Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Meine Lesung ist jetzt gut zwei Monate her, und manche Menschen wünschen sich ja, dass ich mal wieder so etwas mache, am besten in ihrer Nähe. Da ich schlecht jeden einzeln besuchen kann, habe ich eine kleine Umfrage vorbereitet, aus der ich mir Erkenntnisse erhoffe, welche Stationen bei einer Lesetour am besten abgearbeitet werden sollten. Nähere Informationen stehen bei besagtem Link, also frohes Abstimmen!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Gewinnt einen Sailor-Moon-Eyeliner!

Veröffentlicht am 30. Januar 2016 um 17:13 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 26 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich wäre mir Hamm liebsten, aber mit Dortmund könnte ich mich auch anfreunden

0
Geschrieben am
Skye (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh Gott, oh Klopfer, wenn du nach Dresden (oder Leipzig) kommst, dann hast du schonmal 2 Karten verkauft. Okay, hast du auch so. Vermutlich.

0
Geschrieben am
the_Cr0w (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn du in oder in der Nähe von Österreich eine Lesung machst sind ich und eine menge anderer Leute ganz sicher dabei.

0
Geschrieben am
PKA
Kommentar melden Link zum Kommentar

Waaaas, kein Bremen auf der Liste? Och komm schon. Das arme Niedersachsen hat es doch ohnehin nicht leicht.

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dass Karl-Marx-Stadt fehlt, hätte mir ja klar sein müssen biggrin.gif Nuja, als Student komm ich auch nach Dresden oder Leipzig, gänzlich umsonst. Yay!

0
Geschrieben am
johannes
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das is ulkig....
Auf facebook verweist du auf die website und auf der website auf facebook xD

wie auch immer: ich wäre für was im Schwabenländle...stuttgart oder Waiblingen zum Beispiel =)

0
Geschrieben am
Farlaub
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da fehlt definitiv Basel (oder meinetwegen Lörrach)! Wie kannst du das Land des Durchblickteams nicht berücksichtigen?!

0
Geschrieben am
Maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Muss den zwei herren ober mir zustimmen.

0
Geschrieben am
Shrodo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso fehlt da Karlsruhe? Sonst muss ich ja durchs halbe Land fahren um dahin zu kommen!

0
Geschrieben am
Maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Anmerkung: was an der grenze zwischen österreich und der schweiz wäre gut, so hast du einen grossteil der Schweiz abgedeckt und etwa halb österreich (gut, für die wiener wäre es ein langer weg). Aber klar, sowas ist eine grosse fahrt für dich, wobei man diese wunderschöne regionen gesehen haben muss, klopfer angsthasi.gif konstanz fehlt auch auf der liste! biggrin.gif

0
Geschrieben am
Maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sorry, dritter Kommentar innert Kürze: Jetzt komme ich mir doof vor, wie wir hier alle unsere Sonderwünsche abgeben... Natürlich habe ich immer noch Hoffnung, dass du sehr nahe kommst, aber grundsätzlich ist alles im Süden schon mal super. Und als richtiger Fan ist man auch bereit, ein paar Stunden zur Lesung zu fahren, wenn der Wochentag stimmt (unter der Woche wird es ja wahrscheinlich für viele schwierig, wenn sie von weiter anreisen müssen).

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Osnabrück! Osnabrück! biggrin.gif (Oder wenigstens irgendwas, was nicht allzu weit weg ist.)

0
Geschrieben am
Bremse
Kommentar melden Link zum Kommentar

schade ... Köln nicht in der Liste ... ok ... da Düsseldorf und Dortmund mittlerweile recht abgeschlagen ist, würde meine 3. Wahl wohl Frankfurt sein, auch wenns dahin 200 km sind (allerdings dann nur Freitags oder Samstags)

0
Geschrieben am
Fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie genau bist du auf Daun gekommen?

0
Geschrieben am
Jockel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie wär's mit Erfurt, Jena oder Ilmenau? Ziemlich viele Studenten in den drei Städten stehen auf deinen Humor!

0
Geschrieben am
Matze
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also auf der Liste fehlt eindeutig Magdeburg.locations wie der kleine Saal der Festung Mark oder auch das alte Theater währen hervorragend geeignet für eine deiner Lesungen

0
Geschrieben am
Yvonne
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn Klopfer jede größere Stadt in Deutschland in die Umfrage nimmt, kommt er ja nie zu einer Tendenz oder einem Ergebnis, nach dem er sich halbwegs richten kann. Und ich finde, er hat ziemlich viele Ecken und Fleckchen Deutschlands abgedeckt. =)

0
Geschrieben am
Lucas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am besten irgendwo im Grenzbereich Schweiz Österreich :-D
Da würden sicher noch viele kommen.

0
Geschrieben am
peer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo ist bitte die wichtigste Stadt in der Liste? BREMEN!

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also wir haben schon versucht ganz Deutschland so halbwegs abzudecken, aber wir können halt auhc nich jede Stadt in die Umfrage mit reinnehmen.
Besonders berücksichtigt haben wir Städte, in denen wir irgendwie ne Möglichkeit zum Übernachten haben (daher sind Hamm udn Daun drin, wobei letzteres eher ein kleiner Scherz war^^).
Bremen ist nihct dabie weil wir finden, die Strecke Bremem - Hamburg ist durchaus noch zumutbar, ebenso ist Köln nicht drin, weil die Strecke Köln - Düsseldorf absolut zumutbar ist....falls die Kölner sich nach D-Dorf trauen zunge.gif

Es wäre also schön wenn ihr hinnehmen könntet das die Städte jetzt so sind wie sie sind, und einfach mal schaut ob das in Eure Möglichkeiten passt.

Und @Österreicher und Schweizer: Wir hatten schon überlegt ob wir euch auhc besuchen, aber wir wollten uns dann doch erstmal auf Deutschland beschränken udn dann mal weiter schauen, ob und wenn ja wie das klappt...

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Komm ins schöne Ruhrgebiet... bitte bitte! :-)

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jo kommt nach Hamm in den schönen Ruhrpott, Ich denke dann kann ich meinen Schwager und meine Schwester auch zur Lesung schleppen

0
Geschrieben am
Shyana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da ich ziemlich genau zwischen Stuttgart und Frankfurt am Main sitze, freut es mich natürlich dass diese beiden Städte bisher führen :O

0
Geschrieben am
JAG
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hamburg wäre klasse smile.gif

0
Geschrieben am
Niall
Kommentar melden Link zum Kommentar

Komm nach Franken! Wir haben Hasen mit Geweih, Flügeln und Reißzähnen! wink.gif

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bremen? Gehört das noch zum deutschsprachigen Raum? Ich hätte Augsburg gesagt, aber das Augsburger Publikum ist schwierig... Ne Lesung tuts da nicht. Wenn du da noch Akrobaten und singende Hund anbieten kannst, heißt es immerhin: Naja, so arg wenig los war nicht...

0
Geschrieben am
Sauppi
Kommentar melden Link zum Kommentar

WIEN fehlt natürlich auch noch ;-)

0
Geschrieben am
Zikka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schade, dass Freiberg (in Sachsen) nicht auf deiner Liste steht.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bremen wär mir aus rein entfernungstechnischen Gründen auch am Liebsten, aber mit nem Niedersachsenticket kommt man ja auch auch sogar noch nach Osnabrück.

Gestimmt hab ich für Hannover. Aber ob Hamburg, Hannover oder Emden ist von mir aus auch fast sowas von egal...

0
Geschrieben am
André
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frankfurt! Frankfurt! Frankfurt! Zumal ich da demnächst hinziehe xD Um mich mal zu wiederholen: Frankfurt! Frankfurt! Frankfurt!

0
Geschrieben am
Anni
Kommentar melden Link zum Kommentar

DRESDEN, yeah biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopferator
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nur mal als Anmerkung: Im Saarland haste viele Fans wink.gif

0
Geschrieben am
Lurinil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erfurt ist halt ganz guti, weil das wirklich fast inner Mitte ist... haben wir damals bei unserem Forentreffen aus dem Grund gewählt.

Anyway, mit Dresden, Leipzig und Frankfurt/Main hab ich ja auch ne gewisse.... Reichweite.^^ Ich entscheid das sowieso im konkreten Fall, in Berlin war ich damals auch nur, weil sich das Drumherum günstig ergeben hat.^^ (und damit hatte ich bei der ersten Ankündigung auch nicht gerechnet)

0
Geschrieben am
Copy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schön dass etwas aus THÜRINGEN dabei ist -.-
Ist ja nur die ungefähre Mitte Deutschlands...

0
Geschrieben am
MF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kannn mich Jockel nur anschließen. Eine Lesung in Thüringen wäre wirklich eine gute Idee. Noch dazu liegt das alles nicht sonderlich weit weg voneinander, sodass Du dann gegebenenfalls auch Leute aus den anderen Städten als Gäste erwarten kannst. smile.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es gibt da einfach ein grundlegendes Problem: Wenn hier 100 Leute sagen, dass sie zur Lesung kommen würden, kommen von denen größenordnungsmäßig 25. Sei es, weil der Termin nicht passt, sei es, weil die Kohle nicht da ist, sei es, weil halt eben doch nicht. Jetzt hatten wir schon in Berlin das Problem, dass - obwohl es die größte Stadt Deutschlands ist und mit Potsdam auch noch eine Großstadt direkt nebenan liegt - nur etwa 20 Leute kamen, und die kamen auch noch aus ganz Deutschland (und tw. noch weiter weg).

Bei jeder Stadt, die auf der Tour berücksichtigt wird, gehen wir davon aus, dass da auch Leute aus dem näheren und etwas weiteren Umland kommen würden. Würden wir die Abstände zwischen den Städten zu gering machen, würden sich die Veranstaltungsorte quasi gegenseitig kannibalisieren.
Die Locations wollen ja Miete haben für solche Veranstaltungen, und für uns kommen Fahrtkosten hinzu, insofern macht es finanziell leider eben oft eher Sinn, wenn man eine Veranstaltung mit 40 Teilnehmern macht als zwei Veranstaltungen in zwei näher beieinander liegenden Städten mit jeweils 25 Teilnehmern.

Erfurt ist eine schöne Stadt (war schon ein paar Mal da), aber Kassel liegt eben auch recht zentral in Deutschland, und dort haben wir bereits Übernachtungsmöglichkeiten.

0
Geschrieben am
Krishna
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, du musst nach Osnabrück kommen. Theoretisch kannst du auch ruhig bei mir pennen, ich hab da noch n Platz frei. Du und Daisy in mein bett, ich aufs Sofa *g* Oder andersrum.

Außerdem finde ich es ja wohl eine riesige Sauerei, dass Daisy sich nicht für ihre Heimatstadt einsetzt, so. Daisy, wenn er nich nach Osna will, droh ihm mit Sexentzug oder sowas. Klopfer, du MUSST nach Osnabrück. Ich liebe und lese deine Seite seit Jahren, das muss halt einfach sein.

NUFF!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie kommst du darauf, dass Daisy sich nicht für Osnabrück einsetzen würde? ^^; Die Stadt ist ja unter anderem deswegen in der Liste, und ich glaub, sie hat auch dafür abgestimmt. kratz.gif

0
Geschrieben am
Maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohne jemanden angreifen zu wollen: Ich finde es schon ganz amüsant, wenn hier Leute ausrufen, weil sie vielleicht zwei Stunden Fahrt auf sich nehmen müssten. Klar will man Klopfer am liebsten im eigenen Quartier haben, aber wenn einem die Lesung echt was wert ist, dann sind 200 km etc. echt machbar. Viele Österreicher und Schweizer reden hier von anderen Dimensionen smile.gif

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ krishna: Klar würd ich mich freuen wenns nach Osna geht. aber ich hab keine lust auf lesungen bei denne kaum ein Mensch da ist, also werd ich mich wohl oder übel an die Mehrheit halten.
Und wir werden sicherlich nicht nur eine Stadt besuchen, also wird schon irgendwas geben was für dich auhc erreichbar ist.

0
Geschrieben am
Icke
Kommentar melden Link zum Kommentar

INGOLSTADT!!! Ich hab auch Platz für euch wink.gif

0
Geschrieben am
faetzminator
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es fehlt eindeutisch an österreichischen und schweizer Städten wink.gif Ich wär für Zürich, liegt gut und du kannst danach noch eine wunderschöne Stadt anschauen!

0
Geschrieben am
Andy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also wenn schon Schweizer Stadt, dann Bern! ;-)

0
Geschrieben am
Keldermeester
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber wenn schon Österreich dann nicht nach Wien. Eher Linz, Graz oder Salzburg

0
Geschrieben am
Ändschie
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso stimmen so wenige für Rostock ab? ;_; WIr wollen hier im Norden auch mal was Kulturelles erleben! Immer dieses Grau und Weiß...bääh...

0
Geschrieben am
Unwissender
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich macht's ja schon glücklich, dass Rostock es in eine Liste von 18 Städten geschafft hat xD
Liegt vll an der einigermaßen guten Zugverbindung zu Berlin

0
Geschrieben am
Deliane
Kommentar melden Link zum Kommentar

Top! Du sollst meiner Meinung nach Stuttgart kommen und das führt gerade =)

0
Geschrieben am
Marc (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Okaay ich habe mich für Dortmund und Osnabrück entschieden wink.gif
Dortmund als zweite Wahl steht ja auch ganz gut dar, also sehen wir uns auf der Lesung zunge.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.