Klopfers Blog

Kategorie: Persönliches

Nuff! Ich wünsche allen ein paar frohe Festtage, viel Freude, Ruhe und Entspannung mit den Liebsten und dass eure Wünsche erfüllt werden. :bittebitte:

Bild 9603

Eigentlich wollte ich noch zur Bescherung eine Lästerei fertig haben, aber ich hab's nicht rechtzeitig fertig gekriegt. :tjanun: Dann halt demnächst. Hoffentlich.

Vor Kurzem habe ich in einem alten Ordner auf meinem Heimserver die originalen Screenshots gefunden, die ich damals für die Lästerei des Sandra-Bullock-Films "Das Netz" gemacht habe.
Um Speicherplatz und Bandbreite zu sparen, hatte ich damals die Screenshots für jede Lästerei verkleinert, da sie sowieso nicht im Vollbild angezeigt werden sollten. Heute wirken die Bilder aber dank größerer Displays und Auflösungen ganz schön winzig, also habe ich in die Lästerei jetzt die größeren Screenshots in Originalgröße eingebaut. Und weil ich sie im WebP-Format hochgeladen habe und nicht als JPEG, nehmen sie trotzdem weniger Platz ein als die alten, kleinen Bilder. Win-win, würde ich sagen (außer für die, die auf älteren Apple-Geräten mit Safari surfen).

Bild 9594

Genießt die Festtagszeit (trotz allem, was sonst so passiert), und falls ihr total sozial veranlagt seid: Es gibt immer noch ein paar Lästereien, Kolumnen etc., die ihr bis zum Jahresende noch einmal lesen könntet, damit die VG Wort im nächsten Jahr ganz doll lieb zu mir ist. :wackel:

Bis zum nächsten Mal! Frohe Weihnachten! :bye:

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Unter Druck

Veröffentlicht am 28. Juni 2007 um 22:16 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dir auch (nachträglich) ein schönes Fest und entspannte Feiertage.
Die Lästerei hab ich erst diese Woche gelesen, aber ich freu mich schon darauf sie nächstes Jahr dann mit den neuen Bildern zu genießen.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei welchen Beiträgen würdest du denn am meisten profitieren?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jeder Text, der die Mindestzugriffszahlen erreicht, bringt den gleichen Betrag ein, insofern ist es egal, ob ein Text 14 Seiten hat oder 5 Seiten. (Längere Texte ab 10000 Zeichen haben allerdings eine niedrigere Mindestzugriffsschwelle.) Alle Kolumnen, Lästereien, Erklärtexte und Erzählungen haben einen Zählpixel, zusätzlich auch die Blogeinträge, bei denen viel Text von mir dabei ist (aber auch die neueren Fotolovestorys). Die findet man z.B. bei den empfohlenen Blogeinträgen.
Wie hoch der Mindestzugriff ist, wird erst im Folgejahr festgelegt, beim letzten Mal lag er bei IIRC 2800 Klicks im Jahr. Der ⚡ wird in den Übersichten bei Texten eingeblendet, die diese Schwelle überschritten haben.
Bei den Kolumnen sind die über Star Trek und Wortgewalt noch am nächsten dran, die anderen (die keinen Blitz haben) sind fast alle unter 1000 Klicks und haben wohl keine Chance mehr.
Die Lästereien liegen fast alle zwischen 1500 und 2500, da geht also noch was. (Ausgenommen die Buchlästereien, da sind bis auf die neuen und Stefon Rudel fast alle unter 1000, Feuchtgebiete ist bei 1200.)
Bei den älteren Erklärtexten ist nur der Akinator-Text in Reichweite, die anderen sind unter 1000.
Die Bob-&-Linda-Leseprobe als einzige Geschichte liegt bei über 3500, ist also drin.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hilft es die Texte jetzt einfach hundertmal zu klicken? Oder muss ich mir jedes Mal eine neue IP Adresse dafür holen?

Danke für die neuen Bilder bei der Läster zu "Das Netz" vor allem, weil ich die anscheinend bisher völlig ausgeblendet habe. Voll seltsam, ich dachte, ich hätte alle Deine Lästereien gelesen... na so ist es ein Weihnahctsgeschenk ^_^

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß leider nicht, wie viel Abstand die VG Wort bei den Klicks auf einen Text erwartet, aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass jemand jeden Text mit einer IP nur einmal und nie wieder anklicken dürfte, um gezählt zu werden. Es wäre allerdings gut, dann jede Seite eines Texts mal durchzuklicken.

0
Geschrieben am
Zeddi (unregistriert)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frohe Weihnachten allen hier

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.