Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#954 von Klopfer

Man denkt beim Fernsehen gar nicht drüber nach, aber viele alltägliche Dinge sind ganz schön laut und deswegen eigentlich ungeeignet beim Filmen. Deswegen müssen die Requisiteure oft ganz normale Gegenstände mit neuen Materialien nachbauen, damit sie beim Filmen keine Geräusche machen und die Dialoge überdecken. Nettes kleines Video, in dem ein Prop Master seine Tricks verrät.

Link: [https://youtu.be/x6btmJSRueE]

3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das erinnert mich daran dass sie ja auch für Werbungen wenns um Essen geht jede Menge tricks verwenden damit das alles so aussieht
Nicht dass man da wirklich ein gekochtes Essen hinstellt, nene...

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, da gab's auch mal einen interessanten Bericht darüber, wie das Werbeessen zustande kommt.

0
Geschrieben am
DavidB (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF: Falls du den Link dazu noch mal findest, bitte hier posten :)

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DavidB

Hatte da vor vielen Jahren mal was im TV dazu gesehen.
Aber hier ist ein Video, das ein paar der Tricks zeigt.

1
Geschrieben am
DavidB (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF: Vielen Dank!

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie