Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff!
Da ich ja immer das Wohlergehen meiner Leser im Auge habe, sehe ich es als meine Pflicht, euch darauf hinzuweisen, dass heute Nacht die Sommerzeit endet, also alle Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden.

Um dieses ohne Chaos zu erreichen, muss natürlich die Erdrotation für eine Stunde gestoppt werden. Wie ihr sicher aus dem Physikunterricht wisst, haben bewegte Massen die Tendenz, in Bewegung zu bleiben (das Trägheitsgesetz) - es kann also passieren, dass ihr gegen 3 Uhr aus dem Bett fallt, wenn die Erde angehalten wird!

Ich rate euch also, Gelenkschützer und Helm zu tragen und eure Liebsten ans Bett zu fesseln. Hierfür empfehle ich spezielle Seile oder Bondage-Tape, zu bekommen in gut sortierten Geschäften für Ehebedarf.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Glück! ^^

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Warum es keinen Männermagazinbeitrag gab

Veröffentlicht am 21. November 2009 um 12:29 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher 29 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Tommiboy
Kommentar melden Link zum Kommentar

danke für den Tipp!

0
Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke, haette das fast verpennt!

0
Geschrieben am
usagi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke! Ich hab da bisher tatsächlich gar nicht dran gedacht!

0
Geschrieben am
Marian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du Spinner ^^

0
Geschrieben am
Tokk
Kommentar melden Link zum Kommentar

vermutlich fallen wir alle (die nicht das Glück hatten festgebunden zu werden, einer bleibt ja am schluss über) aus dem Bett und kommen danach nicht wieder auf, weil die Erdanziehungskraft durch das aufhöhren der Zentrifugalkraft sogar noch angestiegen ist...

0
Geschrieben am
Ondra
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab gehört, Nachtzüge bleiben während der zusätzlichen Stunde einfach in den Bahnhöfen stehen, damit sie nicht "zu früh" ankommen.

0
Geschrieben am
noraxy
Kommentar melden Link zum Kommentar

wie cool =) juhu eine stunde mehr
danke hätte es auch nicht mitbekommen

0
Geschrieben am
Pflichtangabe
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und vergesst nicht die Beschleunigunsphase eine Stunde danach. Von 0 auf 1670 Km/h (Am Äquator) binnen hundertstel Sekunden.
Also ich polstere gerade meine Wände aus.

0
Geschrieben am
bebu
Kommentar melden Link zum Kommentar

vielen dank klopfer hast mir den arsch gerettet

0
Geschrieben am
Fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hast Du auch jemanden, der Dich festbindet?

0
Geschrieben am
Copy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Zeitumstellung ist, meiner Meinung nach, sowieso vollkommener Quatsch. Wofür machen wir das überhaupt? Damit es eher hell ist? Schwachsinn...
Viele andere Länder stellen die Zeit auch nicht um und leben ein ganz normales Leben.

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hmmm mist ich habe keinen der mich festbindet, ach egal ich werde mich mit Ketten im Bett verankern damit ich nich rausfalle (Seilen traue ich nicht). Besten Dank für die Warnung Klopfer

0
Geschrieben am
miep
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sommer/Winterzeit gehört meiner Meinung nach zu der Kategorie "Dinge, die die Menschheit nicht braucht".

Jedes habe Jahr darf man sich aufregen, durch die Wohnung zu latschen und alle Uhren umzustellen und einmal im Jahr entwickelt man gewisse Aggressionen gegen Benjamin Franklin, weil wir wegen ihm gehörig verschlafen. -.-

Aber danke Klopfer für deinen Hinweis wink.gif Ich habe vorsichtshalber meinen Antigravitationsgenerator eingeschaltet, damit ich nicht durch die extreme Beschleunigung in Stücke gerissen werde. Das mit den Windeln ist zwar etwas unpraktisch, aber ich überlebe nicht Nacht wenigstens biggrin.gif

0
Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

hrhr, ich würd ja unwahrscheinlich gerne ans bett gefesselt werden, aber mein liebster ist nicht da! :snueff:

0
Geschrieben am
Teebu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nichtmal wissen wie eine Mikrowelle funktioniert und hier irgendeinen Stuß erzählen, dass die Zeitumstellung nicht gebraucht wird. So hab ich's gern.

0
Geschrieben am
Marian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Teebu: Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Beleg dafür, dass die Zeitumstellung notwendig wäre. Die Idee der Energieeinsparung ist bei weitem nicht belegt.

0
Geschrieben am
durchschnittsschülerin
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich hab aber keinen der mich ans bett tackert... angsthasi.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Fel: Nein. Hab nicht mal wen, den ich festbinden könnte. unsure.gif

0
Geschrieben am
miep
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn du einen Grund kennst, dass die Zeitumstellung gebraucht wird, bitte ich höre. Das bisschen Energie am Morgen wird dann eben am Abend vor dem Fernseher mit eingeschalteter Heizung verbraucht.

Wie eine Mikrowelle funktioniert? Die Mikrowelle erzeugt Photonen mit einer Frequenz von 2.4 GHz, die das in Lebensmitteln enthaltene Wasser zum Schwingen anregen, was in thermischer Energie "sichtbar" wird.

0
Geschrieben am
Christian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

was macht man solange mit dem mond? wie schafft man es das der dann nicht weg fliegt?

@miep: und wenn man 1,21 Gigawatt an die mikrowelle anschließt kriegt man, bei eingeschaltetem fluxkompensator, seine geschmacksverstärkerpampe sogar BEVOR man sie überhaupt eingekauft hat!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Christian: Wieso sollte der wegfliegen? fragehasi.gif

0
Geschrieben am
xxxxax
Kommentar melden Link zum Kommentar

AHHHHHHHHHH!!!

0
Geschrieben am
Jörg
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe nicht gegeizt und mich samt abgefüllter Atemluft in meinen Gel-Tank begeben. Der steht praktischerweise noch vom letzten Mal da, als sie die Erdumdrehung beschleunigt haben.

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

*gähn*
Aha, jetzt weiß ich warum ich heute so früh aufgewacht bin. Da sich meine Uhren alle selbst umstellen (bis aufs Handy *hmpf*) kriege ich so was immer erst danach mit.

0
Geschrieben am
Katschka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Mond fliegt weg weil der a) zu schwer ist bzw. b) eh schon zu weit weg ist um in der Bahn zu bleiben... Und wenn man ne Stunde wartet ist der Mond ganz wo anders und keiner wird ihn je wieder sehen, weil ihn alle woanders vermuten, und in der Sommerzeit kommt der dann plötzlich wieder (und mit ihm das Wasser, womit Holland geht=)

Aber merken wir das Wirklich wenn die Erde plötzlich aufhört sich zu drehen in der Form, dass wir alle an die nächste Wand klatschen? Ich bin mir da echt nicht sicher, welche Kraft überwiegtfragehasi.gif

0
Geschrieben am
saschapascal
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stimmt, eigentlich müsste er ja eher uns auf den Kopf fallen, da er ja nimmer rotieren würde = keine Fliehkraft mehr = Schwerkraft überwiegt = achtung, großer brocken stürzt auf die Erde biggrin.gif

0
Geschrieben am
Marian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Katschka: Womit wir aufhören würden wär doch die Eigenrotation der Erde, nicht die Erdrotation um die Sonne. Wieso sollte das den Mond beeinflussen?

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Marian
Stimmt, das anhalten der Rotation um die Sonne findet ja nur in Schaltjahren statt. Jetzt wissen wir warum das nur alle 4 Jahre stattfindet.

0
Geschrieben am
Friedel
Kommentar melden Link zum Kommentar

na supi habe ich heute erst gefunden
jetzt weiß ich warum es mir so dreckig ging, ich dachte das lag am alkohol, verflixte zeitumstellung

0
Geschrieben am
O_SaFt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Och, wenn man ein paar Funkuhren daheim hängen hat, ist die Sache mit der Zeitumstellung gar nicht mal so schlimm.

Wahrscheinlich ist die ganze Geschichte sowieso eine Verschwörung der Funkuhrenindustrie.
Irgendwann ist man genervt genug, dass man sich einen Funkzeitmesser kauft.

0
Geschrieben am
RoninRonnie
Kommentar melden Link zum Kommentar

*räusper*
Bondage-Sachen sind doch nicht ausschließlich Ehe-Bedarf...
*grins*

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann ja nix dafür, dass man Sexshops früher so genannt hat. ^^

0
Geschrieben am
SuZo
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/11/01/christoph-maria-herbsts-mord-zum-mitraten-oder-mehr-spielfilmreihen-fuers-privatfernsehen.aspx

alter fernsehblog-Hase biggrin.gif

0
Geschrieben am
Mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nur so zur Klarstellung: Zeitumstellung ist wichtig!
Hier ein wichtiger Grund:
Ich hab am Samstag meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht, und musste Sonntag früh raus, da war die Stunde schon was feines, weil ich so schon wegen Schlafmangels erledigt war...

0
Geschrieben am
Mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

PS: Sie hat nicht mal "ja" gesagt...


Sie sagte: "Ich will!"

0
Geschrieben am
BTW @Mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Who gives a f**k?


Lol.

0
Geschrieben am
Daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

hmh, btw, das weihnachtsgeschäft beginnt, ich hab gleich ein buch von dir bestellt für meinen bruder, ich bin sehr gespannt, ob es ihm gefällt, muss aber!
Kloipfer, we love you

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.