig wie ich Papst sein will und ob wir WM werden geht mir auch vorbei.

0
Geschrieben am
Necromat (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich find Lena und Satelite gar nicht schlecht. Aber wir sollten ehrlich zu uns selbst sein. Wir haben nicht gewonnen weil unser Beitrag so gut war, sondern weil die anderen so schlecht waren. Nur Manga aus der Türkei gefiel mir halbwegs.

0
Geschrieben am
Nicht-so-wichtig
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin sprachlos. Warum hat sie gewonnen? Am Gesang kann es nicht gelegen haben, an der beliebten Nation auch nicht und Osteuropa hatte teilweise deutlich attraktivere Sängerinnen auf der Bühne...

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Haha, der Raab... o/

0
Geschrieben am
Alu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich finde Lena schon süß und auch Satellite ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Ich gönne ihr den Sieg, auch wenn ich zugeben muss, den ESC nicht gesehen zu haben.

0
Geschrieben am
Schreib ich besser nicht xD
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß, dass ich jetzt so ziemlich alle gegen miczh aufbringen werde, aber ich finde dieses Mädel tatsächlich sympathisch und ihr Lied ist ein absoluter Ohrwurm, was nicht negativ gemeint ist.

Tanzen kann sie wirklich nicht, aber das interessiert mich auch recht wenig ;-) wie heißt dieser Wettbewerb nochmal? Ah, richtig, Eurovision SONGcontest ;-) wen interessiert da das rumgetanze, das Lied sollte im Vordergrund stehen.
Und das Lied finde ich gut, obwohl das nicht mal meiner eigentlichen Musik ähnelt, die ich höre.

0
Geschrieben am
Exterminans
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke mal der Sieg wird auch ein wenig damit zu tun haben dass die Zuschauerstimmen dieses mal nur 50% zählten, die anderen 50% stammten von bereits vorher bekannten Komitees der einzelnen Länder. Zumindest war auffällig das in vielen Fällen benachbarte Länder anstelle der typischen 8, 10 oder 12 Sypathiepunkte mit einem mal nur 3-4 Punkte gegeben haben.

Wenn man die Berichterstattung im vorneherein auch ein wenig mitverfolgt hat war auffällig das Lena samt Gefolge bereits vorher einen Großteil der Gremien abgeklappert hat und sich somit bereits eine Platzierung im oberen Drittel gesichert hat - unabhängig von ihrem eigentlichen Auftritt.

Was alle an Manga so toll finden kann ich aber ehrlich nicht nachvollziehen. Punkte dafür dass es die einzige Rock-Band war: Ok. Aber Auftritt und das gewählte Stück waren für die Band verhältnismäßig lasch, ein etwas härteres Stück hätte auch Punkte aus Nordeuropa bedeutet.

0
Geschrieben am
Meiling
Kommentar melden Link zum Kommentar

Musik ist sowieso Geschmackssache, und beim ESC gehts darum einer möglichst breiten Masse zu gefallen, und das hat Lena offensichtlich geschafft,also warum freuen wir uns nicht einfgach? smile.gif

0
Geschrieben am
PinkMuffin
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Meiling:
Philosophische Antwort: Weil es nicht in der Natur des Menschen liegt etwas ohne Einschränkungen anzunehmen.

Oder einfach weils nicht lustig wäre wenn wir uns nicht drüber aufregen könnten wink.gif

0
Geschrieben am
SaschaP (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Daran ist nur meine Schwester schuld

Die hat gestern ihre Freundin geheiratet... in der Kirche smile.gif Da hat Gott sicher gesehen: Hey, wenn die Deutschen das erlauben, dann erlaub ich ihnen auch mal zu gewinnen biggrin.gif das letzte mal war er ja froh, dass wir eine brillentragende Klampfenfrau hingeschickt haben biggrin.gif

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

@SaschaP

Pics or it didn't happen!
biggrin.gif
Kann aber keine Katholische Kirche gewesen sein. Die hätten sie wohl ehr gesteinigt.

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer war noch mal Lena und wieso hat die sich ausgezogen?

0
Geschrieben am
WoBinIchAchHier
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Blog liest sich wie sich ein Telefonat anhört bei dem man nur einen sprechen hört.
Hab den Contest nämlich nicht gesehen...

0
Geschrieben am
Meena
Kommentar melden Link zum Kommentar

huhu... ich finde es super dass Lena gewonnen hat, sie war meine Favoritin (obwohl ich nicht alle anderen Lieder gehört hab wink.gif) und ich finde, sie hat verdient gewonnen. Schon krass wenn man sich vorstellt, dass sie innerhalb einer sehr kurzen Zeit so eine steile Karriere hingelegt hat. Also, herzlichen Glückwunsch Lena! Mein Land (Schweiz) ist bei der Vorausscheidung mit 2 Punkten grässlich untergegangen ;D

0
Geschrieben am
Hubbiflubbi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist denn keinem aufgefallen dass der Moderator Moldau als Land verkauft hat? O.o

Oder haben sich dass meine Eltern und ich nur eingebildet? O.o

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Hubbiflubbi: Der offizielle Landesname lautet auf Deutsch wirklich "Republik Moldau", Moldawien ist der Name der Region.

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

nur mal ne frage...wenn es um EUROPÄISCHE länder geht, wieso nimmt israel daran teil? die liegen doch nicht im geringsten in europa, oder durften die teilnehmen, weil sonst die israelische armee in oslo eingefallen wäre?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Siehe NDR-Website: "Auch wenn es immer wieder anders zu lesen ist: Der ESC ist kein European Song Contest, sondern ein Eurovision Song Contest. Und an der Eurovision, dem internationalen Programmaustausch der EBU, dürfen alle Länder teilnehmen, die aktives Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind. Für die Mitgliedschaft in dieser illustren Runde muss man einen nationalen Rundfunkdienst innerhalb der so genannten Europäischen Rundfunkzone betreiben oder in einem Land, dass Mitglied im Europarat ist. Und in dieser Zone liegen nicht nur Deutschland, Frankreich und Schweden, sondern eben auch Israel. Welche Länder zur Europäischen Rundfunkzone gehören, bestimmt im Übrigen nicht die EBU, sondern die Internationale Fernmeldeunion (ITU)."

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

ahja. ehrlich gesagt, man sollte israel in allen belangen boykottieren, handelsembargos verhängen noch und nöcher. dieser verbrecherstaat muß endlich, schon allein aufgrund der letzten kriegerischen akte in internationalen gewässern, spüren, daß seine faschistische linie nicht geduldet werden kann.

0
Geschrieben am
Hubbiflubbi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach so. Ich kannte das nur als Moldawien, dass das Moldau heißt ist mir neu. O.o
Danke für die Erweiterung meines Wissens.^^

0
Geschrieben am
Nicht-so-wichtig
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ähm... was ist an der Politik Israels faschistisch?

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

diskriminierung, verfolgung, ermordung, unterdrückung, verelendigung, enteignung und ghettoisierung der palästinenser. ständige angriffs- und eroberungskriege auf die nachbarländer. ständige torpedierung von friedensbemühungen der palästinenser durch belagerung und ermordung der politischen führung restpalästinas. und jetzt die ausrottung der gaza-bewohner durch abschottung von außen, damit sie den hungertod sterben. wenn das nicht faschistisch ist, was dann? oh achja. nicht zu vergessen die tatsache, daß die staatsführung aus rechtsextremen besteht. aber israel ist ja sicher für dich ein lupenreiner rechtsstaat, nicht wahr? für mich jedenfalls deutet das alles auf einen terrorstaat hin.

0
Geschrieben am
Nicht-so-wichtig
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zwischen Israel und den Palästinensern herrscht praktisch Krieg. Beide Seiten kümmern sich einen Scheiss um Menschenrechte&Co.

Die Regierung Israels ist weder totalitär (sie ist gewählt), noch nationalistisch (es geht in dem Konflikt um Land und Religion, nicht Nationalität) oder sozialistisch.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich poste den Kommentar hier eigentlich nur, damit wir die schöne Zahl "250" vollkriegen, also achtet nicht weiter auf mich...

0
Geschrieben am
Alu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde auch, dass "250" eine sehr schöne Zahl ist. Schade, dass ich sie mit diesem Post kaputt machen muss...

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hasse dich...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

252 ist doch auch ganz schön. unsure.gif Oh, Mist...

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.