Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Ich will mir nicht vorwerfen lassen, ich würde meine Blitze wortgewaltiger Bosheit nur auf Mädchenzeitschriften niedergehen lassen. Deswegen habe ich diesmal etwas aus einer Ausgabe der BRAVO herausgesucht, was mir aus einem bestimmten Grund besonders ins Auge fiel, nämlich... Ach, ich sag es euch zum Schluss. biggrin.gif

Es geht um den Fotoroman "Was wirklich zählt". Schon der Titel klingt so schwülstig.

20120723225737_0.jpg

Tara ist 16, steht auf "Fashion, Style" und ihren Köter, kann aber neben Langeweile und Neid auch Nerds und Schmutz nicht leiden.
Jan hingegen ist 17, Landschaftsgärtnerazubi, macht also gerne Gartenarbeit und steht auf Bio-Produkte. Umweltverschmutzung kann er gar nicht leiden, und weil ich so gemein bin, wünsche ich mir spontan, ich hätte ein Auto, um dessen Altöl in seine Primeln zu kippen.

Tara geht mit ihrer Fußhupe "Gucci" spazieren. Ihr fällt ein Fleck auf ihren kackhässlichen Schuhen auf, und als sie den wegwischen will, entwischt ihr der Hund und rennt in einen Garten, wo Jan gerade Laub harkt.

20120723225737_1.jpg

Lady-Alarm, genau. Jan fängt den Kläffer ein und nutzt die Gelegenheit, Tara plump anzubaggern, woraufhin sie sofort in den Bitch-Modus schaltet.

20120723225737_2.jpg
"Eigentlich meinte ich, dass du vermutlich auch ins Gebüsch kackst..."

Jan lässt sich davon aber nicht abschrecken und fordert eine Gegenleistung für seinen heldenhaften Einsatz bei der Großwildjagd.

20120723225737_3.jpg

Wäre die Geschichte einigermaßen realistisch, würde sie ihn auslachen und eventuell aus Rache für die Forderung wegen versuchter Vergewaltigung bei den Bullen anzeigen. Nicht so hier.

20120723225737_4.jpg

Sie zieht zwar eine Fresse, als hätte ihr jemand in die Hose geschissen, aber sagt ja. Und Jan freut sich tierisch, weil er sonst nie Dates hat. Dass er sich jetzt eine ganz schöne Zicke eingefangen hat, kümmert ihn nicht.

Er bringt ihr ein Blümchen mit, sie pampt ihn an. Er schwärmt von seiner Ausbildung, sie ist angewidert.

20120723225737_5.jpg
Bah, Kerl, das interessiert sie doch nicht! Frauen wollen hören, wie man einen OpenVPN-Server unter Linux einrichtet. zufrieden.gif

20120723225737_6.jpg
Ist das Masochismus oder Dummheit?

Als Dank für den schönen Abend stellt er ihr am Tag danach einen Kaktus nebst Briefchen vor die Tür. Nein, es ist nett gemeint!

20120723225737_7.jpg

Tara ist zuerst stinkig, aber dann findet sie es doch ganz dufte.

20120723225738_8.jpg
Kleiner sinnloser Fakt: "Tara" hieß die Plantage von Scarlett O'Hara in "Vom Winde verweht". Kein Wunder, dass Jan Tara mal ordentlich pflügen will. biggrin.gif

Gesagt, getan: Ab jetzt telefonieren Tara und Jan regelmäßig miteinander. Taras beste Freundin Vera kann mit Jan aber gar nichts anfangen und redet Tara ins Gewissen.

20120723225738_9.jpg

Jan ist derweil noch ganz hingerissen von den Telefonkontakten mit Tara.

20120723225929_0.jpg

Gewöhnen sollte er sich nicht dran, denn Vera, die olle Giftspritze, war bei Tara erfolgreich. Die telefoniert einige Tage nicht mit Jan und reagiert auch nicht auf seine SMS.
Bei einem Gassigang mit Gucci passiert erneut ein Unglück: Ihre Töle haut schon wieder ab. Aber wozu hat man Freunde, die beim Suchen helfen können?

20120723225929_1.jpg
Sie hat mit ihren Hunden aber auch nur Pech. Ihr erster Chihuahua "Versace" wurde erschossen.

Ihre Freunde haben aber allesamt etwas besseres zu tun, als nach dem Köter zu suchen.

20120723225929_2.jpg
Eine ihrer Freundinnen reagiert auf ihre SMS mit "Tut mir leid, ich kann nicht, Fingernageltermin." Echt.

Tara ist stinksauer und sieht deswegen gruselig aus.

20120723225929_3.jpg
Ist ja auch ihre Schuld. Warum besorgt sie sich auch so einen Billighund ohne GPS, hä?

Da kann nur noch das Fußvolk helfen.

20120723225929_4.jpg
Oh no. tozey.gif

Den Hund finden sie nicht, aber Jans Verhalten öffnet Tara die Augen.

20120723225929_5.jpg
Ja genau, die anderen haben nicht mitgesucht, weil sie nicht "tough" genug waren.

Das heißt aber nicht, dass in Tara plötzlich heiße Liebe entbrannt wäre, nein. Sie steht jetzt einfach dazu, mit Jan befreundet zu sein, der sich insgeheim aber immer noch wünscht, Taras Herz zu erobern.
Tara macht sich auch Tage später immer noch Sorgen um ihre Fußhupe. Beim sehnsüchtigen Blick aus dem Fenster schaut sie zufällig auf den Kaktus von Jan. Und Überraschung: Er ist aufgeblüht! (Der Kaktus, nicht Jan.)

20120723225929_6.jpg

Prompt klingelt es an der Tür. Und wie kann es anders sein: Der Gärtner war's. Jan steht mit Gucci vor der Pforte.

20120723225929_7.jpg

Ja, das Vieh war im Tierheim. Konnte ja keiner ahnen. Tara nimmt das jedenfalls als Zeichen und öffnet endlich Herz und Schenkel für Jan.

20120723225929_8.jpg
Oh ja, Gärtner sind so geil.

So, warum hab ich eigentlich eure Zeit verschwendet, indem ich euch diese doofe Geschichte erzähle? Ist es die Moral der Geschichte, die einem sagt, dass man sich als verschmähter Junge einfach lange genug ganz devot von seinem Schwarm ausnutzen lassen muss, bis die zickige Herzensdame einen endlich als den Traumpartner erkennt? Nein, nicht doch. Ich fand einfach die Werbung unten auf der letzten Seite der Foto-Lovestory so bemerkenswert:

20120723225929_9.jpg

Genau! Nachdem du gelernt hast, dass Landschaftsgärtnerazubis am Ende immer gewinnen, willst du sicher auch einer werden! Ein Hoch auf die Trennung zwischen Redaktion und Anzeigenabteilung. Allerdings heißt das auch eines: Wenn McDonald's der Bravo ein bisschen mehr Geld geboten hätte als die Landschaftsgärtner, hätte Jan versuchen müssen, mit Big-Macs ins Herz von Tara vorzustoßen. Ehrlich gesagt: Das hätte ich lieber gelesen. biggrin.gif

In den Kommentaren hat Tommy darauf hingewiesen, dass McDonald's auch schon seine eigene Fotolovestory bekommen hat. facepalm.gif Allerdings ist dort das Mädel die Repräsentantin für die Systemgastronomie. Vermutlich ist das deswegen, weil man dem männlichen Backpfeifengesicht eher zutrauen würde, die Big-Mac-Soße mit dem Pimmel umzurühren, anstatt verantwortungsbewusst zu arbeiten.

Nachtrag von 2016: Inzwischen ist die besagte McDonald's-Fotolovestory nicht mehr auf Bravo.de zu finden. Das macht aber nichts, denn es gab noch eine McDonald's-Fotolovestory. Da ist dann allerdings doch der Typ der Pommesknecht.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Wie nah bist du deiner großen Liebe?

Veröffentlicht am 25. November 2016 um 20:13 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 47 Mal kommentiert.

Blutonos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat was von "Bauer sucht Frau".

Geschrieben am
Momo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ey, eins kotzt mich bei solchen Romanen immer an: warum können die sich fürs Schlussfoto nicht mal richtig küssen? Das sind IMMER nur so angedeutete Dinger. Meine Güte, die sollen ja schließlich nicht heiraten, aber das kriegen die nie hin! >.<

Ach ja, Jan ist echt dumm.

Geschrieben am
Fiona
Kommentar melden Link zum Kommentar

biggrin.gif Genial! biggrin.gif
Vielen Dank für den wunderbar versüßten Abend, Klopfer! biggrin.gif

Geschrieben am
TheD3X (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Brilliant wie immer!

Nur eine Frage!
Was hat dieses Biest (Also die Frau, nicht der Köter) für üble Photoshopfinger an der Hand? Da rollen sich ja einem Die Fußnägel hoch!

Geschrieben am
Änni
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die 'Bravo' hätte sich wahrscheinlich die 2-3 Seiten für diese "wahnsinnig realistische" Geschichte sparen können.
Hätten lieber 'nen anständigen Bericht über die Vor-und Nachteile vom Landschaftsgärtner schreiben sollen...aber vernüftiges hat in solchen Zeitungen wohl nichts mehr verloren. :/

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Änni: Dann hätten sie ja kein Geld von den Landschaftsgärtnern gekriegt. biggrin.gif (Die haben dann übrigens in mehreren Ausgaben inseriert.)

Geschrieben am
Änni
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Aber nach dieser Geschichte möchten doch Menschen mit Verstand erst recht nicht mehr Landschaftsgärtner/in werden. biggrin.gif
Werbung in solchen Zeitschriften ist schon angebracht. Aber dann doch bitte mit ein wenig mehr Niveau und Glaubwürdigkeit!

Geschrieben am
Thomas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hmmm... wieso für Jan ausgerechnet das Sternzeichen "Jungfrau" ausgewählt wurde wird wohl für immer ein Geheimnis der Bravo-Redaktion bleiben... wink.gif

Geschrieben am
TwoG
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ahahahaha - Frauen wollen hören, wie man einen OpenVPN-Server unter Linux einrichtet. Jep! biggrin.gif

Und Jan ist so ein Schlappschwanz, man möchte ihn schlagen.

Geschrieben am
Monsterkater
Kommentar melden Link zum Kommentar

@TwoG: Jop, vor allem Frauen, die angeben, Nerds nicht leiden zu können. biggrin.gif

Geschrieben am
Mallik
Kommentar melden Link zum Kommentar

So. Eine. Hure. biggrin.gif Sie will auch noch dass man ihren dummen Köter findet bis sie die Beine breit macht. Dreister gehts nimmer.

Geschrieben am
DerBazi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, die Landschaftgärtner sind aber in guter Gesellschaft hab mal bei meiner kleinen Schwester einen Fotoroman von Bebe (oder irgendeiner Pflegeproduktfirma) gesehen. Information bleibt einfach besser hängen, wenn man sie mit Geschichten verbindet. Leider gilt das auch für Werbung.

Geschrieben am
Dorian Gray
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer magst du nicht mal Shades of Grey kommentieren?

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DerBazi: Das Problem ist, dass die Geschichte selbst ja nicht als Werbung gekennzeichnet war, sondern als redaktioneller Beitrag lief. Das hat schon einen faden Beigeschmack.

@Dorian Gray: Ich hab das Buch (bzw. die Bücher) nicht. Wenn's mir jemand spendet, klar.

Geschrieben am
Raganos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist ja wie aus dem Leben gegriffen, die Geschichte. xD

Trotzdem musste ich bei diesem Text mit dem "nicht tough genug" einen leichten Brechreiz unterdrücken. Bah, diese BRAVO-Sprache ist so peinlich.

Geschrieben am
Blacky
Kommentar melden Link zum Kommentar

Viel wichtiger finde ich die Frage, warum die Protagonisten in diesen Foto "Lovestories" eigentlich immer so ein Gesicht ziehen, als wenn sie sich grad gepflegt in die Hosen kacken?

Liebe Leute von der BRAVO...ein etwas natürlicherer Gesichtausdruck bei den Sauerstoffverbrauchern, die in euren Geschichten mitspielen, wäre doch nicht soviel verlangt.

Oder?

Geschrieben am
Lychking
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich der einzige der sich, nach dem ersten Blick auf Jan, dachte einen Marty McFly Klon zu sehen?

Auf der Doofheitsskala von 1-10 kriegt diese Geschichte auf jedenfall eine 12.

Geschrieben am
Nerevar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da sieht man, warum Frauen in die Küche gehören... Selbst wenn man sie mit irgendwelchen Fotzenleckerhunden vor die Tür lässt, verlieren sie die bloß und halten den Pöbel davon ab, meinen Garten zu pflegen. Eine Schande und Frechheit sondergleichen. Die sollte mir lieber ein Sandwich machen und es mir nackt servieren.

Geschrieben am
Blutonos
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nerevar

Vergiss nicht, sie in Ketten zu legen und nach gebrauch in den kalten, dunklen Keller zu werfen.

Geschrieben am
Torben Wendt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh man... Und sie zieht auch auf nahezu jedem Bild so eine hässliche Fratze. Ist ja unglaublich biggrin.gif

Geschrieben am
Zielfinder
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Blutonos:
Tut mir leid, aber das geht nicht, das können die nicht ab...Also die Ketten, die rosten biggrin.gif

"..und öffnet endlich Herz und Schenkel für Jan"

Klopfer, you made my day biggrin.gif .

Geschrieben am
Jade
Kommentar melden Link zum Kommentar

An und für sich, ist Gärtner ein netter Beruf, gibt schlimmeres... arbeitsloser Bahnhofspenner auf Kosten des Staates z.B.
Allerdings ist dieser (künstlerisch gesehen, echt beschissen fabrizierte) Foto-Roman wohl eine der billigsten Arten, junge Leute mit den falschen Methoden zu einer Job-Karriere zu bewegen, die evt. nur dann für sie geeignet ist und ihnen Spaß macht, wenn alle Tage lang ein Paris-Hilton-Köter vorbeirennt, mit seiner zickigen Besitzerin im Schlepptau und die Beinchen nach längeren Tussi-Terror breit macht *facepalm*
Irgendwie zweifel ich bei Jugenszeitschriften im Allgemeinen wie viel 'Verstand' sie den jungen Lesern zutrauen... es gibt ja durchaus junge Menschen, die gewissen Funktionen im Groß- und Kleinhirn besitzen, welche bisher weder durch Alkohol noch durch einen plötzlichen Zusammenprall mit einem 4-Tonner ausgelöscht wurden... aber diese gehören wohl eindeutig auch gar nicht zu den Lesern der Bravo...

Geschrieben am
Tommy
Kommentar melden Link zum Kommentar

McDonalds hat wohl auch schon gezahlt: http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/lara-in-love-2

Geschrieben am
Marghas
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tommy: Wow, die beiden sind ja NOCH hässlicher als die Nasen aus der hier vorgestellten Geschichte.

Aber mal davon abgesehen, dass der Realismusgrad sich mit dem von Gerichtsshows um den ersten Platz streitet - wieso zur Hölle steht ein Typ, der die Natürlichkeit ja ach so liebt auf so eine wandelnde Kosmetikabteilung? Klar, er ist ein Hohlbrot, aber muss man deswegen auch gleich so rückgratlos sein?
Und der Hund tut mir wirklich leid, wie so ziemlich alle Chihuahuas, Möpse, Pekinesen und ähnliche Exemplare. Werden nur gezüchtet, um irgendwie schick zu sein, ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit. Die haben mehr medizinische Probleme, als ein Braunkohlebergmann am Ende seiner Dienstzeit motz.gif

Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich konnte mich stellenweise nicht entscheiden, ob ich kotzen sollte wegen der Tussihaftigkeit der Frau und weil der Kerl sie trotzdem mag oder ob ich lachen sollte wegen deiner Kommentare, Klopfer. Besonders witzig fand ich die mit dem VPN-Server und mit der Pflügerei.XD.gif

Geschrieben am
Voltilamm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Och..die Online-Lovestory von McDoof wollte ich eigentlich auch zeigen. Da gibt es übrigens zwei von. Und ein besonders schönes Bild, in dem der Bub dem Mädchen verklickert, dass er seinen Job liebt und ihn nicht wegen Stress mit ihr aufgeben wird ^__^

Geschrieben am
Blutonos
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Zielfinder

Hast recht, der Josef Fritzl Style ist soo 2009.
Retro ist angesagt, also nach Gebrauch steinigen lassen, damit investiert man zwar nicht in die Zukunft, spart sich aber immerhin die Lebenserhaltungskosten des Tittenviehs.

Geschrieben am
Maggie
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr schön, dass jungen Mädchen suggeriert wird, dass es sich durchaus lohnen kann, mal so richtig die Zicken-Diva raushängen zu lassen, da es anscheinend genug trottelige Vollhonks gibt, die darauf stehen und der Tussi auch noch brav hinterherdackeln patsch.gif

Geschrieben am
Waldi Wundertüte
Kommentar melden Link zum Kommentar

So hübsch finde ich diese Tara nicht... hätte ich auch nicht, als ich jünger war.

Aber vielleicht kann der Landschaftsgärtner ja auch da irgendwie gestaltend wirken.

Geschrieben am
Xaerdys
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Waldi Wundertüte:
Du meinst, indem er ihr die Harke einmal kräftig durchs Gesicht zieht?

Geschrieben am
kruemel992
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Marghas: Chihuahuas sind nicht überzüchtet sonst gäbe es wohl kaum Leute die sogar IPO mit der Rasse machen. Chihuahuas haben kaum Rassespezifische Krankheiten.

Geschrieben am
nessie
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Waldi Wundertüte: sind es nicht immer die Frauen, die ihre Männer ändern wollen? Und so devot wie Jan ist, wird er da wahrscheinlich noch mitmachen...

Und Maggie muss ich Recht geben. Sicher gibt es viele Mädchen, die Tara einfach nur dämlich finden, aber es gibt sicher auch genügend Mädchen, die gerne Zicken sind oder sich in ihrer Entwicklung dahin beeinflussen lassen. Und dank BRAVO fühlen sie sich jetzt noch mehr ermutigt (""nett" ist doch nur die kleine Schwester von "scheiße"" ? WTF???).
Danke BRAVO! -.-

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tommy: Danke für den Hinweis. O_o

@Voltilamm: Gut zu wissen, dass McDonald's sich mehr Geschichten leisten kann als ein paar Landschaftsgärtner. Das zeigt: Kapitalismus funktioniert! biggrin.gif

Geschrieben am
Waldi Wundertüte
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Xaerdys: Einmal reicht da nicht. Aber sobald er fertig ist, kann er ja was schönes pflanzen. Einen Kaktus z.B., die scheint Tara ja zu mögen.

@ nessie: Eigentlich ja. Als Mann sucht man sich direkt was aus, was gefällt.

Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum hat Vera Gift neben ihren DVDs stehen?

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Tommy: Der mit McD ist ja auch der Hammer. ^^ Wobei ich sagen muss, dass er in gewisser Weise realistischer ist als die meisten anderen Fotoromane, denn da kennen sich die beiden wenigstens schon ne Weile und stellen nicht wie sonst nach einmal angucken fest, dass es "die große Liebe" ist. xD

Aber diese absolut penetrante Werbung!!!
"Ich liebe meinen Job bei McD und will ihn nicht verlieren, nicht mal wegen Blabla"
"Ich liebe Fast Food" - Klar, der Typ frisst jeden Tag bei McDoof, ist ja weder finanziell noch gesundheitlich noch für die Figur ein Problem oO
Also wer da nicht merkt, dass er manipuliert werden soll, hat's auch nicht anders verdient ^^

Geschrieben am
Niye
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Reami

Das ist vielleicht die Tussi von dem Mc-Donalds-"Ich liebe meinen Job bei McD und will ihn nicht verlieren"-Typen, die sich aus diesem Grund bei ihm rächen will... und, weil er kein Landschaftsgärtner ist.

Geschrieben am
Doofenschmirtz
Kommentar melden Link zum Kommentar

So viele Kommentare und bisher hat noch keiner erklärt wie man den OpenVPN-Server einrichtet :

Achja, endlich wieder überdurchschnittlich lustig!

Geschrieben am
TrashTalker_sXe
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass irgendwelche Jugendlichen die Bravo leiten? Bei der McD-Story waren ja nicht nur in der Story Schreibfehler, sondern auch auf der Seite und zwar nicht zu kurz. Ich bin ja echt niemand, der ständig alle berichtigt, aber auf so einer Website sollte man schon richtig schreiben können.

Geschrieben am
TwoG
Kommentar melden Link zum Kommentar

Woah, die Story mit McDoof ist ja NOCH dämlicher, soweit das überhaupt möglich ist oO

Geschrieben am
feli
Kommentar melden Link zum Kommentar

,,Sie hat mit ihren Hunden aber auch nur Pech. Ihr erster Chihuahua "Versace" wurde erschossen.''biggrin.gif

Geschrieben am
Dorian Gray
Kommentar melden Link zum Kommentar

@TrashTalker

Und von den typographischen Fehlern wollen wir gar nicht erst reden.
Das konnte ich sogar im ersten Lehrjahr besser.

Geschrieben am
Mina (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Landwirtschaftsgärtner sein ist SO TOLL. Dann kann man bei der Stadt angestellt sein, Hundekacke sammeln, Laub aus dem Graben harken, Unkraut aus dem Verkehrskreisel zupfen. Da passieren regelmäßig Auffahrunfälle, weil die Gärtner ALLE SO HEISS sind !!!!

Geschrieben am
Arme Sau
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jupp, ich hatte es schon geahnt

Ich bin die arme Sau die für Griechenland arbeitet !!!

Der Rest hier kann ja zu gewöhnlichen Büro- und Arbeitszeiten mitten am Tage Kommentare schreiben.

Und daraus macht natürlich keiner eine Fotostory

Geschrieben am
Tyler Durden
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist Tara plötzlich so gewachsen vom vorletzten zum letzten Bild?
Oder hat sich Jan mit der Heckenschere schnell die Beine gekürzt?

Und wird "Gucci" einen elenden Tod durch Ersticken sterben zwischen den beiden sich nähernden Körpern?

Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was mir übrigens gleich auf dem ersten Bild dieses McDonald's-Comics auffällt: Die "Kollegin", die da neben der lieben Lara steht, ist der Kleidung zufolge die Schichtleiterin. Und wie ich aus meiner eigenen Zeit als 400-Euro-Kraft bei Mäcces sagen kann (irgendwie muss ich ja mein Studium finanzieren Q_Q), jep, die haben es immer ganz besonders gerne, wenn man den Kunden blöde angafft und Smalltalk betreibt, statt zackig das Essen rauszurücken smile.gif

Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

btw, was diese "Vergewaltigungs"-Fotostory angeht, die du bei Twitter gepostet hast, Klopfer: Die ist ja mal die absolute, äh, Härte... und die Kommentare von den Leser(innen) dazu... o_O

Geschrieben am
Zielfinder
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Alex und KLopfer...

Könnt Ihr den Link hier auch nochmal reinschreiben? :-)
Ich bin ein wenig masochistisch veranlagt biggrin.gif

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bitte sehr: http://t.co/vHlv0Xvl

Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am liebsten sind mir ja die Kommentare der Freundinnen: "Harter Sex ist doch der beste! biggrin.gifDDD" o_O

Geschrieben am
Deep-Sea
Kommentar melden Link zum Kommentar

In Bezug zu der verlinkten Story:
Die sollten sich bei der Bravo mal neue Tastaturen kaufen. Das mit der Groß- und Kleinschreibung ist ja eine absolute Katastrophe òÓ
(Oder folgen sie der Doktrin, alles groß zu schreiben, was klein sein müsste und umgekehrt?)

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Deep-Sea: Vielleicht folgen die ja in der Redaktion den gleichen moralischen Grundsätzen wie ein Mädel, mit dem ich letztens ne Diskussion hatte: In Berufen, wo viel geschrieben wird, von den Leuten tatsächlich auch gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse zu verlangen, ist die totale Diskriminierung. Die armen Legastheniker müssen ja die gleichen Chancen haben, mimimi. Und schließlich gibt's ja so tolle Rechtschreibprogramme, die eigene Kenntnisse vollkommen überflüssig machen. ^^

Geschrieben am
Zielfinder
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Besten Dank :-)

Eine Vergewaltigung klappt meist dann besser wenn man sich die Büx auszieht...Kann man sehen auf Bild 34 am rechten Oberschenkel biggrin.gif biggrin.gif

@Sam: Typisches heulen von Leuten die einfach zu faul sind sich auf eine richtige Rechtschreibung einzulassen. in meiner Spielgilde haben wir einen Legastheniker und da beschwert sich keiner bei seinen "Ergüssen".
Ist bei ihm sogar ärztlich bestätigt...Die meisten aber haben keine Schreibschwäche, die sind dann wirklich dämlich biggrin.gif biggrin.gif
Es macht durchaus Spaß die KOmmentare bei Klopfer zu lesen, da die meisten Leute hier vernünftig schreiben :-)

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Zielfinder: Ach, ich halte das sowieso für groben Unfug, die Leute aus falsch verstandener Toleranz auf Biegen und Brechen in irgendwelchen Berufen unterbringen zu wollen, für die sie einfach kein Talent mitbringen.
Wer nicht vernünftig schreiben kann oder will, warum auch immer, gehört auch nicht in einen Job, wo das wichtig ist. Ganz einfach. Ich gehöre mit meinem sch... Matheverständnis ja auch nicht in ein Mathestudium.
Gibt genügend andere Möglichkeiten, die besser geeignet sind und wo man dann auch mehr Spaß dran hat.

Mit dem letzten Satz hast du wirklich Recht. smile.gif

Geschrieben am
Deep-Sea
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sam:
Nach der Logik müsste man einen stummen Menschen auch als Radiomoderator zulassen. Oder einen Blinden in ... so ziemlich vielen Berufe.

Geschrieben am
Deep-Sea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wie man schön an meinem letzten Post sieht: Rechtschreibkontrolle ist zwar schön, aber bringt nicht immer was. Es müsste "Berufen" heißen und nicht "Berufe". Klar, die Rechtschreibkontrolle meckert nicht, denn das Wort an sich ist ja richtig. Nur nicht an der Stelle ...

Geschrieben am
Deliane
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hahaha, ich würde bei einem Date wirklich gern über OpenVPN-Server und Linux im Allgemeinen reden. Aber da stelle ich unter den Frauen wohl doch eher eine Seltenheit dar^^

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Alex: Das Bild, wo die das sagen, hab ich mir extra gespeichert, damit ich es zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten vorholen kann. biggrin.gif

@Deep-Sea: Ja, die unterirdische Schreibung war der Grund, weswegen ich das bei Twitter gepostet habe. biggrin.gif

@Deliane: Ich glaube, du bist gerade für einige zur Traumfrau avanciert. biggrin.gif

Geschrieben am
Randir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Story hier finde ich auch noch grossartig ........ unterirdisch. Allein die "schauspielerische Leistung" beeindruckt durch ... hm ... irgendwas? http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/mein-neuer-freund

Geschrieben am
Monsterkater
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Randir:
Bilder 42 & 43: Er knallt dem Vater einen Obstkuchen (mit weichem Biksuitboden, wohlgemerkt) ins Gesicht und die Mutter fragt "Bist du verletzt?" Ernsthaft, BRAVO? Wahrscheinlich wird er einen Schädelbasisbruch von dem Kuchen haben, ganz bestimmt sogar! *facepalm*

Geschrieben am
Waldi Wundertüte
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Monsterkater:

Wenn sich die Bilder ansieht, wurde ihm eher der Kiefer ausgerenkt. Den bekommt er in der Folge nämlich kaum noch zu...

Ebenfalls "empfehlenswert":

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/das-erste-mal/ex/page/0

Am besten ist Bild 5, da streichelt sie sogar ihre Muschi xD

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Deep-Sea: Eben. Zumindest ein gewisses Grundverständnis für das, womit man arbeitet, sollte schon da sein, das kann auch die Technik nicht ersetzen. Aber, oh nein, das ist jetzt bestimmt sehr intolerant von mir. -.-

@ Randir: Danke für den Lacher! biggrin.gif Das ist doch Satire, oder?! ^^ Ich hab so angefangen und dachte, du meinst mit "schauspielerische Leistung" die Teenies... Aber dann kamen die Eltern biggrin.gif

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

Uäh... Waldis Empfehlung, die Erstes-Mal-Story. Bild 10. Jungs, ich weiß ja nicht, auf was andere Mädels so stehen, aber MEINE Libido wäre fürs erste erwürgt, zerstückelt und ausgeweidet, wenn mich beim Rummachen einer "kleine Zaubermaus" nennen würde oO

Geschrieben am
Zielfinder
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Randir:
Man weiß ja gar nicht was schlechter ist: biggrin.gif
- Die Fotos?
- Die Geschichte?
- Der jeweilige Text unterm Bild?
- Der Sprechblasentext?
- Die ständige Hand am Unterkiefer als Überlegungsgeste (in nahezu jeder Gechichte)?

Wenn ich das nächste mal denke das meine Arbeit schlecht ist, schaue ich mir schnell so eine Smchonzette an und sofort habe ich das Gefühl meine Arbeit ist top biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sam: "Zaubermaus" geht echt gar nicht, aber alle anderen Mädchen stehen voll auf "Feldhamster", "Steppeniltis", "Blaufußtölpel" und "Weißbartgibbon". *rrrr* naughty.gif

Geschrieben am
Randir
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Magic Muschi" liegt auch ganz weit oben im Kurs lehrer.gif ^^

Geschrieben am
Alex
Kommentar melden Link zum Kommentar

Magic Muschi würde auf jeden Fall das Eis brechen, denke ich biggrin.gif (Allerdings sollte das ja idealerweise beim Koitus nicht mehr nötig sein.)

Geschrieben am
Monsterkater
Kommentar melden Link zum Kommentar

WTF? Kondome aufpusten, okay. Beim Öffnen einreißen - passiert. Evtl. falsch aufsetzen, von mir aus (aber dreht man es dann nicht um und benutzt es einfach? O.o). ABER: Wie viele Teenies haben bitte einen Kaktus in Bettnähe stehen, so dass rein zufällig das Kondom darauf landet?

Geschrieben am
Pluvia
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/verbotene-leidenschaft-2
Ich habe große Angst vor dem Mädchen in Bild 46. Große Angst.

Geschrieben am
TrashTalker_sXe
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/mr-porno
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kein einziger Kerl den Satz im Bild 49 überzeugend rüberbringen kann biggrin.gif Wäre schon komisch.

Geschrieben am
nik
Kommentar melden Link zum Kommentar

"ABER: Wie viele Teenies haben bitte einen Kaktus in Bettnähe stehen, so dass rein zufällig das Kondom darauf landet?"
Unwesentlich, durch den jahrelangen Transport im Portemonnaie sind die Weichmacher raus und das Rentensystem hat einen Unterstützer in spe mehr!
Meine Fresse, gut dass ich mein Geld damals nur für Micky Maus ausgegeben habe, das war ja dagegen schon fast intellektuell....

Geschrieben am
Waldi Wundertüte
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ TrashTalker_sXe:

Ich könnte keinen einzigen verdammten Satz, der in diesen... "Geschichten" vorkommt auch nur bis zum Ende seriös vortragen. Spätestens bei dem Gedanken an einen der Sätze müsste ich schon anfangen zu grinsen.

Geschrieben am
Monsterkater
Kommentar melden Link zum Kommentar

~~~~~SPOILER ALERT~~~~~~

@nik: Ja, klar. Aber das Kondom, was er mit sich rumgetragen hat, war ja dann auch schon abgelaufen, deshalb haben sies dann ja gelassen. Und dann hat er ja einen Vorrat angelegt (Zitat BRAVO: "Als Flo das nächste Mal bei Becka ist, präsentiert er ihr einen Megapack Kondome!" - Realität: ein Zwölferpack. Also mMn eher Standardgröße), mit dem sie so verfahren sind, wie ich es geschildert hab (Bilder 22 - 34).
Und ja, Micky Maus war dagegen schon intellektuell. Ich weiß schon, warum ich in der BRAVO eigentlich immer nur Dr. Sommer gelesen (oder eher angeguckt *hust*) habe. XD

Geschrieben am
Deep-Sea
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer:
Feldhamster - süß! So nenn' ich meine Frau demnächst mal *gg*

@Monsterkater bezüglich "aber dreht man es dann nicht um und benutzt es einfach?":
Aufpassen! Wenn man das Kondom falsch aufsetzt, kommt die Außenseite mit dem Penis und somit ggf. auch mit Präejakulat ("Lusttropfen"wink.gif in Berührung. Das könnte dann (wohl aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) zu einer Schwangerschaft führen.

Geschrieben am
Little
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer denkt noch das bei der MCD Geschichte das Bild 20 ein bischen unglücklich gewählt ist^^

Geschrieben am
Wild Flower (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/eins-zu-null-fuer-die-liebe

Diese Story ist allein wegen der Fotografie sehenwert. Zwei Drittel der Bilder wurden offenbar in einen passenden Hintergrund hineingeshopped. Manche Fotos sehen seltsam verzerrt aus, so als wären Winkel verändert worden. Über die klischeehafte Tuckigheit lasse ich mich mal nicht aus... +seufz+

Außerdem:
27/60: Haha, die "Fouls" :-)
45/60: selten wurde Hoffnung schöner dargestellt

Geschrieben am
TrashTalker_sXe
Kommentar melden Link zum Kommentar

Interessant, wie schnell sich jemand outen kann biggrin.gif Klar, dass hinter Homophobie oft auch Angst vor der eigenen unsicheren Sexualität stecken kann, aber vor allem dann ändert sich das sicher nicht so schnell, nur weil ein Typ mit einem reden will biggrin.gif

Geschrieben am
Randir
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/vier-engel-fuer-sofie/ex/page/0

Mein neuer Favourit - allein schon die Fress-Kotz-Attacke ist sehenswert! biggrin.gif

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also, der Verlauf der Schwulen-Geschichte ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen - klar, eben noch mobbt der Kerl ohne Ende und plötzlich will er sich outen - aber dafür sind in dieser Bilderstrecke die bei WEITEM realistischsten Kuss- und Rummachszenen, die ich je in einem Fotoroman gesehen habe. Dass ich das noch erleben darf ^^

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie hab ich Lust, diesem Chris auf jedem Foto so ein kleines Hitlerbärtchen zu malen. angsthasi.gif

Geschrieben am
Lychking
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unter abstrusen Geschichten gehört diese da auf jeden Fall dazu:
http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/die-flaschenpost/ex/page/0

Geschrieben am
Waldi Wundertüte
Kommentar melden Link zum Kommentar

So, erstmal die Seite von Bravo mit den Lovestories zu den Favoriten hinzugefügt...

Geschrieben am
CRN
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaube, die von der Bravo sind garnicht mal dumm. Die legen die Stories so an, das die Zielgruppenkiddies denken sie lernen dabei etwas und alle die dann kapiert haben, das es einfach nur Mist ist, kaufen sich die Zeitschrift weil sie (unabsichtlich) komisch ist.

Geschrieben am
Zielfinder
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Lychking:
Hehe, """coole" Geschichte...diese Mischung aus Deutsch-Englisch im Text, dieser "tolle Strand" mit riesigen Sandkörnern.....und die Geschichte selber....
Am besten sind die Briefe...Bei dem Kerl hätte ich den Verdacht das er eine Tucke ist.....so eine HAndschrift kenne ich eher bei Frauen biggrin.gif

Geschrieben am
Pablo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Kommentare sind fast genauso witzig wie der Blogeintrag von Klopfer biggrin.gif

Das mit Feld ´hamster muss einfach mal ausprobiert werden biggrin.gif

Geschrieben am
Sam
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer: Stimmt, die Frisur sieht echt n bisschen so aus. oO Vllt wollten sie ja noch das Thema "geläuterter Nazi" reinbringen, haben dann gemerkt, dass das den Rahmen sprengt, die Frise aber aus Zeitgründen so gelassen ^^

Diese Fress-Kotz-Story, am Ende, auf dem Konzert dieser komischen Band, von der ich kein einziges Lied je gehört habe, die aber, klar, mit einem kleinen Bisschen ihrer erlauchten Anwesenheit mal eben psychische Krankheiten heilen kann... xD
Das Mädel ist doch gar nicht so dick. Aber da sie das nun mal so empfindet, warum trägt sie dann Klamotten, in denen man selbst mit 45 Kilo noch wie ein Babywal aussehen würde?!

Geschrieben am
Ide Windhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann das sein dass Klopfer nichts mit Hunden anfangen kann :-) Btw. ich habe GPS ... im Handy :-P

Erinnert mich leise an "Die "Schöne" u. das Biest".

Ach ja ... ich hatte bis jetzt noch keine Frau/ Mädchen/ generell weibliche Wesen die auch nur Ansatzweise was mit Informatik anzufangen wussten. WO gibt es die?

Geschrieben am
root
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Deliane:

Bist du denn noch für ein Date zu haben?

Geschrieben am
Lychking
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sogar ebay hat schon längst geworben:
http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/zum-ersten-zum-zweiten-und-zum-dritten/ex/page/0

Geschrieben am
ArmedWombat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schlimmer noch. Anscheinend ist Vater Staat seit Aussetzung der Wehrpflicht so verzweifelt nach neuen Rekruten, dass man mit Bravo zusammen die Grundlagen für den nächsten Volkssturm legt ^^
http://www.bravo.de/specials/bw/cooler-clip-zu-den-bw-adventure-camps-2012

Geschrieben am
Golbat1
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso stehen hier so viele gehässige Kommentare?
Inhaltlich ist das kritisierbar, die Aufmachung ebenso, aber wieso ist der Typ jetzt besonders dumm oder wieso verdient das Mädchen eine Harke durch das Gesicht gezogen?
Das ist eine Story da ist jeder Beteiligte genau so dumm oder klug, wie der Schreiber das vorsieht.
Und gedacht ist diese Story für das Zielpublikum von Bravo/Mädchen, etc., dem die Story vlt. gefällt.

Geschrieben am
Deep-Sea
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Golbat1:
Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Menschen tolerant und friedlich wären? Zum Weltfrieden?! Oh Schreck! Denk doch mal an die armen Menschen bei der Rüstungsindustrie und den Hilfsorganisationen, an die Soldaten, Ärzte, Kriegsberichterstatter und und und ... die wären dann ja alle arbeitslos. Wie kannst du nur so gemein sein.


... ich werd' auch immer Wunderlicher auf meine "alten" Tage ...

Geschrieben am
Deliane
Kommentar melden Link zum Kommentar

@root: Du solltest ja die erforderlichen Rechte haben ;-)

Geschrieben am
Golbat1
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Deep-Sea:
Ich sehe da einen Unterschied zwischen feinsinnigem Humor bis zur beißenden Ironie (sehr häufig auf Klopfers Website) und andererseits einfach billigen und abwertenden Kommentaren, die beleidigen. smile.gif

Geschrieben am
root
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tja, das ist der Haken am root sein, man hat nur auf dem eigenen System alle Rechte. Aber vielleicht krieg ich ja eine ssh-Zugang zu dir, um dort auch einige Rechte zu haben.

Vielleicht sagat du mir ja, was ich tun muss, um die entsprechenden Rechte zu kriegen.

@Klopfer: Darf ich auf deiner Seite flirten?

Geschrieben am
root
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na toll, da flirte ich hier, und blamiere mich erst mal mit grottiger Rechtschreibung...

Hab mein Handy jetzt gegen das Netbook getauscht, da vertippt man sich nicht so schnell.

@ Klopfer: Was hälst du von einer Edit-Funktion?

Geschrieben am
marshal
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie schafft es der Typ eigentlich, sein Iphone mit Gärtnerhandschuhen zu bedienen?

Geschrieben am
Nerd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieber Klopfer, ich muss es Dir einfach mal sagen: ich LIEBE es, wenn Du dich über die Artikel und Fotostorys in diversen Mädchenzeitschriften lustig machst! Dieser Artikel war keine Ausnahme, vor allem über das Mädel hab ich mich amüsiert.

Habe mir daraufhin auch mal die anderen Lovestories auf der Website angesehen. An Einfällen mangelt's denen ja nicht...was gleichzeitig gut und schlecht ist. Schlecht, da die Geschichten ziemlicher Blödsinn sind. Gut, da mehr Material für Klopfer!

Lieber, lieber Klopfer! *schleim* Bitte, bitte nimm Dir als nächstes diese Geschichte vor:

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/model-traeume

Geschrieben am
Nerd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die muss ich Euch einfach auch noch zeigen:

http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/verliebt-verlassen-verhext/ex/page/0

Ich glaube aber, dazu kann man nicht mehr viel sagen. Frag mich gerade, welche Geschichte schlimmer ist.

Geschrieben am
CRN
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer: Ich glaube als eigene Rubrik würden sich genug leute das ganze noch ansehen, ich finds jedenfalls einfach nur cool. smile.gif

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@root: Du flirtest ja schon, wäre ja fies, wenn ich dir das jetzt verbieten würde. XD Editierfunktion wird es erst beim neuen KW geben, wenn man sich als Mitglied anmelden kann.

@Nerd: Ich hab noch mehrere Model-Fotogeschichten aus der Bravo Girl! und der Mädchen in der Pipeline, ich guck mal, wie ich das alles am besten verwurste, ohne dass es sich wiederholt. ^^

@CRN: Momentan ist es ja ganz gut in der "Teeniezeitschriften"-Kategorie vom Blog aufgehoben. smile.gif Wenn das dauerhaft gut ankommt, kann ich ja dann überlegen, ob das eine eigene Rubrik verdient.

Geschrieben am
Deliane
Kommentar melden Link zum Kommentar

@root: Du kannst dich ja mal in nicht ganz so öffentlichem Umfeld bei mir melden [email protected]

Geschrieben am
Dorian Gray
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Nerd
Und genau deswegen hat man früher Hexen verbrannt.^^

Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe gerade die Geschichte mit dem Punker noch mal durchgelesen... und klar, die hat einige komische Stellen, aber die war trotzdem um Längen besser als z.B. das Landschaftsgärtnerding.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man muss allerdings sagen: Im Vergleich zu den heutigen Fotolovestories sind diese hier schon deswegen etwas besser, weil keine nervigen "Krass!"- und "Schäm!"-Wörter auf die Bilder gekritzelt wurden. angsthasi.gif

Geschrieben am
Jannoire
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ganz ehrlich...
Bei dem Bild, in dem der Kaktus blüht, sieht sie so aus, als wäre das nicht die erste Blüte, die sie den Tag gesehen hat...
Und dazu noch die Gedanken... Hammer...

Aber ich konnte mich richtig mit Jan identifizieren. Ich klapper auch immer die Tierheime ab, um Fußhupen zu klauen ^^

Geschrieben am
Die Glückliche Myrthe (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Leider funktioniert der Link zur McDoof-Fotostory nicht mehr.
Das ist zwar bescheuerte und schlecht umgesetzte, noch dazu nicht eindeutig gekennzeichnete Werbung (eine harmlose Teenie-Bloggerin, die Handybildchen von Nagellack postet, würden gewisse Firmen dafür ja so hart verklagen, dass das angesparte Führerscheingeld weg wäre :O) , aber immerhin hatten wir was zum Lachen biggrin.gif

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tja, die Story gibt's wohl nicht mehr auf Bravo.de. Ich hab aber eine andere McDonald's-Geschichte gefunden. biggrin.gif

Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Sahneschlachten"

:>

Mh, ob Tim besser aussehen würde, hätte er Brüste? Für nen Kerl finde ich ihn irgendwie nicht wirklich attraktiv...

Geschrieben am
Die Glückliche Myrthe (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin bei Bild 2 und... jetzt will ich einen Artikel dazu, so wie die gucken, kann ich mir die Kommentare gut vorstellen biggrin.gif
Und danke für den Link smile.gif

Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.