Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Menschen sind verschieden. Einige platzen vor Selbstverliebtheit und betteln damit indirekt um Schläge, andere leiden ständig unter Selbstzweifeln. Zum Glück kann man daran ja etwas ändern. Man kann sich ändern. Und wenn man weiblich und jung ist, hilft die BRAVO Girl! nur zu gerne. Bei der Ausgabe 24/2011 versprach das Cover "Noch strahlender in 7 Tagen. Beliebter, charmanter, selbstbewusster und noch schöner in nur einer Woche - Wir verraten dir, wie das ganz einfach geht"
Starke Worte, und schon deswegen fühle ich mich geradezu verpflichtet, mich dem Artikel "Super süß & supercool in 7 Tagen" zu beschäftigen. Dieser Text gibt einem jeden Tag eine ganze Reihe von Tipps, die Aussehen, Körperbewusstsein, Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit verbessern wollen. In erster Linie interessiere ich mich für die Schlagfertigkeit, weil ich super aussehe, den Körper eines jungen Gottes habe und meinem Selbstbewusstsein trotzdem nicht mehr zu helfen ist, aber wenn es angebracht ist, teile ich mit euch natürlich auch die Perlen der Weisheit aus diesen Bereichen.

Tag 1

20120405224352_0.jpg
Ähm... nein. Eigentlich gibst du ihm recht. Das könnte deine Position schwächen, aber vielleicht ist das ja in der Bizarro-Welt der BRAVO-Girl!-Redaktion supersüß und supercool.

Und sonst so?

20120405224352_1.jpg
Und genau deswegen gibt es in genau diesem Artikel für jeden Tag zwei Schönheitstipps. Und in jedem Heft eine eigene Beauty-Kategorie.

20120405224352_2.jpg
Was ist, wenn man das 7-Tage-Programm nicht durchhält und wieder neu anfangen muss? Beginnt man dann auch ein neues Erfolgstagebuch? Ist es ein Erfolg, wenn man erfolgreich ein neues Erfolgstagebuch angefangen hat? Kann man das in den alten Erfolgstagebüchern eintragen? Was, wenn die Erfolgseinträge sich dann nur um das erfolgreiche Anlegen eines Erfolgstagebuches drehen? Und geht auch ein Erfolgs-Blog? fragehasi.gif

Tag 2

20120405224352_3.jpg
Nicht so wirklich. Das mag ja funktionieren, wenn man stolpert, aber wenn man sich zum Beispiel versehentlich in die Hosen scheißt, tut ein selbstbewusstes Grinsen wenig, um die Peinlichkeit der Situation zu entschärfen.

20120405224352_4.jpg
Wird er nicht. Von "Haha, die Dörte hat gefurzt!" ist es ein verdammt weiter Weg bis zu "Haha, der Oliver blamiert sich voll, weil er über Furz-Dörte herzieht, obwohl die selbstbewusst zu ihren Abgasen steht!"

Und sonst so?

20120405224352_5.jpg
Und es ist ja gaaar nicht peinlich, wenn man von jemandem bei diesen Liebesbekundungen überrascht wird. Spiegel werden hier übrigens noch häufiger benötigt.

20120405224353_6.jpg
Wenn ich ein Date mit mir habe, endet das gewöhnlich recht schnell mit Sex. Ich kann mir einfach nicht widerstehen. Warum sollte es mir da auch anders gehen als allen anderen, nicht wahr, Mädels? cool.gif

20120405224353_7.jpg
Und falls es nicht so ist, soll einem das was genau sagen? Es wundert mich ja fast, dass die Girl!-Redaktion nicht noch "Geh sterben, fette Kuh!" irgendwo im Text untergebracht hat.

Tag 3

20120405224353_8.jpg
Ist auch nicht in jedem Fall angebracht. Bei "Oh ja, du lutschst so geil!" sollte man vielleicht einfach weitermachen, bei "Du verhurtes Miststück bist die geilste Dreilochstute, die ich nach meiner Ansteckung gepimpert habe!" kommen eventuell Fragen auf, die man bei dieser Gelegenheit vielleicht besser klären sollte.

20120405224353_9.jpg
Kommt das nicht auch aufs Thema an und wie gut man sich darin auskennt? Hoffentlich denkt man beim Proben daran, sämtliche Situationen zu üben, von der Eurokrise über die Separationsbemühungen der Schotten bis hin zur korrekten Rezeptur für Rührei.

Und sonst so?

Nix.

Ach so. Okay. Na dann.

Tag 4

20120405224550_0.jpg
Und bestimmt wird man mit solchen Diskussionsmethoden zu einem wahnsinnig beliebten Gesprächspartner und als vollwertiges und produktives Mitglied der Gesellschaft anerkannt, anstatt als irre zu gelten und in jedem Jahr in der Schülerzeitungswahl zur "Person, die am wahrscheinlichsten durchdrehen und alle in einem Amoklauf abschlachten wird" den ersten Platz zu belegen. Besonders schön wird es auch, wenn zwei Leute streiten, die beide diesen Text kennen, und das Gespräch zu einem Sprichwort-Battle mutiert. "Morgenstund hat Gold im Mund!" - "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!" - "Gold liegt tief im Berge, aber der Kot am Wege!" - "Beim Reiten auf nem Hackebeil bleibt selten eine Backe heil!" ...

20120405224550_1.jpg
Brillant. Da ist die berufliche Laufbahn im diplomatischen Dienst ja schon vorgegeben bei so einer eloquenten Antwort.
Mal ehrlich, die Replik gilt doch selbst bei Kindergartenkindern schon als argumentative Insolvenz, und dann soll das in der Schule bei pubertierenden Teenagern helfen?

Und sonst so?

20120405224550_2.jpg
Na hoffentlich kriegst du an dem Tag auch welche. Lob für deine Schlagfertigkeit gibt's vermutlich jedenfalls nicht.

20120405224550_3.jpg
Ja, ich bin sicher, es hilft meiner Stimme ungemein dabei, kräftig und klar zu werden, wenn ich traurig flüstere: "Ich bin ein Power-Ranger!"

Tag 5

20120405224550_4.jpg
Mit jedem Jahr, das du älter als vier bist, wirkt das alberner und unreifer. Allerdings steht ja auch nicht dabei, wobei diese Strategie effektiv sein soll - wenn es darum geht, möglichst kindisch zu wirken, hat die Autorin vollkommen recht.

20120405224550_6.jpg
Okay. Die schnellere Methode, Schläge zu kriegen, ist allerdings ein Spruch wie: "Ich hatte leidenschaftlichen Geschlechtsverkehr mit deiner Mutter. Die übrigens fett ist. Und schwitzt."

Und sonst so?

20120405224550_5.jpg
Genau, es kommt nicht darauf an, dass du dich selbst einfach magst. Lästere ruhig über deine beste Freundin ab und benutze ihre Makel als Krücke, um deine eigenen Unzulänglichkeiten verleugnen zu können. Manchmal muss man eben Kameradenschwein sein, um supersüß und supercool zu werden.

Tag 6

20120405224550_7.jpg
Nein, wie mutig! Stehe dazu, dass du mehr Freizeit willst! So hat Che Guevara bestimmt auch angefangen, und wenn du alle Schlagfertigkeitstipps hier befolgst, endest du bestimmt auch so wie er, nur schneller.

20120405224550_8.jpg
Oje, das wird ein Reinfall. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Antwort aussieht. "Nicht gut? Nicht gut!? Der Überfall auf Polen 1939 war 'nicht gut', dein Referat dagegen war eine Katastrophe! Aus meinen Augen, bevor ich in der Zeit zurückreise und alle deine Großeltern kastriere, damit du nie die Oberfläche meines Planeten mit deiner Anwesenheit verseuchen kannst! fluch.gif "

Und sonst so?

20120405224550_9.jpg
Andere können das tun. Ich hingegen turne mich dabei immer so wahnsinnig an, dass die Atmosphäre im Raum aufgeheizt wird und der Spiegel beschlägt.

20120405224645_0.jpg
Ja, besonders auf dem Rücken in der Höhe der dritten linken Rippe von unten. Tierisches Gefühl, ich sag's dir!

20120405224645_1.jpg
Ja, okay. Das mit der Einzigartigkeit galt aber auch für Heinrich Himmler, insofern weiß ich nicht, inwieweit es jetzt für das Selbstwertgefühl relevant sein soll, dass man noch nicht geklont wurde. Und langsam reicht es auch mit den Tipps, sich ständig vor dem Spiegel zu sagen, was für ein geiles Stück man doch ist. Selbst die böse Stiefmutter von Schneewittchen hat nicht so oft in den Spiegel geguckt.

Tag 7

20120405224645_2.jpg
Oder sie wiederholen die Kommentare einfach lauter, weil sie glauben, dass du ein bisschen taub oder blöd bist. Könnte also nach hinten losgehen, aber daran dürfte man sich schon gewöhnt haben, wenn man all die anderen Tipps befolgt hat. Ich glaube ja, hier gibt es ein Missverständnis in der Redaktion: Schlagfertig heißt nicht, dass man fertig (lies: bereit) ist, geschlagen zu werden.

20120405224645_3.jpg
Die Meinung deiner Mitmenschen über deine Intelligenz ist vermutlich eh schon nicht besonders hoch, wenn du diese Diskussionstipps nötig hast und auch noch befolgst, aber mit dem Spruch ziehen deine Kontrahenten im Geiste noch mal 30 IQ-Punkte ab. Auf welcher Seite steht die Autorin eigentlich?

Und sonst so?

20120405224645_4.jpg
Also bitte, ich fühl mich schon wie ein brünftiger Zuchtbulle, wenn ich den Hampelmann mache. tozey.gif Wenn es so sexy wäre, seine angestrengten Muskeln zu spüren, wäre ich früher nach jedem Sportunterricht eine erotisierte Masse pulsierender Potenz gewesen. kratz.gif

Das war es mit dem Wochenplan für Supercoolness und so. Und ich glaube, damit ist der BRAVO Girl! ein echtes Meisterwerk gelungen. Die Schlagfertigkeitstipps würden selbst den Dalai Lama dazu bringen, einem eins aufs Maul zu geben. Die daraus resultierende gesellschaftliche Ächtung schafft aber mehr Freizeit für die Leserinnen, die sich dann vor dem Spiegel selbst befriedigen können. Wenn die Prellungen und Blutergüsse also abgeheilt sind, liegt es also sogar im Bereich des Möglichen, dass die Leserinnen später mehr Spaß am Leben haben. Genial!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Foto-Lovestory: Switch

Veröffentlicht am 17. August 2017 um 17:40 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 37 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Monsikatzi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh Mann, danke Klopfer für diesen Text smile.gif Kam genau zur richtigen Zeit, bin grade richtig beschissen drauf, aber dank dir kann ich wieder was grinsen biggrin.gif

0
Geschrieben am
Philipp
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man ich könnte mich aufregen über so einen Scheiß! Das Schlimme ist, dass es so viele ernst nehmen.

0
Geschrieben am
tux. (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Ich bin ein Power Ranger, schnüff..."

BRAHHAHAHAHAHHA!

0
Geschrieben am
Horathio
Kommentar melden Link zum Kommentar

grandios. Ich bin auch ein Powerranger!

0
Geschrieben am
JowBlob
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich hab mich die ganze zeit zusammen gerissen aber beim brünftigen zuchtbullen konnte ich nicht mehr biggrin.gif

0
Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

@monsikatzi
dito! smile.gif

0
Geschrieben am
Skye (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, oh du mein bei der Geburt (+-10 Jahre) getrennter Bruder. Gerade gestern habe ich auch meine Bravos durchgesehen und bin bei diesem Artikel hängen geblieben. Irgendeine kosmische Macht hat mich aber davon abgehalten, selbst was dazu zu schreiben.

Ohne Mist jetzt. Dafür wurde es eine andere Gemme aus einer anderen Ausgabe. Schamlose Eigenwerbung!

http://bollocksandbitches.blogspot.de/2012/04/da-packte-er-eine-handvoll-laub-und.html

Mit weltherrscherischen Grüßen!

0
Geschrieben am
Frau Rebell (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh Gott...äh.. Oh Klopfer! =D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich um 2 uhr nachts noch so gut lachen kann (meine Familie wird mich morgen dafür steinigen u_u)
~> Die schnellere Methode, Schläge zu kriegen, ist allerdings ein Spruch wie: "Ich hatte leidenschaftlichen Geschlechtsverkehr mit deiner Mutter. Die übrigens fett ist. Und schwitzt." xD

0
Geschrieben am
Monsterkater
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich der Einzige, der bei Tag 5 sofort an das hier denken musste? ^^

0
Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ihr hättet sehen sollen wieviel Spaß ich und Klopfer mit dem Artikel hatten. Er durfte ihn mir vorlesen...
Die ich bin ein Power-girl-Stelle war episch, vor allem weil ich natürlich drauf bestanden hab das er das durchzieht biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

0
Geschrieben am
kruemel992
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Daisy: warum habt ihr es nicht gefilmt? fragehasi.gif

der beste Lästertext den ich im Aktuellen je gelesen habe biggrin.gif

0
Geschrieben am
ArmedWombat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde die Vermessungsnummer eigentlich am schlimmsten. Wieso wird bei so einem Käse eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Leserin das bejaen kann?
"Nein? Dann speck ab, du fette Kuh! Aber du bist natürlich trotzdem hübsch und so..."
Ist das angenehmer zu schreiben, weil man vermeintlich schlimmeren Fälle gar nicht abdecken muss? Ist dann allerdings keiner größere Herausforderung. Genausogut könnte man Diätratgeber für Leute mit 5 Kg Übergewicht schreiben.

Ansonsten... "Ich bin ein Power-Ranger!" biggrin.gif
Priceless...

0
Geschrieben am
Sebastian
Kommentar melden Link zum Kommentar

"die mütze weint dem kopf nicht nach "
super anfang für einen tag :-)
Ich hab gedacht vielleicht kommt noch so was wie im übersetzten "lade deine freundin zum essen ein, aber führe sie zu einer müllkippe. Damit demonstrierst du stärke."

0
Geschrieben am
Marghas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist mir auch aufgefallen. Die scheinen fest davon überzeugt zu sein, dass ihre Tipps unter jeden denkbaren Umständen auf jeden Fall funktionieren und es deswegen vollkommen abwegig ist, auch nur an einen Fall zu denken, bei dem diese wirklich brillianten Ratschläge nach hinten losgehen. Also scheinen die schon das ganze Programm selbs abgespult zu haben, so viel Selbstbewusstsein, wie die haben^^

Und ich bin auch ein Power-Ranger!

0
Geschrieben am
Daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

großartig! ich hab selten so gelacht, meine traktoraugenringe sind gone, und es ist ganz viel gute laune für den tag da der kacke wird und mit nachtschicht aufhört!

einer deiner großartigsten texte überhaupt! ichmein das ist ja auch eine echte steilvorlage, aber das ist wirklich genial!

Klopfer du bist ein Genie! =D you made my day!

0
Geschrieben am
Mi-Go
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin ein Powerranger. schnueff.gif

Ich bin ein POWERRANGER. hundeaugen.gif

Ich BIN ein Powerranger. nick.gif

ICH bin ein Powerranger. awesome.png

ICH BIN ein POWERRANGER. XD.gif

ICH. BIN. EIN. POWERRANGER!!!! tropf.gif

POWERRANGAAAA!!!! *peng*


trollface.png

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Einige dieser Tipps habe ich früher von meinen Eltern bekommen, und ich kann aus Erfahrung sagen: die wirken definitiv nicht. Eher ist die Reaktion von Gleichaltrigen so wie Klopfer sie beschreibt. ;-)

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

''Streichel deinen Körper von Kopf bis Fuß (...)''


xDDD
Kommt als nächstes ein Masturbations-Crashkurs?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Daisy: Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich den Hampelmann machen musste und leichte Koordinationsschwierigkeiten hatte. XD.gif

0
Geschrieben am
Varis (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Diese ganzen Tipps, vor dem Spiegel Selbstgespräche zu führen, wecken in mir den Eindruck die Verfasser dieser Tipps hätten zu viel Die Sims gespielt o_O

Unfassbar. Als ich das gestern Abend gelesen hab wusste ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr ob ich lieber weinen statt lachen sollte.
Diese Tipps sind nicht nur sinnlos, sie zu befolgen ist auch noch gemeingefährlich, denn in der durchnschnittlichen pubertären Schulgemeinschaft degradiert man sich durch das dort empfohlene Verhalten noch mehr zum Opfer als man es wahrscheinlich ohnehin schon ist -__- Wenn ich mir vorstelle dass es vielleicht Mädchen gibt die diese Tipps wirklich befolgen... na Mahlzeit.

0
Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Varis: Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich noch im Kindergartenalter war, als meine Eltern mir einige dieser nutzlosen Ratschläge gegeben haben. Später hatte ich dann gelernt, nicht mehr auf meine Eltern zu hören. ;-)

0
Geschrieben am
Rob
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab ja tatsächlich noch nie hier kommentiert, aber ich habe seit Wochen nicht mehr so gelacht wie hier.
Und da dachte ich mir, ich stärke einfach mal Klopfers Selbstbewusstsein und sage
DANKE
für all die Lachkrämpfe und Inmichreinkicherer, die deine Seite mir beschert.

Ich gehe jetzt vor den Spiegel und masturbiere.

0
Geschrieben am
sathomaso
Kommentar melden Link zum Kommentar

... und wenn Du alle diese Ratschläge befolgst, wirst Du sicher mal eine erfolgreiche Bravo-Girl!-Redakteurin!

0
Geschrieben am
Magni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin alt. Ich bin da raus. Power Ranger werden von mir gnadenlos abgeschaltet.
Und bei den Jugendratgebern vermisse ich etwas. Ja, sowas ähnliches gab es doch früher auch in der Bravo... Ja, liebe Kinder, die Bravo ist eine der Alten. Es gab sie schon vor Urzeiten. Sie hat schon über die Beatles berichtet als die noch Musik machten. Und schon damals gab sie großartige Ratschläge. Die Leute, die sie befolgten waren damals schon als Sparringspartner für außerschulische Kampfsporteinlagen vorgesehen.

Offenbar hat sich das nicht geändert.

0
Geschrieben am
akari
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr fiese Komentare Klopfer! Hut ab!

Jedoch muss ich zum ersten Mal im Leben eingestehen, dass einige Tipps der Redaktion im Ansatz her schon auf Erfolg beissen könnten.
Vieles am Selbstbewusstsein ist Einstellungssache im Kopf. Wer sein Leben mit einer positiven Einstellung bereits schon am Morgen beginnt, der wird auch automatisch souveräner in jeder Lebenslage. Es gehört aber viel Überwindung sich vom eigenen Schweinehund zu lösen. Ein Teenager schafft das nicht alleine und erst recht nicht in 7 Tagen mit halbherzigen Tipps. Schade, dabei ist das ein wirklich wichtiges Thema, welches nicht ausreichend genug vermittelt wird. Jedoch ist es auch nicht sonderlich verwunderlich. Kaum ein Erwachsener kann souverän in jeder Lebenslage reagieren. Wie soll das dann ein Teenager?

0
Geschrieben am
Kain
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Beim Reiten auf nem Hackebeil bleibt selten eine Backe heil." xD
Vielen Dank für diesen herrlichen Spruch. Hab Tränen gelacht.

0
Geschrieben am
Codric
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie viele vor mir schon schrieben: Der Artikel war furchtbar genial, ich hatte lange nicht mehr so viel gelacht! An dieser Stelle möchte ich dir,Klopfer, meine größte Hochachtung entgegenbringen, dir für alles, was wir hier auf der Seite sehen können, danken und dich bitten, gerade mit den Lästereien über solche Artikel weiterzumachen!

Aber mal ganz abgesehen davon - ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber irgendwie erinnert mich die Schreibweise an viele Artikel auf Cracked. Kommt das noch jemandem so vor?

0
Geschrieben am
sathomaso
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ akari

Das Problematische an solchen Tips ist auch, daß hier letztlich kein gesundes Selbstbewußtsein gefördert wird und kein menschliches Miteinander (Solidarität), sondern eher so eine Art Rambo-Mentalität. Das Gegenüber wird von vorneherein als feindlich angesehen. Souverän sein heißt doch auch, nicht auf Schwächere (verbal) einzuprügeln. Bei solchen Texten, die an Gehirnwäsche grenzen, ehrlich, wundert sich noch jemand über "Schulhofkriege" und verrohende Jugend? ...

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Bizarro-Welt... rofl. Klopfer, vielen Dank für diesen Text, der mir einen sehr doofen Tag ein wenig versüßt hat.

0
Geschrieben am
Mummenschanz
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Codric: Naja... Cracked schreiben auf Englisch und mit einer metrischen Tonne mehr an Kraftausdrücken. Kann man irgendwie schwer mit deutschen Texten vergleichen^^

0
Geschrieben am
Fiona
Kommentar melden Link zum Kommentar

Genial wie immer! biggrin.gif Vielen vielen Dank, Klopfer! smile.gif Mehr davon! biggrin.gif biggrin.gif

0
Geschrieben am
nüü
Kommentar melden Link zum Kommentar

So blöd die Tips auch sind: Gibt es denn Frauen, bei denen die Taille dicker ist als die Hüften? Das ist eigentlich immer umgekehrt, unabhängig vom Gewicht.

0
Geschrieben am
Bob
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh man, wenn es eine Fernsehserie gäbe, in der die Protagonisten den ganzen Tag nichts anderes macht, als die Tipps aus diesen Zeitschriften zu befolgen und die verschiedenen Konsequezen zu erleben - ich würde sie mir 24/7 angucken *_*

0
Geschrieben am
Arwilein
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab die Bravo Girl früher immer gelesen... kann mich aber nicht dran erinnern das da so ein Schwachsinn drin stand o_O

0
Geschrieben am
aaron2005
Kommentar melden Link zum Kommentar

So genial. Ich hab mich kaputt gelacht XD Deine Texte sind die Besten^^

0
Geschrieben am
Mallik
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dafür, dass du die Retourkutschen aus der Bravo so verurteilst und auch mit Tips zu Selbstbewusstsein nicht viel anfangen kannst, sind deine ach so vernichtenden Antworten nicht eben schlagkräftiger oder auf einem höheren Niveau anzusiedeln.

0
Geschrieben am
SeriousMoh
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Gibt es denn Frauen, bei denen die Taille dicker ist als die Hüften? Das ist eigentlich immer umgekehrt, unabhängig vom Gewicht." - nüü

Ja, es gibt auch dicke Frauen. Und schlanke, die schmale Hüften haben und keine Wespentaille. Es gibt sogar Frauen, die Bodybuilding betreiben, aber die sind mir suspekt zunge.gif

0
Geschrieben am
murks
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mallik ...öhm danke, das seh ich irgendwie ähnlich. Ja, der Text ist gut und alles, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Hauptzweck dieser ganzen Dinger, dem Heraufstufen des eigenen Niveaus dient. Es ist toll, dass sich die Leserschaft danke solcher Themen so super intelligent fühlen kann, aber das ist irgendwie nur Schein.

Viel mehr würde ich dich, Klopfer, und die gewillten Kommentatoren mal auffordern einen ernsthaften, ähnlichen Ratgeber zu schreiben, der sich z.B. an Mädchen im Alter von 12-16 richtet und als Zweck den Aufbau von Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl hat.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. (Damit das ankommt, werde ich den Teil auch noch in einem aktuelleren Beitrag schreiben. Es tut mir also leid, wenn es nach Spam aussehen wird, ich finde die Idee jedoch verfolgenswert.)

0
Geschrieben am
Infanterieschrat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich behaupte jetzt mal einfach mal so, dass du den Hauptzweck "dieser ganzen Dinger" beinahe korrekt erfasst. Nämlich ganz einfach, schwarz und bösartig, die Freude an dämlichen Ratschlägen und die Vorstellung von noch dämlicheren Menschen die diese Ratschläge auch noch für die Musterlösung ihres selbstverschuldet vermurksten Lebens halten.

Jeder dieser Vorschläge ist außerdem nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern fördert wie bereits gesagt die egozentrische "Rambomentalität". Der Vorschlag sich doch mal einige anständige Kameraden zuzulegen kommt hier nicht einmal im Ansatz auf. Weitergehend wird die ganze "ich stell mich dumm" " ich stell meinen Gesprächspartner als dumm dar" Verhaltensweise am Ende auf einen Fakt hinauslaufen (bereits genannt). Jeder andere hakt dich als Idioten ab und du verreckst jämmerlich. Aber gerade weil diese Perversion von Selbstwertgefühl immer verbreiteter ist stehen arme Schweine wie ich dann vor der Truppe und müssen eine Bande sozial komplett inkompetenter Trottel dann dazu bringen zusammenzuarbeiten. Eigene Erfahrung: Diejenigen die schnell den Schwenk zu sozialverträglichem Verhalten nicht schaffen, werden vom Rest gnadenlos ausgesondert.

Zum geforderten Guide für pubertierende 12-16 jährige: Wie wärs denn mal mit einer ganz einfachen Selbstreflexion über das eigene Verhalten und Abstellen etwaiger Mängel. Denn nach einer Selbstreflexion würde zumindest ich feststellen, dass in dem Moment, in dem mein Gegenüber anfängt, unpassende Schüttelreime in den Raum zu verteilen, ich ihn entweder als Idioten abhaken würde(ebenfalls bereits erwähnt), oder ihm mit wachsender Begeisterung den Deckel des Plastikmülleimers in die Visage hauen würde.

Habe fertig
Btw danke Klopfer, habe herzhaft gelacht!


0
Geschrieben am
Schroedinger
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich lache Tränen. ôo Das passiert mir auch iwie nur bei dir. <3

0
Geschrieben am
Knelo
Kommentar melden Link zum Kommentar

PS: Mach mehr über sowas!!!

0
Geschrieben am
What?
Kommentar melden Link zum Kommentar

In wie weit ist jetzt "Was du sagst ist falsch" grundsätzlich ein Verbaler Angriff? Vielleicht hat man ja nur Mist verzapft (man wird sich ja noch irren dürfen) und sollte dann für den Hinweis dankbar sein. Nur so lernt man dazu.
Hingehen dürfte das abblocken jedweder gegenläufigen Meinung und Kritik (noch dazu mit wahnhaft wirkenden Sprüchen) kaum dazu beitragen, weniger oft besagten Mist zu verzapfen...

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@What: Was?

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.