Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-Advent 2015 - Tag 6

Veröffentlicht am 06. Dezember 2015 um 17:54 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 10 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

StormTrooper
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wirklich? Du bettelst auf Twitter um Kommentare? Na gut, wenns denn sein muss:

Höhöhö, der Panzer und der Roboter haben beziehungsknatsch.
Ernsthaft: Was erwartest du für eine Reaktion? Der Comic ist gut für einen Schmunzler, mehr aber auch nicht. Er enthält keine relevante Aussage, ist künstlerisch nicht gerade wertvoll und deer Gag reißt niemandem vom Hocker. Wenn du viele Kommentare willst, solltest du vielleicht "echte" Blogeinträge schreiben, die sind jedenfalls allemal unterhaltsamer

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

lass doch den armen Hasen, ich finds echt lustig und ja ich bin Star Wars Fan

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@StormTrooper: Na hallo, wir haben 2014. Wenn da bei irgendeiner Äußerung nicht zumindest nach einer Dreiviertelstunde nicht wenigstens jemand "Erster!" geschrieben hat, kann das ein Anzeichen für einen schweren Ausfall der Internet-Infrastruktur sein. lehrer.gif

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da muss ich mich StormTrooper leider anschließen, die andere Lego-Geschichte ist besser! Da bin ich jetzt schon gespannt, wie es weiter geht (du wohl auch), die hier ist lahm zumal der Panzer kein Droide ist, und daher nichts sagen kann.

Mich nervt ehrlich gesagt der ganze Anachronismus, der hier offensichtlich in die Geschichte eingebaut wird. Zu Han Solos Zeiten gab es weder Kampfdroiden, noch diese Panzer. Was macht Han Solo da???

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich freue mich über jeden Tag, an dem ich hier was Neues vom Klopfer vorfinde, von daher wird das ein sehr dufter Dezember~

Das mit dem ''dufte'' würde besser unter die andere Geschichte passen. xD

0
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

mischka, weißt du denn wie alt Han wirklich ist? 10 vor Schlacht um Yavin war er schon Pilot

0
Geschrieben am
murks
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde beide Geschichten ansprechend, somal es auch nicht einfach ist, sich zu allem etwas aus den Fingern zu saugen.

Was ich allerdings gut finden würde, wäre eine andere Darstellungsweise (vielleicht erübrigt sich das für Leute mit Newsfeed). Ich finde es jedenfalls doof, dass die beiden Geschichten durch ihr tägliches Erscheinen so durcheinandergewurschtelt werden.

Vielleicht wäre es ja möglich, sie aus dem Bereich für Aktuelles zu entfernen und stattdessen eine Art Stickypost zu machen, wo täglich der Link zum neuen Teil auf eine Unterseite verweist, auf der sich die anderen Teile auch befinden, so dass man sie von oben nach unten lesen kann.

0
Geschrieben am
Ankalagon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein Droiden-Speeder, also so etwas ähnliches wie die komischen Schwebe-Schlitten auf Endor...nur halt für Droiden und dass man da drin steht(so ähnlich wie ein Segway, nur halt mit schweben und schießen^^)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Ich weiß von den Bildern auf der Packung, dass im Kalender u.a. auch noch Luke und Darth Vader stecken. Also ist es besser, wenn dich der Anachronismus so früh wie möglich nervt, damit du dich dran gewöhnen kannst.
(Und dass der Panzer nicht sprechen kann... Ernsthaft? tozey.gif Dir wär's echt lieber, wenn da einfach nur ein stumpfes Bild von dem Teil da wäre?)

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Naja, man hätte eine Geschichte entwerfen können, wo Han Solo den iwo findet, als Teil einer längst verschollenen Fabrik. Han hätte reden können, das Ding bleibt still.

0
Geschrieben am
Der böse Watz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich nervt total das der Kackhaufen in der anderen Geschichte nicht sprechen kann. Vielleicht hätte der zum Beispiel zusammen mit dem Briefkasten über Bertram lästern können (arbetisloser Nichtsnutz, pfui Deibel!). Und das der Frosch eigentlich taubstumm ist sieht man ja mit geschlossenen Augen, also da hätte ich wirklich gründlichere Arbeit von Klopfer erwartet. Alles in allem sehr enttäuschend. Would not buy again!

0
Geschrieben am
ArmedWombat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Anachronismen? ERNSTHAFT?

Das ist ein spontaner Comic zu einem Spielzeugkalender zu einer Space Opera, die sowieso zu jedem Zeitalter irgendwie gleich aussieht... UND DA VERLANGT NOCH JEMAND TEMPORALE KONSISTENZ?

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erinnert mich gerade an die ganzen Dödel, die damals bei der South Park-Folge rund um WoW Fehler beklagt haben, dass das und das im Spiel ja gar nicht möglich sei...

Damit steht zumindest fest, wer den Sheldon Cooper-Klugscheißer-Award des Tages bekommt.

0
Geschrieben am
Nix
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also wenn die täglichen Postings von Klopfer auf diese beiden Geschichten beschränkt bleibt, dann gibt es wirklich kein Humor und Spaß mehr auf dieser Seite wie früher.

0
Geschrieben am
Bonzo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohne auf gewisse Kommentare einzugehen... Mir gefällt's! Nur aus den Teilen sich mehr oder weniger spontan was zusammenzubasteln ist ne nette Idee. Viele Seiten haben ja eine Art Adventskalender für ihre Leser, und an dem hier (besser gesagt: an beiden) hab ich auch meine Freude.

Ernsthaft, erwartet hier jemand zwei Einträge ala Kolumnen o.Ä. pro Tag? Ist ja nicht so, dass der Rest der Seite dabei abstirbt; nein, einfach ein kleiner Adventskalender für uns.

0
Geschrieben am
Utopia
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie gut, dass beim Kuiki Adventskalender noch keiner so genau hingesehen hat, z.B. bei der Weihnachtsgeschichte mit den Smileys.
"Der Smiley sieht aus wie ein Hippie, und die gab's vor 2000 Jahren noch gar nicht :-(!"

0
Geschrieben am
Nioi-Sumire
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Bonzo: Jup, sehe ich auch so!

Ist ne lustige Idee und ich bin gespannt was draus wird.

0
Geschrieben am
Marian
Kommentar melden Link zum Kommentar

Super fände ich, wenn sich in diesem Kampf-Gedöns noch jemand als radikaler Pazifist outet.
Wäre sehr spannend, denke ich smile.gif.

Ansonsten: Tolle Idee. Bin begeistert smile.gif.

0
Geschrieben am
Kain
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß die Spontanität und Kreativität zu schätzen. Wirklich eine tolle Idee - auch wenn sie für manche vielleicht etwas zu hoch ist ...

0
Geschrieben am
Lurinil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finds cool, weiter so!

0
Geschrieben am
verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ôô Ich dachte, ich hätte das gestern schon gepostet, aber scheint nicht da zu sein:

Ich finde den Vorschlag von murks super, die beiden Geschichten außerhalb des Aktuellen noch mal chronologisch unter- (oder auf aufeinanderfolgenden Seiten nach-) -einander aufzulisten, sodass man sie jeweils am Stück lesen kann und nicht zwischen Teil 2 und 3 immer noch andere Blogposts etc. dazwischen sind.

(Dabei fällt mir auf, wie seltsam eigentlich das Wort "zwischen" klingt... Zwischen... zwischen... zwischen...)

0
Geschrieben am
Sally
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich find den Comic super!

@mischka: Ah, Du findest es also doof, dass das, was Klopfer sich spontan aus den Fingern gesaugt hat, nicht das war, was Dir spontan durch den Kopf ging? smile.gif Merkwürdig!

0
Geschrieben am
Rollmops
Kommentar melden Link zum Kommentar

Undankbares Gesindel. Mach schön weiter, Klopfer; das ist genau die kleine Prise Albernheit, die ich brauche, nachdem ich festgestellt habe, dass es noch immer nicht schneit.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sally: Nein. Klopfer deutete an, dass es ohne einen Anachronismus unmöglich sei, eine Geschichte zu bauen. Mathematisch kann ich diese These widerlegen, indem ich eine Möglichkeit aufzeige. Das habe ich getan. Dabei habe ich aber nie behauptet, dass dies die einzige Möglichkeit sei! Dies zu folgern ist logisch falsch! Ich lese gerne die Gedanken von anderen - vor allem von Klopfer, ich lese hier schon mehr als ein Jahrzent mit. Aber ich mag bei fiktionalen Texten eine gewisse Konsistenz. Das ist meine Kritik. Ich habe sie sachlich und nicht aufdringlich rüber gebracht, insofern kann ich manche der obigen Kommentare bzgl. meiner Kritik nicht nachvollziehen. Man kann ja gerne anderer Meinung sein, da habe ich nichts gegen.

0
Geschrieben am
DerWaldHerr
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer du mieses Schwein!!! Wenn du einen Web Comic mit Lego Star Wars Figuren machst, erwarte ich gefälligst etwas auf dem Niveau von Citizen Kane, Faust und den gesammelten Werken Tolstois!!!

ETWAS MEHR NIVEAU DU SAU!!!!!!!! ICH ZAHLE SCHLIEßLICH NICHTS DAFÜR!!!!!!!

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DerWaldHerr: Ich versuche es mal höflich auszudrücken: Hast du Lack gesoffen, oder was ist mit dir los?

Muss ich alles, was Klopfer schreibt gut finden? Nein, muss ich nicht. Kann ich trotzdem ein Fan sein? Ja, kann ich! Idioten wie du verstehen einfach nicht, dass Kritik auch lieb gemeint sein kann, sondern missverstehen Kritik als Angriff (Die Kritik an dir hingegen ist gleichzeitig auch ein Angriff, bei Klopfer war das anders).

Ich erwarte von Klopfer gar nichts. Ich freue mich darüber, was er macht, und würde gerne mehr lesen. Aber konstruktive Kritik kann helfen, sich zu verbessern. Ich glaube kaum, dass Klopfer sich Fans wünscht, die unter alles, was er schreibt, einfach nur "SUUUUUPER" schreiben, ohne ihm ehrlich zu sagen, was sie davon halten.

Wieslaw Brudzinski sagte ein mal: "Ein Freund ist ein Mensch, der dir völlig selbstlos schadet."

Ich würde mich zwar nicht als Klopfers Freund bezeichnen, aber als sein Fan.

0
Geschrieben am
DerWaldHerr
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es ist eine Sache zu kritisieren.

Aber hier wird in einem spontanen WEBCOMIC ein hohes literarisches Niveau erwartet (so wie ich das rauslese) und DAS ist lächerlich.

0
Geschrieben am
Viktator
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich bin ganz ohne Erwartungen an diesen Kalender ran gegangen. Aber mit so wenig Möglichkeiten, die einem eine solche Foto-Story bietet, etwas möglichst witziges zu machen, das feier ich schon seit den Bildkommentaren zu den Lästereien. Und gerade bei diesem Bild musste ich laut auflachen biggrin.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.