Klopfers Blog

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern durften wir nur einen Schraubenzieher bewundern, heute können wir ihn vermutlich einsetzen. Das ist ein Meilenstein in unserer kurzen Mechatroniker-Karriere! :daumenhoch:

Bild 8256

Neben einem Tütchen mit ein paar Schrauben (die von Tag 1 bleiben also weiterhin unbenutzt) finden wir eine kleine Abdeckplatte für die Lenkmechanik.

Bild 8257

Endlich können die Federn nicht mehr flöten gehen und auch Zahnrad und Motor können sich nicht mehr so einfach lösen. Aber: Die Schrauben sind der letzte Rotz und müssen mit Gewalt in das Fahrgestell geschraubt werden. Weil das Material aber so schön billig sein musste, ist der (magnetisierte!) Schraubenzieher am Ende mit kleinen Metallspänen benetzt. Vermutlich sind die Schrauben wirklich nur marginal härter als das Plastik.

Bild 8255

Aber bei allem Gemotze: Damit ist der Teil "Lenkmechanik" nun wirklich abgeschlossen. Morgen dürften wir uns also mit einem anderen Bereich des Greta-Mobils (Times' "Auto des Jahres") beschäftigen. :herdamit:

Dann bis morgen! :bye:

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-City-Adventskalender - Tag 7

Veröffentlicht am 07. Dezember 2014 um 21:22 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 5 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß nicht, wie ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen soll.

1
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Komisch, dabei mag ich magnetische Schraubendreher. Da pappen die Schrauben so toll dran, die man nicht mehr separat halten muss.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, wenn es ein guter Schraubendreher ist.
Und gute Schrauben, dann macht das schon Spaß...

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich wiederhole mich ja nur ungern *ggg* aber ich empfehle da immer WERA - der Welt beste Firma für Bits, Schraubendreher, Winkelschlüssel etc. :D

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bekommst du von denen irgendwelchen Bonus so wie du Werbung machst? :D

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

gggg - nein aber wir sind die Generealvertretung für AT

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schade, dachte schon es gibt irgendwann Werbung mit dir, das wär wenigstens mal n bissl interessanter gewesen :D

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich würde zumindest optisch gut reinpassen - der Slogan "Tool Rebels" ist bei den tatsächlich gelebt :D

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Siehste ma, is ne gute Idee.
Und du würdest noch n bissl Geld mit machen.
Win-Win Situation, sozusagen :D

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Marke ist mir eigentlich ziemlich Wurst.

Die starken Magnete am Kühlschrank (Haaaach so herrlich altmodisch von mir) dienen eigentlich nur um Bits, und Schraubendreher magnetisch zu machen.

Infos, Tipps, und Ratschläge kleben mit Tesa am Kühlschrank.

0
Geschrieben am
Mopsbert (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich wiederhole mich ja nur ungern *ggg* aber ich empfehle da immer WERA - der Welt beste Firma für Bits, Schraubendreher, Winkelschlüssel etc.


Hazet for Life :D

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.