Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Ich hab die Bravo ja gelegentlich gescholten, weil sie sich früher auch mal Gedanken darüber machte, wie ihre jugendlichen Leser ins Berufsleben einsteigen, welche Probleme es beim Finden eines Ausbildungsplatzes gibt und was für Ausgaben dann auf einen zukommen. (Ich erinnere mich an Artikel, in denen z.B. haarklein erklärt wurde, welche Abzüge man bei seinem Azubi-Gehalt für Steuern und Sozialversicherung erwarten muss und welchen Zweck das hat.)

Nun, in der aktuellen Bravo gibt es immerhin eine Ausgabe vom "Bravo Talent Guide", der den Lesern einen Ausbildungsberuf vorstellen soll, um sie dafür zu begeistern. Kann ja nicht jeder Landschaftsgärtner werden. (Obwohl da immer noch hartnäckig gesucht wird in der Bravo.)
Diesmal geht's beim "Talent Guide" um eine Ausbildung bei Rewe.

20170318152001_0.jpg

Nanu, nicht einfach Einzelhandel, sondern Rewe speziell? Und dann wirkt der Artikel auch noch arg bejubelnd? Ja, wenn man seinen Blick in die obere rechte Ecke schweifen lässt, stellt man fest, dass es sich bei dem "Bravo Talent Guide" um eine Anzeige handelt. (Die roten Kringel auf dem Bild sind von mir.) LÜGENPRESSE! 4d6161fd.gif Danke Merkel! Armes Deutschland! *hüstel* 154218d4.gif *räusper*

Auf der übernächsten Seite erwartet einen aber gleich noch eine Anzeige von Rewe - diesmal aber in Form einer kleinen Foto-Lovestory. Und die hat mich natürlich so gerührt, dass ich sie gleich mit euch teilen muss. 4e5dd44a.gif

20170318151926_9.jpg

Soso, Olli will also unbedingt seine Perle Christin für seinen Betrieb gewinnen. Es wird nirgendwo gesagt, was das für ein Unternehmen ist, aber ich vermute, Olli kriegt eine Prämie, wenn er da neue Mitarbeiter anwirbt.

Deswegen geht er ihr sogar beim gemütlichen Plausch im Café damit auf den Zeiger.

20170318151926_0.jpg
Ich glaub ja, er arbeitet als Türsteher bei einem Puff. 014.gif

Christin hat allerdings gar keinen Bock darauf, ihren Beschäler auch noch jeden Tag auf Arbeit zu sehen, und verdünnisiert sich lieber aufs Klo, um dem Thema auszuweichen.

20170318151926_1.jpg
"Nicht, dass ich nicht gerne Sex hätte, aber weißt du, Natursektnutte stand bisher nicht auf meinem Karriereplan..."

Beim Weggehen merkt Christin nicht, dass sie ihre Tasche umwirft. Ich wundere mich ein bisschen, da Frauen doch meistens ihre Handtaschen mit aufs Klo nehmen, aber egal: Die Kellnerin hebt etwas vom Boden auf.

20170318151926_2.jpg

Was Olli da erblicken muss, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht! 8c460310.gif Diese treulose Natter hat sich bereits bei Rewe beworben! Schockiert stellt er das Mädchen, das einmal sein Vertrauen genoss (und offenbar schändlich missbrauchte), zur Rede.

20170318151926_3.jpg
Die Fotze!

Christin hat natürlich keine Rechtfertigung für diesen Verrat und fängt an zu heulen. Als wenn SIE das Opfer wäre! animaatjes-onion-34424.gif

20170318151926_4.jpg
Krass sauer ist der Olli. Also so richtig voll krass sauer. So megamäßig krass, versteht ihr?

Zwischen Olli und Christin herrscht nun erst mal Sendepause. Christin hat mittlerweile ihre Ausbildung bei Rewe angefangen, und ich glaube, es hatte noch nie jemand so viel Spaß wie sie. Also generell jetzt, nicht nur auf der Arbeit.

20170318151926_5.jpg
Zwischen den Bananen war offenbar eine Packung Kokain, und die hat sie sich ganz allein durch die Nase gezogen! adorableplz.gif
20170318151926_6.jpg
"Yay, Krempel einräumen. Voll geil, höhö!" oniskiplz.gif

Doch da steht auf einmal Olli auf der Matte. Haben die da keine Zugangskontrolle? Kann da jeder Schluffi einfach rein? animaatjes-onion-94409.gif Jedenfalls ist er voll demütig drauf.

20170318151926_7.jpg
Vermutlich hat er geahnt, dass sich zwischen Christin und ihrem Kollegen Leon was anbahnen könnte, und deswegen muss er jetzt einfach dazwischengrätschen und sein Revier, das zwischen ihren Beinen liegt, verteidigen.

Christin gibt sich keine große Mühe, den Sinneswandel ihres Freundes zu hinterfragen, und ist einfach nur glücklich, dass sie ihren Typen nicht verloren hat. Das heißt, sie hätte sich im Zweifelsfall für Rewe entschieden. kratz.gif Dieses wiederum bedeutet, dass Olli nur die zweite Wahl und von nun an ewig erpressbar ist. 04a97f13.gif

20170318151926_8.jpg
Heimlich hat Olli den Plan gefasst, sie dann eben bei der nächsten Gelegenheit mit Heroin anzufixen und sie so gefügig genug für den Strich zu machen. 014.gif

Einen Kuss gibt's nicht, schließlich wurde der Fotocomic von einem familienfreundlichen Unternehmen bezahlt. biggrin.gif Dafür gibt's noch diese Information:

20170318151942_0.jpg

"Bock auf den besten Job der Welt?" Die nehmen den Mund ganz schön voll. Ich glaube, selbst bei Rewe gibt es viele Leute, die sich schönere Jobs vorstellen können. Pandapfleger zum Beispiel. Oder Playboy-Fotograf. 0fbbf481.gif

Aber seien wir ehrlich: Das Hochstapeln fing schon mit dem Titel der Geschichte an: "Eine Entscheidung fürs Leben"
Wer kann heute schon garantieren, dass man einen Beruf sein ganzes Leben lang ausführen wird? Würde jemand bei Rewe die Hand ins Feuer legen, dass man da nie gefeuert wird? Ist es überhaupt erstrebenswert, ein ganzes Leben lang für eine Supermarktkette zu arbeiten? angsthasi.gif

Ich glaube, ich denk zu viel drüber nach... und hab die Chance verspielt, je von Rewe gesponsert zu werden. 154218d4.gif Dann müsst ihr also weiterhin ran. 233cd70a.gif
(Vielen Dank an alle, die mich unterstützen! abknutschen.gif )

Ach ja: Mitglieder und Premium-Mitglieder werden es vll. schon entdeckt haben: Als Unterpunkt von "Was gibt's Neues?" in der Navigationsleiste findet man nun eine Seite, auf der die Inhalte aufgelistet sind, die man als Gast nicht sehen kann. Wurde oft gewünscht, endlich ist es da. greatjobplz.gif

Bis zum nächsten Eintrag! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Foto-Lovestory: Verlorenes Handy, verlorene Liebe

Veröffentlicht am 30. Dezember 2016 um 05:04 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 23 Mal kommentiert.

jck (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

我认为你必须能够说中文来照顾大熊猫

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man muss sicher auch gut fotografieren können, um Playboy-Fotograf zu werden. Trotzdem ein schönerer Beruf. biggrin.gif

Geschrieben am
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Dann müsst also weiterhin ran."

Wer? fragehasi.gif

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

O_o Weiß nicht, was du meinst? Ich seh das:
20170318175353_0.png

Geschrieben am
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Witzig. Ich seh nämlich das.

Kann man Bilder auch direkt in die Kommentare einbinden?

Geschrieben am (Geändert am 18. März 2017 um 17:59 Uhr)
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bilder einbinden kann nur ich.

Aber das ist ja ein merkwürdiges Phänomen. Das "ihr" ist mit einem Ref-Link zu Uploaded.net (ul.to) verbunden, kann es sein, dass du irgendeine Erweiterung installiert hast, die Links zu One-Click-Hostern entfernt?

Geschrieben am (Geändert am 18. März 2017 um 18:04 Uhr)
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Maximal uBlock Origin, aber der ist hier eigentlich aus. fragehasi.gif

Oder der sagt nur, dass er aus ist, läuft aber noch. Dieser Schuft! animaatjes-onion-31737.gif

Aber schon komisch. Denn ich wüsste nicht mal, in welcher Liste ul.to drinstehen sollte. Denn Links zu Mega oder so sehe ich garantiert, auch wenn der läuft.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn du den Satz markierst und dir den HTML-Quelltext anzeigen lässt, taucht da das "ihr" auf? fragehasi.gif

Geschrieben am
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Japp. Hat aber, anders als die beiden anderen Links, noch zwei weitere Felder: mu8u0vq="" und hidden=""

Also anscheinend injected uBlock da doch noch lustig. Sieht also nur für mich komisch aus. ^^

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und für jeden, der uBlock benutzt. ^^ Was nicht wenige sein dürften. ^^;

Geschrieben am
ObsidJan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei mir ist das auch so. urx.gif Chrome 56, Opera 43. Hab kein uBlock, nur AdBlock mit Ausnahmeregel für KW.
Quelltext:

<a href="http://ul.to/ref/10309830" target="_blank" rel="nofollow noopener">ihr</a>

Falls das hilft.

PS: In Firefox 52 ist das "ihr" da.

PS2: Weiß allerdings auch nicht, warum ich bei dir auf einen Link zu uploaded klicken sollte, wo ich dann zur Registrierung aufgefordert werde, was ich nicht zu tun gedenke. 154218d4.gif Insofern vermiss ich da nix. zunge.gif

Geschrieben am (Geändert am 18. März 2017 um 18:27 Uhr)
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Einmal Browser neugestartet und uBlock wieder an.

Deaktiviere ich EasyList Germany​​​​​​​​​, taucht das "ihr" auf. Demnach ist da der Filter drin. Ich glaube sogar, dass diese Filterliste standardmäßig an ist. angsthasi.gif

Geschrieben am
jck (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo ihr das so sagt, steht da bei mir auch kein "ihr". Quelltext: https://imgur.com/a/RFpKS

Das wäre Chrome. Im Firefox steht es da.

Aber - warum empfiehlst Du ul.to? Ich bin seit Jahren mit premiumize.me glücklich...

Geschrieben am
tux. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Haha, da steht "siner Freundin" in der BRAVO. Nich mal tippen können die.

Geschrieben am
jck (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Update: Das liegt (bei mir) am Adblock Plus, wenn man den ausmacht, ist das Wort da.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab Adblock Plus auf meiner Seite vollständig deaktiviert, deswegen seh ich es wohl. ^^

@ObsidJan: Wenn du das nicht machen willst, musst du mir das nicht erzählen. doofguck.gif Ist ja nur etwas für Leute, die sowieso mit dem Gedanken spielen, sich da anzumelden.

@jck: Premiumize.me gab es noch nicht, als ich mich bei Uploaded angemeldet hab. kratz.gif Die Seite hat aber auch kein Partnerprogramm.

Geschrieben am
ObsidJan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

kicher.gif Sorry, ich wusste ja nicht, dass du da Mitglied irgendeines Partnerprogramms bist oder dass die überhaupt Partnerprogramme anbieten. Und da der einzige sich mir erschließende Sinn von Filehostern eben Filesharing ist, was zu 99,9% illegale Downloads bedeutet, fand ich den Link im Kontext dieser Seite hier etwas befremdlich (jaja, ich weiß, dass die Hostingdienste an sich legal sind). Das und meine persönliche Abneigung und Verachtung speziell für uploaded.to, weil das wirklich der scheißeste Filehoster von allen ist (außer man bezahlt kräftig, vermute ich). Macht halt keinen Spaß, wenn man sich als free-user "GeheimeWichtigeDatei.rar" Teil 1-20 runterladen will und 50 KB/s bekommt. biggrin.gif Nimms nicht persönlich. zunge.gif

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: eine als (schlechte) Fotolovestory getarnte Werbung für Rewe ("vielfältige Aufgaben", als ob!) in schlechter Rechtschreibung, die nur durch den kleinen Hinweis "Anzeige" noch diesseits der Grenze zu illegaler Schleichwerbung ist, ist so doof, dass einem dazu nichts mehr einfällt. facepalm.gif

Auf der übernächsten Seite erwartet einen aber gleich noch eine Anzeige von Rewe

Wie, war da etwa noch Werbung zwischen der Werbung? biggrin.gif

Geschrieben am (Geändert am 18. März 2017 um 21:06 Uhr)
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie dachte ich ja da passiert noch was in der Geschichte oO Bemerkenswert inhaltsleer, selbst für die Bravo.

Geschrieben am
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Saya, das ist halt keine wirkliche Foto-Love-Story, sondern einfach nur bezahlte Werbung, die (schätze ich mal) mäßig gekennzeichnet ist als solche.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ObsidJan: Wenn man sich uralte Zeitungen beschaffen will, sind OC-Hoster manchmal die einzige bezahlbare Lösung. schulterzuck.gif Außerdem hatte ich Uploaded vor fast 10 Jahren oder so benutzt, um eine PDF-Version von Leute mit Durchblick zur Verfügung zu stellen.

Dazwischen war noch eine Seite "Was Mädels/Jungs sagen und was sie wirklich meinen". Nicht sehr spannend.

Geschrieben am (Geändert am 18. März 2017 um 21:25 Uhr)
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich sehe den Link, aber wenn ich draufklicke, schließt sich die Seite direkt wieder. Habe auch uBlock Origin installiert, weil ich mit Adblock Plus nicht mehr zufrieden war. (Und ja, das ist bei deiner Seite an. Liegt aber nur daran, dass ich bisher nicht rausgefunden habe, wie ich das für eine Seite abstelle. Die Adblocker sind da echt schlecht zu bedienen. :/ )

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab den Link abgeändert, damit er zumindest angezeigt wird.

uBlock Origin solltest du auf einer Seite abschalten können, indem du auf den riesigen An/Aus-Knopf drückst. Der sollte sich das für die Seite merken. kratz.gif
Den Link wirst du dann zwar immer noch nicht öffnen können, aber das könnte dir ja egal sein, wenn du eh kein Interesse an einem Uploaded-Account hast.

Geschrieben am
Jiub (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ätzend langweilige Story, aber ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass man derart aufdringliche Werbung in einem Bravo-Heft findet.

Und nur um meinen Senf dazuzugeben: Adblocker sind für mich Pflichtprogramm, Scriptblocker aber wesentlich wichtiger. Das erspart einem viele lästige Prozesse beim Browsen.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab vor einiger Zeit mal versucht, eine Woche mit Scriptblockern zu surfen, aber es war eher lästig. Gewisse Seiten sind zwar echt furchtbar, was Werbeskripte angeht, aber bei den meisten normalen Seiten ist die Bedienung einfach nicht mehr bequem, wenn man die Skripte deaktiviert.

Geschrieben am
Annihilus (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer:
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, aber gerade weil man dann erst sieht, wie unglaublich Script-verseucht die meisten Seiten sind, bin ich dabei geblieben. Am besten finde ich die, die bei deaktiviertem JS einfach mal gar nichts anzeigen, nicht mal popeligen Text. Wer solche Seiten baut, hat keine Besucher verdient.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na ja, aber was heißt script-verseucht? Ich hab ja nun auch eine ganze Reihe von Skripten auf der Seite, aber die meisten sind halt tatsächlich nur dazu da, um eine flüssige Bedienung ohne ständiges Neuladen zu ermöglichen.
Ich kotze inzwischen megamäßig auf allen Seiten ab, die eine Bildergalerie nicht per AJAX realisieren, sondern die ganze verschissene Seite nachladen müssen, nur damit sie noch eine Werbe-Impression mehr verzeichnen können (ich guck dabei insbesondere in Richtung Spiegel.de).

Was mich andererseits derzeit an Skripten nervt, sind diese beschissenen Werbe-Dinger, die erst mal bei jedem ersten Klick auf einer Seite ein neues Fenster aufmachen, in dem dann die eigentliche Seite geladen wird, und in dem ursprünglichen plärrt eine Werbung los. Da befürworte ich auch letale Drohnenangriffe.

Geschrieben am
Annihilus (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, "script-verseucht" heißt für mich zwei Dinge:
1. Scripte werden für was anderes verwendet, als *optionale* Komfort-Features anzubieten. Positiv-Beispiele wären hier also z.B. eine Formular-Eingabeprüfung oder ein "Teilen"-Button*, ein extremes Negativ-Beispiel der bereits erwähnte Fall, dass der gesamte Content mit Scripten gerendert wird.
2. Scripte werden völlig ohne Not von zig verschiedenen Fremdquellen geladen, was erstens langsam ist und zweitens dem User-Tracking Tür und Tor öffnet.

*Wobei man auch das richtig und falsch machen kann, siehe https://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.