Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Persönliches

Nuff! Ich grüße das Volk.

Ich gönne meinem Word gerade eine kurze Verschnaufpause. Hat es ja auch mal verdient, nachdem ich es so sehr quäle. *tätschel* Nebenbei amüsiere ich mich über das Fernsehen, welches in den Nachrichten mal wieder die ganze Heimtücke einer Jahreszeit anprangert, die uns regelmäßig heimsucht und trotzdem immer wieder überrascht. Uh, ja, Winter. Da muss man ja wahnsinnig viel drüber berichten. Interessiert mich eigentlich gesagt überhaupt nicht, ob irgendwo jemand im Eis eingebrochen ist oder mit seiner Karre in einen Fluss fuhr. Aber ganz ehrlich: Wenn wir in einem Land leben, in dem solche Einzelschicksale Material für die Nachrichten sind, dann leben wir wirklich luxuriös. Woanders würde jemand, der im Fluss ersäuft, nachrichtentechnisch hinter zig Leuten zurückstehen, die von Rebellen oder Drogenkartellen umgenietet wurden. Insofern: Schön, dass wir keine dringenderen Probleme haben. Also mal abgesehen davon, dass uns irgendwelche Fernsehsendungen immer dann zu gefährlich werden, wenn sich jemand auf die Fresse packt, ohne gleich wieder wie Stefan Raab mopsfidel aufzuspringen.

Weswegen ich eigentlich schreibe: Ich melde mich mal bis Montag ab. Von Freitag bis Sonntag ist wieder mal Forentreffen, und wenn ich am Sonntag zurückkehre, bin ich eventuell so kaputt, dass ich nur noch ins Bettchen falle und von Möhren träume.
Eventuell twittere ich in der Zwischenzeit mal vom FT. ^^

Also bis denn. Und seid artig!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Und weg

Veröffentlicht am 15. Juni 2012 um 18:51 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher 25 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Man sieht sich
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bis Montag!

0
Geschrieben am
nobody
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bleib anständig zunge.gif

0
Geschrieben am
Strike Eagle
Kommentar melden Link zum Kommentar

Winter. Das ist wenn die eine Sorte Autofahrer vor einem herdümpelt und die andere Sorte einem wie Irre überholt, wenn man selbst mit zig überm Limit übern Schnee brettert. Brrr

0
Geschrieben am
Moon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kihi, Hasi wieder mal ne runde besoffen machen smile.gif
Man sieht sich..heute...nachher wink.gif

0
Geschrieben am
Rayzar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kommt Daisy auch?^^

0
Geschrieben am
derSkavampir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mal schaun was der Wintereinbruch so an unsrer Reisezeit so herumschraubt zunge.gif

0
Geschrieben am
Struppi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seufz, ich wünscht ich könnte auch mal zu einem Treffen kommen. :/
Aber nagut, ich kenne eh nicht niemand ausm Forum, von daher...^^
Aber viel Spaß!

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

stand heute im Stau. Hatten uns 10 Minuten vorher noch drüber aufgeregt, was denn die LKW Fahrer wirklich wie die besenkten auf glatter Autobahn mit 96 vor und hinter mir gefahren sind, und ich geschworen hab, dass wenn so ein LKW Fahrer mal vor mir die Kontrolle verlieren sollte und sich querlegt, sodass ich nicht dran vorbei komme, ihn dann verprügel... .

Führt alles zu nichts... eben solche LKWs waren der Grund für den Stau und die andern haben wohl wieder nur so viel Gas gegeben um noch möglichst weit vorne durch den Stau zu kommen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren...


Ein Teufelskreis, wenn die BMW´s heute nicht gewesen wären, hätte ich nun ein klares Feindbild, aber es geht doch noch bescheuerter... In diesem Sinne:

Bring mich Werkstatt!


0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei Stefan Raabs Veranstaltungen brechen sich regelmäßig Leute was, machen nen Köpper aufs Auge etc. Da schreit keiner groß rum...

So wie sich "die Deutschen" anstellen, fragt man sich doch, wie die skandinavischen Länder / Russland / alles nördliche und sehr weit südliche überlebensfähig sind, die teilweise weit >50% des Jahres Verhältnisse haben, wie wir die paar Wochen im Winter.

0
Geschrieben am
Katschka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, die Leute die im Winter leben haben aber auch genug Grips (oder sind's zumindest so gewohnt...) nicht mit 4 Jahre alten Sommerreifen, die rundum so abgefahren sind, dass sie auch als Teflon durchgehn...

Und in den wirklich interessanten Regionen sind so Dinge wie Schneeketten etc auch ganz normal, die können dann auch mit 80 über Eis und Schnee rasen, ohne alle 5m nen Auto um nen Baum zu wickeln...


Und da bringt die neue Winterreifenverordnung hier auch nichts, da die meisten Leute die nen Unfall bauen nicht nur die falschen Reifen hatten sondern einfach mit 120 über die Autobahn schieben mit 5m Abstand, da helfen auch Winterreifen nich mehr, wenn man solche Spinner hinter sich hat...

0
Geschrieben am
renegade2k
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Winter kommt aber auch jedes Jahr ganz überraschen und man kann auch echt nicht von Leuten verlangen, dass sie Montags mit Schnee auf den Straßen rechnen, wenn es schon seit 3 Wochen schneit. Besonders geht da die DB mit "gutem" Beispiel voran und ist jede Woche aufs neue von den schlechten Wetterverhältnissen überrascht, sodass die Züge aber auch ganz ganz ehrlich überhaupt keine Chance haben, pünktlich zu kommen.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was noch lustiger ist... da werden vom Winterdienst der Stätte so kleine Sackgassen gestreut... ich glaube in 2 Wochen regen die sich wieder auf das sie kein Salz haben.
Ich habe das heute Nacht nämlich gesehen da sind die in das Industriegebiet hinein gefahren und da sind 5 Betriebe...

0
Geschrieben am
Tanja (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Katschka
"Hm, die Leute die im Winter leben (...)"
Die Aussage finde ich putzig...
Wenn ich groß bin, ziehe ich nach Sommer!

0
Geschrieben am
Name
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, Biss zum Montag.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

in 2 Wochen kein Salz mehr...


hahahah, hier im Norden bei Bremen lief gestern im Regionalfernsehen Zitat:

"Wie kann es sein, dass jetzt schon die Salzvorräte knapp werden"?

anscheinend ist man noch schlechter vorbereitet als letztes Jahr, und das obwohls bisher immer so war, dass 2 harte Winter immer hintereinander gekommen sind. Danach war dann mmer wieder paar Jahre pause und dann wieder 2. Das weiß ich so genau weil ich noch die Jahre im Kopf hab, wann wir aufm See Schlittschuh laufen konnten, kamen mmer im Doppelpack.

0
Geschrieben am
Gristle McNerd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist ein bisschen was anderes, wenn man denjenigen, der im Fluss ersäuft, kennt. Also nicht nur so allgemeiner Bekannter, sondern Familienmitglied. Glaub mir, das ist voll scheiße.

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei uns in Hamm wurde so ziemlich alles was an städtischen Arbeitern gerade greifbar war (egal ob Grünflächenamt, Müllabfuhr oder Straßenreinigung) zum Winterdienst abkommandiert, weil mal wieder keine mit dem Winter gerechnet hatte

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

find ich auch richtig so, was soll man als Gärtner denn im Winter auch sonst tun, wenns nicht Urlaub ist? Und das ist durchaus noch grad eben so im Rahmen ihres Fachbereichs.

Das mit der Müllabfuhr versteh ich aber nicht o_O.

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Praeriebär ich war selber beim Grünflächenamt und ich kann dir sagen, das im Winter auch mehr als genug Arbeit da ist und mit der Müllabfuhr ist es halt so das sich unser OB wohl gesagt hat: die haben eh nix zu tun, die werden jetzt auch Winterdienst machen.

0
Geschrieben am
Name
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaja wenn im Dezember so vöööllig überraschend Schnee fällt... Jedes Jahr aufs neue sind wir in Deutschland davon überrascht von völlig natürlichen, regelmäßig wiederkehrenden und ziemlich gut vorhersagbaren Ereignissen. Amen.

0
Geschrieben am
El_Cid
Kommentar melden Link zum Kommentar

Grad auch 2h Autobahnfahrt hinter mir... Und dann gabs echt bei den Witterungsverhältnissen (wo ich mit 130 - 150 km/h doch noch recht flott unterwegs war) drängelte auch noch einer.. richtig mit dicht Auffahren und 3x Lichthupe..
Kennzeichen hab ich mir gemerkt.. mal gucken ob ich ihn wegen Nötigung verklage.. ich mein so ein Verhalten darf man dann nicht dulden, sowas ist ja schon bei guten Wetterverhältnissen gefährlich.. Spinner. -.-

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Davon daß alle Straßen gestreut werden, träum ich hier... Ich bin Zweiradfahrer und komm nur sehr schwer die ungeräumten 300m zur nächsten Hauptstraße und freu mich dann echt, wenn wenigstens die geräumt und gestreut ist. Letzten Winter war die mal schön geräumt und ich hab mich dann auf der spiegelglatten Straße hingelegt. In der einzigen nicht gestreuten Kurve...

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Montag ist fast vorbei und der Hasinator ist noch nicht wieder da...

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

vielleicht hat ihn auch die Kälte und das Eis erwischt und er ist irgendwo festgefrohren?

0
Geschrieben am
Daisy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eigentlich ist der gesund und munter wieder in Berlin angekommen, aber vielleicht muss er ncoh ein bisschen Alkohol abbauen
*unschuldig pfeiff*

0
Geschrieben am
DerBazi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja sind wir Papa

0
Geschrieben am
kami
Kommentar melden Link zum Kommentar

2rad = Motorroller oder Fahrrad?

Fahrräder die auffer straße fahren, also hauptstraßen etc) geht ma gar net... da bilden sich ewig lange stau's hinter, nur weil die zu blöd sind ihr penetrationsobjekt im Winter mal drin zu lassen...
nervt das!

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

kami, was willste machen wenn du aufs Fahrrad angewiesen bist und die Radwege nicht geräumt wurden?

0
Geschrieben am
Schnuffelchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Du nicht länger Dein Word "quälen" musst (ich habe es immer anders rum empfunden): http://download.documentfoundation.org/libreoffice/src/libreoffice-build-3.3.0.2.tar.gz

0
Geschrieben am
Ide Windhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt hätte ich eher damit gerechnet du träumst von geilen Häsinnen biggrin.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.