Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1739 von Klopfer

Schade, dass so was nötig ist: Ab Juli gibt's im Amateurfußball in Deutschland eine neue Regel, wonach der Schiri im Falle von Auseinandersetzungen beide Teams in ihre Strafräume schicken kann, damit sich die Gemüter beruhigen. Gerade in Berlin wird so etwas ersehnt, da es dort in der vorletzten Saison allein über 800 Gewaltvorfälle während Amateurspielen gab. In ganz Deutschland wurden in der Saison 22/23 über 960 Amateurspiele abgebrochen.

Link: [https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/06/fussball-stopp-konzept-schiedsrichter-unterbrechung-streit.html]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn die Schiedsrichter eine Waffe hätten, wäre sowas nicht nötig!!!111einself

2
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde ja die aktuelle Regelung dass nur der Kapitän mit dem Schiri diskutieren darf vollkommen richtig.
Kenn ich aus dem Eishockey und ist korrekt um Rudelbildung und Trauben um den Schiri zu vermeiden.

Dass es im Amateurfußball noch schlimmer ist wundert einen nun wirklich wenig. Was eigentlich ironisch ist, weil es da um weniger geht. So Eigentlich halt...

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meldung von heute: Der DFB findet auch, dass nur die Kapitäne mit den Schiris diskutieren dürfen: DFB übernimmt Meckerregel. Die Regel gilt rückwirkend seit 1. Juli.

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie kann eine neue Regel, die nur zum Zeitpunkt des Spiels eine Relevanz hat rückwirkend gelten?

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sicher nur eine Formalie, damit das Gültigkeitsdatum nicht mitten im Monat liegt? Dürfte ja sicher in allen Ligen sowieso grad Sommerpause sein.

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie