Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich behandle meine Bücher ja äußerst vorsichtig, aber gegen die Sonne und ein aufgrund von Platzmangel nicht ganz ideal aufgestelltes Bücherregal hab ich keine Chance:

20110415123311.jpg

Erst geht die gelbe Druckfarbe flöten, dann Magenta... und am Ende kriegen wir alle Krebs! schnueff.gif Danke, Sonnenschwein!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Der Klaus in der Kapsel

Veröffentlicht am 28. Mai 2013 um 1:45 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 26 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich packe meine älteren Bücher deshalb extra in Kisten. ;_;

0
Geschrieben am
Marghas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Armer Klopfer. Aber sieh es doch mal so: Wir werden eh alle sterben (und nach den Medien sogar sehr bald, es ist ja heutzutage alles gefährlich), also ist es doch gar nicht mal so wichtig, woran^^

0
Geschrieben am
Vigalf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey, verkauf die einfach bei eBay als Unikate mit Original UV-Branding wink.gif

0
Geschrieben am
Dark Eldar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Armer Klopfer... aber sieh es mal so, die Bücher haben jetzt Patina smile.gif Das gibt den Büchern irgendwie einen besonderen Charakter.

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aha, der Hasinator hat also auch das Unnütze Wissen wink.gif

Aber so lange kannste das Buch doch nicht haben - wie schnell bleichen die denn aus, sag mal? o_O

0
Geschrieben am
Special A
Kommentar melden Link zum Kommentar

mach dir keine Sorgen - nach 20 Jahren ist das dann so weiß dass es auch nicht mehr einfällt … zunge.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kitschautorin: kratz.gif Wenn ich mich recht erinnere, sah es schon nach einem Dreivierteljahr in etwa so aus.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

soll ich dir ne autopolitur empfehlen?

Wenn man das rot der Autos damit schützen kann, doch bestimmt auch Bücher oder...wink.gif

0
Geschrieben am
Olli
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach bei Büchern is mir das egal.

Aber eines meiner Tattoos ist jetzt blaugrau.

Grmpf.

0
Geschrieben am
Andy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie stark strahlt denn die Sonne in deine Wohnung, dass die Farbe so schnell verbleicht? Wohnst du vielleicht besonders nahe an der Sonne?

0
Geschrieben am
Marghas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Er dürfte wohl kaum nennenswert näher an der Sonne wohnen, als jeder andere auch, es sei denn, er ist heimlich auf den Merkur gezogen. Andererseits reicht die UV-Menge, die wir hier auf der Erde abkriegen schon aus, um so einiges anzurichten. UV-Strahlung ist schließlich auch schon gerade so schwach ionisierend und kann damit wunderbar Farbpigmente in Büchern zerdeppern...

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.