Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Lästereien

20110513234444.jpg

Bereits im letzten Jahr habe ich uns alle anlässlich des Eurovision Song Contests in Oslo mit meinen inkompetenten Kommentaren in Sachen Musik beschämt. Allerdings schaffte es Lena mit ihrem Sieg fürs Reich, die Erinnerung aller an diesen Blogeintrag zu vernebeln, weswegen ich mich auch diesmal breitschlagen lasse, das Finale des aktuellen Eurovision Song Contests als Liveblog zu kommentieren. biggrin.gif
Es geht also morgen um 21 Uhr los. Es sei denn, ihr lest diesen Eintrag am 14. Mai. Also am Samstag. Denn dann ist es heute um 21 Uhr. Falls ihr euch mit dem Datum nicht sicher seid, bleibt einfach auf Klopfers Web, lest euch alle Kolumnen durch (oder klickt sie wenigstens alle an, bitte!) und guckt immer mal wieder in den Blog hier. Das Blogging findet in genau diesem Eintrag hier statt.
Meine einzige Sorge im Moment ist, dass ich es vergessen könnte. urx.gif Also wer meine Handynummer hat, kann ja vielleicht so fünf Minuten vorher mal ne Erinnerungs-SMS schicken. angsthasi.gif

Ich hab aus purer Faulheit das alte Banner recycelt, anstatt alles neu zu machen. Falls ein paar neue Eurovisionsländer auf der Karte im Bild nicht drauf sein sollten - nicht motzen, mir ist es eh schnuppe.

20:58 Uhr: So, Schokolade, Salzstangen und Cola liegen bereit. Ich wäre dann soweit.

21:01 Uhr: "Feel your heart beat!" ... Daniel Küblböck hatte doch ein Lied mit etwa diesem Thema... kratz.gif

21:04 Uhr: Anke Engelke und Stefan Raab singen den Siegersong des letzten Jahres, weil Lena sich auf den jetzigen Song konzentrieren soll. Ich wäre ja eher wieder für "Die Wanne ist voll".

21:05 Uhr: Larf, oh Larf...

21:07 Uhr: Oh Gott, sie haben Lena hundertmal geklont. O_O

21:08 Uhr: Tststs, da sollte das Mädel doch in meditativer Stille ihren Auftritt vorbereiten, und dann hoppst sie doch auf der Bühne rum für die Nummer.

21:10 Uhr: Heute bauen wir ein Stadion um, morgen die ganze Welt. O_o

21:14 Uhr: Im letzten Jahr standen schon allerlei Typen allein mit der Klampfe auf der Bühne. Finnland ist ein wenig hinter der Zeit. O_o

21:15 Uhr: Ich glaube, sein Hemd gab es die letzten paar Monate im Nachtprogramm von HSE24. Schön, dass es wenigstens einer gekauft hat.

21:16 Uhr: Ich muss an Bela B. denken. "Sag mir warum hängt die Gitarre so weit oben..."

21:17 Uhr: Wenn er wenigstens mit einer Stange Lauch jongliert hätte...

21:19 Uhr: Dino Merlin aus Bosnien-Herzegowina. So modern wie seine Namensbestandteile wirkt auch das Lied. O_o

21:19 Uhr: Seine Band erinnert mich an das Schauorchester Ungelenk. Kennt die noch jemand?

21:23 Uhr: Dänemark. Sponsored by 3-Wetter-Taft. Die Frisur des Sängers geht so himmelwärts, da kann sich das World Trade Center mal ein Beispiel nehmen.

21:24 Uhr: Erinnert mich an ein Lied von Hugh Laurie. Nur nicht so lustig.

21:27 Uhr: Litauen ist dran. Und Jan Hofer hat nicht gelogen, das klingt wirklich wie eine Ballade von einem Grand Prix vor 15 Jahren.

21:28 Uhr: Los, mehr Pathos! Gib mir alles, Baby! Setz deinen ganzen Lungeninhalt in Schall um!

21:29 Uhr: N bisschen sieht sie ja aus wie ne Presswurst in dem Kleid.

21:31 Uhr: Ah, ich erinnere mich! Die Ungarin mit dem blauen Glanzfetzen um den Leib. (Ich hatte getweetet, dass ich mal eine Sporttasche aus dem Stoff hatte.)

21:31 Uhr: Ist nur doof, dass man in dem Fummel nicht so megaviel tanzen kann bei dieser Disco-Nummer, gell?

21:33 Uhr: Die Tänzer im Hintergrund sprangen auch nur so rum, wie es ihnen gerade in den Sinn kam, oder? biggrin.gif

21:34 Uhr: O_o So etwas gibt es in Irland? Erschreckend.

21:35 Uhr: Irgendwie müssen wir uns gar nicht mehr so sehr wegen Tom und Bill Kaulitz schämen.

21:36 Uhr: Mit den Frisuren und den Kostümen hätten die original in irgendwelchen italienisch-amerikanischen SF-Filmen der 70er oder 80er auftreten können, in denen die böse Seite eine Anspielung auf die Sowjetunion ist.

21:37 Uhr: So, liebe Kinder, und deswegen sollte man keine Drogen während der Schwangerschaft nehmen.

21:38 Uhr: Schweden, ihr habt so geile Mädels, und dann stellt ihr nur Typen auf die Bühne? (Und der Sänger weiß nicht mal, wie man Hosenträger bedient.)

21:39 Uhr: Vielleicht taucht der zweite Handschuh ja noch auf.

21:39 Uhr: Die Tanznummer hatten Take That auch drauf. O_o

21:41 Uhr: Bros fragten wenigstens noch "When will I be famous", der Schwede ist sich sicher: "I will be popular". Tststs.

21:42 Uhr: Estland ist dran. Endlich mal wieder jemand ohne Nudel auf der Bühne. (Ich bin oberflächlich, na und?)

21:43 Uhr: Wo ich ihr Kleid sehe, krieg ich fast Lust, Klopfers Web wieder pink zu machen. biggrin.gif

21:44 Uhr: Klingt so, als wenn derjenige, der für die Melodie verantwortlich war, zwischendurch in Urlaub war und seine Putzkraft die Arbeit machen ließ.

21:45 Uhr: Wie gut, dass Detlef D! Soost die Tänzer nicht trainiert, der wäre jetzt auf die Bühne gesprungen und hätte ihnen das Genick gebrochen, weil sie nicht synchron waren.

21:47 Uhr: Ich zitiere mal Asu: Griechenland will nicht gewinnen, die können sich die Austragung des Eurovision Song Contests nicht leisten. biggrin.gif

21:47 Uhr: Ich guck mir ja deinen Tanz an, aber gib mir ne Chance und beweg endlich mal deinen Arsch. tozey.gif

21:48 Uhr: Das ist kein Tanz, das ist ein Anfall.

21:49 Uhr: Hey, nicht die Jacken wegschmeißen! Die haben bestimmt auch wir bezahlt. ohmy.gif

21:51 Uhr: Wenn Russland schon den Komponisten von Lady Gaga engagiert, hätte sich der Sänger ja wenigstens eine Jacke aus Wurst anziehen können.

21:52 Uhr: Ich fühle mich in die 90er Jahre zurückversetzt. New Kids on the Block, Take That, Caught in the Act, Bed & Breakfast, Backstreet Boys, NSYNC ...

21:53 Uhr: Diese Gruppe muss aus einer zusammengemixten Samenspende all der eben genannten Bands entstanden sein.

21:56 Uhr: Frankreichs Lied klingt bisher so, als würde gleich Henry Maske zum Boxring schreiten und jemandem eins auf die Mütze geben. Nicht schlecht, aber ob das das Richtige für den ESC ist?

21:57 Uhr: Ja, Italien ist endlich wieder dabei! Und keiner hat sie so wirklich vermisst. O_o

21:59 Uhr: O_o Der bombastische Anfang war gut, aber jetzt...
Erinnert mich daran, wie die Italiener Krieg führen. Am Anfang groß auftreten und dann doch nur heiße Luft. O_o

22:01 Uhr: Sorry, Jazz ist einfach nicht so mein Ding.

22:03 Uhr: Ach, der Kommentator ist gar nicht Jan Hofer, sondern Peter Urban. Sorry!

22:05 Uhr: Die Schweiz mit "In love for a while". Das klingt mal nach einem realistischen Lied. Nix mit "Ich lieb dich für immer, Schnuckiputz" oder "Bis ans Ende der Zeit mit dir, Zuckerpo!", lieber "Ach, ich lieb dich jetzt mal für ne Weile." biggrin.gif

22:06 Uhr: Ich hab aber bei fast allen Liedern enorme Schwierigkeiten, den Text zu verstehen. O_o War Lenas Englischlehrer europaweit tätig?

22:09 Uhr: Großbritannien. Die sind ja relativ oft die mit der roten Laterne...
Und leider muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht unbedingt vor Optimismus für die Briten glühe. ^^;

22:10 Uhr: Der eine Sänger sieht so aus, als wenn er nach jedem Vers dem Lied selbst eins in die Fresse hauen will, wenn der Ton nicht ganz so getroffen wurde.

22:11 Uhr: Berlin, yeah! XD

22:11 Uhr: Wat, die haben die moldawische Oma nicht mehr dabei? Schande!

22:13 Uhr: Ich krieg n leichten Beastie-Boys-Vibe von den Jungs. Aber Pluspunkte für den Hut-Mut. Nicht jeder würde sich als Bi-Ba-Butzemann auf die Bühne stellen.

22:14 Uhr: Und ein bisschen Ska.

22:15 Uhr: Spitzhüte sollen kosmische Energie einfangen? Erdet eure Gartenzwerge!

22:16 Uhr: Der "allerletzte Eurovisions-Auftritt von Lena"? Falls sie gewinnt, muss sie doch am Ende wieder auftreten. o_o

22:17 Uhr: Taaaken by a stranger... Nie zuvor wurde eine Vergewaltigung schöner besungen. o_o (Na gut, abgesehen mal von Falco.)

22:19 Uhr: So wie sie in die Kamera guckt, kann sie Werbung für Telefonsexhotlines machen. o_o

22:20 Uhr: Am Anfang hab ich fast gedacht, die haben wieder den Italiener auf die Bühne gelassen. Aber nee, sind nur die Rumänen. Die haben auch wieder einen Flügel.

22:21 Uhr: Wieder so ein "Wir können was verändern"-Lied. Das Thema hatten die Dänen doch auch schon. ^^;

22:23 Uhr: Ich war schon in Rumänien. Da kann man schon mal jede Menge tun, um was zu ändern. O_o Zum Beispiel die deutsche Fahne an den Hotels richtig herum aufhängen.

22:25 Uhr: Österreichs Beitrag. Laut einem Leser in "Frag den Hasen" eine Schlampe. O_o
Ich hab mir Schlampen aufregender vorgestellt.

22:26 Uhr: Als sie beim Friseur saß, musste sie schnell weg, oder?

22:27 Uhr: Langsam hab ich es verstanden. Wir können was verändern.
Muss aber nicht in jedem dritten Lied vorkommen. tozey.gif

22:30 Uhr: Aserbaidschan mit einem Duett. Liebe und so. Aber ich kann kaum verzeihen, dass ein Land mit so einem komplizierten Namen Fülltexte wie "oh oh" benutzt. Ihr habt einen Ruf zu verteidigen!

22:32 Uhr: Slowenien mit "No one". Bitte lass es "No one can change anything, not even together" sein, nur so als Ausgleich! angsthasi.gif

22:34 Uhr: Geile Stiefel. Und schönes enges Kleid. Ich achte nicht auf die Musik, wie ihr merkt.

22:35 Uhr: Wo muss man sich bewerben, um die Dame im Bett enttäuschen zu dürfen? smile.gif

22:36 Uhr: Pinkelpause in fünf Liedern. biggrin.gif

22:38 Uhr: Hm, traurige Hintergrundgeschichte bei Island, aber ich will mir nicht vorstellen, dass manche Leute unabhängig vom Auftritt für sie anrufen.

22:39 Uhr: Das Lied ist aber immerhin okay.

22:41 Uhr: Spanien. Im letzten Jahr sprang ja einer auf die Bühne, und ich hab einen aus der Band für den Störenfried gehalten. ^^;

22:43 Uhr: Das Mädel ist ja nett, aber hätten sie als Hintergrundtänzer nicht welche nehmen können, die nicht wie Typen aussehen, die Touristinnen am Strand abfüllen, dann im Sand nageln und sie mit einer frischen Geschlechtskrankheit allein lassen? ^^;

22:46 Uhr: "Angel" von der Ukraine. Ich glaube, "Angel" ist der meistbenutzte Liedtitel des Universums. Und skandalöserweise geht es nie ums Fischen.

22:46 Uhr: Wie viele Vögel mussten für ihre Schultern sterben? O_o Bizarre Kostümwahl.

22:48 Uhr: Die Sandmalereien sind viel interessanter als das Lied. doofguck.gif

22:50 Uhr: biggrin.gif Das ist mal Retro extrem bei den Serben. Aber hat was, das wirkt hier wie Absicht und nicht wie Unfall wie bei einigen anderen hier beim Wettbewerb.

22:51 Uhr: Das ist so der Stil aus der Zeit, als man der Welt noch zeigen wollte, dass die Einführung des Farbfernsehens doch ein Fehler gewesen sein könnte. biggrin.gif

22:55 Uhr: Der georgische Rock ist okay. Das georgische Kleid hingegen ist (wie die Klamotten der restlichen Band) doch bemerkenswert pottig.

22:56 Uhr: Peter Urban rockt in seiner Kommentatorenkabine bestimmt total mit und so.
*seinen kommentar hör* Oder auch nicht. O_o

23:03 Uhr: Also ich bin fertig mit Pipimachen, die können ruhig ein bisschen schneller machen mit dem Rückblick. (Und bevor Fragen kommen: Ja, es war gut und sehr erleichternd.)

23:06 Uhr: Vor ein paar Jahren (ich glaub in Moskau?) haben sie als Pausenunterhaltung beim ESC über dem Publikum eine gigantische transparente Fläche heruntergelassen, dort ein wenig Wasser raufgespritzt, und dann rutschten darauf lauter junge, attraktive Menschen in dünnen Hemdchen darin herum. Und das konnte man dann von unten schön betrachten. Die gute alte Zeit.

23:12 Uhr: Oh verdammt, ich hab nicht aufgepasst, können sie nicht noch einmal einen Rückblick auf die Teilnehmer machen? tozey.gif

23:15 Uhr: Kein Fan von Jan Delay. 'nuff said.

23:17 Uhr: Ob sie Jan Delay genommen haben, weil Menowin Fröhlich im Knast sitzt? biggrin.gif

23:22 Uhr: Haben wir im ganzen Land nichts, was vielleicht besser passt, um uns Europa musikalisch zu präsentieren?

23:25 Uhr: Die hätten die Punktezählung nicht von der Amazon-Cloud machen sollen, sonst wären sie schon fertig. biggrin.gif

23:29 Uhr: O_o Griechenland kriegt 8 Punkte von Russland? Tststs, die Orthodoxen halten mal wieder zusammen. biggrin.gif

23:30 Uhr: Die Briten kriegen viele Punkte. biggrin.gif Passiert auch nicht immer. XD

23:32 Uhr: Wenn die Italiener ganz hinten landen, verpissen sie sich wieder für 14 Jahre. biggrin.gif

23:33 Uhr: Zypern: 12 Punkte an Griechenland. Keine Überraschung.

23:40 Uhr: Ich bin ein wenig gelangweilt. ^^;

23:42 Uhr: Die Briten stimmen bestimmt für uns. Wir haben ihnen immerhin die Royals gegeben.

23:42 Uhr: Oder auch nicht.

23:45 Uhr: Wie ist jetzt eigentlich der Plan? Werden alle Zuschauer und Künstler als Geiseln gehalten, bis Deutschland wieder gewinnt, egal wie oft die Abstimmung wiederholt werden muss?

23:46 Uhr: ^^; Die Frau aus Polen muss ja wirklich Sorge haben, dass man den Polen kein gutes Herz zugesteht, wenn sie das so betont.

23:49 Uhr: San Marino. Da war die Jury doch sicher größer als die Zahl derjenigen, die telefonisch abgestimmt haben. biggrin.gif

23:50 Uhr: Autsch... ist es zu spät, sich eine andere Deutsche zu suchen, die die Abstimmungsergebnisse bekanntgibt?

23:55 Uhr: Ich zitiere mal Charlie Brooker: Hang on, this "I WILL BE POPULAR" fucker is actually winning?
biggrin.gif

00:04 Uhr: Mir fällt gerade auf: Diesmal waren gar keine Kopien des Vorjahressiegers dabei, oder? (Dafür das Original, okay.)

00:11 Uhr: Kann sich Aserbaidschan überhaupt leisten, den ESC auszurichten? biggrin.gif

00:14 Uhr: Nur drei Punkte für Deutschland aus Spanien? Haben sie Mallorca vom Telefonnetz abgeklemmt? biggrin.gif

00:15 Uhr: Der israelische "Abgeordnete" nennt Düsseldorf Hauptstadt des Karnevals. biggrin.gif Köln erklärt Israel bestimmt nachher den Krieg.

00:23 Uhr: Wir sind auf Platz zehn.
Und weil sich natürlich immer die gleichen Länder die Punkte zuschieben, hat Aserbaidschan gewonnen. Wieder mal! Zum zwanzigsten Mal in Folge! (Es sei denn, sie haben gar nicht zum wiederholten Male gewonnen und es ist relativ egal, dass manche Länder für ihre Nachbarn abstimmen. Aber wetten, dass morgen in der Presse wieder getobt wird? biggrin.gif )

Das war es dann für den Eurovision Song Contest und für diesen Liveblog! Vielen Dank an alle, die mitgelesen und vielleicht sogar kommentiert haben, feiert oder trauert noch schön, umarmt eure Liebsten und passt auf, dass ihr nicht in der Dusche ausrutscht! smile.gif

Ach ja, als Erinnerung: Vergesst nicht die "Klopfers Ego muss größer werden!"-Aktion! Bisher gab es nur wenig Einsendungen. Wenn das so bleibt, werde ich auch keine drei Preise vergeben. zunge.gif Also klotzt ran!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Noch ist Polen nicht verloren

Veröffentlicht am 07. Januar 2015 um 17:27 Uhr in der Kategorie "Lästereien"
Dieser Eintrag wurde bisher 25 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaube, du hast Grönland auf der Karte vergessen; oder Indien. angsthasi.gif

Ich werde es mir durchlesen, und kann nur hoffen, dass Lena den 16. Platz mit 0 Punkten macht. Das würde mich wirklich (für den Abend) glücklich machen. smile.gif

(Zum Glück kann jetzt niemand so einen dämlichen "Erster!"-Scheiß schreiben, da ich denen zuvorgekommen bin)

0
Geschrieben am
Sorgenkatze
Kommentar melden Link zum Kommentar

Isreal vergessen, was? biggrin.gif
Naja, ich mache auch einen Live-Kommentar, aber ich schätze mal, deiner wird besser und öfter aufgerufen werden. Auch von mir.^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nova: O_o Grönland gehört doch zu Dänemark. Und Indien will eh keiner beim ESC haben, die machen aus jeder Nummer einen vierstündigen Auftritt mit dreißig tanzenden Elefanten und vierhundert Komparsen. X_x

@Sorgenkatze: Israel ist der kleine abgeschnittene Fitzel rechts am unteren Bildrand.

0
Geschrieben am
Holzbrot
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nova hat recht Indien fehlt, genau wie die anderen bekannten europäischen länder USA, Brasilien, Neuseeland und Namibia

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frage mich eh was Aserbaidschan und Israel beim ESC zu suchen haben, soweit ich weiß is das erste in Asien und Israel is doch iwi Afrika oder auch Asien

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nova: Lena wird dieses Jahr nur den 16. Platz machen, wenn nicht so viele pädophile Arschlöcher wie letztes Jahr mitvoten...
-
@Holzbrot: Seit wann gehören die USA zur EU? Seit 1945 isses doch genau annersrum.
-
@Klopfer: Warum darf Israel bei dem Scheiß eigentlich mitmachen? Israel gehört doch gar nicht zur EU...Oder ist das wieder son Wiedergutmachungskram wegen des 2. Weltkrieges?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die European Broadcasting Union, zu der Eurovision gehört, beschränkt sich halt nicht nur auf Europa, sondern nimmt auch Mitglieder aus Asien und Afrika auf. Die nordafrikanischen Länder am Mittelmeer sind komplett drin (Ägypten, Marokko und Tunesien waren sogar Gründungsmitglieder). Katar hat sich letztens auch beworben, aber ist noch kein Mitglied. Die EBU hat mit der EU gar nichts zu tun und ist komplett unabhängig.

Assoziierte Mitglieder der EBU gibt es auch (z.B. Japan, China, Australien, USA, Malaysia, Chile...), aber die haben keinen Zugriff auf Eurovisions-Inhalte.

(Genauer gesagt bewerben sich Sendeanstalten um die Aufnahme in die EBU, nicht die Länder selbst.)

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für die Erleuchtung, Klopfer!

0
Geschrieben am
Kampfschaf
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Terrorhase: Pädophil? Hä??

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich pädophil. Lena war damals ja erst 19, und wenn man auf so kleine Mädchen steht ist das echt widerwärtig.

0
Geschrieben am
El Cid
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Phael: Ehh.... ich bin 20 und ich darf auf keine 19-Jährige stehen? Huh?

Mit 19 ist Madamme schon erwachsen, soll ihr doch jeder sonstwohin glotzen.. hat rein gar nix mit pädophil zu tun. Vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was das Wort bedeutet.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

@El Cid: ich gehe stark davon aus, dass du das Wort "Ironie" nachschlagen darfst^^

Die Begründung kannte ich schon, ich finde es trotzdem immmer wieder seltsam, was alles für Länder mitmachen...

0
Geschrieben am
galaxycrawler
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jai, jetzt muss ich mich ja entscheiden. ESC freies Dinner-Date oder bei Klopfer Live-Blog lesen ... eine schwere Wahl. zufrieden.gif

0
Geschrieben am
Nicht-so-wichtig
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Aiv
Ironie in einer Liste anonymer Kommentare im Internet erkennen?

ESC:
Ich glaube, dieses Jahr wird Lena nicht besonders gut abschneiden. Sie ist nicht mehr neu, das Lied war letztes Jahr besser und stimmlich dürfte sie auch eher am unteren Ende der Skala stehen.

Und könnten die Leute bitte aufhören, Anna Rossinelli als Lena-Kopie zu bezeichnen?

PS: Ich behaupte jetzt mal 90+% aller Männer würden Lena nicht von der Bettkante stossen.

0
Geschrieben am
belle
Kommentar melden Link zum Kommentar

bin ich die einzige, der der contest als solches am hinterteil vorbei geht und die sich nur für klopfers geblogge interessiert? XD

0
Geschrieben am
Yvonne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schade, hab heute Abend schon anderweitig was vor, und es beinhaltet weder Fernseher noch Computer...

Dann werd ich den Blog wohl morgen nachlesen. ^^ Viel Spaß euch allen!

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Recht hast du, Aiv. wink.gif
Lena ist - laut Wikipedia - 2 Monate jünger als ich, ich wäre also ziemlich blöd, würde ich das ernst meinen...

@Nicht-so-wichtig
Ich behaupte mal, 90+% aller Männer würden 90+% aller Frauen nicht von der Bettkante stoßen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Kampfschaf/El Cid: Jo, das war Ironie.
Und im Übrigen weiß ich, was es mit pädophilie auf sich hat.

0
Geschrieben am
Puit
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Phael

abgesehen von den frauen wo 90+% mehr da ist als von der durchschnittsfrau wink.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Pheal wie es gibt 90+% hübsche Frauen, mit dehnen man ins Bett gehen würde.

Ich denke gerade an die Gruppe der BMI x 150% oder an die Altersgruppe der Rentnerinnen. Aber egal zurück zum Thema. Lena wird im Mittelfeld landen. Und sei es nur aus dem Grund weil sie zum 2 mal dabei ist.

0
Geschrieben am
Turtok
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich finde den songcontest scheiße, deutschland kriegt immer so wenig punkte von den anderen, weil unsere großväter deren länder in einen dampfenden haufen kot verwandelt haben

0
Geschrieben am
Ketzu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jup und sie haben uns nur gewinnen lassen, das sie uns mal in unserem eigenen Land blamieren können!

0
Geschrieben am
anonym
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Turtok und Ketzu: Teilweise habt ihr sicherlich Recht, aber ihr bedenkt schon, dass es neben Deutschland auch noch andre Länder gibt, die des Öfteren schlecht abgeschnitten haben?

0
Geschrieben am
möp
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ketzu: Um uns zu blamieren müssen die nicht alle hierher kommen, das schaffen wir auch ganz allein. Man überlege nur, was das damals mit Gracia gegeben hat..
Außerdem mal was Allgemeines: wenns euch ankotzt, liebe Leute, müsst ihrs ja nicht gucken, oder? wink.gif

0
Geschrieben am
Terrorhase
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich schaus mir ja auch nicht an. Ich lese Klopfers Live-Blog. und es werden mir viele gleichtun!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Alex Swings Oscar Sings!" fand ich übrigens viel peinlicher als Gracia. (Und erinnert sich noch jemand an Leon? Der durfte im Finale 1996 nicht mal antreten. biggrin.gif )

0
Geschrieben am
goten
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hoffe, dass Estland gewinnt, das Lied von Getter Janii hat mir am besten gefallen.

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

hm... pädophil...
das ist ne Betrachtung die ich noch nicht hatte. Warum gönnt uns alten Männern auch niemand, mal was junges knackiges anzuschauen? Vor allem wenn sie volljährig sind? Dazu wurde doch das Volljährigkeitsalter auf 18 gesenkt. Davon abgesehen find ich die sehr erfrischend.

0
Geschrieben am
El3ss4R
Kommentar melden Link zum Kommentar

mal sehn, ob ich von meinen eltern genötigt werde mit ihnen zusammen zu gucken ( oO du bist so wenig bei uns, oder wir haben uns den ganzen tag nich gesehn). sonst muss ich morgen nachlesen...

ps: hätte es net ne möglichketi gegeben das ganze mit twitter zu verknüpfen, sodass man keien neuen beiträge verpasst?

0
Geschrieben am
Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na da bin ich mal gespannt, ob Google mal wieder Recht hat.

Die letzten 2 male war ihre Prognose ja gleich mit dem tatsächlichen Ergebnis.

Und dieses mal sieht es so aus:

http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/index.html

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@El3ss4R: Nur mit Schwierigkeiten, da hätte ich so eine Funktion wohl als Applikation bei Twitter registrieren müssen, um API-Zugriff zu kriegen. Aber ich wollte eh nicht meinen Twitter-Kanal vollspammen.

0
Geschrieben am
El3ss4R
Kommentar melden Link zum Kommentar

sehr schade^^ aber nja, muss es so gehn^^

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mist, ich komm so schnell nich an mein Handy :/
Sonst hätt ihc dich erinnert...
Naja dann musste so dran denken ^^;

0
Geschrieben am
Schymi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer ich hoffe du denkst dran, das würde den Abend perfekt abrunden.

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Peinlichkeiten beginnen schon im Countdown...
"This Stage is yours, wie wir sagen in Germany!"


O.o

0
Geschrieben am
El3ss4R
Kommentar melden Link zum Kommentar

menno, ich hab nur limettenfanta ( godlike^^) und n riegel schoki sad.gif die chips sin alle...

0
Geschrieben am
Isotop
Kommentar melden Link zum Kommentar

Freut euch auf Moldavien, die kommen genau vor Lena. Ich hoffe sie tragen ihre Hüte noch

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eigentlich mag ich den Raab...
...und die Engelke...
Aber das is so peinlich q.q

0
Geschrieben am
Meluna
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na Hasilein,
Ich hab kein Fernsehen und ESC interessiert mich eigendlich auch nich die Bohne.
Ich zock dann mal Tekken und les nebenbei bei dir mit ^^
So macht der ganze Quatsch wenigsten ein bischen Spaß

0
Geschrieben am
Beerbaron
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich bin ja dafür das die länder nur in der eigenen sprache singen sollten...
alle singen sie englisch^^

0
Geschrieben am
Frau Rebell
Kommentar melden Link zum Kommentar

> Ich muss an Bela B. denken. "Sag mir warum hängt die Gitarre so weit oben..." <

Kranke Sache, genau von dem Lieb hatte ich schon den ganzen Tag n Ohrwurm...

0
Geschrieben am
Isotop
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja ich kenne es noch das Schauorchester Ungelenk. Aber mit 29 bin ich ja fast deine Generation^^

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dänemark: Erinnert mich verdammt an den Refrain von "My Intrepretation" von MIKA.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gebärdensprache rofl

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man in den Text guckt und die Litauerin singen hört....ich glaub die hat keine AHnung was die da singt O_o

0
Geschrieben am
laughing
Kommentar melden Link zum Kommentar

hat überhaupt jemals eine Ballade gewonnen?

0
Geschrieben am
shi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich fand das OPening ja ziemlich gut und nicht peinnlich <:
Klamauk halt, aber nicht schlecht gemacht.

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am Ende gings, aber der Anfang war peinlich^^
Ich fand die vielen Lenas cool^^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo haben sie die ausgegraben?

0
Geschrieben am
Edward
Kommentar melden Link zum Kommentar

.."die BEIDEN ZWILLINGE..."... also Vierlinge?

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat jemand Scott Pilgrim vs the world gesehen?
Die komischen Zwillinge aus dem Film?
Deshalb kann ich die Iren einfach nich ernst nehmen^^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein nächstes Karnevalkosüm...

0
Geschrieben am
Frau Rebell
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, dafür dass ich mich so auf Irland gefreut hab, bin ich doch etwas enttäuscht -_-

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jedward ... Ich hab die bei ihrer "Entdeckung" in The X Factor gesehen. Sie haben sich nicht wirklich gebessert ...

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schwarzer Handschuh, weißer Mann. muhaha aber bis jetzt unter top 3. naja ist auch nicht schwer.

0
Geschrieben am
Keks
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Der Sänger moderiert im Kinderfernsehen. Sein großes Vorbild ist Michael Jackson." ... o_O

Komisch, mein Kalender zeigt das Jahr 2011 an. Warum hören sich die Lieder dann alle so alt an?

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hmmm das Lied gefällt mir echt malsmile.gif
Hat Ohrwurmcharakter^^
Und ich will das Kleid *_*
Und bin für pinkes Klopfers-web XD

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aus welcher Versuchsanstalt ha t man denn die Backgroundtänzer frei gelassen. (Estland)

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gnade bitte nicht pink^^
aber die bericht erstattung ist gut weiter so^^
mfg

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wäre er mal bei marathon geblieben!

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag das griechische Lied, der Text ist schön...

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

sehr unsynkron <-- schreibt man nicht so egal. zunge.gif

0
Geschrieben am
arno nym
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich liebe deine Berichterstattung! biggrin.gif

0
Geschrieben am
Goten
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Diese Gruppe muss aus einer zusammengemixten Samenspende all der eben genannten Bands entstanden sein."

Ich kann nicht mehr, hab grad meinen Eistee auf der Tastatur verteilt... ROFL
Dein bester heute bisher. ^^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

muhaha Arie/Oper klingt wie eine Nationalhymene... nur welche?

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pipi in den Augen wegen Frankreich *_*
Bis jetzt meine Favoriten^^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

mir gefällt das Italinische Lied... problem ist ich schlaf dabei ein. Aber ist Top 3.

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

hmmm... italienischer Max Mutzke?

0
Geschrieben am
Lura
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stand da grade auf dem Schild "Gschpür dein Herz"?

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Noch paar mal nah... mit dem Kopf üder die Tastatur roll!

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

mein Papa hat früher immer gesagt dass wenn ein Künstler 'nanananana' singt er zu faul war sich nen text auszudenken...

aber der Jack Johnson Beat bei der Schweizerin ist nett.

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Lied der Schweiz ist nahezu völlig identisch mit einem Lied, das mir auf der Zunge liegt, wo mir aber um's Erbrechen der Titel nicht mehr einfällt. >___<

0
Geschrieben am
Johnny
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bevor ich mir das ESC zeug antu, schau ich lieber den Simpsons Marathon biggrin.gif

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer
hier: http://www.songtextemania.com/eurovision_song_contest_2011_songtexte.html

0
Geschrieben am
Keks
Kommentar melden Link zum Kommentar

England: Waren das nicht die, die sich für irgendeine Zeitschrift ausgezogen haben?

Das fand ich wesentlich besser als ihren Gesang.

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die haben bei dem Quotenschwarzen nicht wirklich die Ärmel vom Sakko abgeschnitten???

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

eine Boyband das erzeugt schonmal antisymapathie aber können ja die armen jungs nicht dafür das sie scheiße sind... jeden falls in meinen Augen/Ohren.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Einrad need! boar oh no! Was sind das für Songs?

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

wem die Moldau Jungs gefallen haben: unbedingt mal nach Gogol Bordello googlen. Vor allem Live der Hammer smile.gif

0
Geschrieben am
Hubbiflubbi^^
Kommentar melden Link zum Kommentar

22:16 Uhr: Der "allerletzte Eurovisions-Auftritt von Lena"? Falls sie gewinnt, muss sie doch am Ende wieder auftreten. o_o

Sie gewinnt aber nicht.^^

0
Geschrieben am
Isotop
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn sie mit dem Lied durchs Halbfinale gemusst hätte wär sie heute nicht da^^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lena <B ...

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

22:18uhr

.... dat wird nuex.

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

kommt das nur mir so vor oder haben die das Lied n paar bpm schneller gemacht?

0
Geschrieben am
shi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich fand Lenas Auftritt wirklich gut 0.o Das einzige was störend war war der ganze applaus während des sehr ruhigen Liedes.
Man könnte sogar Hintergrundgeräusche hören.

0
Geschrieben am
kenni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich fand Lenas Auftritt auch sehr gut und der Song gefällt mir eh besser als letztes Jahr. :3

0
Geschrieben am
Lura
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie war das ja klar, dass ganz viele Weltverbesserungssongs kommen...

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

mmm nicht schlecht...

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich Idiotin warte diue ganze Ziet auf Werbung...
Die wird nicht kommen oder? q.q

Aber Lena war toll ^_^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

schnipsel aus bekannten songs? suchst du bei Austria! Oh man

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

Holy crap, die für Österreich sieht aus wie Gundula Gause mit dunklen Haaren. o__O

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh wow ein wir können was ändern UND liebeslied -.-

0
Geschrieben am
Imrael
Kommentar melden Link zum Kommentar

wieso sind die Damen aus Azerbaidjan im Negligee auf der Bühne o_O

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

also ich finds gut.

und das Lied ist auch eins der weniger schlimmen

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Backgroundtänzerinnen waren ansprechender! Das Leid naja... habe ich hohe Ansprüche? Ja! Da soll das beste aus dem jeweiligen Land kommen das beste! Verdammt...

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Backgroundtanzerinnen müssen auch primär gut aussehen... und eben tanze können

Das aber wieder so ne Steak oder Hummer Geschichte...

0
Geschrieben am
Iuvi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Typ, der vom Windrad gesprungen ist, sollte gewinnen!

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die sieht lecker aus das Mädel aus Slovenia. das Leid ist so unter top 5 würde ich sagen.

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Lied hat auhc was smile.gif
und die Sängerin ist scharf *_*

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

^^ what she said

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

ih Männerkuss! Sofort runter. Naja ist schlecht.

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schatzi: Weniger Makeup! Bitte!

aber wenigstens mal ein Lied in Landessprache. Auch wenn ich die Isländer musikalisch ansprechender fande.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Spain man die Frau ist auch heiß. Das Leid so auf Top 4?

0
Geschrieben am
Änni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lispelt die spanische Sängerin etwa oder hör ich schlecht? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Sand-Frau is unfair OO
Aber sooooo cool *___*
Und ich find das Lied schön :>

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das beste ist die Sandkünstlerin! O.o

0
Geschrieben am
Hewalump
Kommentar melden Link zum Kommentar

hast du etwas gegen "Typen aussehen, die Touristinnen am Strand abfüllen, dann im Sand nageln und sie mit einer frischen Geschlechtskrankheit allein lassen"?

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Shagadelic!

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles kommt wieder auch die 70er... tool
Das Leid geht so Top 10

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

fehlt nur noch Mike Myers

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ui. Die Georgier sind gut. Bis auf den Linkin-Park-wir-können-auch-rappen-Teil

0
Geschrieben am
Imrael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Georgien

yeah endlich mal Musik smile.gif

0
Geschrieben am
The Man who sold the world
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn die sich das mit dem Rappen verkniffen hätten, wären die Georgier mit Abstand die Besten...

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist kein gesang das ist schreien... ich sehe Lena in den Top 5 in der Qualität. Als sieger die zwillinge? Oder der Finne? Wer weiß? Es geht ja nicht nach meinem geschmack.

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finds lustig: Jedesmal wenn der Kommentator jemandem auf die Füße tritt wird sein Name eingeblendet XD

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Kommentator ist ein Arschloch >.>

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Craban
He Klopfer ist genial.

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

muwahahahaha... Schweiz in der Zusammenfassung war grad cool

0
Geschrieben am
Zeckenschwarm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stimme vollständig mit Anhalter und The Man who sold the world überein, aber ich denke den kleinen Rap-Teil kann ich denen grade noch verzeihen. Go, Georgien!

Was wollte der Kommentator eigentlich mit "Möchtegern-Gothic"? Ich hoffe doch sehr dass er die Kostüme meinte, denn die Musik hatte mit Gothic ja mal gar nichts zu tun.

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

RoSo:
Ich mein ja nicht Klopfer, ich mein den per Livestream >..>

0
Geschrieben am
Zeckenschwarm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Lied von Griechenland erinnert mich an "The Lonely Island - Boombox". <_<

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also mit dem Liveblog hier macht es sogar Spaß sich den ESC mal wieder anzusehen. Ich glaube, ich hab den noch nie ganz verfolgt. Hoffentlich kommt nicht noch ein Durchlauf, ich kriege langsam einen Ohrwurm von "I will be popular." O.o
Bitte lass es nicht gewinnen...

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

gibt es eig iwo im inet die möglichkeit das mit anzuschaun?
wenn ja kann dann vllt jemand den link posten?
vielen Dank
mfg

0
Geschrieben am
The Man who sold the world
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wortwitz des Jahres: Jan DELAY macht den Pausenfüller

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.eurovision.de/livestream325.html

0
Geschrieben am
Daphne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat Jan Delay grad "I need a Schlampe" gesungen??? o.O

0
Geschrieben am
Jeff
Kommentar melden Link zum Kommentar

@RoSo:
eurovision.de
da musste den livestream raussuchen

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen dank und ein frohes genießen^^
mfg

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ich ja echt beeindruckend finde ist wie schnell die die Bühne umgebaut bekommen. Respekt.

(Und konnten die echt niemand anders als Jan Delay verpflichten? Ich mag den eigentlich, aber als jemand der kein Deutsch kann wird man damit wohl nicht viel anfangen können)

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich stimm für Jan... geht das? Wenn ja wie? muhaha

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

O.o Wir präsentieren uns hier vor Europa. Mit Jan Delay ... mit genuscheltem (D)English und tanzend wie ein Eichhörnchen auf Speed. Ich verstehe kein Wort. Singt der überhaupt englisch?
Habe eine akuten Anfall von Fremdscham.

0
Geschrieben am
kenni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jan Delay singt 2 Lieder? NOOOOOOOO T-T

0
Geschrieben am
Zeckenschwarm
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Daphne: Nein, die Zeile ist "Nenn meine Mudder eine miese Schlampe" ^^

http://www.songtexte.com/songtext/jan-delay/oh-jonny-33fcd025.html

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zaehlen die die Stimmen eigentlich noch per Hand aus oder wieso dauert das so lange?
*mampf Pudding*

0
Geschrieben am
Basti
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich wäre ja für rammstein statt jan delay gewesen smile.gif)

0
Geschrieben am
Duncan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rammstein hätte gut gepasst

0
Geschrieben am
Anhalter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rammstein kennt man wenigstens ausserhalb Deutschlands...

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rammstein wäre hammer gewesen...aber ich glaub das können die sich nich leisten biggrin.gif
Und ich glaub Rammstein macht da auch für viel Geld nich mit xD

0
Geschrieben am
MiniMe
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich halte es vor Spannung kaum aus... *gähn*
Aber waren die Moderatoren bei den anderen ESC auch so... ähm tja...? Ich hatte die anderen ESC nicht so... peinlich in Erinnerung...
Stellenweise wars ja eben ganz lustig... Und dann wieder nicht... Hmmm...

0
Geschrieben am
TGSaK
Kommentar melden Link zum Kommentar

omg, jetzt kommen dann wieder die ganzen Punktemafiakommentare biggrin.gif

0
Geschrieben am
Zeckenschwarm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Germany zero points

0
Geschrieben am
Zeckenschwarm
Kommentar melden Link zum Kommentar

oh, jetzt doch welche

0
Geschrieben am
Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Buhrufe bei Cypern nach Griechenland XD

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich wundert, dass Anke Engelke keine Muskelzerrung im Gesicht kriegt...

0
Geschrieben am
Fogel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das einzig gute ist die Bühne, deutsche Qualitätsarbeit. Die slowakische Punkteansagerin sah lecker aus.

Da sind Armenier dabei? Gibt's da nicht Ärger mit den Türken? Die leugnen doch, dass es das Volk überhaupt gibt.

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Kommentator ... Erst beschwert er sich, dass die Punkte an Nachbarn gehen und dann mokiert er darüber, das Österreich keine Punkte an die Schweiz gibt. Willst du nun Vetternwirtschaft oder nicht?

0
Geschrieben am
Schymi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ständig bekommen die Nachbarn Punkte, nur unsere Nachbarn wählen nicht für uns, wir müssen die wohl mal wieder besuchen kommen, auf Ketten

0
Geschrieben am
Craban
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wtf... was war das denn gerade?! o.O

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dieser KOMMENTATOR. Nein, wenn Deutschland 12 Punkte an Österreich gibt, dann ist das keine Nachbarschaftshilfe. Nein, natürlich nicht. Wir haben Geschmack!!!11!!11!11einself!!!1!. ... WTF.

0
Geschrieben am
Fogel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wir deutschsprachigen müssen doch zusammenhalten.

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

wollen wir doch mal ehrlich sein: mit Titelgewinn hat keiner gerechnet. Auch Raab und Lena nicht - Lena wollte nur nicht ganz hinten sein. Und dieses Ziel scheint sie bislang erreicht zu haben. Und wenn wir uns die Grand-Prix-Geschichte ansehen, hat sie damit einen guten Platz.

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Ich zitiere mal Charlie Brooker: Hang on, this "I WILL BE POPULAR" fucker is actually winning?"

-> NOOO! (Den Ohrwurm werde ich nie wieder los ...)

@Magni: Stimmt schon. Muss ja auch nicht sein, zweimal hintereinander.

0
Geschrieben am
Zeckenschwarm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum sind die Franzosen eigentlich die einzigen, die sich zu fein sind in einer Sprache zu reden die man verstehen kann?

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

wir sehen ganz deutlich, daß die sich alle gegenseitig wieder Punkte zuschieben. Der Balkan machts unter sich aus, die ehemaligen sowjets auch...

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das nur mein eindruck oder schläft der komentator da gleich ein? der klingt iwie extrem verpennt.
und ich glaub in frankreich können die meisten nur Französisch, wenn man was anderes spricht bleibt man ja net da biggrin.gif
mfg

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Zeckenschwarm, weil das eine der Sprachen ist, in die sowieso übersetzt wird...

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

RoSo, unser Blogschreiber scheint auch grad Pizza zu backen...

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Magni
Wenn ich das richtig verstanden habe hat der grade Asu zu besuch, der darf das. Ausserdem wird er dafür net bezahlt^^
mfg

0
Geschrieben am
ich
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Kopien gabs doch gleich am Anfang, oder?

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

der hat Asu zu besuch? Und kümmert sich um uns?
Mann ist der Hasinator krank...

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

nehme ich mal an:
21:47 Uhr: Ich zitiere mal Asu: Griechenland will nicht gewinnen, die können sich die Austragung des Eurovision Song Contests nicht leisten. :-D
aber ich glaub auch das sie ihn mit dazu verdonnert das zu schaun und selber schaun will^^
nichts für ungut klopfer biggrin.gif
mfg

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab Asu nicht zu Besuch. O_o Asu hatte das während einem der Halbfinale getweetet.

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das erleichtert mich doch - Asu zu besuch und mir hässlichem Kerl schreiben... das wär doch echt krank...

0
Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo ist den Baku?

0
Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Entschuldige bitte klopfer ich dachte, tut mir leid ich höre wieder damit auf smile.gif
und kann der komentator eig auch net rechnen?
wenn noch 3 länder kommen, ein land 206 hat und ien anderes 35 punkte weniger ist es fast unmöglich das der erste noch verdrängt wird -.-
mfg

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

na also - Lena in den Top 10...

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, so find ichs fair: Der vorjahresgewinner übergibt den Preis an den Sieger - obwohl er "verloren" hat.

0
Geschrieben am
Schymi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unverdient, da gab es doch deutlich bessere Beiträge

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Soso... dann findet der nächste Wettbewerb in Asserbeidschan statt... kein Wunder daß Lena vorher gesagt hat, daß sie kein drittes mal antritt...

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dänemark hat mir sehr gut gefallen...

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also Azerbaidjans Lied ist nicht schlecht... Lustig wirds nur nächstes Jahr... wie kriegen wir es hin dass der ESC in Europa zu einer Abendzeit kommt, ohne dort nachts um 2 ausgetragen werden zu müssen biggrin.gif

0
Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

serbien war cool, warum haben nicht die gewonnen? -.- *schmoll*

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Gedanke: "00:11 Uhr: Kann sich Aserbaidschan überhaupt leisten, den ESC auszurichten?" Aber ponstert bei Deutschland sollte dies klappen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Yvonne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen vielen Dank für den Liveblog. ^^ Hab es doch noch "geschafft", die letzte Stunde im Livestream anzuschauen und hab nebenher immer noch etwas hier aktualisiert.

Hoffe, es hat dir selbst auch Spaß gemacht.

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

he, da hätte Griechenland gewinnen müssen...
sollten die Milliarden aus Deutschland an Griechenland nicht auf die Punkte der Griechen beschränkt werden?

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich schließe mich Yvonne mit dem Dank an!
Wieder mal gut gemacht, Klopfer!

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unvergessenes Live event! Der Alk war mein Retter.

0
Geschrieben am
Roxalana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Gewinnerlied war nun nicht so meins ... aber ich werde mich wohl innerhalb der nächsten Zehnmillionen mal, die es im Radio läuft, daran gewöhnen.

Auch von mir Danke für den Liveblog. Hat Spaß gemacht. ^^

0
Geschrieben am
Linuxa
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Aserbaidschan also.

Aber kam das nur mir so vor, oder waren tatsächlich viele Lieder abgekupfert?
Zum Beispiel das Slowenische hab ich garantiert schon vor Ewigkeiten mal gehört. Und die Melodie von diesem "C'est ma vie" (welches Land war das nochmal? Diese erste Ballade halt) kam mir auch bekannt vor. oO

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ded war alles nur geklaut.


Mein Favorit war italien und damit lag man ja nicht schlecht.

Hätte nich gedacht, dass taken by a stranger echt sooo mies ist, oder wo sind die Fans?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Präriebär: Nützt halt nix, wenn die ganzen Fans in Deutschland sind, wenn man nicht für sein eigenes Land abstimmen darf. ^^ Glaub ja nicht, dass Lena jetzt so wahnsinnig viele Alben im Ausland verkauft hat.

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, ich kritisier' Dich ja normal nie, aber das Land heißt Moldau. Und die Menschen dort möchten mit der Bezeichnung "Moldawien" auch nur sehr ungern an die Sowjetvergangenheit erinnert werden. Hatte mal eine Moldauerin im Seminar, die hat das äußerst vehement zum Ausdruck gebracht.^^

Und im Gegensatz zum Duden gilt: Nur weil viele es falsch machen, wird's nicht automatisch richtig. wink.gif

0
Geschrieben am
El Cid
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nochmal an das von ganz oben bei den Kommentaren:

Ironie in Textform funktioniert einfach nicht. Sieht bloß keiner ein.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Russen, Schweizer und Polen finden sonst alles toll, was wir machen. Die Punkteausbeute war derart mager dieses Jahr, dass ich glsube wir waren unter den Top3 der miesesten Songs^^;

0
Geschrieben am
Michael Schmidt
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tagon
Was alle diese unabhängig gewordenen Nationalisten immer vergessen, daß die Bezeichnung ihres Landes im Ausland gar nichts mit der Sowjetunion zu tun hatte.
Moldau im Deutschen halte ich für Schwachsinn, die Moldau fliesst ja ganz woanders. Wieso machen die sich einen Kopf, wie wir Moldova übersetzen.

Tschechien statt Tschechei ist genauso blöd.

0
Geschrieben am
Michael Schmidt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehe m Übrigen gerade, daß Wikipedia auch Moldawien schreibt.

Ansonsten hat Aserbaidschan sicher davon profitiert, daß die Türken nicht dabei waren. Sie sidn in der Situation, wowohl bei Türken als auch in der ehemeligen SU zu punkten, und die türkischen Auslandsstimmen mußten nicht gesplittet werden, da die Türken, im Übrigen mein persönlicher Favorit dieses jahr, schon im Halbfinale rausgekickt wurden.

Nun also auf nach Baku. Dort ist man nicht sehr fremdenfreundlich, hat nahezu alle Nichtaserbaidshaner z.T. mit Gewalt vertrieben. Obwohl das seit Beginn des Ölbooms mal eine Vielvölkerstadt war.

0
Geschrieben am
asdfasdf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Anna Rossinelli auf dem letzten Platz und diese Schwuchteln mit den roten Uniformen auf Platz 8?

Lolwut?

0
Geschrieben am
Tagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Michael, dass Wikipedia Moldawien schreibt, macht es nicht richtiger.^^ Auf der Website der Botschaft steht "Republik Moldau". Das ist zwar alles vielleicht nur von nachgeordnetem Interesse, aber wir nehmen sonst auch auf jeden Scheiß Rücksicht.

Abgesehen davon war der moldauische Auftritt der mit Abstand geilste!^^

0
Geschrieben am
Sadic
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hmm, überall lese ich wir sollten Stolz auf Lena sein, weil sie nach dem Sieg des letzten ESC bei der Titelverteidigung dieses Jahr nicht so weit abgerutscht ist, wie andere Künstler. Aber ich verstehe es nicht.
Taken by a Stranger ist kein Lied. Der Beat ist immer gleich, der Gesang ändert sich kaum und ist selbst eher ein Gehauche als Gesang. Die Änderungen in der Bassline hört man als Nicht-Musiker nicht heraus. Im Grunde: Jedes Punk-Lied hat mehr Variationen!
Lena sollte sich schämen mit so etwas für Deutschland anzutreten. Aus unserem Land kommen Künstler die weltweit bekannte, komplexe wie schöne Lieder geschrieben haben! Aber das kann Lena ja nicht verstehen, da sie ihre Lieder nicht selbst schreibt, sondern nur ein Mitspracherecht hat. Wie das aussieht kann ich mir bei der Musik ehrlich denken.
Leute, lernt bitte wieder zuzuhören und gute Musik zu Schätzen! Nur weil die Pop-Musik einfach ist, ist sie nicht gut. Nehmt eucht Zeit und hört bei komplexeren Sachen rein. Jazz, Blues, Rock, klassische Musik, überall steckt viel mehr drin als bei dem, was wir gestern gehört haben.
Ich möchte mehr Niveau in der Musik, ich will einen Grund wirklich hinzuhören. Und ich will nicht mehr von deutschen Künstlern dermaßen enttäuscht werden.

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Für mich ist Musik dann gut, wenn sie mir gefällt.
Wenn ich sie hören kann und Spaß habe, Gänsehaut krieg usw.
Und das hat wenig damit zu tun wie komplex das Gane ist oder wie musikalisch ausgereift *schulterzuck*

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sadic, ich hab da ne Kritik gelesen, die mir da was erklärt hat.
Der Sound kam nicht richtig rüber. Eigentlich hätten die Bässe (oder so, bin kein Musiker) mehr "wummern" müssen, der Song kommt über den Rythmus und den Bass richtig raus. Und das war nicht so gut zu hören.
Diese "Gleichförmigkeit" schafft auch etwas geheimnisvolles, das doch etwas auf der Strecke blieb.

0
Geschrieben am
El Cid
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Sadic: Du solltest bedenken, dass die deutschen Zuschauer diesen Song gewählt haben, so sollte es ablaufen.
Die Deutschen sollten entscheiden, mit welchem Lied ihr Vertreter startet. Und da ist nunmal "Taken by a stranger" rausgekommen - da kann Lena auch nichts dafür.
Sie selber und auch Raab hatten ein anderes Lied für besser empfunden - ich auch. Aber was solls, nun ists zu spät.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tagon: Da werden sich die Bürger der Republik Moldau wohl oder übel dran gewöhnen müssen.
1. "Moldawien" ist phonetisch "Moldova" ähnlicher. Wenn Deutsche also sowohl die Bezeichnungen "Moldau" als auch "Moldawien" kennen, werden sie automatisch zu "Moldawien" tendieren, wenn sie "Moldova" lesen.
2. Es widerstrebt deutschen Muttersprachlern, nach einem u direkt ein -isch zu sprechen. Das liegt daran, wie wir Vokale im Mundraum erzeugen bzw. wo die Zunge sich befindet. Einfach ausgedrückt: Bei i befindet sie sich vorn, beim u hinten. Wenn dann noch ein kurzes i direkt nach dem u gesprochen werden muss, geht uns das nicht so leicht von der Zunge. Heißt also: Das Wort "moldauisch" widerspricht dem deutschen Sprachgefühl. Daher behaupte ich mal, dass man eher zu "moldawisch" tendiert, wenn man "moldauisch" nicht gewohnt ist.

0
Geschrieben am
Nur so
Kommentar melden Link zum Kommentar

Moldauisch...Moldawisch... mir doch Wurst! Die "7 Zwerge auf Speed" haben ein echtes Highlight abgeliefert. :-D
Georgien war auch noch ganz fetzig und Sympathiepunkte gibts für Serbien. Nein, nicht wegen der Augenkrebs erzeugenden Farben, sondern für In-Muttersprache-singen.
Über den Rest decken wir mal gnädig den Mantel des Schweigens...

0
Geschrieben am
Mummenschanz (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yay. ASERBAIDSCHAN gewinnt den EUROvision Song Contest. Nächstes Jahr dann Türkei oder Israel? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Fiona
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich find's klasse, dass Du das wieder gemacht hast, Klopfer! smile.gif

"bleibt einfach auf Klopfers Web, lest euch alle Kolumnen durch (oder klickt sie wenigstens alle an, bitte!)"
Spielt es auch eine Rolle, wie lange man auf der Seite der jeweiligen Kolumne bleibt? Also, wenn ich zum Beispiel nur schnell eine Sache nachschaue, zählt das dann genauso wie wenn ich mir die ganze Kolumne nochmal durchlese und damit ja dann länger auf dieser Seite bleibe?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mummenschanz: Israel hatte ja schon einmal gewonnen. (Mit einer Transsexuellen, glaub ich. kratz.gif )

@Fiona: Wie lang du auf der Seite bleibst, spielt keine Rolle. smile.gif

0
Geschrieben am
hucki
Kommentar melden Link zum Kommentar

@klopfer & Mummenschanz,
Türkei auch. Wenn ich mich richtig erinnere, war das 2003 und Raab hatte den Max Mutzke dann 2004 nach Istanbul geschickt.
Außerdem war die angesprochene israelische Transsexuelle Dana International, die 1998 gewonnen hatte, dieses Jahr auch dabei.

0
Geschrieben am
Dinosaur
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja... Türkei gehört ja doch wenigstens teilweise zu Europa. Und bei Azerbaijan, Georgien und Armenien kommts afaik draufan - da sind sich auch Fachleute nicht immer einig, oder?
Abgesehen davon war das Lied der Azerbaijanis doch ganz gut. (wenn sich jetzt eine Diskussion darüber ergibt, ob es nicht Aserbaidschan heissen müsste, weiss ich, dass es Leute mit zu wenigen Problemen gibt wink.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.