Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Das Bundesministerium für temporale Phänomene und Erdbeerjoghurt weist darauf hin, dass in der kommenden Nacht wieder einmal eine Zeitumstellung stattfindet. Um drei Uhr werden die Uhren wieder auf zwei Uhr zurückgestellt.

Im Zuge dieser Umstellung wird empfohlen, vor der Umstellung zwischen zwei und drei Uhr nichts zu erledigen, da der Zeitsprung natürlich jede in dieser Zeit verrichtete Arbeit rückgängig machen wird. Es bringt also zum Beispiel nichts, um 2.45 Uhr seinen Darm zu entleeren, eine Viertelstunde später wird er wieder prall gefüllt sein und drücken und stören (oder auch nicht, je nach Fetischismus). Aus diesem Grund wird die Deutsche Bahn auch ihre Züge eine Stunde in den Bahnhöfen warten lassen.

Das Ministerium möchte allerdings auch darauf hinweisen, dass niemand diese "verlorene" Zeit für Straftaten wie Raub, Vergewaltigung, Mord, Beginnen eines Angriffskriegs oder Vergewaltigung nutzen sollte, da die Polizei während dieser Phase ebenfalls weniger Hemmungen hat, Anweisungen zum Umgang mit der Dienstwaffe zu ignorieren. Außerdem weist es darauf hin, dass man mehr Erdbeerjoghurt essen sollte. Also generell jetzt, nicht nur in der kommenden Nacht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. smile.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Hasen für Deutschland!

Veröffentlicht am 13. März 2016 um 22:55 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher 64 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Fiona
Kommentar melden Link zum Kommentar

Juhuu, Klopfer ist zurück! :-)
Dein Text hat mir - wie immer - den Abend um einiges schöner gemacht! Danke! :-)

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Doofe Frage: Jetzt wird uns doch eine Stunde geschenkt, oder? Hab das nie verstanden.
Aber danke für den Text.^^

0
Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

In Russland gibt's diesen Scheiss nicht mehr! Fuck Yeah!

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das Absicht, dass da 2x Vergewaltigung steht?

0
Geschrieben am
ArmedWombat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Keine Angriffskriege? Mist, Belgien ist wieder ein Jahr sicher...

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Saya: Das ist schwer zu sagen. Bei 3x wäre es Absicht gewesen, aber 2x? Ich weiß nicht. :/

@Kitschautorin: Ja, wir kriegen eine zusätzliche Stunde.

Köstlicher Humor. wink.gif

0
Geschrieben am
Belgi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erinnert mich an die Lästerei über Howard the Duck "Du hast 2 mal Vergewaltigung gesagt! - Ich mag halt Vergewaltigung." biggrin.gif

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke, Nova. ^_^
(Das mit den Vergewaltigungen hab ich gar nicht gesehen... ist aber interessant.)

0
Geschrieben am
Yvonne
Kommentar melden Link zum Kommentar

NEIN, hab mir gestern erst Kirschjoghurt gekauft in der Annahme, es sei Erdbeerjoghurt. Ich sehe es als die Aufgabe dieses Ministeriums an, mich als nichtsahnende Bürgerin vor solchen Gefahren zu schützen! Nie ist auf die Regierung Verlass. Klopfer, nur dir als Informationsquelle kann in solch grausamen Zeiten vertraut werden.

0
Geschrieben am
Uzumi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ist, wenn man um 2:30Uhr stirbt und dann die Zeit zurück gedreht wird? Wird man dann wieder belebt... und stirbt nochmal? Oo"

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz unangenehm Uzumi, du stibst dann die ganze Zeit immer wieder, weil du sofort wiederbelebt wirst. Sehr schmerzhaft.
Sag also deinem Arzt lieber, er soll es entweder jetzt zuende bringen oder dich noch zwei Stunden am Leben halten. sad.gif

0
Geschrieben am
Golgari
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also alle zwischen 2 und 3 Uhr Karten für Klopfers Lesung bestellen. Dann dürft ihr das nach 3 Uhr nochmal machen und habt doppeltes Vergnügen und Vorfreude. ^^

0
Geschrieben am
Loomable (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag die Einträge, es sollte viel öfter Zeitsprünge und einen tollen Kommentar von dir dazu geben.
Naja, dann gute "Zeitreise" euch allen. wink.gif

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jeder Erdbeerjoghurt braucht den Aufdruck "mit Empfehlung des Bundesministeriums für temporale Phänomene und Erdbeerjoghurt". Unbedingt.

0
Geschrieben am
DarthBane
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich bin bereit, wenn ich über das erste terranische imperium herrsche, dieses ministerium einzuführen und dir diesen posten zu geben. einschließlich einer von dir auszuwählenden provinz.

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

DarthBane, wer sagt, daß dir der Hasinator das terranische Imperium als Lehen gibt?

0
Geschrieben am
Micha
Kommentar melden Link zum Kommentar

du bist grenzgenial...

0
Geschrieben am
Christian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wähle die Partei, die mir verspricht jede Woche mindestens einmal die Uhr zurückzustellen. Alles ist am Sonntag soviel einfacher mit einer Stunde mehr Schlaf...
Wieso gibts eigentlich ein Monopol auf Zeitangaben? Ich glaub ich mache das jetzt einfach jede Woche...vielleicht setzt sich das durch.

0
Geschrieben am
Christoph
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaja Einstein hat ja schon bewiesen: alles ist relativ, auch die Zeit.
Und ich finde diese Zeitumstelleung relativ sinnlos, bringt ja nur den Biorhythmus durcheinander -.-

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du hast gesagt im November gibt es ein neues Update! Wann kommt das endlich??? :OOOO

0
Geschrieben am
CRN
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Saya: Um den Effekt zu verstärken hättest du deinen Kommentar noch 2 Std. und 12 Minuten eher schreiben müssen. wink.gif

0
Geschrieben am
Christian (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die 132 Minuten waren vermutlich die Toleranz, die man gegenüber dieser skandalösen Verzögerung maximal aufbringen kann. Jetzt ist es zu spät, jetzt müssen Köpfe rollen...oder Klopfer hat eine wirklich verdammt überzeugende Ausrede.

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

köpfe rollen... wo sollen die denn alle herkommen? Wollt ihr nicht mal lieber Fußball spielen?

0
Geschrieben am
Saya
Kommentar melden Link zum Kommentar

@CRN: Ich wollte, ich habs vergessen xD

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.