Klopfers Web » Texte » Lästereien » Twilight 5: Breaking Dawn 2 - Bis(s) zum Ende der Nacht

Twilight 5: Breaking Dawn 2 - Bis(s) zum Ende der Nacht

Breaking Dawn 2 "Sorry, ich hab noch einen Kaffee gebraucht, und die Schlange bei Starbucks war so lang."
Breaking Dawn 2 "Herrgott, nein, ich bade nicht meine Hände in Spülmittel, verdammt noch mal!"
Breaking Dawn 2 "Hau doch endlich ab!"
Breaking Dawn 2 Es wäre ziemlich albern gewesen, wenn Edward sich die Kleine auf den Rücken geschnallt hätte und mit ihr huckepack weggerannt wäre. Insofern: Gute Entscheidung. Soll ja keiner behaupten, ich wäre immer nur negativ.

Überraschungsauftritt von links: Alice und Jasper latschen auf die Lichtung. Alice meint nämlich beweisen zu können, dass Renesmee keine Gefahr ist. Aro greift hektisch nach ihrer Pfote, aber Alice wird schnell klar, dass es vollkommen schnuppe ist, was sie ihm zeigt, weil er eben total auf Krawall gebürstet ist. Sie gibt Bella ein Zeichen, dass sie Renesmee in Sicherheit bringen lassen sollte, und Jacob düst mit dem Kind in den Wald.

Breaking Dawn 2 Sieht besser aus als bei Titanic II.
Breaking Dawn 2 Okay, wer hat da versucht, Esme Cullen anzugraben? biggrin.gif
Breaking Dawn 2 Es sterben dauernd irgendwelche Leute, aber wirklich ans Herz geht es dem Publikum bloß, wenn ein Wolf stirbt. schnueff.gif

Tja, und jetzt beginnt die große Keilerei. Und dabei sterben reihenweise Leute. Carlisle, Jasper, der Typ mit den Dampfhänden, Seth… Eigentlich sterben fast alle Hauptcharaktere in dem Kampf, zumal der eine ägyptische Vampir mit einem Faustschlag eine dicke Erdspalte öffnet, in der man Altvampire hervorragend entsorgen kann.

Breaking Dawn 2 Oh, ich sag jetzt mal nichts, das will ich genießen.
Breaking Dawn 2
Breaking Dawn 2
Breaking Dawn 2
Breaking Dawn 2 Herrlich. zufrieden.gif
Breaking Dawn 2 Kurz vorher gab es eine recht coole Einlage, in der Edward Bella einfach weggeschmissen hat. biggrin.gif
Breaking Dawn 2
Breaking Dawn 2 Lässig die Beine weghauen...
Breaking Dawn 2 ... und dann so geschmeidig ins Kreuz springen, dass die Angetraute leicht den Kopf abreißen kann. Ich glaube, gemeinsames Töten kann eine Ehe schon stabilisieren.
Breaking Dawn 2 So gigantisch ist die Ähnlichkeit mit dem Schauspieler nicht mehr, aber wenn ich so an die CGI-Versuche mit dem Babygesicht denke, will ich die Ansprüche mal nicht zu hoch schrauben.
Breaking Dawn 2 Vielleicht hätte man vorher schon etwas herumkokeln sollen; das Vampirkind aus der Rückblende kratzte jedenfalls auch im Feuer ab, ohne dass man ihm vorher die Rübe abnehmen musste.
Breaking Dawn 2 In seinen Augen lodern die Flammen der Leidenschaft. happy.gif Ich glaube ja, er ist verliebt.
Besonders gut hat mir aber gefallen, wie Alice die nervige Dakota-Jane packt und dem Oberwolf Sam vorwirft, damit der ihr den Kopf abreißt. Endlich Rache für „Krieg der Welten“! Jacob und Renesmee werden übrigens auch von einem Vampir verfolgt, aber Jacob macht den einfach kalt. Die Klimax des Kampfes ist dann erreicht, als Bella und Edward in Teamarbeit Aros Kopf abrupfen. Bei aller Lästerei: Es war hübsch choreografiert.

Breaking Dawn 2 "Okay, dann kämpfen wir halt nicht. Aber wie wär's, Alice? Ein bisschen Rumstibumsti?" - "Verpiss dich, alte Pottsau!"

Und gerade als ein Feuerchen Aros Kopf entsorgen soll, sind wir wieder am Anfang, bevor der Kampf begann. Aro schaut entgeistert auf Alice, die ihm so gerade gezeigt hat, wieso er sich hüten sollte, hier Stunk anzufangen. Tja, kann man mal sehen: Friedliches Argumentieren bringt gar nichts. Drohen muss man!

Breaking Dawn 2 "Ich komme aus Brasilien und bin kurz davor, den Regisseur abzuschlachten, weil er mich dazu zwingt, bei dieser Scheißkälte in den paar Fetzen zu drehen."
Breaking Dawn 2 "Nein, ehrlich, mit meinen Nippeln könnte ich gerade Diamanten zertrümmern. Beeilt euch mit dem Scheiß, okay?"
Breaking Dawn 2 "Ich habe spontan entschlossen, am Leben zu bleiben, und deswegen könnt ihr euch jetzt alle verpissen. Die Spesenrechnungen gehen an die Cullens, die stinken vor Geld. Tschüss und gute Heimreise!"

Alice hat sogar noch einen Bonus: Es stampfen ein paar brasilianische Indianer aufs Feld. Der halbnackte Jüngling ist ebenso wie Renesmee das Ergebnis von wilder Unzucht zwischen Mensch und Vampir, aufgezogen von seiner Tante, die er dann zu einem richtigen Vampir machte. Tststs, was ist denn das für eine Dankbarkeit. Jedenfalls ist er der beste Beweis dafür, dass man so etwas geheim halten kann, denn er ist 150 Jahre alt und schon seit 143 Jahren nicht mehr gewachsen. Nebenbei zerstreut das auch die Sorgen von Bella, dass ihr ihre Tochter an Altersschwäche zugrunde gehen könnte, bevor sie alt genug ist, um FSK-12-Filme zu gucken. Aro ist jedenfalls zufrieden und mitsamt seiner Bande ab. Ich will ja nicht meckern, aber ich hab nicht mal verstanden, wie er aus der Sache ein Problem konstruieren konnte und wieso seine Bedenken durch das Auftauchen von Prinz Ledertanga zerstreut wurden. Die Vampire halten ihre eigene Existenz seit Tausenden von Jahren geheim, und dann sind sie besorgt, ob das bei einem Mischlingskind gelingen könnte?

Breaking Dawn 2 "Ich habe zwar eine Schwester verloren, aber einen Stecher gewonnen. Und das ist doch kein schlechter Tausch."
Breaking Dawn 2 "Mist, ich hatte gehofft, dass die Volturi das Problem Jacob erledigen würden."

Die Gebrüder Dracula sind jetzt etwas angepisst, weil die Cullens die Volturi nicht vernichten wollen, aber wer hört schon auf Rumänen? Schließlich verdrücken sie sich auch (und klauen vermutlich aus Frust noch ein paar Autoradios), während der Rest der Leute sich selbstzufrieden knuddelt und abknutscht.

Breaking Dawn 2 "Unsere Frauen sehen schon ganz schön geil aus, ne, Edward?" - "Oh ja... Hey, Moment mal!"
Breaking Dawn 2 "Hallo, Mutter. Hast du noch irgendeinen Ex, den du mir aufdrücken willst?" - "Na ja, es gibt da einen Ödbert..."
Breaking Dawn 2 "Komm, ich zeig dir was!"
Breaking Dawn 2 "Das bist du, Edward! So erinnere ich mich an dich, weil ich dich sooo liebe!"
Breaking Dawn 2 "Mann, ich seh ja geil aus. Zeig's mir noch mal!"
Breaking Dawn 2 In dieser Zeit starben dann auch ihr Papa und ihre Mama, schließlich auch Jacob, aber Bella und Edward ließen sich davon nie die Laune verderben. Diese undankbaren Wichser.

Das Abenteuer ist vorbei, die Gäste verdünnisieren sich, Jacob wird von Edward als Schwiegersohn anerkannt (aber darf nicht „Dad“ zu ihm sagen) und Alice hat eine Vision von Renesmee, wie sie mit Jacob am Strand steht und in die Wellen guckt. Und Bella zeigt Edward telepathisch eine Rückblende auf die ersten Filme, um ihm zu zeigen, dass noch niemand jemanden so geliebt hat wie sie Edward. Ich muss gleich kotzen, aber egal, der Film ist ja vorbei! Schluss! Aus! Ende!

Äh… Hallo? Ich hab Schluss gesagt! … Moment, laut DVD-Hülle kommt noch eine ganze Viertelstunde!? Ah, Glück gehabt. Es folgen nur noch Nennungen von jedem Komparsen, der mal im Laufe der Reihe aufs Set gelatscht ist, Pizza gebracht hat oder vor dem Dreh in den Wald geschissen hat. Der eigentliche Abspann dauert dann auch noch mal knappe zehn Minuten. Aber scheiß drauf, ich bin frei, FREI, FREI!

1
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Film – Lästerei veröffentlicht im September 2010
So romantisch kann Stalking und Menschenfressen sein: Die Verfilmung von Stephenie Meyers Roman foltert den Zuschauer mit Glitzervampiren. [mehr]
Thumbnail

Die Rotlicht-Experten im Einsatz - Deutschlands Bordelle in Not

TV-Sendung – Lästerei veröffentlicht im September 2012
RTL II tut so, als wäre die Sendung Exklusiv - die Reportage tatsächlich Journalismus. Und dann geht's nur darum, Puffs vor dem Ruin zu retten. [mehr]
Thumbnail

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Buch – Lästerei veröffentlicht im Oktober 2012
So stellt sich die frigide Hausfrau BDSM vor. Klopfer nimmt das Buch auseinander, dessen Romantik nur funktioniert, weil der Held Milliardär ist. [mehr]
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben