Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1328 von Klopfer

Nochmal Rassismus: Die Premierengala auf der Berlinale für den norwegischen Animationsfilm "Sowas von Super" ist abgesagt worden, nachdem eine "Anti-Racism Taskforce for European Film" in dem Streifen "rassistisches Blackfacing" erkannt haben will, weil die Protagonistin und ihr Vater in dem Film als Superhelden Löwenmasken tragen, die Teile ihrer Gesichter (wie bei Batman) dunkel aussehen lassen.
Die ARTEF bedauert, dass der Film nicht ganz aus dem Programm genommen wurde. Ich bedaure, dass die ARTEF-Leute nicht als die Idioten bezeichnet werden, die sie sind.

Link: [https://www.rnd.de/kultur/berlinale-rassismus-und-kolonialismus-in-sowas-von-super-keine-gala-fuer-norwegischen-film-X2FHOTSSAJD5RGOGFT7FVPMLJE.html]
Bild 10542
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man kann also echt in allem Rassismus sehen...

0
Geschrieben am
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

manchmal tut es echt schon weh...:rumms:

Aber, was wäre, wenn die Shaun, das Schaf zeigen würden?

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohne Worte.....:batsch:

Anti-Racism Taskforce for European Film.... warum fühle ich mich eher an die Inquisisation erinnert.


Btw Erinnern; erinnert sich jemand noch an dem Vorfall mit son dubiosen Verein M.U.T, wo es zu einer großen Razzia gegen Alpha-Comic Verlag kam, was letztendlich dazu führte, dass der Verlag Konkurs ging?
Würd mich nicht wundern, wenn sich diese Geschichte wiederholt und irgendwan auch so ein durchgeknallter Woke Verein oder die besagt Task Force gegen ein Studio vorgeht wegen angeblichen Rassismus - so wie die immer mehr abdrehen:vogel:

1
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du meinst:
https://www.telepolis.de/features/Eine-Zensur-findet-schlicht-statt-3448937.html mit einem Herrn Brenner und Glogauer und Co., wobei der Herr Brenner von M.U.T. ein Einzelkämpfer war vgl. https://www.spiegel.de/kultur/gefahr-im-verzug-a-b41e3d4b-0002-0001-0000-000008910575
Wenn ich über diesen Typen das lese: https://jungle.world/artikel/2007/50/und-das-uebel-erfasste-die-welt dann kommt mir als alter Heise-Foren-Mensch "Carechild" mit einem Herrn Gawlik in den den Sinn, bloß agierte der ohne den Gottes-Anteil.

Knackpunkt ist aber, dass der Herr Brenner ohne einen Oberstaatsanwalt Reinhard Hönninger da nichts hätte ausrichten können und da frag ich mich dann was in so einem Hirn eines Oberstaatsanwalt vorgeht und ob der von dem Mindset eines Herrn Brenners oder gar eines Heinrich Kramer u.U. gar nicht so weit entfernt ist.
Erinnert mich auch an einen Herrn Oberstaatsanwalt Peter Vogt, der war auch so ein Jäger ohne Rücksicht auf Verluste: https://www.telepolis.de/news/Ein-Starmittler-Starblender-geht-adios-Herr-Vogt-2003483.html

bj68

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erinnert sich niemand an die Sarkeesian die Idiotin? "Everything is racist, everything is sexist and we have to point it all out"

Wer sucht, findet auch was um sich drüber aufzuregen. Und genau das machen die.

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Dame hat noch mehr vom Stapel gelassen:
https://en.wikiquote.org/wiki/Anita_Sarkeesian
z.B.:
"There’s no such thing as sexism against men. That's because sexism is prejudice + power. Men are the dominant gender with power in society"

als ob Frauen das nicht auch an den Tag legen würden.....

bj68

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab mir den Trailer für den Film angesehen. Also ic würde dne mit meinen Kidner gucken. Da geht es um ein Mädchen,d as seinen eigenen Weg findet ein Superheld zu werden, ohne rohe Gewalt udn reine Kraft, weil sie ein cooler Nerd ist und das eben lernt auf ihre Weise zu amchen. Sie folgt nicht dem Weg ihres Vaters, aber sie hat das gleiche Ziel udn sie muss erst lernen ihren Weg zu gehen.

Das ist jetzt keine innovative Story, haben wir schon x-mal gesehen, aber da jetzt ein Blackfacing draus zu drehen, darum geht es nicht mal in dem Film...

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

@bj68
Jo ich hab die Definition von Sexismus und Rassismus schon gelesen und die is lächerlich.
Ich bin da tatsächlich einfach gestrickt:
Beleidigst du jemanden oder behandelst die Person anders aufgrund des Geschlechtes oder der Herkunft/Hautfarbe. Ziemlich einfach.

Aber sind wir ehrlich: der Mythos dass Männer es einfacher oder besser haben muss aufrecht erhalten bleiben, sonst würden die ja jegliche Argumentationsgrundlage verlieren.

Das ist wie metoo: Das wurde hochgepusht ohne Ende, dabei sehr bewusst ignoriert dass einige Personen in der Bewegung selbst genausoviel Dreck am Stecken hatten wie die, über die sie sich aufregen. Und die Tatsache (glaub Jordan Peterson hat das mal erwähnt) dass so viele den Mund gehalten haben, sowohl Frauen als auch Männer zeigt, dass man das nicht so einfach darstellen kann das Thema.

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@BJ68 Ja, genau diese Scheisse meine ich - also was da abging.

Erinnert sich niemand an die Sarkeesian die Idiotin? "Everything is racist, everything is sexist and we have to point it all out"


Ja, ich erinnere mich an diese... Person. Diese Fr...te ist für mich ein rotes Tuch, einfach weil sie Scheisse labert und ihr noch Gehör geschenkt wird.
Sie ist für mich der Beweis, dass Trolle nicht unbedingt blöd sein müssen. Sie hat sich hintern dem Feminismus versteckt und jeden der sie kritisierte damit erschlagen.

Sie ist für mich das was man Femnazi nennt, genau wie Kathleen Krazy Kennedy.

Sie soll auch bei The Last of us 2 mitgewirkt haben, was man, was ich bisher gesehen habe, dem Spiel schon anmerkt; Was sie aus Ellie gemacht haben geht unter keiner Kuhhaut.

Von ganzen queer Gedöhns wollen wir erst gar nicht sprechen; "Hey, wir befinden uns in der Postapokalypse und haben eigentlich wichtigere Probleme als unsere Geschlechtsintitäten im Frage zu stellen, aber scheiss drauf! Wir sind ja so modern dass wir hochschwangere Frauen auf Missionen mitschleppen, obwohl wir riskieren dass sie draufgehen könnte - upss! Schon passiert!"

Bevor jemand fragt; Ich hab kein Problem mit Ellies Homosexualität, ich finde das es auch zu ihr passt. Ich finde es ätzend was sie aus dem Charakter gemacht haben, nur um die Kampflesbe Abigal besser darstellen zu lassen (sry, aber die sieht so aus wie man sich früher Kampflesben vorgestellt hat).

Ellie war so ein süßer, cooler Charakter und dann kam TLoU2 -_-

Wer sucht, findet auch was um sich drüber aufzuregen. Und genau das machen die.


Eigentlich führen diese Leute ein trauriges Leben.
Nur da sie versuchen mir ihre Hirnfürze als das Lebensideal schlechthin aufzudrängen, jucken bei mir eher die Fäuste als dass ich sie bemitleidete.

Und die Tatsache (glaub Jordan Peterson hat das mal erwähnt) dass so viele den Mund gehalten haben, sowohl Frauen als auch Männer zeigt, dass man das nicht so einfach darstellen kann das Thema.


Genau das ist dasselbe Problem mit dem Partiarch. Es sind auch Frauen dabei, die das unterstützen, nicht nur die "bösen" Männer, während es wieder Männer gibt, die auf Seiten der Frauen sind und diese unterstützen.

Einfach Männern die Schuld auf alles zu geben mag zwar einfach sein, aber es ist auch falsch. Damit ändern man weder die Welt zum besseren, noch überzeugt man andere.

So wie es mitgekriegt habe, frisst langsam die Revolution ihre Kinder: Transaktivisten und Feministinnen zerfleischen sich immer mehr ganz gern.

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hach ja, die Alpha-Comic-Razzia, was für eine spannende Zeit. Wo man Konservative und fundamentalistische Christen als klares Feindbild haben konnte, weil die die Pressefreiheit beschneiden wollten, und man sich klar auf der anderen Seite einordnen konnte. Und heute sind die auf der anderen Seite genauso drauf. :facepalm:

Und damals gab's dann diese Compilation, um Geld für Alpha Comics zu sammeln:

Bild 10543


Hab ich auch noch irgendwo im Schrank.
Mein Konvolut an Schwermetall- und U-Comix-Heften hab ich leider irgendwann wegen eines Umzugs entsorgt.

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eher ist die Linke heute noch zensurwütiger, als es die Konservativen damals waren.
Aber die Linke von heute hat auch kaum mehr etwas mit der Linken von vor 20-30 Jahren gemeinsam.
Es hat schon einen Grund, warum die SPD ihre Kernwähler nicht mehr erreicht.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias
Ja, TLoU2 hat schlicht fast alles zerstört was 1 aufgebaut hat. Figuren machen keinen Sinn mehr, das Universum macht weniger Sinn.
In ner Welt der Knappheit würdest du auch nie einem Menschen so viel Essen geben dass derjenige sich auf Bodybuilder Niveau pumpen kann.
Geschweige denn ne Frau, die biologisch gesehen MEHR braucht um das zu erreichen. Muskelaufbau und so.
Joel war auch eine schlichte Beleidigung.
Ellie und ihre Verbindung zu Joel war ne Beleidigung zu der Verbindung die sie in 1 hatten.

Als Standalone Spiel hätte das schon Probleme, aber als Sequel? Schlichtweg Mangelhaft

1
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

[...] Und heute sind die auf der anderen Seite genauso drauf. :facepalm:[...]

Hm....böse Frage machen Konservative oder gar Rechte Hausbesuche?

Wenn nein, dann sind die netten Damen und Herren von der Antifa noch etwas krasser drauf...und von einer Dame Lina-E. und/oder den Damen und Herren der Antifa die da in Ungarn auffällig wurden und dabei auch, wenn ich mich dunkel erinnere, einen Falschen beglückt haben mal ganz zu schweigen.

bj68

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, "Hausbesuche" von Rechten gab' es in der Vergangenheit durchaus auch. Der rechte Mob vor Asylbewerberheimen ist ja auch keine Mär.

Nur sind die Methoden der Linken um keinen Deut besser. Gerade, weil sie teilweise alle Kanäle nutzen um eine unliebsame Person zu diskreditieren.

1
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eher ist die Linke heute noch zensurwütiger, als es die Konservativen damals waren.
Aber die Linke von heute hat auch kaum mehr etwas mit der Linken von vor 20-30 Jahren gemeinsam.


Wie kommt das? Ich weiß ja, das Hufeisen Prinzip, aber so heftig?!

In ner Welt der Knappheit würdest du auch nie einem Menschen so viel Essen geben dass derjenige sich auf Bodybuilder Niveau pumpen kann.
Geschweige denn ne Frau, die biologisch gesehen MEHR braucht um das zu erreichen. Muskelaufbau und so.


Schon bezeichnend dass man bei Abby's Körper sofort glaubt, sie müsse 12 Stunden in der Muckibude sein (und anschließend darin übernachten).

Es gibt zwar Frauen, die tatsächlich schnell Muskeln aufbauen, aber ich bezweifle trotzdem dass sie wie Arnie im Weiblich aussehen, besonders in der Postapokalypse, da selbst Männer viel Aufwand brauchen um solchen Körper zu haben wie Abby. Auch kommt es auf die Ernährung an und ich bezweifle mal sehr starkt, dass auch ein "dumber Neandertaler" so dumm wäre, auf Essen zu verzichten, nur weil es nicht der Bodybuilder Diät entspricht, da heißt es echt "Friss oder stirb!"

Klar, kann man einwenden, dass die männlichen Protagonisten in Postapokalypisten Filmen auch wie aus der Muckiebude aussehen, aber wenn man auf deren Hintergründe ansieht, dann sieht die Sache anders aus:

Entweder sind sie gestrandet, verbannt oder speziell bezüchtet (Stichwort Supersoldat). Oder sind beides. Der 08/15 Statist ist in den Filmen höchstens drahtig.

Frauen wären auch höchstens drahtig, aber nicht so bullig wie dieses Kampflesbe Klischee. Es sei denn sie wäre auch ein Supersoldat, aber das darf mal stark bezweifelt werden.



Als Standalone Spiel hätte das schon Probleme, aber als Sequel? Schlichtweg Mangelhaft


Vorallem verstehe ich die Botschaft nicht dahinter; Rache ist falsch! - Ach nee?! Und warum bekommt die Kampflesbe ihre Rache und Ellie muss dafür einen hohen Preis bezahlen? Ihre Lebensgefährtin hat sie samt Kind verlassen und sie kannt nicht mal mehr Gitarre spielen.

Man bekommt nicht mal die Befriedigung den Hasscharakter über den Jordan schicken zu dürfen, weil Ellie sich wegen den Queery zurück hielt. Warum sie nicht beide getötet hat, verwundert mich schon - als ob ein Mord an einen Unschuldigen den Charakter weiter ruiniert hätte. Ellie war schon zerstört.

Wenn Sarkeesian hinter der Story steckt, dann beweist die Femnaz eins; Sie ist unfähig eine gute Story zu erzählen, beschweige denn glaubwürdige und vielschichtige Charaktere zu kreieren.
Zumindest gehe ich davon aus, dass die Macher es mit Abby versucht haben, oder warum schlüpft man später in Abby's POV? Der Schuss ging ganz gewaltig nach hinten los.

0
Geschrieben am
kptduplo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schön das nicht nur ich die Handlung von TLoU2 kacke finde. Kritik an dem Spiel wurde ja exakt genau so behandelt . Du findest es blöd was aus dem Spiel gemacht wurde? Dann muss dir mit maximaler Verachtung begegnet werden weil du ganz offensichtlich queer feindlich bist.

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@kptduplo

Du findest es blöd was aus dem Spiel gemacht wurde? Dann muss dir mit maximaler Verachtung begegnet werden weil du ganz offensichtlich queer feindlich bist.


Fans geben einen Scheiss darauf ob irgendwelche Weltenverbesserer sich über sie dauerempören - wenn man sich an ihren Lieblingen vergreift ist man bei ihnen unten durch. Da können die Woken noch so sehr mit der -ismus Keule kommen.

Gutes Beispiel ist was das Woke Disney mit Star Wars gemacht hat. Da kann Kathleen Krazy Kennedy noch so sehr von toxischen Männlichkeit faseln - Rey wird immer noch eine fucking Mary Sue bleiben und die Sequels werden immer noch die vorhigen Trilologien entwerten.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rey war aber nicht der einzig schlechte Charakter.
Fast jeder in der neuen Trilogy ist einfach nicht gut geschrieben. Die Story ist nicht gut geschrieben. Auch brechen die Filme mit den Regeln des Universums, die Lucas aufgestellt hat.
Mir tun da die Schauspieler ehrlich leid, die sicherlich bessere Charaktere hätten spielen können, wenn das Material da gewesen wäre. Aber da is einfach wenig bis garnix.

Dass Rey etwas mehr ins Ziel gerät liegt daran dass sie eben der Hauptcharakter ist. Zusätzlich ist sie dargestellt als die "neue Luke" was dann ne doppelte Beleidigung ist, nicht nur weil der Charakter sowas von nicht ins SW Universum passt, ne massive Mary Sue ist die viel zuviel kann, sondern weil sie zusätzlich auch Luke selbst komplett als Charakter zerstören. Ich teile definitiv nicht alle Einstellungen mit Hamill als Mensch, aber seine Aussage dass jede Entscheidung die sie für Luke gefällt haben falsch war? Da bin ich bei ihm.

0
Geschrieben am
kptduplo
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Parias

Da hast du wohl recht. Auch die Entscheidung Joel gleich zu Beginn des Spiel abschlachten zu lassen kam bei den Fans alles andere als gut an. Es war halt noch nie eine gute Idee einen beliebten Charakter in einer Fortsezung gleich abzumurksen.

Wenn Neil Druckmann heute ein neues Spiel ankündigen würde, wäre ich auf jeden Fall zunächst sehr negativ voreingestellt. Wahrscheinlich hat er dann Anita Sarkeesian als Co. Storywriter engagiert oder so ähnlich.

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rey war aber nicht der einzig schlechte Charakter.
Fast jeder in der neuen Trilogy ist einfach nicht gut geschrieben. Die Story ist nicht gut geschrieben. Auch brechen die Filme mit den Regeln des Universums, die Lucas aufgestellt hat. (/quote]

Naja, wenn wir uns darüber unterhalten was alles schlecht in den Sequels ist, dann würden wir bis morgen nachmittag hier sitzen. Wäre das ein Problem? Weil ich lästere nämlich sehr gerne (zumindest macht das die Sache was die aus der Sage gemacht haben erträglicher.)

[quote] Mir tun da die Schauspieler ehrlich leid, die sicherlich bessere Charaktere hätten spielen können, wenn das Material da gewesen wäre. Aber da is einfach wenig bis garnix.


Auch wenn für mich Tico Rose die wohl unnötigste Person im ganzen Star Wars Universum ist, so finde ich das Gehate gegen die Schauspielerin unter aller Sau, weil sie kann nichts dafür dass ihr Charakter so mies beschrieben wurde.

Dass Rey etwas mehr ins Ziel gerät liegt daran dass sie eben der Hauptcharakter ist. Zusätzlich ist sie dargestellt als die "neue Luke" was dann ne doppelte Beleidigung ist, nicht nur weil der Charakter sowas von nicht ins SW Universum passt, ne massive Mary Sue ist die viel zuviel kann,


Die Mary Sue Tedenzen sind mir auch damals im Kino unangenehm aufgefallen, habs aber erstmal beiseite geschoben, weil ich hoffte, es würde ne Erklärung dafür geben, bezw. meine Theorie war, dass Rey sowas wie eine neue Generation von Machtnutzern darstellte.
Dazu würde auch Finn und der Besenjunge passen, die auch machtsensitiv sind.

Leider wurde meine Theorie nicht bestätigt, sondern Reys Besonderheiten mit ihrer Herkunft erklärt. Und nicht mal das haben sie richtig hingekriegt: Im Film heißt es sie wäre Palpatines Enkelin, im Roman jedoch ist ihr Vater ein machtloser Klon von der ollen Backpflaume.

Reys Besonderheit mit ihrer Herkunft zu erklären ist nicht nur lahm, sondern auch falsch. Selbst der Auserwählte Anakin musste jahrelang trainieren bevor er die Macht richtig nutzen konnte, während Rey so ohne Probleme es bewußt konnte, obwohl sie erst vor ein paar Stunden davon gehört hat.

sondern weil sie zusätzlich auch Luke selbst komplett als Charakter zerstören. Ich teile definitiv nicht alle Einstellungen mit Hamill als Mensch, aber seine Aussage dass jede Entscheidung die sie für Luke gefällt haben falsch war? Da bin ich bei ihm.


Vorallem passt das nicht zu den Luke, den wir in der OT kennengelernt haben. Wir reden von den Luke, der Himmel und Hölle im Bewegung gesetzt hat um seinen Vater zu retten, weil er trotz der grausamen Taten noch an ihn glaubte.

Und ausgerechnet dieser Luke zieht sein Schwert, weil sein Neffe einen üblen Traum hat? Ja nee, ist klar.

Wenn Neil Druckmann heute ein neues Spiel ankündigen würde, wäre ich auf jeden Fall zunächst sehr negativ voreingestellt. Wahrscheinlich hat er dann Anita Sarkeesian als Co. Storywriter engagiert oder so ähnlich.


Sollte der Kerl wirklich so ein Trottel sein und diese Trulla als Cowriter wieder anheuern, obwohl mehr als offensichtlich ist, dass die mehr auf ihre Agenda als auf eine gute Story Wert liegt, dann hat selbst Schuld wenn er auf die Schnauze fliegt.

Get woke - go broke, wie es so schön heißt.

0
Geschrieben am
(Geändert am 2. März 2023 um 21:42 Uhr)

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie