Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich konnte nicht anders... angsthasi.gif Und deswegen müsst ihr jetzt leiden. Vermutlich schlimmer als gestern, als ich die Seite rosa pink gemacht habe, denn...

Es gibt ein neues Update! victory.gif
Viel Spaß damit (auch wenn die Lästerei diesmal nicht so riesig ausfällt, weil es nur eine weitere Folge der Super Mario Bros. ist)!

Ach ja: Dominik von Dom's Blog hat mir mal wieder ein paar Fragen gestellt. Ein paar gibt es hier, alle neuen Fragen findet man ganz unten auf dieser Seite.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Der Tag danach

Veröffentlicht am 09. November 2016 um 16:45 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 32 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Juhu, danke dir!

Eine kurze Frage noch:
Wenn man in einem deiner Bücher einen (vermeintlichen) Fehler in einem Satz gefunden hat, wie würdest du den Hinweis am liebsten haben? Für weitere Auflagen?

Grüße,

Shyana

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am besten per Mail. Aber besser vorher auf den entsprechenden Fehlerseiten nachgucken, ob der nicht schon verzeichnet ist. smile.gif

0
Geschrieben am
Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo finde ich diese Seiten denn? *schämt*

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auf der Infoseite zu jedem einzelnen Buch (siehe "Die Bücher" in der Navigationsleiste) ist unter der Überschrift auch ein Link "Fehler im Buch". smile.gif

0
Geschrieben am
Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wah, da ist ja sogar alles erklärt... gut ich war blind, danke dir!

0
Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

UPDATEPARTY!!!

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Ich krieg einen Bausparvertrag? Das ist der schönste Tag in meinem Leben!"


viel zu geil fürs Internet!, Wie wärs mit nem Lästerbuch?^^

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen vielen Dank für das Update biggrin.gif
und dazu auch eine frage
gibt es irgendeine andere möglichkeit rauszufinden was alles neu ist ohne sich dabei durch alle themen durchzuklickern?
mfg und sehr gut (mario hab ich schon gefunden^^)

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auf der Startseite unter Home einfach die Ansage zum Update lesen und dort die gefärbten Wörter anklicken

0
Geschrieben am
Marle
Kommentar melden Link zum Kommentar


"I love you sir, and I want to have your babies." ;D

0
Geschrieben am
zuppi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz großes Daumen hoch für den "Es geht nicht"-Text. Spricht mir aus der Seele. biggrin.gif *flattr*

0
Geschrieben am
einundzwanzig
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow, wann gab's das letzte Mal 2 Updates in 2 Monaten? Dank dir wink.gif

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lass das! Wenn man es nicht sehnlich erwartet hat, ist es nicht mehr so schön. Also ganz im Ernst jetzt, ich hab es gesehen, hatte ein Woohoo-Gefühl, hab es gelesen und wieder vergessen.

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

wieviel Folgen gibts denn eigentlich noch von den beiden Stümpern und haste die alle gesehen?

0
Geschrieben am
Aruoka (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Technik-Kolumne! *_*
Du sprichst mir, und jedem in unserer Branche und überhaupt jedem Geek / Nerd / Freak / Problemlösungsorientierten aus der Seele! D:
Danke, Danke und nochmal Danke für diesen GÖTTLICHEN Text! *hechel*
Regards,
Kaoro

0
Geschrieben am
Puit
Kommentar melden Link zum Kommentar

danke das du mit dem update bis nach den "alles pink" tag gewartet hast wink.gif

0
Geschrieben am
Socke
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi

Danke für deine "Es geht nicht Kolumne"!

Ich bin so ein Mensch, der entweder am Telefon oder persönlich Studenten und Uni-Mitarbeitern bei "komplizierten" technischen Problemen des Uni-Alltags helfen muss, unter anderem dabei, den eigenen Namen und das Geburtsdatum korrekt in ein Formular einzutragen.
Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen selbst das schon überfordert.

Aber spätestens beim Thema WLAN-Zugang hört der Spass auf und ich möchte manchmal nur noch weinen.
Bebilderte Anleitungen werden selbstredend komplett ignoriert, da es ganz normal ist, dass man gerade bei MacOS einfach mal alle möglichen Häckchen in der Konfiguration setzt und solche Sachen wie Nutzername, Passwort und 'äussere Identität' (EAP-TTLS) kann man sich natürlich einfach frei ausdenken...

Interessanterweise kommen gerade die 'schlauen' Studenten immer wieder auf die Idee, dass der Fehler nicht bei Ihnen liegt, sondern es sich eindeutig um einen Fehler im System handelt, der nur bei Ihnen auftritt. Großzügigerweise sind sie dann gern bereit den Support von Ihrer Entdeckung zu unterrichten.

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe diese Meldung im Aktuellen kurz vor'm Schlafen gelesen und musste sie mehrmals durchlesen, weil ich dachte: ''Es MUSS einen Haken geben! Irgendwas habe ich überlesen!''


Gut, dass ich mich nicht geirrt habe. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich werde dir das mit dem Pink nie verzeihen.

Morgen fahr ich nach Hamm und male die ganze Stadt pink an.

0
Geschrieben am
Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

alle Daumen ganz weit hoch für "Medien machen doof" ... den Text sollte man bestimmten Leuten um die Ohren hauen bis Blut spritzt biggrin.gif

0
Geschrieben am
Nicole
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Update so schnell *freu freu freu*

Deine Kolumne über die Technik-Idioten spricht mir aus der Seele. Bin selber 1 Jahr lang Hotline-Sklave für DSL-Support gewesen und dort hab ich gelernt, wie gross die Dummeheit der Menschen da draussen doch ist. Ich glaub der Tisch dort hat immer noch meine Zahnabdrücke, so oft hatte ich das Bedürfnis da rein zu beissen. Aber noch schlimmer als die Doofheit der Leute ist, das man dabei noch freundlich sein muss und dem Kunden den Hintern zu kraulen hat.

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Olli fahr lieber nach Berlin, wior hier in Hamm wollen keine pinke Stadt

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hamm is näher und Daisy is ja schuld.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Daisy lebt nicht mehr in Hamm.

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mist.

Sag mir das doch einer früher.

0
Geschrieben am
Freaki
Kommentar melden Link zum Kommentar

is Hamm jetz etwa Pink? o.O

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein aber ich hab die Farbe schon gekauft. sad.gif

0
Geschrieben am
Daisy
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Olli: Dann komm doch einfach nach Osnabrück *_* und fang bei der uni an, ja? ^____^

0
Geschrieben am
Thomas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ehrlich gesagt, gefiel mir das Pink besser..

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Osnabrück? Ne zu weit. Und die haben ne Uni?

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

In Osnabrück kann ich ebenfalls das Nettebad empfehlen.

0
Geschrieben am
Daisy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klar haben wir hier ne Uni *hmpf*
Sonst wär ich wohl nich hier ^^

Und Nettebad is toll *_*
Hmmm, muss ich unbedingt mal wieder hin ^_^

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kündige das an, wenn ich Zeit hab komm ich mit^^

0
Geschrieben am
Christian
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie jetzt? So ein toller Artikel des Tages in der Wikipedia und kein kurzer Hinweis?

0
Geschrieben am
Marek
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pink ist doch super! ich verlange wieder pink. Ist doch viel aufregender.. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Bücher sind heute angekommen, hab das erste schon halb durch. Besten Dank Klopfer, endlich wieder was um herzhaft zu lachen.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.