Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Mich gibt es noch! victory.gif
Diese Woche gab es ja keinen Wochenrückblick, aber dafür wird der nächste Woche dann halt doppelt so umfangreich. smile.gif Und je nachdem, wie ich drauf bin, dürft ihr euch mein Gejammer über meinen Steuerbescheid anhören. Na, wie klingt das? *rrrr* Ich wusste, das macht euch scharf. Aber nun, kommen wir zum Thema dieses Eintrags: uralte Bravo-Hefte!

Was hat Nicole zum Thema Frieden zu sagen
Spoiler: Sie ist dafür.

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass wir allen Kindern, die nach 2012 geboren wurden, von unserem Überlebenskampf erzählen sollten, der anlässlich des Fast-Weltuntergangs begann. Von den Plünderungen, von den Entbehrungen, der brennenden Luft und dem giftigen Wasser. Natürlich muss dann auch glaubhaft gemacht werden, dass wir uns vorher auf dem Weg in die Endzeit befanden. Und wie sich herausstellt, sind die Bravo-Witzeseiten der 80er und 90er Jahre dafür ideal geeignet: Wer so manchen Rotz damals als Witz wertete, konnte wirklich nicht viel zu lachen haben. Ich habe mir die Freiheit genommen, einige der Kalauer zu exzerpieren, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Wer damals Witze einsendete, die es ins Heft schafften, wurde reich belohnt (definitiv reicher als ein Internetautor für einen zehn Seiten langen Text): Ganze 20 Mark gab es dafür.

1980 gab es übrigens zwei Witzeseiten in jeder Bravo, eine davon war nur Tierwitzen gewidmet. Also wundert euch nicht, dass einige dieser Schenkelklopfer Erzählungen aus dem Tierreich sind. angsthasi.gif

Fisch-News:
Wußtet Ihr schon, daß ein Fisch auch ohne Hasch Hai sein kann? Und daß das Federvieh krächzen darf, das Hi-Fi aber nicht? Und daß ein Eisbär, wenn er rot wird, zwei Möglichkeiten hat: Er kann ein Him-Bär oder ein Erd-Bär sein.

Wusstet ihr schon, dass nicht alles, was zum Heulen ist, ein Bravo-Witz sein muss? Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.

"Einfach grandios!", meinte der tolle Peter, "heute ist Fischtag!" - "Na, und?" - "Meine Freundin heißt Lore Fisch!"

facepalm.gif Passt ja prima, so riecht sie auch.

Worauf muß ein Arzt achten, wenn er einen Neger impft? - Daß er ins Schwarze trifft!

Versteht ihr? Weil Neger schwarz sind! Bruhahaha! Haha! Ha! Ha. tozey.gif Knaller. Der Witz gefiel den Bravo-Leuten so gut, dass sie ihn im gleichen Jahr glatt noch einmal abdruckten, als jemand anderes ihn einsendete. Ebenso wie die folgenden beiden Höhepunkte deutschen Humors:

Wißt Ihr schon was Geduld ist? - Ganz einfach: Man legt eine Reißzwecke auf eine Eisenbahnschiene und wartet, bis eine Lokomotive einen Platten bekommt!

Heißt wohl, dass Geduld vollkommen nutzlos ist? kratz.gif

Warum betrachten sich Ostfriesen beim Essen im Spiegel? - Weil sie sehen wollen, wie es ihnen schmeckt.

Bei vielen Ostfriesenwitzen fragt man sich, ob tatsächlich die Ostfriesen die Blöden sein sollen oder vielmehr diejenigen, die diese Ostfriesenwitze erzählen. Dieser Scherz gehört ganz klar dazu.

Sagte der hitzige Toni zum coolen Max: "Ein wahres Glück, dass du einen Kopf hast, sonst müßtest du nämlich dein Wasser im Eimer nachtragen!"

Jaja, und der Toni hat Glück, dass sein Kopf luftdicht ist, sonst würde das Vakuum entweichen. tozey.gif Jetzt noch ein Witz, in dem jemand beim Kratzen im Ohr aufpassen soll, dass er sich nicht am Stroh piekt, und dann haben wir alle "Dein Schädel ist alles, nur kein Reservoir für Hirn"-Witze ausgeschlachtet, oder?

Wißt Ihr woran man ganz leicht einen Kanarienvogel erkennt? - Klarer Fall: Daß er Hansi heißt.

Machte damals vielleicht noch Sinn. Heute heißen so nur Moderatoren im Volksmusik- und Schlagerbereich.

Der Top-Affe Jimmy - Ehrenmitglied der Urwald-Affen-Snobiety - war zum Faschings-Filmball geladen. Fragte Jimmy: "Als was soll ich gehen?" Meinte seine Affen-Frau: "Geh als King Kong!"

Bwahahaha, stellt euch vor, da ist ein Affe! Und der will auf einen Filmball! Und seine Frau *prust* also seine Frau schlägt ihm vor, er soll als Affe gehen! Bwahahahaha! *nach luft schnapp* Köstlich! Einfach nur köstlich! tozey.gif Wer immer das eingesendet hat, wurde dafür hoffentlich mal verprügelt.

Wißt Ihr, wer auf einem Baum sitzt und "nuck", "nuck" macht? Ein Kuckuck mit Hasenscharte!

Die guten alten Witze über angeborene Missbildungen und Behinderungen, immer wieder ein absoluter Knüller! nick.gif

Kommt ein Junge bei Schulschluß nach Hause und ruft: "Mutti, Mutti. Ich habe keine Vier im Zeugnis, dafür lauter Fünfen und Sechsen!"

Ich weiß, es ist eine eher traditionelle, geradezu spießige Ansicht von mir, aber ich bin der Meinung, dass etwas eine Pointe haben sollte, bevor es als Witz anerkannt werden kann.

Zwei Maurer laufen tagelang durch die Wüste. Plötzlich sagt einer: "Ob man hier wohl Sand stehlen kann?"

Ist ja altbekannt, dass Maurer nichts anderes im Kopf haben, als ihre Arbeitsmaterialien irgendwo zu klauen. nick.gif

Zwei Känguruhs hüpfen von Australien nach Europa. In Deutschland sehen sie die Mainzelmännchen. Meint das eine Känguruh: "Da siehst du es wieder. In Europa ist eben alles viel kleiner!"

Weil Australien viel größere Mainzelmännchen hat? tozey.gif

Auch in den folgenden Ortschaften verstecken sich Tiere: Wal-chsee, Wolf-egg, Ochsen-hausen, Aal-en, Enten-moos, Fisch-reute, Katzen-tal, Meisen-heim.

Ich erinnere noch einmal daran: Für diesen Hirnfurz gab es 20 Mark.

Schülerin Hermine F. schrieb in einem Aufsatz: "Es war ein erlebnisreicher Sonntag. Die Tante brachte den Kuchen ins Zimmer und wir alle setzten uns drauf!"

Und warum? doofguck.gif

Warum müssen Frauen immer vollständig bekleidet sein, wenn sie Kartoffeln schälen? - Klarer Fall: Weil es auch Kartoffeln mit Augen gibt!

Bombe. dry.gif Mir läuft gleich die Milch aus der Nase.

Meinte der sparsamste aller Schotten McMac: "Nächste Weihnachten wird kein Lametta mehr gekauft! Da wird Sauerkraut versilbert!"

Und wenn das nicht teurer wäre als Lametta, was man immerhin jedes Jahr wiederverwenden kann, hätte der Witz vielleicht sogar etwas Sinn.

Unter "Filmnachrichten" in der Käsdorfer Zeitung stand: "Der bekannte Film-Regisseur Anatol Rückblende begann eben mit den Dreharbeiten zu einer neuen Zigarette!"

War die Bravo-Redaktion, als sie diesen Witz aussuchte, nun besonders verzweifelt oder besonders high?

Playboy Dschimmy beaugapfelte superintensiv den Playboy Dschonny, dann fragte er: "Sag einmal, Kollege, wann hast das letztemal etwas mit einem Mädchen gehabt?" - "Laß mich nachdenken!!!... Also übermorgen werden es zwei Tage her sein!"

Den Bonuspunkt fürs "Beaugapfeln" muss ich gleich wieder abziehen wegen der Schreibung von Jimmy und Johnny. tozey.gif

Dachschaden-Emmerich war Bankbeamter geworden, weil sein Onkel Bankdirektor war. Kam am ersten Tag eine Kundin zu Emmerich: "Ich möchte mein Konto löschen!" Emmerich wurde blaß, dann rief er: "Schnell eine Feuerspritze, das Konto der Frau Meier brennt!"

rumms.gif

Lustmolch Jonas (10) fragte Senior-Lustmolch Heinz (13): "Stehst du auf große Busen?" - "Ne, ich fall immer runter!"

Und Profi-Lustmolch Stefón (11) fragte: "Meint ihr Brötchen?"

Die superoberüberaffengeile Tina (10!) fragte die Oma: Sag mal, Ahnfrau, was ist eigentlich Sex?" - Oma dachte nach: "Soweit ich mich erinnere, sind Sex die mühseligen, unbezahlten Überstunden nach der Hausarbeit!"

An sich wäre der Witz ganz okay - wenn da nicht die vollkommen überflüssige Alters- und Geilheitsangabe von Tina wäre. facepalm.gif Mal ganz davon abgesehen, dass dem Einsender (einem gewissen Stefan huh.gif ) die Altersangabe so wichtig war, dass er sie mit einem Ausrufezeichen versehen musste, möchte ich doch mal fragen: Der Redakteur, der den Witz ausgesucht und so gelassen hat... hat er ein Jahrzehnt vorher vielleicht mal Aufsätze für die Grünen geschrieben? fragehasi.gif

Die scharfe Compact-Disc sagte zur müden LP: "Komm, Rillen-Furzer, wir gehen Singles aufreißen!"

Rillen-Furzer. schnueff.gif Mit welcher Einfühlsamkeit hier das offensichtliche Tourette-Syndrom der CD angedeutet wurde, ohne eigens den Fokus darauf zu lenken, ist schon rührend und bemerkenswert sensibel. Das bewegt mein eiskaltes Herz.

Wie heißt unser Bundeskanzler bei Negern? - Weiß-Kohl!

Und wie würden die Neger Helmut Kohl nennen, wenn er Indianer wäre? Rot-Kohl! Und wie nennt Helmut Kohl einen Neger, der ein Flugzeug fliegt? Na Pilot, ihr Rassisten! ... vogel.gif Ich verlang von Teenie-Witzen ja keine ausgefeilte Humorattacke, aber kam bei der Bravo in der Woche echt nix Besseres?

Puh, das war harter Stoff. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit dem Ausschlachten; ich glaube, als nächstes in der Rubrik wäre mal wieder ein seltsamer Persönlichkeitstest dran. smile.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

6 Sätze, mit denen du Freunden unabsichtlich deine Liebe gestehst

Veröffentlicht am 16. März 2016 um 16:10 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 15 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Count Zarth Arn
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sag mal, enthielt die Bravo damals eigentlich schon Fotos von nackischen 15jährigen Girls? Wenn ja, solltest du da mal was zu schreiben, weil... naja, eben NACKTE GIRLS!! smile.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Könnte ich wohl nicht zeigen wegen Jugendschutz. :/ Hab derzeit aber auch keine Ausgaben, in denen das in größerem Umfang vorkam. (Nackte Tittchen hier und da schon, aber meine letzte Ausgabe ist von 1991, und richtig freizügig wurden sie erst danach.) Ich glaub, selbst auf Bravo.de haben sie die Vergleichsfotos von nackten Jugendlichen im Alter von 12, 15 und 18 Jahren runtergenommen, nachdem die Regeln für Fotos von Minderjährigen verschärft wurden.

0
Geschrieben am
Seacore
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dachschaden-Emmerich war Bankbeamter geworden, weil sein Onkel Bankdirektor war. Kam am ersten Tag eine Kundin zu Emmerich: "Ich möchte mein Konto löschen!" Emmerich wurde blaß, dann rief er: "Schnell eine Feuerspritze, das Konto der Frau Meier brennt!"

Fand ich gut biggrin.gif musste schmunzeln

0
Geschrieben am
Spark (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man jetzt noch an das gute alte "Dr. Sommer"-Team zurück denkt, wird schnell klar: Die Witze wurden bewusst an das Niveau der Leserschaft angepasst.

Ich denke nicht dass das irgendetwas damit zu tun hat, dass die Witze früher witziger gewesen wäre. Aber das besondere Humor-Aroma entfaltet sich im Kopf offenbar erst ab einem großzügigen Mischverhältnis mit abgestandener Luft.

"Ich erinnere noch einmal daran: Für diesen Hirnfurz gab es 20 Mark."

Wie viel bekamen denn jene Leser, die daraufhin eine Schmerzensgeld-Klage einreichten?

0
Geschrieben am
Dana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sollen Witze einen eigentlich traurig machen? Wenn nicht, dann sind die da komisch.

Übrigens, kleiner Fehler bei deinem Kommentar zu dem King Kong-"Witz": "Wer immer das eingesendet hat, wurde dafür hoffentlich mal dafür verprügelt." Ein dafür zu viel.

0
Geschrieben am
DerBazi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss sagen habe nach jedem Witz geschmunzelt... als ich deinen Kommentar gelesen habe

0
Geschrieben am
Termitenanton
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nach dem Konsum dieser herrlichen Späße frage ich mich ernsthaft, ob das nicht eine Vorform des Gewinnspielfernsehens a la 9live war, bei der immer nur die dämlichsten Antworten ausgewählt und gedruckt wurden, um noch mehr Leute dazu anzuregen Witze einzusenden. Anders kann ich mir das jetzt nämlich echt nicht erklären...

0
Geschrieben am
Lena
Kommentar melden Link zum Kommentar

Den mit dem Eimer Wasser im Kopf habe ich nicht verstanden sad.gif

0
Geschrieben am
Peujk
Kommentar melden Link zum Kommentar

nicht so schlimm, hast nix verpasst

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Spoiler: Sie ist dafür." Hätte ich nicht vermutet, so wie sie später über Lena Meyer-Landrut und andere Grand-Prix-Teilnehmer geätzt hat.
Und die Witze sind jawohl grottig.

0
Geschrieben am
daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Hammer! Lang nicht mehr so gelacht! smile.gif) Danke! Mehr davon :*

0
Geschrieben am
kite
Kommentar melden Link zum Kommentar

Den Neger-Witz hätten die mal jetzt drucken sollen, wärn gefundenes Fressen für die BILD :-D

0
Geschrieben am
Saya (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber eines muss man ihnen lassen: Ich kannte noch keinen einzigen dieser "Witze". Heutzutage wird ja nur noch wiedergekäut.


Dachschaden-Emmerich und die superoberüberaffengeile Tina gaben mir den Rest. xD

0
Geschrieben am
Ide Windhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Für den Negerwitz ... Pardon amerikanischer Uhreinwohner Witz, hätte man Bravo heutzutage durch Klagen in den Ruin getrieben.

Und 20DM ... Scheiße ey, so manche Flachzange könnte heute Millionär sein.

Und ich wusste gar nicht das Kartoffeln männlich sind. Bäääh und so was nehme ich in den Mund *würgs*

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

"amerikanischer Uhreinwohner"

Das darf ja wohl nicht wahr sein...

0
Geschrieben am
aaron2005
Kommentar melden Link zum Kommentar

Am witzigsten fand ich den Smiley unter dem Dachschaden Emmerich biggrin.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

ja er lebt eben in einer Uhr..

0
Geschrieben am
hastur
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hurraaa, wie blöd war das denn? Endlich führt mal jemand den luziden Beweis, dass die Evolution in den letzten Jahrzehnten gnadenlos zugelangt hat. Verglichen mit den Bravo-Witzen aus den Achtzigern hat sich der Humor heutzutage um Lichtjahre verbessert. Den Beweis führt die Seite lachschon.de, der Treffpunkt für die geistige Elite der Gegenwart an. */Ironie aus/*

0
Geschrieben am
SaschaP
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also daher hat Mario Barth seine "Witze" her...

Aber Respekt, Klopfer, auch nach 10 Jahren kriegst du es immer noch hin, mit deinen Kommentaren jeden noch so großen Müll aufzupeppen...

0
Geschrieben am
Schahanschah
Kommentar melden Link zum Kommentar

danke, danke, danke kopfer!
du hast meinen tag gerettet smile.gif

und so nen kopf-wandsmiley brauch ich auch ^^

0
Geschrieben am
murks
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Ist ja altbekannt, dass Maurer nichts anderes im Kopf haben, als ihre Arbeitsmaterialien irgendwo zu klauen."

Also ich sag mal so, mein Opa war Maurer und wir haben einige selbstgemachte Betonplatten als Gehweg auf unserem Hof. wink.gif

0
Geschrieben am
Jan
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Beaugapfeln" kommt also gar nicht aus der Schweiz (klopfers-web.de/lmd_80), sondern aus der Bravo der 80er? unsure.gif

0
Geschrieben am
Tobiko
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ide Windhund

Zitat: "Für den Negerwitz ... Pardon amerikanischer Uhreinwohner Witz..."

Ist das dein Ernst? Meine Güte, lernt Ihr denn heute gar nichts mehr? sad.gif Bei den Böcken wird jeder Jäger (Ureinwohner Japans!) nedisch.

0
Geschrieben am
Nur so
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mal davon ab, daß sowohl Alter als auch Aggregatzustand von Tina "useless information" sind: den Witz fand ich gut...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie gesagt: Den Witz an sich find ich auch okay. smile.gif

0
Geschrieben am
Ide Windhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das war Sonntag, da hat mein Hirn (auch mal) Wochenende ;-) Und bei den ganzen Grundschulabbrecher, warum soll ich mir da noch überhaupt die Mühe machen, in einem Forum, in meiner Freizeit? Es nervt mich schon total in einem nicht mal deutschen Satz, bestehend aus 3 Wörtern der mir gesendet/ geschrieben wird, mindestens 4 Fehler rein zu donnern. Was der Verständnis selbstredend absolut nicht gut tut. Und ihr regt euch über ein "h" zu viel auf :-P Respekt ;-)

Aber wie viel Leute man mit einem Rechtschreibfehler mobilisieren kann in die Tasten zu hauen. ^^

0
Geschrieben am
DDuck
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte auch daran liegen, dass die Ureinwohner Amerikas nicht unbedingt unter die Kategorie "Neger" fallen.

Sind eher rötlicher Hautfarbe, die Kollegen smile.gif

0
Geschrieben am
sathomaso
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sieh mal das Positive: Es sind zumindest keine Fips Asmussen-Witze. crazy.gif

0
Geschrieben am
sathomaso
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Könnte ich wohl nicht zeigen wegen Jugendschutz. :/ "

rumms.gif

Ich wünschte Dir so sehr daß Du diesen Sch...Verein los wärst.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.